forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stückzahlen KTM-Modelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glbtrotterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 9:26    Titel: Stückzahlen KTM-Modelle Antworten mit Zitat

Hallo Profis,

mich würde interessieren wie viele Möps KTM pro Jahr auf den Markt / deutschen Markt bringt. (Vorwiegend geht's mir um die Strassenmodelle 990 SM, SMR, SMT, @, @R, Superduke, und natürlich diese Palette als 690.

Kennt jemand hier Anhaltswerte?
Nächste Frage wäre wieviele GS kommen auf dem Markt im Vergleich zur @?!?! Würde mich interessieren kann aber im Netz nix finden.

Freue mich auf Antworten!!

Grüße aus dem Münsterland
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 9:47    Titel: Re: Stückzahlen KTM-Modelle Antworten mit Zitat

glbtrotter @ Di, 24. Feb 2009, 9:26 hat folgendes geschrieben:
Hallo Profis,

mich würde interessieren wie viele Möps KTM pro Jahr auf den Markt / deutschen Markt bringt. (Vorwiegend geht's mir um die Strassenmodelle 990 SM, SMR, SMT, @, @R, Superduke, und natürlich diese Palette als 690.

Kennt jemand hier Anhaltswerte?

Ja. KTM.
ich nehme an, die Pressestelle von KTM wird Dir sowas beantworten können.

Zitat:
Nächste Frage wäre wieviele GS kommen auf dem Markt im Vergleich zur @?!?! Würde mich interessieren kann aber im Netz nix finden.

s.o.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

ich bezweifele, dass die Pressestelle von KTM ihre Verkaufszahlen rausrückt. Ein Versuch kann aber nicht schaden.

Offizielle Statistiken über Zulassungszahlen in D führt das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg. http://www.kba.de/
Auf der Hompage kannst Du allgemeine Informationen dazu kostenlos abrufen. Auskünfte zu bestimmten Marken oder Modellen sind kostenpflichtig.

Manchmal findet man solche Informationen auch auf der Homepage des Instituts für Zweiradsicherheit e.V. http://www.ifz.de/index_startseite.html

Auch Motorradzeitschriften veröffentlichen Zahlen zu den Top Ten der zugelassenen Modelle. Da steht aber sehr wenig zu einzelen Modellen von KTM.

Vielleicht hast Du Glück , wenn Du Deinen Smile mal fragst. Die haben interne Informationen und geben sie manchmal an gute Kunden weiter.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rephoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

die Informationen kannst Du über das KBA bekommen:
Zum Beispiel hier

Es gibt dort Statistiken über den Fahrzeugbestand in den vergangenen Monaten / Jahren.
Die sind aber leider nicht mehr kostenlos. Sad

Ich hoffe das hilft

Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt auch noch interessant was du wissen willst,
die Verkaufszahlen oder die Zulassungszahlen?
Das weicht u.U. schon ganz schön ab! Wink

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

mit den Produktionszahlen kann ich dienen aber wie genau die sind weiss ich nicht.
Fuer 2009 sind mal 40Tausend weniger geplant als 2008

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu den beiden 990er Adventure-Modellen könnte ich Zahlen nennen, die mir mein Very Happy letztens gesagt hat.
Insgesamt sollen dieses Jahr 170 Adv. nach D geliefert werden, davon 60 Adv. R.

Hoffe, gehilft zu haben? Rolling Eyes

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jul 2013, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die WaKü-GS wie erwartet weit vorne, aber die 1190er bzw. die LC8@ hat ohne Zweifel einen Satz nach vorne gemacht.

http://www.motorrad-presse.com/pressemitteilungen/ ....... -der-markt-in-zahlen

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jul 2013, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Di, 16. Jul 2013, 10:15 hat folgendes geschrieben:
aber die 1190er bzw. die LC8@ hat ohne Zweifel einen Satz nach vorne gemacht.

Zieh mal die Vorführer bei allen Händlern wieder ab.
Puh, da verkauft BMW ja noch mehr F800GS...grrr.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jul 2013, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

BMW hat keine Vorführer und auch keine Mietmotorräder ?
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Max30Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jul 2013, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Di, 16. Jul 2013, 10:15 hat folgendes geschrieben:
Die WaKü-GS wie erwartet weit vorne, aber die 1190er bzw. die LC8@ hat ohne Zweifel einen Satz nach vorne gemacht.

http://www.motorrad-presse.com/pressemitteilungen/ ....... -der-markt-in-zahlen


... ich les das so:

1. BMW 1200 GS/R
2. BMW 700/800 GS/R
3. Honda NC 700 S/X
4. Kawa ER6n
5. sonstige

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jul 2013, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

und auf dem Jubiläumsplatz die EXC 350 F Welcher Platz wohl bei Zusammenfassung aller EXC rauskommen würde Question
In der Spaßtabelle steht KTM aber noch immer auf

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jul 2013, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Di, 16. Jul 2013, 15:13 hat folgendes geschrieben:

In der Spaßtabelle steht KTM aber noch immer auf


Yep.

Abgesehen davon: Mich würde im Vergleich eine Tabelle von vor 15 Jahren interessieren. Da wo etwas zu holen war hat mMn. KTM ganze Arbeit geleistet. Nimmt man Über-BMW mal raus, stehen die Orampschenen doch gar nicht schlecht da. Die Japaner scheinen sich abzuwickeln.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jul 2013, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Di, 16. Jul 2013, 10:46 hat folgendes geschrieben:
BMW hat keine Vorführer und auch keine Mietmotorräder ?

Die Händler vermieten die Vorführer, ergo nicht doppelt zählen.
Ob die dieses Jahr überhaupt F800GS als Vorführer haben - keine Ahnung.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jul 2013, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Händler vermieten die Vorführer, ergo nicht doppelt zählen.


Es gibt das System, dass BMW-Händler oder BMW direkt Motorräder zu Mietzwecken verleasen (ich weiß, doppelt gemoppelt).

Es gibt sogar Mietstationen im Ausland mit in Deutschland zugelassenen BMWs, die nur eine Saison unterwegs sind und dann an den Händler wieder zurückgehen. Das hat mit Vorführer nichts zu tun.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0532s ][ Queries: 45 (0.0237s) ]