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Lc4 dreht nicht aus
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kehrtOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. März 2009, 23:31    Titel: Lc4 dreht nicht aus Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mir letzte Woche eine 640 LC4 adventure bj 2004 gekauft und heute bei der ersten ausfahrt gleich auf ein Problem gestoßen.

Meine Lc4 regelt schon kurz vor 7000 ab, ich denke nicht das das normal ist denn sie regelt ziemlich unregelmaßig mal bei 6500 mal bei 7200 ab und das ziemlich ruckartig. Die 620er von meinem freund macht das viel weicher und dreht viel höher (akustisch geschätzt da die 620 keinen drehzahlmesser hat). Laut foren suche sollte ne Lc4 bei über 8000 abregeln. In den niedrigeren Drehzahlen funktioniert alles ganz normal.


Kennt jemand das problem bzw. ist das vielleicht sogar normal?


mfg
Thomas
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : So, 22. März 2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

In diese Drehzahlregionen komme ich zwar sehr selten aber an ein plötzliches Abregeln könnte ich mich nicht erinnern....

Vielleicht Benzinpumpe mal checken... gruebel

_________________
Gruß
to.we
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minniOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 22. März 2009, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zieh mal den Choke wenn Sie anfängt zu stottern, wenn Sie dann läuft ist nur der Vergaser falsch bedüst.Irgendwelche veränderungen wie Luftfilterkasten oder andere Bedüsung anderer Auspuff bekannt ?
Dann einfach mal nachschauen und auf der Sommer Seite die richtige Bedüsung für Deinen Fall raussuchen.

LG
MINNI
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kehrtOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 22. März 2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist ja nicht so, das ich ständig in diesen drehzahlen herumfahre aber beim überholen dreh ich schon mal etwas weiter und natürlich will ich, dass alles so ist wie es sein soll!

Akrapovic Enddämpfer ist drauf und dann hab ich noch gesehen, dass der Schnorchel vom Luftfilterkasten herunten ist und statt dessen ein Gitter angebracht ist.

Choke zeigt keine Wirkung, DB-Killer vom Akra auch testweise herausgenommen bring auch nix.

Wo hat die Adventure denn normalerweise den Begrenzer?
Was ist denn die standardbedüsung???

DIE LC4 HAT EINE BENZINPUMPE????


mfg
Thomas
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 22. März 2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

kehrt @ So, 22. März 2009, 12:30 hat folgendes geschrieben:

DIE LC4 HAT EINE BENZINPUMPE????
mfg
Thomas


... die Adventure schon... Wink

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BeitragVerfasst am : So, 22. März 2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kehrt @ So, 22. März 2009, 12:30"]
Was ist denn die standardbedüsung???

DIE LC4 HAT EINE BENZINPUMPE????

[quote]

Bedüsung: Siehe Sommer Special http://ktm-team-west.de/website/index.php?option=c ....... w=article&id=105

Benzinpumpe: Die LC 4 Adv. schon. Eine Unterdruckpumpe sitzt unter/hinter dem Vergaser.

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Gruß
to.we
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BeitragVerfasst am : So, 22. März 2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

...danke

Bedüsung werd ich checken. Wie kann ich die Pumpe kontrollieren?
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kehrtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 22. März 2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

...so gerade mal die Bedüsung kontrolliert!

Hauptdüse 177,5 und Nadel 6G5 3 Stellung von oben

Laut Sommer Katalog sollte bei Sportluftfilter Deckel, entferntem Schnorchel und Sportschalldämpfer und Supermoto Luftfilter eine 170er Düse gefahren werden. unsure

Sportluftfilterdeckel hab ich keinen nur Schnorchel entfernt und Akrapovic mit DB eater.

Wegen der Nadel hab ich nichts gefunden ob das die Originale ist.

