|
Autor |
Nachricht |
Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Okt 2005, 18:06 Titel: Lüfter fratze! Wer hatte schon Probleme mit dem Lüfter? |
|
|
Tach zusammen.
Hatt von Euch schonmal Probleme mit dem Lüfter?
Also Probleme derart, dass er nicht lüftet?  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Okt 2005, 19:43 Titel: |
|
|
Ein Lüfter der nicht lüftet, lüftet nicht.
Was ist denn dein Problem?
Dreht er? Bekommt er Strom? Ist das Lüfterthermostat i.o.? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Okt 2005, 19:54 Titel: |
|
|
Na ja.
der E-Motor dreht nicht.  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Okt 2005, 21:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Also Probleme derart, dass er nicht lüftet? |
Ja, ich und das nach der ersten Ausfahrt
Ich schlage Dir vor, geh mal wie folgt vor:
Erstmal Sicherung kontrollieren, dann linken Tank runter und Stecker an Lüfter auf festen Sitz kontollieren. Sollte dann das Ding immer noch nicht wollen, rechte Hamsterbacke runter und Kühlerdeckel auf und nachschauen ob Kühlflüssigekeit bis oben hin steht. Wenn nicht, haste Luft und zuwenig Flüssigkeit im Kreislauf. Dann reagiert das Thermostat nicht und der Lüfter bleibt aus. Auf keine Fall vom Stand im Ausgleichsbehälter täuschen lassen, sagt nichts über Luft im System an.
Das ganze ist kein Fake, is mir so passiert und war "nur" Luft im Kühlsystem. Nachdem das halbe Mopped zerlegt war, Wasser rein und kurz, aber wirklich nur kurz mit offenen Deckel laufen lassen. Dann Kühlflüssigkeit über Ausgleichsbehälter solange nachgefüllt bis sich die Sache eingependelt hatte.
Vielleicht solltest Du Dir das Zerlegen des Moppeds sparen und gleich nach der Kontrolle der Sicherung die rechte Hamsterbacke demontieren und den Kühler inspizieren. Ist keine große Aktion und sparst Dir vielleicht die Demontage vom linken Tank. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Okt 2005, 9:59 Titel: |
|
|
So. Mopped ist in der Werkstatt. Motor ist ok. Muss also irgendwo anders
der Wurm drin sein.
Ach ja, und neue Speichen gibts auch noch. Gut so, die alten waren ganz schön dreckig nach dem Urlaub.  |
|
Nach oben |
|
ktm-Peter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge insgesamt: 161 → 8.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 5.000 km KTM LC 4 → 22.000 km KTM 350 EXC SixDays → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Okt 2005, 20:45 Titel: Gelüftet !!!!! |
|
|
Hallo Geraldo,
was oder wer lüftet denn bei Dir wieder nicht ?????????
Du mußt das gute Stück nicht immer quer über Korsika und Sardinien treiben, gönn dem Teil auch mal ein bißchen Urlaub. .
In der Eifel um Adenau ist auch eine super Strecke, besonders am Ortsausgang !  _________________ Gruß KTM - Peter
Irgenwie geht das Moppedfahren immer ! |
|
Nach oben |
|
Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 17:46 Titel: |
|
|
So, Info vom Händler: Thermostat fratze.  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 19:38 Titel: |
|
|
Was um Himmels Willen ist denn  |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 20:01 Titel: |
|
|
Du hier guggen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fratze _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Twinjo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 487 KTM 1290 Super Adventure R aus 2020 → 30.000 km KTM 1190 Adventure R, BJ2016 → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 20:38 Titel: |
|
|
advi @ Di, 11. Okt 2005, 19:38 hat folgendes geschrieben: | Was um Himmels Willen ist denn  |
Fratze ist NRW Dialekt- bedeutet "im arsch", also hin oder besonders Hochdeutsch: defekt  |
|
Nach oben |
|
Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Okt 2005, 21:23 Titel: |
|
|
Also "Im Arsch" steht bestimmt nicht bei Wikipedia, oder?  |
|
Nach oben |
|
LC8 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 20:05 Titel: |
|
|
Bei mir wie bei Turbodiesel, erste Ausfahrt geplant und dann auf halber Strecke fing meine "Multifunktionsanzeige" wie ein Weihnachtsbaum an zu leuchten. Laut Händler irgendein Kabeldefekt, seither war nix mehr. _________________ Gruß
LC8
|
|
Nach oben |
|
Robsch Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2005 Beiträge insgesamt: 32
|
Verfasst am : Di, 23. Mai 2006, 18:30 Titel: |
|
|
Zitat: |
Erstmal Sicherung kontrollieren, dann linken Tank runter und Stecker an Lüfter auf festen Sitz kontollieren. Sollte dann das Ding immer noch nicht wollen, rechte Hamsterbacke runter und Kühlerdeckel auf und nachschauen ob Kühlflüssigekeit bis oben hin steht. Wenn nicht, haste Luft und zuwenig Flüssigkeit im Kreislauf. Dann reagiert das Thermostat nicht und der Lüfter bleibt aus. Auf keine Fall vom Stand im Ausgleichsbehälter täuschen lassen, sagt nichts über Luft im System an.
