forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Custom-made Wagen/SM-Heber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PansOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  1.000 km
Suzuki RV 50
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 20:22    Titel: Custom-made Wagen/SM-Heber Antworten mit Zitat

Custom-made Wagen/SM-Heber

Da mir der ganze Zubehör-Hebermist zu wackelig und unbrauchbar erschien, habe ich mir selbst etwas gebastelt.
Man nehme einen alten Wagenheber – ein paar Vierkantrohre – eine 12er und 30er Welle und fertig ist der geilste Kati-Heber.
Einfach die Welle durch die Schwingenachse stecken und hoch geht die Post.

Wer die Maße zum nachbasteln haben möchte….bitte melden.



wh-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.69 KB
 Angeschaut:  782 mal

wh-1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PansOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  1.000 km
Suzuki RV 50
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 20:23    Titel: Re: Custom-made Wagen/SM-Heber Antworten mit Zitat

Und so sieht es ohne Kati aus


wh-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  116.32 KB
 Angeschaut:  775 mal

wh-2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

... na sowas ähnliches hab ich auch, hab ich mal in 10 minuten zusammengebaut und so endlich Verwendung für den billigen Wagenheber. funzt erstaunlicherweise seit 5 Jahren (und solange such ich auch grössere Rollen)
Damit kann ich 2 To mopeds heben Very Happy



Moped 007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  166.38 KB
 Angeschaut:  761 mal

Moped 007.jpg



Moped 008.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  203.05 KB
 Angeschaut:  759 mal

Moped 008.jpg



_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PansOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  1.000 km
Suzuki RV 50
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 20:38    Titel: geht bei der SM 990 aber nicht Antworten mit Zitat

Sowas hatte ich für meine LC4 640 SM auch - geht aber bei der SM 990 leider nicht. Der Auspuffkrümmer und tausend andere Dinge sind im Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 20:43    Titel: Re: Custom-made Wagen/SM-Heber Antworten mit Zitat

Pans @ Mo, 16. März 2009, 20:22 hat folgendes geschrieben:
Custom-made Wagen/SM-Heber



....einer der besten Beiträge der letzten Wochen

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

.... aahhh okay, dann
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
potsdamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hätt Interesse an den Abmessungen des Adapters/ den benötigten Teilen. kannst du mir das zukommen lassen.

ich fahr zwar ne 950 sm wub aber das ist ja dasselbe denke ich

mfg Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
be.deckOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch Interesse - habe auch ne 950 sm ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PansOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  1.000 km
Suzuki RV 50
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2009, 19:49    Titel: Männer - das muß reichen Antworten mit Zitat

Männer - das muß reichen


wh-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.28 KB
 Angeschaut:  770 mal

wh-3.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
potsdamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sad So dann muß ich also erstmal schweißen lernen Laughing

Oder ich aktivier meinen vaddi Wink

heißen dank, mal sehen ob ich das so hinkrieg wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
be.deckOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 23. März 2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal klasse! Dann werde ich mir mal ein Schweißgerät ausleihen und kräftig üben! Very Happy Danke für Deine Mühe! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 24. März 2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Narf, vor ein paar Jahren war direkt in der Nachbarschaft noch ein guter Schmied, leider inzwischen verstorben. Wär genau was für ihn gewesen... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
potsdamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Di, 24. März 2009, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das alles mal durchdacht und muß sagen, das der einzige schwachpunkt in der aufnahme/ verbindung zum wagenheber liegt Sad .
mal schaun ob das stabil genug ist. ich werds aus stahl machen und anschließend in der farbe schlechthin lacken... Wink

da ich nicht über so nen tollen wagenheber verfüge und mir einen bei atu neu kaufen muß werde ich den wohl oder übel auf eine etwas breitere basis stellen müssen ohmy . ansonsten ist das zu mickrig.

der hier von dir verwendete heber ist bestimmt ein koloss blink

wie sieht es eigentlich mit der stabilität / wackeln aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PansOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  1.000 km
Suzuki RV 50
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jul 2009, 16:10    Titel: Wer ihn möchte kann ihn haben Antworten mit Zitat

Habe meine SM 990 verkauft und bin zur SM 640 zurück.
Wer möchte kann die Vorrichtung für 10 Euro plus Porto von 6 Euro (natürlich ohne Wagenheber) haben.

rainer.lohbeck@gmx.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0647s ][ Queries: 33 (0.0352s) ]