forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zumo 660
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2011, 9:53    Titel: Nicht die beste Qualität... Antworten mit Zitat

Das Schloss ist nicht die beste Qualität ... aber mit ein wenig Übung funktioniert es eigentlich sehr gut:

- Halterung geschlossen
- Schlüssel anstecken
- Arretierungshebel niederdrücken und Halterung öffnen, den Schlüssel dabei nicht bewegen
- In offener Stellung läßt sich der Schlüssel nicht abziehen
- Zumo einsetzen und Halterung schließen (ohne den Schlüssel zu bewegen)
- Schlüssel abziehen (geht etwas hackelig, ein Tropfen Öl hat es verbessert)

lg
Harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge insgesamt: 304
Wohnort: Boizenburg
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km
Simson SR 2 "Essigpisser"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2011, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also TT-Süd ist dann doch etwas weit weg, aber vllt sollte ich es mal in HH probieren. Danke für den Tip. Smile
@ Harald_6: mein Schlüssel lässt sich wie gesagt nur im offenen Zustand abziehen und nicht im geschlossen, auch nicht wenn das Navi nicht in der Halterung ist. Hab ich wohl ein "Montagsschloss" erwischt Mad

_________________
GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Nov 2011, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Bin gerade dabei mir ein neues Navi zu kaufen, dass ich in Zukunft sowohl im Auto als auch auf der @ nützen möchte. Nach diversen Tests etc. habe ich mich schon fast für den Zumo 660 entschieden. Zum Schluss habe ich noch in den Garmin Foren mitgeschnuppert und mit Entsetzen über diverse Probleme mit der Firmware des Garmins gelesen. Das hat mich etwas negativ gestimmt. Da hier anscheinend sehr viele mit dem 660er unterwegs sind, wollte ich mal nachfragen ob ihr auch solche Erfahrungen habt. Man berichtet in den Foren dass der 660er öffter grundlos abschmiert und einfriert. Auch die Übertragung der Daten vom PC auf das Navi soll sehr unzuverlässig sein, angeblich gehen die Routen oft verloren etc.

Ich nütze seit vielen Jahren einen Tomtom im Auto und hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme dieser Art (habe zur zeit mein drittes Tomtom in Verwendung). Jedoch scheint mir der Rider etwas zu klein zu sein und da kein Steckplatz für eine SD Karte vorhanden ist, ist man damit für die Zukunft denkbar schlecht gerüstet.

Ich wäre für eure Kommentare sehr dankbar.

LG
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Nov 2011, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Mi, 9. Nov 2011, 10:10 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

... diverse Probleme mit der Firmware des Garmins... Das hat mich etwas negativ gestimmt.


Hallo Kehrmaschine,

mir ist das Zumo 660 in drei Jahren intensiven Betrieb vielleicht zwei Mal eingefroren - an einmal kann ich mich sicher erinnern! :-)

Wenn du das Gerät kaufst, solltest du ohnehin ein Firmware-Update machen... dann werde keine Probleme dieser Art auftreten und du wirst im Alltag ein gutes Navi haben.

Was ich devinitiv mühsam finde ist, dass bei intensiver Verwendung mit dem Computer zum Routenplanen, Trackaufzeichnungen auslesen, etc. die Files immer in irgendwelchen Ordnern zu finden sind, wo man sie nicht vermutet oder extra noch einmal lokal importiert/exportiert werden müssen. Hierzu ist die Beschreibung extrem schlecht bzw. das Handling wenig intuitiv.

Auch wenn ich eine große Anzahl an Waypoints überspiele (>1.000 z.B. von Alpenrouten.de), dann kommen immer nur 999 davon an.

Aber das sind Probleme, die nur bei sehr intensiver Verwendung auftreten (z.B. Planung von 10 Reisetagen im vorhinein, für den gesamten Alpenraum).

Verbesserungsideen gibt es natürlich auch einige, interessant wäre ein Vergleich von Bikern, die mit beiden Geräten ihre Erfahrungen gemacht haben.

lg aus Wien
Harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Nov 2011, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald

Danke für Deine schnelle Antwort, das klingt nicht mal so schlecht. Mit 2x Abschmieren in 3 Jahren könnte ich gut leben...

Ich hoffe es melden sich noch ein paar Poweruser um einen ordentlichen Vergleich zu haben, denn die Sachen die ich im Garmin Forum gelesen habe... das war schon serh besorgniserregend.

LG aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Nov 2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich habe das Zumo jetzt seit 2 Jahren und 25 TKM in Gebrauch, benutze nur sehr selten das Autorouting, es ist für mich eine Karte auf der ich meine aktuelle Position sehe, und die Trakingfunktion ist mir auch wichtig.
Es hatte mehrere Totalaussetzer (ca.5), allerdings dieses Jahr kann ich mich an keinen erinnern. (Softwareupdate?)
Was mich am meisten stört ist die Kartendarstellung, wenn ich so weit reinzoome das kleinste Wege und Straßen angezeigt werden sehe ich keine Ortsnamen mehr und wenn ich Ortsnamen sehe sind die kleinen Straßen weg.
Die gespeicherten Traks sind beim auf den Rechner spielen nicht so leicht zu finden, aber vorhanden.
Die Bedinungsanleitung lässt auch zu wünschen übrig, aber da gibt es im Naviboard eine gute.

