|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Aug 2023, 20:56 Titel: |
|
|
Zeig doch mal das heck, als empfehlung: sx oder mx Lenker
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 10. Aug 2023, 7:51 Titel: |
|
|
ATHans @ Mi, 9. Aug 2023, 20:56 hat folgendes geschrieben: | Zeig doch mal das heck, als empfehlung: sx oder mx Lenker |
von Magura
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
LC8love Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 45.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 1.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 45.000 km GASGAS SM700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Aug 2023, 8:02 Titel: |
|
|
franky01 @ Mi, 9. Aug 2023, 20:24 hat folgendes geschrieben: | 👍 sehr schön !
Nur die orangenen Bügel stören noch die schlanke Linie |
....stimmt schon, aber ich finde den dadurch etwas massiver Tankbereich sehr schön. Und falls sie doch mal umfallen etc sollte, wirds nicht so böse enden.
_________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
Nach oben |
|
LC8love Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 45.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 1.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 45.000 km GASGAS SM700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Aug 2023, 8:05 Titel: |
|
|
ATHans @ Mi, 9. Aug 2023, 20:56 hat folgendes geschrieben: | Zeig doch mal das heck, als empfehlung: sx oder mx Lenker |
Bild kommt noch
Der SX/MX Lenker ist doch weniger gekröpft und etwas breiter.
D.h. er ist flacher als der originale.
Wie verhält sich das mit dem Lenkereinschlag zw Handschützer und Verkleidung?
Fahre ohne Lenkererhöhung.
Lenker von Magura oder Neken?
Soll schwarz sein.
_________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1758 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Aug 2023, 9:37 Titel: |
|
|
Sturzbügel und Soziafußrasten sind „frevel“ an der GO.
_________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1657 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Aug 2023, 9:58 Titel: |
|
|
Hallo,
schau doch auch mal bei den KTM-Serienlenkern. An meiner 1290Superadventure (2016) habe ich den Serienlenker ersetzt durch den deutlich weniger gekröpften der 690 DUKE-R (2013-17). Dieser Duke-R-Lenker mit der Teilenummer 7600210100033S ist schwarz und trägt den KTM-Schriftzug, ist also an meiner 1290SA absolut unauffällig. Eine spezifische ABE hat er natürlich nicht - mir reicht aber, daß es ein KTM-Serienteil eines anderen Modells ist. Einen direkten Vergleich zum Serienlenker der 950 oder 990ADV habe ich nicht - eventuell zuschicken lassen und notfalls retournieren. Da gerade zur Hand, anbei noch die Abmaße der MAGURA-X-Line-Lenker.
Hakim
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
344.68 KB |
Angeschaut: |
180 mal |

|
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
MAGURA X-Line Abmaße.pdf |
Dateigröße: |
149.76 KB |
Heruntergeladen: |
233 mal |
|
|
Nach oben |
|
LC8love Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 45.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 1.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 45.000 km GASGAS SM700 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 10. Aug 2023, 16:09 Titel: |
|
|
Auf den Lenkeinschlag hat der Lenker keine Auswirkungen, im Gegenteil, die Griffgummis sind ja sogar weiter weg vom Tank, weil - wie du schon bemerkt hast - weniger geköpft. Dadurch hat man eine aktivere Haltung auf dem Motorrad, vorallem im Stehen und beim nach vorne Rutschen in engen Kurven.
Ob man das auf der sonntäglichen Eisdielenrunde mit Gattin braucht?
An der Verkleidung schlägt es auch nicht an.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Aug 2023, 17:14 Titel: |
|
|
Die Lösung mit dem heck habe ich auch so gestaltet. Sieht gut aus und ist sehr stabil.
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
LC8love Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 45.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 1.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 45.000 km GASGAS SM700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Aug 2023, 6:53 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Do, 10. Aug 2023, 16:09 hat folgendes geschrieben: | Auf den Lenkeinschlag hat der Lenker keine Auswirkungen, im Gegenteil, die Griffgummis sind ja sogar weiter weg vom Tank, weil - wie du schon bemerkt hast - weniger geköpft. Dadurch hat man eine aktivere Haltung auf dem Motorrad, vorallem im Stehen und beim nach vorne Rutschen in engen Kurven.
Ob man das auf der sonntäglichen Eisdielenrunde mit Gattin braucht?
