|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
alpinator
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 16:11 Titel: |
|
|
Hallo Gemeinde,
ich hab gesehen, dass es für den hinteren Bremszylinder bei TT ne Abdeckung gibt.
Einige von Euch sind doch auch Schottermäßig unterwegs.
Was meint Ihr, ist das ein sinnvolles oder gar unbedingt notwendiges Zubehör oder wird dadurch nur, wie bei vielem anderen, der Verkäufer reicher??
Ist Einem schon mal der Zylinder gecrasht bei einem Sturz oder Umfaller?
CU
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 16:59 Titel: |
|
|
Du must schon ganz blöd fallen, um dir den Bremszylinder hinten zu beschädigen.
Und wenn das mal der Fall sein sollte, wird das kleine Blech einfach mit verbogen.
Ich halte das Ding für unnütz. ist eher ein optisches Gimmik für "Schauläufer".
(Wie erkennt man Schauläufer? Sie ärgern sich über Kratzer am Sturzbügel. )
|
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 17:00 Titel: |
|
|
Sorry, Gast war ich.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 17:21 Titel: |
|
|
Das einzige was schon 2 x kaputtging war der Sägering, der die Druckstange hält. Passierte immer dann wenn der Bremshebel stark nach oben gedrückt wurde. Seither ist so ein Ring standardmäßig im Bordwerkzeug.
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo alpinator,
zwar kenne ich diesen Schutz nicht, aber wenn er ein wenig die Kräfte verteilt und dazu beiträgt das dieses Teil nicht Richtung Schwinge gedrückt wird wird es ein sinnvolles Zubehörteil sein.
Die Funny hatte sich neulich rechts abgelegt, klar mußte der rechte Fuß diesen Sturz ein wenig dämpfen (aua), bei der nächsten Fahrt schimpft sie über die ausgefallene Hinterradbremse.
Der Zylinder war ca. 2 cm Richtung Schwinge eingedrückt, hatte auch schon Kontakt mit der Schwinge, die Kolbenstange stand aber so schief, das kein Bremsen mehr möglich war.
Rausbiegen war kein Problem, mit kleiner Pumpenzange, und weiter gings.
Die Halterung ist doch sehr weich, da könnte ein Schutz gut sein.
_________________ Stürzefix |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 20:22 Titel: |
|
|
Hi, folks,
ersma danke für die Tips.
Wenn ich mir das Teil jetzt so in groß auf dem Bild vom Schnüffler anschaue.
Du hast hinterher 3 Befestigungspunkte statt 2 und das Alu sieht ca. 3 mm stark aus.
Wenn dadurch verhindert wird, dass der Zylinder nach innen gebogen wird, was mit meinem *Nichtmetaller* Verständnis gegeben sein müsste, hat man schon gewonnen. *wie von Stürzefix beschrieben*
Lasse mich aber gern belehren
Weil?!Man lernt nie aus
Cu
Stefan
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo, 19. Apr 2004, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 20:50 Titel: |
|
|
Wenn ich das Bild so betrachte kann ich mir nicht vorstellen dass das viel bring ausser Zitat: | Lediglich Kratzspuren werden verhindert |
Gruss Schneemaa
_________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
|
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 21:44 Titel: |
|
|
sieht gut aus, ist gekauft, muß aber zugeben könnte besser sein, der dritte Befestigungspunkt bringt aber bestimmt was.
_________________ Stürzefix |
|
Nach oben |
|
FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 22:11 Titel: |
|
|
Hat jemand von euch die Rahmenprotektoren auf dem Bild montiert?
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 22:27 Titel: |
|
|
Was bringt den der 3. Befestigungspunkt? Der ist auch nur am Zyl. befestigt. Also nix mit mehr Schutz .
Das gilt auch nur, wenn dieser 3. Punkt hinten überhapt vorhanden sein sollte. Ich weiß es nicht genau.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 19. Apr 2004, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Roematech Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 192 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km KTM 690 Enduro R, 2012 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 7:56 Titel: |
|
|
@stürzefix
Es gibt keinen 3. Befestigungspunkt. Habe das Teil montiert und bin mir aber sicher das es am besten gegen Kratzer hilft. Es sind nur die zwei Befestigungsschrauben die auf dem Bild zu sehen sind.
Schaut aber trotz allem nicht schlecht aus
Gruß Manfred
_________________ Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist
und nicht mehr Charakter,
dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt. |
|
Nach oben |
|
panama53Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 11:54 Titel: |
|
|
Hab die Rahmen-Protektoren dran. Verhindern, dass die Crossstiefel direkt am Rahmen kratzen. Und sehen ganz gut aus, finde ich. Kann man nehmen, muss man aber nicht...
|
|
Nach oben |
|
Guest_kofferschleifer
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 12:56 Titel: |
|
|
Hallo Fabi,
ich habe auch die Rahmenschoner dran.
Sind sehr sinnvoll !
Bei meiner LC 4 hatte ich noch kurzer Zeit die Pulverbeschichtung am Rahmen
vom Stiefel durchgescheuert.
Gruss Kofferschleifer
(das nächstemal auch Eingeloggt)
|
|
Nach oben |
|
FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 21:51 Titel: |
|
|
Ich glaub, ich werd die Rahmenprotektoren an meinem Moped auch montieren, wenn ich es dann endlich habe...
Mein Mech hat sie auf Anfang Woche versprochen und ich warte immer noch sehnlichst auf den Anruf
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
|
|