Die Edith sagt noch:
Als wir dieses Jahr vom Urlaub nach hause fuhren wollte ich mal wegen der Resstrecke routen, (es waren ca. 1000Km), Routingfunktion kürzeste Strecke, ohne Autobahn und Mautstraßen, damit war das Gerät in diesem Fall überfordert.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2011, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch das Zumo, ist schon mal hängen geblieben - gerade als ich meine Freundin im Auto rund gemacht habe das sie ihr altes Aldi scheißhäusel Navi doch bitte ausschalten soll weil ich nicht auf zwei Navis gucken kann und meins eh viel besser ist - war extrem beschissen, danke Garmiin

ansonsten hat mich die Kiste schon gut durch viele Länder (D, A, CH, CZ, I, SLO, HR, HU, NL, L, B, UK, F) geführt und wieder heim. Negativpunkte gibts bei jedem Gerät, man sollte sich nicht zu sehr aufregen und sich über das gebotene freuen. Das Teil lag auch schon mal komplett im Wasser, ich habe mir ne OSM Karte drauf gemacht und habe es als Outdoor-Wander GPS benützt, als Zeltradio bestens geeignet da mit 8GB Flash Karte aufgerüstet (randomizer ganz gut). Automatische Trackaufzeichnungen funktionieren, allerdings wie angesprochen etwas schlecht zu finden..

Grüße Martin

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thomas110Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge insgesamt: 336
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

meines hat schon teilweise die Trackaufzeichnung unterbrochen,
versucht mich durch Fußgängerzonen und Fußgängertunnel zu lotzen usw..

Die Kartenaktualisierung kann schon mal nervaufreibend sein...

aber es gibt für mich derzeit leider keine Alternative zu Garmin,
bei TomTom mal eben ne Topokarte von Rumänien oder Marokko
aufspielen, geht das?

_________________
gruß
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2011, 16:23    Titel: Nicht perfekt, aber ohne Konkurrenz Antworten mit Zitat

Ein paar Erfahrungswerte kann ich da auch beisteuern:
Pros:
* Mechanisch sehr gut gearbeitet, dicht, stabil, wertig.
* Bordstromversorgung möglich, Halterungen aller Art erhältlich
* Kartenaktualisierungen (mind. bei "lebenslang-update-version") praktisch und durchwegs gute Karten
* Ablesbarkeit Display gut... bis auf wenige Ausnahmen, aber da ist die Konkurrenz vermutlich auch nicht besser
* Sonstige Ausstattung gut und praktisch (Bluetooth, sd-slot, mp3 - player funktion etc.)

Cons:
* Für mich persönlich das lästigste ist, dass am Pc vorbereitete Routen nicht 1:1 übernommen werden, sondern mit den geräteinternen Settings neu berechnet. Dh. die Zwischenziele und Wegpunkte sind zwar dieselben, aber die Strecke dazwischen wird nach den eingestellten Gerätekriterien berechnet. Und hier kann man nicht alles einstellen, was mapsource kann. Die Strecke ist also nie wirklich ident.
* Hängen geblieben ist es mir bisher 2 mal (eineinhalb Jahre recht intensive Nutzung), allerdings ließ sich das mit einmal aus/ein schalten recht problemlos wieder in Gang bringen. Hab ich nicht als wirklich lästig empfunden.
* Vor den neuesten Updates gabs mitunter mal recht.... ähm... "kreative" Routenberechnungen. Man fragt sich hinterher ob das tatsächlich die SCHNELLSTE Route gewesen sein kann... aber gut, wer weiß das schon sicher.
*Umgang mit Softwareupdates und mapsource Kartenwerk nicht sonderlich intuitiv und gewöhnungsbedürftig.

Mein persönliches Fazit:
Nicht perfekt, aber die negativen Punkte sind für mich erträglich und ich vermute mal frech, dass auch jedes Konkurrenzprodukt nicht nur Sonnenschein verbreitet. Somit sind die für mich wesentlichen Punkte Stabilität, Stromversorgung, Vielseitigkeit und erträgliches Routing mit sehr guten Karten ausreichend für eine Empfehlung.

Gruß,
PR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2011, 16:55    Titel: Vergessen... Antworten mit Zitat

Ein Punkt noch:

Vielleicht hab ich es nur nicht gefunden und kann mir hier jemand einen Tip geben, aber was mich stört ist auch, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit bei jedem Straßentyp (Stadt/Überland/Autobahn), die als Berechnungsgrundlage für das Routing verwendet wird, nicht einstellbar ist. Das Garmin 60CSX kann das.
Das 660 geht standardmäßig vor allem innerorts von einer weit höheren Durchschnittsgeschwindigkeit für seine Berechnung aus, als real erreicht wird. Jedenfalls in größeren Städten wie in meinem Fall Wien ist man ja mindestens tagsüber NIE ohne verkehrsbedingte Verzögerungen unterwegs.

