forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

750 km Inspektion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
segelmeisterOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 70

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun muß ich in den nächste Tagen zur 7500 er Inspektion. Was muß ich hierbei den beachten ?? Von rostenden Speichen, Nippeln und Bremsscheiben habe ich gelesen. Gib es den auch Sachen die KTM selbst als Zusatzarbeit vorgiebt und von dene mein örtlicher Händler vielleicht nichts weiß ???
Wäre für alle Hinweise dankbar !!!
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Forums-Suchfunktion findest Du das Meiste...

Hier in der CH bekommen die Händler eine Kiste mit allen Austauschteilen - das meiste geht also von selbst!

Mir kommt sonst gerade noch in den Sinn:
- Vergaserentlüftungsschläuche: dickeren Schlauch nehmen und knickfrei verlegen (lassen)
- Federbeine hatten eine Macke, aber das soll nur in der ersten Serie so gewesen sein

(ok, sonst fällt mir gerade nix mehr ein, vielleicht später noch mal etwas, dann werde ich es posten...)

SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh deine Frage nicht so ganz. Machst du die Inspektion, oder deine KTM Fachwerkstatt? Wieso erzählst du denen was sie machen sollen?
Wenn du gelesen hast, dass anderer Leute Moppeds rosten, deins aber nicht, was bringt das dann wenn du das deinem Händler erzählst?

Guck dein Mopped an, fällt dir da was auf? Fahr ne Runde. Irgendwas ungewöhnliches? Das könntest du deinem Händler dann erzählen, aber das wird der zuständige Mechaniker selber schon merken, das ist sein Job.

Sonderwünsche kann man ja anmelden, wie z.B. dass alle blanken Teile eingefettet werden sollen vorm Winter, egal wie das dann aussieht, wenn eh alles auseinander gerupft wird. Aber anderer Leute Probleme auftischen?

Mein Händler meinte als ich das erste Mal 'Forum' erwähnte "Hör bloß auf... Was mir da manche Leute von ihren Ducatis erzählen passt nicht auf ne Kuhhaut. Da ham se irgendwas im Internet gelesen und meinen Ahnung zu haben, da braucht man erstmal ne halbe Stunde um denen das Halbwissen wieder auszureden..."

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Es soll ja auch andere Mechs geben als Deiner ph34r .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
exGS80Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da Schradt nicht ganz so zustimmen. mein Eindruck ist eher, dass die Erfahrungen der mechaniker mit der LC8 doch eher etwas beschränkt sind (natürlich im Vergleich zu meinen sind sie mindestens halbgötter) - mein Händler hat glaube ich nicht mehr als 2-3 verkauft. Da sind die Erfahrungen, die andere Biker gemacht haben schon sehr hilfreich.

ex GS 80
SimonOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

gut gesproch...

Mein Mechanikus sowie ein anderer hier in der Gegend sagten mir unter der Hand, dass ich der Erste hier in der Umgebung währe der den 15000er schon hinter sich hat...

Also, nun haben Sie Erfahrung und ich habe dafür bezahlt ;-)

CU Simon

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
exGS80Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

noch mal zu segelmeister: als ich meine zu 7,5 TKM Inspektion gebracht hatte, stellte sich heraus, dass niemand vorher bei KTM nachgefragt hatte, ob irgendwelche Teile grundsätzlich auszutauschen sind (wegen Verbesserungen, Schwachstellen etc.). Das führte dazu, dass der Mechaniker erst als die Karre schon in der Werkstatt stand, feststellte (wie, weiss ich auch nicht), dass Teile am Ölkreislauf auzutauschen waren (glücklich, dass der Austausch überhaupt stattfand - hätte ja auch schlimmer kommen können). Da hieß es erst mal: warten bis die Teile kommt.

Das könnte der werte Segelmeister (führst Du ein Segel mit, wenn Du unterwegs bist?) eventuell abkürzen, in dem er die Werkstatt direkt auffordert, mal bei KTM nachzufragen, ob irgendwelche Teile auszutauschen sind.

exGS80
WalterOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich von meinem Verkäufer richtig informiert bin(?), wird alles was an der Maschine gemacht wird, online protokolliert. So dürfte jede Werkstatt wissen was an dem Mopped schon gemacht wurde(Hardware-"Updates").
Spekulationsmodus ein: Eingabe Seriennummer--> Anzeige was zu machen ist??

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Walter hat folgendes geschrieben:
Wenn ich von meinem Verkäufer richtig informiert bin(?), wird alles was an der Maschine gemacht wird, online protokolliert. So dürfte jede Werkstatt wissen was an dem Mopped schon gemacht wurde(Hardware-"Updates").
Spekulationsmodus ein: Eingabe Seriennummer--> Anzeige was zu machen ist??

Mir wurde das ebeso wie Walter weitergegeben:

Bei der LC8 ist es möglich über den Händlerzugang festzustellen was schon alles an einer bestimmten LC8 gemacht wurde, vorausgesetzt der betreffende Händler hat sich die Mühe gemacht die Arbeiten anzugeben.
Was es neues zur LC8 gibt erfährt jeder Händler über einen "Newsletter", natürlich nur wenn er seinen Computer anschmeisst und sich ein bisschen "Mühe" macht und die News abruft.

Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte