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Erfahrung mit Dynojet PowerCommander
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K9IdefixOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. März 2009, 14:50    Titel: Erfahrung mit Dynojet PowerCommander Antworten mit Zitat

Hallo Leute!!
Habe letzte Woche mir den Dynojet PowerCommander zugelegt Smile Ok, günstig ist anders. 410€. Finde aber es hat sich gelohnt.
Zum Einbau: Die Anleitung war gut mit bildern ausgestattet was das Englische wieder wet gemacht hat. Sehr leicht zu verstehen. Der Umbau selber hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert, da ich mir Zeit gelassen habe. Sollte man auch. Untergebracht wird das Teil vor dem Rücklicht unter der Sitzbank. Meiner Meinung nach ein blöder Platz. Ich habs da jetzt erst einmal in ein Tuch gewickelt. Später werde ich es irgendwo anders befestigen. Das Kabel wird an der rechten Seite bis nach vorne gelegt. Dort muss man den grauen Stecker trennen und hinter dem Rahmendurchzwengen. Dann werden die Stecker alle miteinander verbunden. Das war es schon. Nun noch die Lambdasonden der Zylinder abgeklemmt und die mit gelieferten Lügenboxen dafür eingesteckt und das war es. Auf der rechten Seite ist leider sehr wenig Platz wenn der Tank montiert wird. Da muss ich mir mal noch etwas einfallen lassen. Der Tank drückt nun gegen den Stecker. Finde ich ziemlich blöd. Na mal sehen was mir da einfällt.
Zum Fahren:
Total Geil!!! Mr. Green
Spürbar mehr Drehmoment im unteren Drehzahl bereich. Ab ca 2500 Touren noch mehr Drehmoment zu verzeichenen. Das Vorderrad will garnicht mehr auf dem Boden bleiben. Zur Gasannahme kann ich sagen das sie an Feinfühligkeit nichts verloren hat. Zudem kann ich mitteilen das sie trotzdem Fahrbarer wird durch den Einbau.
Ich bin wieder mal begeistert von dem Teil (hatte es schon in ner Blade drin)
Bei Bestellung bei Micronsystems (da hab ich es her) gibt man an was man geändert hat am Mopped und die Jungs installieren ein Mapping vor. Wer es verbessern will kiann es am Gerät oder am PC selber machen. Ansonsten zum Profi auf den Prüfstand

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jannesOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. März 2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo K9Idefix!

Spiele auch schon einige Zeit mit dem Gedanken mir einen PC zuzulegen, aber mir wurde vom PC-Fachhändler mitgeteilt, dass einiges zu beachten ist:


1. Luftfilter ist nicht notwendig - Es gibt aber einen KTM_Performance Filter.

2. Es sind unbedingt 2 Stk Lambda-Eliminator notwendig (sonst versuchen die Lambdasonden immer das mod. Maping zu korrigieren).

3. Damit es optimal funktioniert muss das Bike unbedingt auf den Prüfstand.

4. Und grundsätzlich wäre das "RapidBike" sowieso die bessere Lösung.
Um mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich zu erhalten ist es notwendig die Zündung einwenig mit zu verstellen.
Für den PC gibt es kein Zündmodul und wenn es eines geben würde wäre der PC mit Zündmodul um einiges teurer als das RPB.



Angeblich gibt´s auch Probleme mit dem "Akrapovic-Maping" in Verbindung mit dem PC. - Es wird empfohlen nur das Original-Maping mit dem PC zu modifizeren.

Die Aussagen zu Punkt 1-4 sind nicht auf meinem Mist gewachsen, sonder werden lediglich von mir hier weitergegeben......!

Welche Umbauten (Auspuff...) hast du an deinem Moped vorgenommen?
Verwendest du die Lambda-Eliminatoren?

lG Jannes
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K9IdefixOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 11. März 2009, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!!
Also bei mir ist lediglich der Auspuff geändert. Wollt, wegen Offroad, nicht an den LuFi dran.
Montiert ist der Akrapovic mit dem DB-Eater und das Maping ist auch instaliert. Habe keine Probleme beim betrieb mit dem Maping. Konnte aber auch bisher nur ne kleine Runde drehen, da ich nicht da bin zum fahren. Bei meinem Händler waren die Lambda-Dinger mit dabei. Sind auch beide installiert. Macht ja sonst auch keinen Sinn Cool
Das vorinstallierte Mapping im PC ist für den ersten betrieb kein Problem. Läuft super. Lediglich die Feinabstimmung sollte auf einem Prüfstand gemacht werden. Bei meiner alten Blade hatte ich das Teil auch drin und bin nur mit dem Vorinstallierten Mapping gefahren. Hatte nie Probleme.
Wenn ich wieder zu hause bin (2 Monate ) dann wird eine richtige Tour gemacht und dann gibt es genauere Erfahrungen.
Aber mal so blöde gefragt... was ist denn das RapidBike?? Ist wohl an mir vorüber gezogen huh
Grüße, K9

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jannesOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 21:19    Titel: Powercommander Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab´ den „PC“ beim „Otto Leirer“ (der Powercommandermensch in Österreich) gekauft, selbst eingebaut und anschließend am Prüfstand optimieren lassen.