Das führt bei der Routenberechnung dazu, dass man trotz Einstellung "schnellste Route" mitunter völlig schwachsinnig quer durch die Stadt gelotst wird, weil das Navi meint, man wär da immer noch schneller. Dann ist im dümmsten Fall grad Stoßverkehr und man steht 2h im Stau, statt über die Tangente davon zu rollen.... mellow

Aber gut, ist vielleicht nur meine Erfahrung...


Gruß,
PR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Nov 2011, 17:05    Titel: Re: Nicht perfekt, aber ohne Konkurrenz Antworten mit Zitat

Pedalritter @ Do, 10. Nov 2011, 16:23 hat folgendes geschrieben:

Mein persönliches Fazit:
Nicht perfekt, aber die negativen Punkte sind für mich erträglich und ich vermute mal frech, dass auch jedes Konkurrenzprodukt nicht nur Sonnenschein verbreitet.


OK, die ewig Gestrigen, mit ihren 276er

Ich bin jetzt seit dem guten alten V-er dabei, das was ihr da beschreibt
hatten wir alles schon (mehrfach). Garmin sollte sich mal mit QS be-
schäftigen, aber es ist wohl einfacher Karten-Material einzukaufen um
es dann wieder zu verschenken.

Vielleicht sollte man direkt bei Falk kaufen . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Nov 2011, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grossen und Ganzen stimme ich Pedalritter zu.
Bei der Routen Berechnung von PC zu 660 moechte ich hinzufuegen, dass mir das auch schon mal passiert ist.
Dies liess sich aber leicht beheben wenn die entsprechende Mapsource Software und 660 die gleichen updates installiert haben.
Lifetime update.
Gefuehrte Touren plane ich am PC und spiele sie dann aufs 660, kontroliere die Uebereinstimmung und gut ist. Sprich identisch.
Bezueglich der Tracklogs empfehle ich einmalig das Anlegen eines Ordners und diese gehen dann immer automatisch dahin.
Kleinste Wege fahre ich vorher ab (unter Benutzung von Karten) und uebernehme dann den Tacklog in die geplante Route, diese laesst sich dann beliebig wieder fahren.
Insofern finde ich die Vielfalt der Moeglichkeiten angenehm da es dem Nutzer auch Frei Raeume laesst, die bei anderen Herstellern nicht unbedingt in diesem Ausmass vorhanden sind.
Ein total abgestuerztes Zumo 550 wurde mir auch schon anstandlos gegen ein Neues von Garmin UK getauscht. Der telefonische Ansprechpartner war kompetent, hilfreich und innerhalb einer Woche war alles erledigt. Guter Service! Alle unsere Geraete sind bei Garmin registriert.

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt leider keine Alternative zum 660 ... und in geschätzten 98% der Zeit funktioniert ja auch alles wie es soll.
Mit kostenlosen Karten aus dem internet in Sankt Petersburg routen kann halt nicht jedes Navi und ob das Chaos, dass ich schon mehrfach mit TomTom Usern erlebt habe, wenn sie Wegpunkte auslassen wollen, immer nur am User lag ?

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kein TömTöm?

Nun, viele Geräte dieses Unternehmens sammeln laufend Daten und gibt sie bei passender Gelegenheit (je nach Gerät kann das eine BT-Verbindung zu einem datenfähigen Handy oder der Anschluss an einen vernetzten PC sein) "nach Hause" weiter. Beispielsweise das aktuelle Rider. Dort läuft es unter dem Schlagwort "IQRoutes™", bei anderen Geräten unter dem Schlagwort "LIVE", "MapShare" usw.

Das TomTom diese Daten dann auch noch gewinnbringend an Unternehmen und staatliche Organisationen verkauft, mag manchem egal sein. Dass es bereits Berichte von überraschten Kunden mit abartig hohen Datenrechnungen für ihre Handies gab, ist schon unangenehmer.

Wenn ich einen GPS Empfänger suche, will ich sicherlich keinen GPS-Logger mit "eingebautem" Netzzugang haben, der dann auch noch ohne mein Zutun meine Bewegungsdaten an eine per se nicht ansatzweise vertrauenswürdige Stelle schickt.

In NL werden mit diesen Daten Standorte für besonders lukrative Radarfallen ermittelt. Noch. Wer weiß, was danach kommt. Und wer garantiert, dass diese und ähnliche Praktiken nicht bereits bei uns angewandt werden?

Desrum werde ich nie Geräte dieses Herstellers kaufen. Wer so handelt interessiert sich nicht für seine Kunden.

EDIT: Und ja, man kann es sich schönreden. Vielleicht ist es mitunter schmerzhaft, aber es geht.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

660er zu einem gutem Preis CHF 569.-

https://www.digitec.ch/?artikel=246099

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0537s ][ Queries: 37 (0.0236s) ]