Die Kerze war aber nicht Übermäßig schwarz

Ach ja... der anschluss nr3. vom EPC hängt bei mir frei. Gehört der wo angeschlossen? ich denk schon...

mfg



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BeitragVerfasst am : Mo, 23. März 2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

kehrt @ So, 22. März 2009, 15:50 hat folgendes geschrieben:
...
Ach ja... der anschluss nr3. vom EPC hängt bei mir frei. Gehört der wo angeschlossen? ich denk schon...
mfg


Moin!

Wenns EPC deaktiviert ist, dann kann der hängen wo er will der Anschluß..
mal abgesehen davon das es laut Teilebezeichnung der AIR Filter
( Luftfilter ) für das EPC ist....

EPC deaktiviert ist, wenn das Teil No.83 auf dem Vergaser sitzt ( beim Mikuni, für den Keihin kann ich Dir das nicht genau sagen ) oder im Schlauch von Teil Nr. 6 ( bei Deiner Grafik )

und bei meiner 01er 640@ sitzt die Spritpumpe unten links am Motor auf der Kupplungsseite...nicht zu verwechseln mit der Beschleunigerpumpe am Vergaser.....Spritpumpe ist erforderlich bei Tanks mit mehr als 18 Litern Fassungsvermögen...


VG Schimmi



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BeitragVerfasst am : Sa, 28. März 2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

sooo.... ich hab jetzt mal eine 167,5er Düse rein gemacht. Die Kiste Läuft jetzt schon deutlich besser. Glaube aber, dass sie immer noch etwas zu groß ist. Wenn man bedenkt dass es im sommer auch 30° oder mehr hat ist das gemisch noch fetter.

Was fährt ihr denn alle für düsen?


mfg
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. März 2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

kehrt @ Sa, 28. März 2009, 20:45 hat folgendes geschrieben:
sooo.... ich hab jetzt mal eine 167,5er Düse rein gemacht. Die Kiste Läuft jetzt schon deutlich besser. Glaube aber, dass sie immer noch etwas zu groß ist. Wenn man bedenkt dass es im sommer auch 30° oder mehr hat ist das gemisch noch fetter.

Was fährt ihr denn alle für düsen?


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2. 165er und Tuningnadel

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BeitragVerfasst am : So, 29. März 2009, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 28. März 2009, 22:36 hat folgendes geschrieben:
kehrt @ Sa, 28. März 2009, 20:45 hat folgendes geschrieben:
sooo.... ich hab jetzt mal eine 167,5er Düse rein gemacht. Die Kiste Läuft jetzt schon deutlich besser. Glaube aber, dass sie immer noch etwas zu groß ist. Wenn man bedenkt dass es im sommer auch 30° oder mehr hat ist das gemisch noch fetter.

Was fährt ihr denn alle für düsen?


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mit welchen mods ???
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BeitragVerfasst am : So, 29. März 2009, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die Düse auch durch den Stopfen, der unten am vergaser sitzt tauschen?

hab keine lust jedes mal tank ab und vergaser raus wacko
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BeitragVerfasst am : So, 29. März 2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

kehrt @ So, 29. März 2009, 11:40 hat folgendes geschrieben:
Kann man die Düse auch durch den Stopfen, der unten am vergaser sitzt tauschen?

hab keine lust jedes mal tank ab und vergaser raus wacko


Ja. Schellen vom Lufi und zum Motor lockern, Vergaser etwas drehen dann gehts recht gut - oder - von "unten" ist es halt fummlig Wink

Mods.: Schnorchel weg, Edelstahllufideckel von Sommer

Zum sog. kleinen Leistungskit von Sommer gehört dann noch eine (gegenüber der Serie) etwas größere Lehrlaufdüse.
Ansonsten hab ich noch die nach außen gelegte Gemischeinstellschraube drann, damit lässt sich das Gemisch ab und an mal einfach nachregulieren (wie im Sommer-Katalog bschrieben)

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Gruß
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BeitragVerfasst am : So, 29. März 2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke erst mal!

ich hab ja den lufideckel noch orig.

ich werd mal auf 160 runter gehen oder wird das zu mager?
ich denk mal nicht denn original sollt ja ne 152,5er drin sein.....
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