Das ganze ist kein Fake, is mir so passiert und war "nur" Luft im Kühlsystem. |
Gestern fuhr ich 7min im Stadtverkehr (Kaltstart) und die Temperatur ging ganz rauf (alle Striche auf der Anzeige + blinkende Temperaturwarnleuchte). Lüfter ging natürlich auch nicht an. Ließ sie dann abkühlen und am Abend war wieder alles OK. Lüfter ging wieder an, wenn´s wärmer wurde.
Kann es sein dass der Thermostat hin und wieder nicht durchläßt, weil er steckenbleibt oder sonst was?
Irgendwelche Ideen???
Danke.
Robsch |
|
Nach oben |
|
schmille  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge insgesamt: 295
|
Verfasst am : Di, 23. Mai 2006, 19:46 Titel: |
|
|
Robsch @ Di, 23. Mai 2006, 18:30 hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Erstmal Sicherung kontrollieren, dann linken Tank runter und Stecker an Lüfter auf festen Sitz kontollieren. Sollte dann das Ding immer noch nicht wollen, rechte Hamsterbacke runter und Kühlerdeckel auf und nachschauen ob Kühlflüssigekeit bis oben hin steht. Wenn nicht, haste Luft und zuwenig Flüssigkeit im Kreislauf. Dann reagiert das Thermostat nicht und der Lüfter bleibt aus. Auf keine Fall vom Stand im Ausgleichsbehälter täuschen lassen, sagt nichts über Luft im System an.
Das ganze ist kein Fake, is mir so passiert und war "nur" Luft im Kühlsystem. |
Gestern fuhr ich 7min im Stadtverkehr (Kaltstart) und die Temperatur ging ganz rauf (alle Striche auf der Anzeige + blinkende Temperaturwarnleuchte). Lüfter ging natürlich auch nicht an. Ließ sie dann abkühlen und am Abend war wieder alles OK. Lüfter ging wieder an, wenn´s wärmer wurde.
Kann es sein dass der Thermostat hin und wieder nicht durchläßt, weil er steckenbleibt oder sonst was?
Irgendwelche Ideen???
Danke.
Robsch |
Ja,Motor aus machen und Maschine ab zum Händler.
Alle Striche auf der Anzeige + blinkende Temperaturwarnleuchte.
Entschuldige die Frage,aber worauf wartest Du noch? Mehr Warnungen werden nicht mehr kommen.
Mir lief am Anfang sogar die Kühlflüssigkeit über den rechten Schuh.(Der Mechaniker hat sofort den Kühlerdeckel gewechselt)
Wofür gibt es denn die Garantie Ich mache da gar keine faxen,die Garantieleistungen haben die Firmen bestimmt im Preis mit einkalkuliert.
Wenn nicht dann müssen sie dafür sorgen das vorher alles rund läuft.
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
Robsch Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2005 Beiträge insgesamt: 32
|
Verfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 8:31 Titel: |
|
|
Mir ist schon klar, dass mehr Warnungen nicht mehr kommen werden, allerdings hat sich nach diesem einen Vorfall wieder alles normal verhalten.
Werde beim 30.000er Service mit dem Mech plaudern.
Ev. Kühlerdeckel u. Thermostat tauschen. Dass die Kopfdichtung hinüber ist, glaub ich nicht.
Alles auf Verdacht wechseln ist auch nicht grade die günstigste Variante:-(
Grüße.
Robsch |
|
Nach oben |
|
|