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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : So, 8. März 2009, 14:50 Titel: Erfahrung mit Dynojet PowerCommander |
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Hallo Leute!!
Habe letzte Woche mir den Dynojet PowerCommander zugelegt Ok, günstig ist anders. 410€. Finde aber es hat sich gelohnt.
Zum Einbau: Die Anleitung war gut mit bildern ausgestattet was das Englische wieder wet gemacht hat. Sehr leicht zu verstehen. Der Umbau selber hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert, da ich mir Zeit gelassen habe. Sollte man auch. Untergebracht wird das Teil vor dem Rücklicht unter der Sitzbank. Meiner Meinung nach ein blöder Platz. Ich habs da jetzt erst einmal in ein Tuch gewickelt. Später werde ich es irgendwo anders befestigen. Das Kabel wird an der rechten Seite bis nach vorne gelegt. Dort muss man den grauen Stecker trennen und hinter dem Rahmendurchzwengen. Dann werden die Stecker alle miteinander verbunden. Das war es schon. Nun noch die Lambdasonden der Zylinder abgeklemmt und die mit gelieferten Lügenboxen dafür eingesteckt und das war es. Auf der rechten Seite ist leider sehr wenig Platz wenn der Tank montiert wird. Da muss ich mir mal noch etwas einfallen lassen. Der Tank drückt nun gegen den Stecker. Finde ich ziemlich blöd. Na mal sehen was mir da einfällt.
Zum Fahren:
Total Geil!!!
Spürbar mehr Drehmoment im unteren Drehzahl bereich. Ab ca 2500 Touren noch mehr Drehmoment zu verzeichenen. Das Vorderrad will garnicht mehr auf dem Boden bleiben. Zur Gasannahme kann ich sagen das sie an Feinfühligkeit nichts verloren hat. Zudem kann ich mitteilen das sie trotzdem Fahrbarer wird durch den Einbau.
Ich bin wieder mal begeistert von dem Teil (hatte es schon in ner Blade drin)
Bei Bestellung bei Micronsystems (da hab ich es her) gibt man an was man geändert hat am Mopped und die Jungs installieren ein Mapping vor. Wer es verbessern will kiann es am Gerät oder am PC selber machen. Ansonsten zum Profi auf den Prüfstand
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jannes Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km Enfield → 5.000 km Puch SV 175 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 10. März 2009, 21:21 Titel: |
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Hallo K9Idefix!
Spiele auch schon einige Zeit mit dem Gedanken mir einen PC zuzulegen, aber mir wurde vom PC-Fachhändler mitgeteilt, dass einiges zu beachten ist:
1. Luftfilter ist nicht notwendig - Es gibt aber einen KTM_Performance Filter.
2. Es sind unbedingt 2 Stk Lambda-Eliminator notwendig (sonst versuchen die Lambdasonden immer das mod. Maping zu korrigieren).
3. Damit es optimal funktioniert muss das Bike unbedingt auf den Prüfstand.
4. Und grundsätzlich wäre das "RapidBike" sowieso die bessere Lösung.
Um mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich zu erhalten ist es notwendig die Zündung einwenig mit zu verstellen.
Für den PC gibt es kein Zündmodul und wenn es eines geben würde wäre der PC mit Zündmodul um einiges teurer als das RPB.
Angeblich gibt´s auch Probleme mit dem "Akrapovic-Maping" in Verbindung mit dem PC. - Es wird empfohlen nur das Original-Maping mit dem PC zu modifizeren.
Die Aussagen zu Punkt 1-4 sind nicht auf meinem Mist gewachsen, sonder werden lediglich von mir hier weitergegeben......!
Welche Umbauten (Auspuff...) hast du an deinem Moped vorgenommen?
Verwendest du die Lambda-Eliminatoren?
lG Jannes
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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : Mi, 11. März 2009, 8:01 Titel: |
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Moin!!
Also bei mir ist lediglich der Auspuff geändert. Wollt, wegen Offroad, nicht an den LuFi dran.
Montiert ist der Akrapovic mit dem DB-Eater und das Maping ist auch instaliert. Habe keine Probleme beim betrieb mit dem Maping. Konnte aber auch bisher nur ne kleine Runde drehen, da ich nicht da bin zum fahren. Bei meinem Händler waren die Lambda-Dinger mit dabei. Sind auch beide installiert. Macht ja sonst auch keinen Sinn
Das vorinstallierte Mapping im PC ist für den ersten betrieb kein Problem. Läuft super. Lediglich die Feinabstimmung sollte auf einem Prüfstand gemacht werden. Bei meiner alten Blade hatte ich das Teil auch drin und bin nur mit dem Vorinstallierten Mapping gefahren. Hatte nie Probleme.
Wenn ich wieder zu hause bin (2 Monate ) dann wird eine richtige Tour gemacht und dann gibt es genauere Erfahrungen.
