forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pirelli Diabolo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adv-acOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 0:20    Titel: Pirelli Diabolo Antworten mit Zitat

Am Mittwoch ist es soweit.Dann bin ich von
Pseudo Pirelli Enduroreifen befreit.Fahre jetzt seit 8 Wochen
den Scorpion-Trail vorne.Nun kommt noch der Pirelli Diabolo
hinten drauf.Bin mal gespannt in wieweit der mich von Durchdreh-
wegrutsch-orgien bei Kälte und vor allem bei Nässe befreit(2.-3.Gang).
Werde bei zeiten berichten

Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

blink Hat diese Kombination eine Freigabe???? Trail mit Diabolo??
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv-acOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Di, 17. Feb 2009, 6:15 hat folgendes geschrieben:
blink Hat diese Kombination eine Freigabe???? Trail mit Diabolo??


Sagen wir es mal so,in meinem Fahrzeugschein
steht folgendes:

90-90-21-MC-54H
und
150-70-18-MC-70H

Mit dem Hinweis die Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis

zu beachten.

Dieser Hinweis hat jedoch den gleichen Wert wie der Aldipreis für

Toilettenpapier.

Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Diabolo nimmst du??Den Trial gibts noch nicht für hinten?Ich habe auf den 17Zöllern die Diabolo Strada drauf.Die sind super im Regen , lange halten sie allerdings nicht wacko .Nach 5000-6000km ist der fertig hinten. Rolling Eyes
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv-acOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Di, 17. Feb 2009, 10:35 hat folgendes geschrieben:
Welchen Diabolo nimmst du??Den Trial gibts noch nicht für hinten?Ich habe auf den 17Zöllern die Diabolo Strada drauf.Die sind super im Regen , lange halten sie allerdings nicht wacko .Nach 5000-6000km ist der fertig hinten. Rolling Eyes


Den einfachen Diabolo.Ist auch der einzige in benötigter Dimension
den es bei Pirelli gibt.
Ich fahre den MT-90 auch nicht länger als 5-6.000 hinten.
Wenn der dann Fertig ist gebe ich dem(bis dahin hoffentlich erhältlichen)
Scorpion Trail gelegenheit zu überzeugen.

Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Käte hat einfach zuviel Drehmoment für den Hinterreifen Mr. Green Mr. Green
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv-acOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Yessssss. Mr. Green Das nenn ich mal Grip. Mr. Green

Der Diabolo ist halt ein reiner Strassenreifen und das läßt er

dich selbst frisch montiert bei leicht feuchter Fahrbahn durch

leichten Schneefall spüren.Die Saison kann kommen!!!!!

Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir der Hinweis auf die Reifenbindung schon egal ist dann kannst du auch den Diabolo mit nem BT45 vorne kombinieren,das dürfte die ultimative Kombination sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv-acOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,der gleiche Hersteller solte es dann doch schon sein.

Ohne unsere Uniformierten Freunde beleidigen zu wollen glaube ich

auch bei genauerem hinsehen nicht daran das es da grund für

Beanstandungen geben wird.

Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nur die Größen eingetragen hast ist der Hersteller definitiv egal.
http://forum.motorradonline.de/viewtopic.php?t=137
Mischbereifung wird zwar nicht empfohlen,ist aber grundsätzlich erlaubt.
Wenn du schon Diabolo fährst solltest du vorne etwas mit mehr Grip nehmen,der BT45 ist auch in Kombi mit nem BT12SS möglich und der dürfte gripmäßig noch über dem Diabolo liegen.
Wenns vorne zuerst rutscht hat man ein Problem. ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv-acOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Scorpion Trail ist aber mit Sicherheit (schon Optisch)
um einiges besser besser als der MT90.
Sicher weiß ich das natürlich erst wenn ich erste ausfahrten
auf meiner Hausstrecke unter annehmbaren Bedingungen
hinter mir habe.
Herr gib uns endlich 2-stellige Temperaturen.Und damit meine ich nicht
morgens 5 und abends 5

Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Mr. Green Mr. Green Ich bekomme langsam auch einen an die Waffel wacko Heute Morgen ist schon wieder alles weiß
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flow25Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge insgesamt: 45

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade mal einen Test zum Scorpion Trail durchgelesen und mir Bilder vom neuen Profil angesehen.

Irgendwie ist der Reifen aber rein optisch für mich keine Alternative zur ADV Serienbereifung. Nach Enduro schaut das nicht mehr aus und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das Profil auf Schotter einen befriedigenden Grip bieten kann.

Auf reinen Asphalttouren ist der Reifen sicherlich ein gewisser Zugewinn wobei ich mich auch hier nicht über die Serienbereifung beklagen kann. Ganz im Gegenteil.

Gruss,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv-acOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind Fahrten auf Asphalt mein bevorzugtes Terrain.

Und glaube meine jetzige Kombination ist der Serienmäßigen

in allem(außer off)überlegen.Die frage nach der Haltbarkeit

kann ich halt noch nicht beantworten.Beispiel,heute bin ich auf Autobahn-

auffahrt bei starkem Regen aus Kurve mit 3/4 Gas im2. und kurz drauf

Vollgas 3. zum überholen ohne schlupf.Mit MT90 keine Chance.

Kurz,Grip ohne Ende.

Bei Zeiten kommt mit Sicherheit noch ein 2.Felgensatz(TKC-80)dazu.

Damit ich sie auch schon mal von Zeit zu Zeit in ihrem eigentlichen

Terrain bewegen kann.

Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du vorne Softenduro und hinten Strasse fahren willst kannst du aber auch völlig legal BW501+BT21 fahren.
Der dürfte hinten um einiges haltbarer und damit auf Dauer billiger sein.
Einziges Problem könnte deine 4.00er Felge hinten werden,den BT21 gibts nur in 160.Ist aber auch auf der Felge legal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 24 (0.0227s) ]