An der Verkleidung schlägt es auch nicht an. |
Danke für die Infos.
Nur weil ich die GO nicht "Artgerecht" nutze werd ich zum Eisdielen Fahrer benannt
Tatsächlich fahre ich auch mal zur Eisdiele damit
Aber hauptsächlich bin ich auf Tagestouren damit unterwegs und in den italienischen Bergen und Pässen kennt sie sich auch gut aus.
Ich finds top das viele die Adv im Gelände umher prügeln, aber auf der Straße macht sie ebenso viel Freude und ich schone sie wirklich nicht.
Bin zwar noch nie im Gelände damit, aber im kurvigen Geläuf kann ich sehr gut damit umgehen. Und dafür ist ein breiterer Lenker sicherlich eine gute Wahl
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß
Stay strong
_________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2610 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 11. Aug 2023, 9:02 Titel: |
|
|
@lc8love:
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten und auch deine Fahrkünste nicht in Frage stellen.
Der SX Lenker ist nicht breiter, er hat nur eine andere Kröpfung, er ist gerader, was den Winkel der Handgelenke mindert.
Grundsätzlich würde ich aber bei deinem geschilderten Fahrprofil (Landstraße, ohne Offroad) den Sturzbügel in Frage stellen.
Zu dem Thema gibt es hier schon einiges zu lesen - im Falle eines Falles ist dann evtl. dein Tank heile, aber dein Rahmen verzogen. Da wechsle ich lieber eine Tankhälfte. Schau dir die Stellen an, wo der Sturzbügel festgeschraubt ist und wie die Krafteinleitung sein wird beim Sturz.
Weiterhin gute Fahrt mit deine Goooooo!
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
LC8love Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 45.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 1.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 45.000 km GASGAS SM700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Aug 2023, 9:16 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Fr, 11. Aug 2023, 9:02 hat folgendes geschrieben: | @lc8love:
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten und auch deine Fahrkünste nicht in Frage stellen.
Der SX Lenker ist nicht breiter, er hat nur eine andere Kröpfung, er ist gerader, was den Winkel der Handgelenke mindert.
Grundsätzlich würde ich aber bei deinem geschilderten Fahrprofil (Landstraße, ohne Offroad) den Sturzbügel in Frage stellen.
Zu dem Thema gibt es hier schon einiges zu lesen - im Falle eines Falles ist dann evtl. dein Tank heile, aber dein Rahmen verzogen. Da wechsle ich lieber eine Tankhälfte. Schau dir die Stellen an, wo der Sturzbügel festgeschraubt ist und wie die Krafteinleitung sein wird beim Sturz.
Weiterhin gute Fahrt mit deine Goooooo! |
Stefan alles gut, hab ich schon verkraftet
Ja da ist schon was dran bzgl Sturz. Aber da ich ja nicht stürzen werde
sind die bei einem Umfaller nützlich und auch optisch lassen sie die 950 etwas bulliger wirken.
Da fällt mir immer der Bully von Tom&Jerry ein...oben breit und unten schmal
Lenker kommt....muss ich haben
_________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Aug 2023, 5:09 Titel: |
|
|
LC8love @ Fr, 11. Aug 2023, 9:16 hat folgendes geschrieben: |
Lenker kommt....muss ich haben |
Habe noch einen Magura MX im Fundus von meiner ex. 950er.
Bei Intersse bitte PN
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
hpn174 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.06.2020 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 55.000 km Hpn 1042 → 250.000 km Husky 450 FE
|
Verfasst am : So, 13. Aug 2023, 16:35 Titel: |
|
|
...................................
Stefan alles gut, hab ich schon verkraftet
Ja da ist schon was dran bzgl Sturz. Aber da ich ja nicht stürzen werde
sind die bei einem Umfaller nützlich und auch optisch lassen sie die 950 etwas bulliger wirken.
Da fällt mir immer der Bully von Tom&Jerry ein...oben breit und unten schmal
Lenker kommt....muss ich haben[/quote]
................................................................................ .............................
Hallo Hab auch keinen Sturzbügel mehr dran, bzgl. der Rahmenschäden.
Das man nicht stürtzt finde ich eine gewagte Aussage, manchmal ist man noch nicht einmal selbst Schuld.
_________________ Gruß Günter
Wer weiß denn schon alles  |
|
Nach oben |
|
|
|