Aber mal so blöde gefragt... was ist denn das RapidBike?? Ist wohl an mir vorüber gezogen
Grüße, K9
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jannes Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km Enfield → 5.000 km Puch SV 175 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 21:19 Titel: Powercommander |
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Hallo!
Hab´ den „PC“ beim „Otto Leirer“ (der Powercommandermensch in Österreich) gekauft, selbst eingebaut und anschließend am Prüfstand optimieren lassen.
Ja, was soll ich sagen? Wesendlich „weicherer“ und freier Lauf - bis zum Begrenzer, udglm...............
-kann nur alle in meiner Nähe zu einer Probefahrt einladen um sich selbst zu überzeugen und hier endlose Diskussionen zu vermeiden – oder auch nicht.
Und an alle die mit meinen investierten €uros besseres vorhatten (Sprit, Urlaub, Kinder......)!!?? - ja, warum nicht auch!?
LG Hannes
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vor dem Einbau mit Eliminatoren |
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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 8:17 Titel: |
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Moin!!
Sach mal wie hast Du die Box für den PC gemacht?
Bei mir hab ich ihn provisorisch erst mal nur in nem Tuch unter das Heck gelegt
Grüße...
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Do, 4. Jun 2009, 9:20 Titel: |
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trage mich auch mit dem gedanken mir so ein teil zu kaufen, damit möchte
ich die Adv im unteren drehzahlbereich beherrschbarer machen .
ist das so?
gruß uwe
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 10:38 Titel: |
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Moin!!
Also ich finde sie setzt die Gasannahme nicht mehr so extrem um. Für meinem empfinden ist sie weicher, aber nicht langsamer geworden.
Wenn du mal in der Nähe sein solltest kann ich dir ne Probefahrt anbieten...
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 11:15 Titel: |
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Hab nochmal mit meinem drüber gesprochen ,
werd mir das teil nicht kaufen sondern den gasgriff da hab ich mehr von.
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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 11:18 Titel: |
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Den Gasgriff hab ich wie in der Knowledge Base beschrieben auch geändert. Hab das herumgefeile weggelassen und nur mit dem Teflonband gearbeitet. Mir hat es schon gereicht. Ist evtl. günstiger alls ein neuer Griff
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 11:41 Titel: |
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K9Idefix @ Mi, 10. Jun 2009, 11:18 hat folgendes geschrieben: | Den Gasgriff hab ich wie in der Knowledge Base beschrieben auch geändert. Hab das herumgefeile weggelassen und nur mit dem Teflonband gearbeitet. Mir hat es schon gereicht. Ist evtl. günstiger alls ein neuer Griff |
der griff ist aber günstiger als der power commander
eigentlich hätte ich gern weniger leistung ( ja steinigt mich) so 90 PS
denke dann ist die Adv fahrbarer. optimal wäre es wenn mann in kurven im scheitelpunkt den hahn schon voll aufreisen könnte ohne ne gummispur zu hinterlassen. es müsste halt was geben um die Adv im unterren drehzahlbereich fahrbarer zu machen. meine ist jedenfalls von unten raus
schon ne ziemlich brutale sau
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kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 12:28 Titel: 990 R |
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Servas !
Nimm die 990 R die ist viel schöner zu fahren,
brauchst du nix mehr ändern.
Der Joe Pichler hat mich vorige Woche besucht, hat
jetzt auch eine R vom Werk bekommen, er hat auch
gesagt das sie jetzt besser fahrbar ist und viel
angenehmer zu fahren ist.
Bin jetzt wirklich voll happy mit dem Mopperl.
Die werd ich jetzt einmal länger behalten.
greets Günther
_________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 12:40 Titel: |
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nö och nööö
ich behalte meine blaue
vielleicht muss ich einfach nur aufhören das Teil wie ne einzylinder sumo zu fahren
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 12:46 Titel: |
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Welder @ Mi, 10. Jun 2009, 12:40 hat folgendes geschrieben: | vielleicht muss ich einfach nur aufhören das Teil wie ne einzylinder sumo zu fahren |
, so ist es, alter Heizer !
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Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 14:54 Titel: |
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Also die Problematik kann ich nicht nachvollziehen.
Bei der 640er SuMo ist sofort das EPC und der Gleichdruckvergaser rausgeflogen. Dafür dann ein Schieber rein und ein kleineres Ritzel.
Eben damit es richtig gut schiebt.
Damals hätte ich von dem Schub der 990er Adv geträumt.
Nun lese ich, das ist zu viel?!?
Oder fährst Du mit Digitalgas. AN/Aus
Nach einer Probefahrt mit der SM-T habe ich für meine Adv schon ein kleineres Ritzel geordert. Wenn mir die Urlaubskasse genug übrig lässt folgt evtl noch ein Satz 17 Zöller.
Vor dem Scheitelpunkt der Kurve muss ich mir noch angewöhnen es etwas langsamer angehen zu lassen wie mit der 640er. Aber dann konnte ich noch nichts feststellen das in Bezug auf die Leistung problematisch wäre.
Bei dem Spitzenfahrwerk
Grüße
Joker
_________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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