|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Jun 2013, 10:57 Titel: Tutoro Chain Oiler |
|
|
Laut Suchfunktion ist das Ding scheinbar hier noch völlig unbekannt. Mir scheint es aber für manch einen ein sinnvolles System zu sein, deshalb weise ich kurz darauf hin:
http://www.tutorochainoiler.com/
Natürlich die "Auto"- Bauweise des Geräts, die manuellen sind wohl Blödsinn.
Wenn ich nicht den Scotty schon dran hätte, würde ich das System kaufen. Sehr günstig und simpel kann es alles, was der Scotty kann, mindestens genauso gut. Nur ohne Unterdruck abnehmen und ohne viel Krempel, das kaputt gehen könnte.
Die Perfektion eines e-systems erreichts natürlich nicht. Dafür kostet es aber viel weniger und wen es nicht stört, dass gelegentlich mal ein paar Tropfen zu viel oder zu wenig auf der Kette landen (wegen der temperaturabhänigen Ölviskosität, die das Gerät natürlich nicht ausgleicht) ist damit vermutlich gut bedient.
Gruß,
PR |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 15. Jun 2013, 14:28 Titel: |
|
|
Klingt gut....trotzdem: der Scottoiler iss unverwüstlich und ich habe ihn an zig Moppeds testen können.....nur gute Erfahrungen gemacht!
Ersatzteil-Beschaffung durch "Rock Oil" kein Problem (sehr freundlich und hilfsbereit)..........auch was, was hier im Outback zählt!  |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Jun 2013, 15:31 Titel: |
|
|
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Scotty nicht gut wäre, ich bin bis jetzt auch völlig zufrieden damit. Wollte nur eine Alternative aufzeigen, weil erstens das Ding scheinbar in der Form noch nicht lange am Markt ist, aber in diversen Foren schon als sehr einfach und zuverlässig gelobt wird und zweitens angeblich immer mal wieder Motorräder auftauchen, die das Abzapfen des Unterdrucks übel nehmen. Für die wär das evtl. was, weil das System absolut nicht in irgendwelche Motorradsysteme eingreift.
Gruß,
PR |
|
Nach oben |
|
|
|