Ja, was soll ich sagen? Wesendlich „weicherer“ und freier Lauf - bis zum Begrenzer, udglm...............

-kann nur alle in meiner Nähe zu einer Probefahrt einladen um sich selbst zu überzeugen und hier endlose Diskussionen zu vermeiden – oder auch nicht. dry

Und an alle die mit meinen investierten €uros besseres vorhatten (Sprit, Urlaub, Kinder......)!!?? - ja, warum nicht auch!?

LG Hannes



Powercommander.jpg
 Beschreibung:
vor dem Einbau mit Eliminatoren
 Dateigröße:  138.87 KB
 Angeschaut:  1475 mal

Powercommander.jpg



Powercommander2.jpg
 Beschreibung:
am Prüfstand
 Dateigröße:  171.8 KB
 Angeschaut:  1572 mal

Powercommander2.jpg



P1000458.JPG
 Beschreibung:
nach dem Einbau
 Dateigröße:  169.69 KB
 Angeschaut:  1506 mal

P1000458.JPG


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K9IdefixOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!!
Sach mal wie hast Du die Box für den PC gemacht?
Bei mir hab ich ihn provisorisch erst mal nur in nem Tuch unter das Heck gelegt Wink
Grüße...

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BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

trage mich auch mit dem gedanken mir so ein teil zu kaufen, damit möchte
ich die Adv im unteren drehzahlbereich beherrschbarer machen .

ist das so?

gruß uwe

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K9IdefixOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!!
Also ich finde sie setzt die Gasannahme nicht mehr so extrem um. Für meinem empfinden ist sie weicher, aber nicht langsamer geworden.
Wenn du mal in der Nähe sein solltest kann ich dir ne Probefahrt anbieten...

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WelderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nochmal mit meinem Smile drüber gesprochen ,
werd mir das teil nicht kaufen sondern den gasgriff da hab ich mehr von.

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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Den Gasgriff hab ich wie in der Knowledge Base beschrieben auch geändert. Hab das herumgefeile weggelassen und nur mit dem Teflonband gearbeitet. Mir hat es schon gereicht. Ist evtl. günstiger alls ein neuer Griff
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

K9Idefix @ Mi, 10. Jun 2009, 11:18 hat folgendes geschrieben:
Den Gasgriff hab ich wie in der Knowledge Base beschrieben auch geändert. Hab das herumgefeile weggelassen und nur mit dem Teflonband gearbeitet. Mir hat es schon gereicht. Ist evtl. günstiger alls ein neuer Griff


der griff ist aber günstiger als der power commander Wink

eigentlich hätte ich gern weniger leistung ( ja steinigt mich) so 90 PS
denke dann ist die Adv fahrbarer. optimal wäre es wenn mann in kurven im scheitelpunkt den hahn schon voll aufreisen könnte ohne ne gummispur zu hinterlassen. es müsste halt was geben um die Adv im unterren drehzahlbereich fahrbarer zu machen. meine ist jedenfalls von unten raus
schon ne ziemlich brutale sau Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 12:28    Titel: 990 R Antworten mit Zitat

Servas !

Nimm die 990 R die ist viel schöner zu fahren,
brauchst du nix mehr ändern.
Der Joe Pichler hat mich vorige Woche besucht, hat
jetzt auch eine R vom Werk bekommen, er hat auch
gesagt das sie jetzt besser fahrbar ist und viel
angenehmer zu fahren ist.
Bin jetzt wirklich voll happy mit dem Mopperl.
Die werd ich jetzt einmal länger behalten.
greets Günther

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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

nö och nööö Rolling Eyes

ich behalte meine blaue Smile
vielleicht muss ich einfach nur aufhören das Teil wie ne einzylinder sumo zu fahren Wink

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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Mi, 10. Jun 2009, 12:40 hat folgendes geschrieben:
vielleicht muss ich einfach nur aufhören das Teil wie ne einzylinder sumo zu fahren Wink


nicken , so ist es, alter Heizer Mr. Green !
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Problematik kann ich nicht nachvollziehen.
Bei der 640er SuMo ist sofort das EPC und der Gleichdruckvergaser rausgeflogen. Dafür dann ein Schieber rein und ein kleineres Ritzel.
Eben damit es richtig gut schiebt.

Damals hätte ich von dem Schub der 990er Adv geträumt.
Nun lese ich, das ist zu viel?!? blink

Oder fährst Du mit Digitalgas. AN/Aus Laughing

Nach einer Probefahrt mit der SM-T habe ich für meine Adv schon ein kleineres Ritzel geordert. Wenn mir die Urlaubskasse genug übrig lässt folgt evtl noch ein Satz 17 Zöller.
Vor dem Scheitelpunkt der Kurve muss ich mir noch angewöhnen es etwas langsamer angehen zu lassen wie mit der 640er. Aber dann konnte ich noch nichts feststellen das in Bezug auf die Leistung problematisch wäre.

Bei dem Spitzenfahrwerk Mr. Green

Grüße

Joker

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WelderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heizer ja ja aber sowas von Wink


Heizer.rar
 Beschreibung:

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 Dateiname:  Heizer.rar
 Dateigröße:  635.96 KB
 Heruntergeladen:  1735 mal


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