|
Autor |
Nachricht |
Remscheid Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 12:53 Titel: wes ist das für ein stecker |
|
|
ich baue gerade meine kati wieder zusammen und habe dabei festgestelt das der stecker vom vorbesizer auseinander gesteckt würde. aber ich weiß nicht warum und wofür der ist
was ist das?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
330.58 KB |
Angeschaut: |
586 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
330.58 KB |
Angeschaut: |
610 mal |

|
_________________ Wer eher Bremst ist länger am leben
wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 13:29 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass das EPC abgeklemmt ist?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Remscheid Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 13:34 Titel: |
|
|
was ist den EPC ?
_________________ Wer eher Bremst ist länger am leben
wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 13:41 Titel: |
|
|
schon mal versucht? ! gschimmy, meinst sowas?
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Andreas54 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.09.2006 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 13:43 Titel: EPC-Stecker |
|
|
Hallo Remscheid,
es handelt sich um den Anschluß zum EPC Ventil. Wenn das abgesteckt ist
bekommst Du bei der ASU evt Probleme, es hat jedoch keine Auswirkung auf andere Systeme.
Das EPC Ventil sorgt für eine Luftverbindung zu den Vergaser Membrandeckeln im 2. und 3.Gang abhängig von der Drosselklappenstellung.
_________________ Gruß Andreas54
 |
|
Nach oben |
|
Remscheid Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 13:50 Titel: Re: EPC-Stecker |
|
|
Andreas54 @ Do, 12. Feb 2009, 12:43 hat folgendes geschrieben: | Hallo Remscheid,
es handelt sich um den Anschluß zum EPC Ventil. Wenn das abgesteckt ist
bekommst Du bei der ASU evt Probleme, es hat jedoch keine Auswirkung auf andere Systeme.
Das EPC Ventil sorgt für eine Luftverbindung zu den Vergaser Membrandeckeln im 2. und 3.Gang abhängig von der Drosselklappenstellung. |
Vielen dank aber warum steck man ihn den dan ab brinkt das sonst was ?
_________________ Wer eher Bremst ist länger am leben
wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:04 Titel: Re: EPC-Stecker |
|
|
Remscheid @ Do, 12. Feb 2009, 12:50 hat folgendes geschrieben: |
Vielen dank aber warum steck man ihn den dan ab brinkt das sonst was ? |
Moin!
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9311&highlight=epc
oder frag den Freundlichen....
es schadet nicht sich selbst Wissen anzueignen.....
Es gibt übrigens auch eine unaüffälligere Art das EPC zu deaktivieren...
ein kleiner Kunststoffstopfen.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Remscheid Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:12 Titel: Re: EPC-Stecker |
|
|
gschimmy @ Do, 12. Feb 2009, 13:04 hat folgendes geschrieben: | Remscheid @ Do, 12. Feb 2009, 12:50 hat folgendes geschrieben: |
Vielen dank aber warum steck man ihn den dan ab brinkt das sonst was ? |
Moin!
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9311&highlight=epc
oder frag den Freundlichen....
es schadet nicht sich selbst Wissen anzueignen.....
Es gibt übrigens auch eine unaüffälligere Art das EPC zu deaktivieren...
ein kleiner Kunststoffstopfen.
VG Schimmi |
ja aber wofür ist es gut es zu deaktivieren was bring es (leistung ) ?
_________________ Wer eher Bremst ist länger am leben
wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:17 Titel: Re: EPC-Stecker |
|
|
Remscheid @ Do, 12. Feb 2009, 13:12 hat folgendes geschrieben: |
ja aber wofür ist es gut es zu deaktivieren was bring es (leistung ) ? |
Das würde Dir natürlich auch die ausgibig beantworten aber hier ganz kurz:
Mehr Leistung und Krach bei VOLL-Gas im 2. und 3.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Remscheid Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:25 Titel: |
|
|
Danke
_________________ Wer eher Bremst ist länger am leben
wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen |
|
Nach oben |
|
Remscheid Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:31 Titel: |
|
|
ich weiß nicht wo das problem liegt ich habe doch schnell meine antworten bekommen !
_________________ Wer eher Bremst ist länger am leben
wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:36 Titel: Re: EPC-Stecker |
|
|
Andreas54 @ Do, 12. Feb 2009, 12:43 hat folgendes geschrieben: | Hallo Remscheid,
es handelt sich um den Anschluß zum EPC Ventil. Wenn das abgesteckt ist
bekommst Du bei der ASU evt Probleme, es hat jedoch keine Auswirkung auf andere Systeme.
Das EPC Ventil sorgt für eine Luftverbindung zu den Vergaser Membrandeckeln im 2. und 3.Gang abhängig von der Drosselklappenstellung. |
Wer bitteschön macht ne ASU im 2. oder 3. Gang bei Vollgas?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:39 Titel: Re: EPC-Stecker |
|
|
Schradt @ Do, 12. Feb 2009, 13:36 hat folgendes geschrieben: |
Wer bitteschön macht ne ASU im 2. oder 3. Gang bei Vollgas?  |
Lass doch Schradt...er ist auch mit einer nicht richtigen Antwort zufrieden...hauptsache wenig Aufwand und er bekommt sie schnell....
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:46 Titel: Re: EPC-Stecker |
|
|
Schradt @ Do, 12. Feb 2009, 13:36 hat folgendes geschrieben: |
Wer bitteschön macht ne ASU im 2. oder 3. Gang bei Vollgas?  |
Hi Schradt,
hast Du noch nix von der neuen Vollgas A(S)U gehört, die geht nur im 2. oder 3. Gang - wegen der . . .
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Remscheid Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:47 Titel: Re: EPC-Stecker |
|
|
gschimmy @ Do, 12. Feb 2009, 13:39 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Do, 12. Feb 2009, 13:36 hat folgendes geschrieben: |
Wer bitteschön macht ne ASU im 2. oder 3. Gang bei Vollgas?  |
Lass doch Schradt...er ist auch mit einer nicht richtigen Antwort zufrieden...hauptsache wenig Aufwand und er bekommt sie schnell.... |
wie kommst du den darauf das ich keinen richtige antwort will
und lass du doch den schradt ich fand gut !!!
_________________ Wer eher Bremst ist länger am leben
wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen |
|
Nach oben |
|
|