forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hoher Koti - die 1000.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 0:03    Titel: Hoher Koti - die 1000. Antworten mit Zitat

Hallo.

Vorab: Ja, ich kenne die Forensuche und kann sie auch so einigermaßen "bedienen" Rolling Eyes Aber die passende Antwort auf meine Frage habe ich dennoch nicht entdecken können. Also:

Auch ich will einen hohen Koti! Habe mir überlegt, einen schwarzen original Koti zu "kastrieren". Ich will also nur die "Gabelschützer" und evtl. einen Verbindungssteg zwischen diesen stehen lassen, den Rest abschneiden.
Meine Überlegung ist, dass ich daran die Bremsleitungen etc. vernünftig und passend fest bekomme.
Könnte das Eurer Meinung nach funktonieren? Hat da evtl mal jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann sogar mal Fotos davon posten?

Danke schon mal vorab.

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Über welches Motorrad reden wir hier, 950, 990??? Diese Info musst Du schon geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

so


DSC04289.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.6 KB
 Angeschaut:  1161 mal

DSC04289.JPG



DSC04285.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.18 KB
 Angeschaut:  1127 mal

DSC04285.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ollo: hmmm, nunja du hast recht "EXTREME" wacko
_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ ollo 950

Find ich gut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Jungs, aber das ist doch Gebastel! Da habt Ihr einen hohen Kotflügel und habt trotzdem keinen!
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Pragmatischer Lösungsansatz für Bastler:
Gewünschte Leitungsführung raussuchen, ein bis zwei kleine Löcher in den Kotflügel / Gabelschützer pro Seite bohren und die Leitungen mit Kabelbinder dort befestigen.
Geht auch und bei jeder Art Gabelschützer.
Eine der gewichtsmässig leichtesten und kostenmässig preisgünstigsten Lösungen.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

>So>


03.01.2008 019.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  282.61 KB
 Angeschaut:  1181 mal

03.01.2008 019.jpg



_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und ersma besten Dank für dieBeiträge, Tipps und Fotos.

@ Zehlaus: Es geht um eine 2009er Adv. R, die ich hoffentlich in vier Wochen unter meinen vier Buchstaben kleben habe Wink

@ Ollo: Schöne Bilderchens! Aber muss der hintere "Steg" dran bleiben (aus Stabilitätsgründen oder so)?

@ Grumpy Old Man: Also verbastelm möchte ich mein Mopped auf gar keinen Fall. Aber für (unnötig) schweine iel Geld erst noch die Bremsen umbauen? Dante, "meine" Idee sei ggf. eine solide, günstige, einfache und sichere Variante.

@ apmxxl: Das mit dem Kabelbinder ist auch ´ne gute Idee. Und wenn man da zwei dicke schwarze Binder nimmt, dürfte das klappen.

@ ATHans: So habe ich mir das eigentlich ursprünglich vorgestellt. Habe auch Schradt´s Variante überdacht (hört sich kompliziert an, ist aber sicherlich qualitativ gut). Auch die Forensuche habe ich bemüht und nach Alternativen gesucht. Das Hauptproblem scheint ja eigentlich zu sein, die Bremsleitungen so zu verlegen, dass sie nirgens scheuern, knicken oder im Fahrtwind flattern? Wie hast Du die denn an den Gabelschützern befestigt? Und welche Gabelschützer hast Du verwendet?

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfan, nix für ungut aber du bist wohl einer derjenigen, über die sich gschimmy ärgert. ich kann ihn doch nu ein bisl besser verstehen.
geh in den umbau/tuning bereich und such dort mal nach 990 hoher kotflügel oder 990 bremsleitungen scheuern/verlegen.
die beschreibung vom schrad wird dir nur bedingt weiterhelfen, da er das ganze für die 950er beschreibt. da ist die bremsleitung anders geführt als bei der 990. wenn du ein wenig englisch kannst wird dir das weiterhelfen.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die Teilenummer der Gabelschützer vom AT-Hans lautet :
7650109400030
Die Bremsleitungen sind mit angeschraubten Laschen aus kräftigen Nylonkabelbindern befestigt.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
canumalenaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2009, 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ grumpy old man:
natuerlich ist das gebastel! fuer mich besteht ueberhaupt kein zweifel daran, dass mind. 90% aller leute ihr ganzes drangeschraubtes zubehoer im fahrbetrieb sowieso nie benoetigen. Darum gehts ihm aber auch nicht, er will basteln, also lass ihn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2009, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD hat am 21. Aug 2008 folgendes gepostet:

Zitat:

Titel: Hoher Kotflügel
Hab mir für die Enduromania einen hohen Kotflügel (von der Superenduro) gegönnt, schaut gar net so schlecht aus das Teil. Zum Anbauen der Gabelschützer hat mein Freund so ein Alusnüffelstück gmacht, damit wir die rauf montieren können. bei der 990er gehen die Bremsleitungen auch schon rechts und links runter und net übern kotflügel daher auch keine neuverlegung der bremsleitungen nötig.

hier ein paar fotos wie das ausschaut, mir gfallts:

http://www.vanatica.com/WebAlbum/HoherKotfluegel/

lg Andrea

PS: Übrigens nach der Enduromania war sie nimmer so sauber


Also einfach dem Link folgen und dann siehst du Fotos von einer professionellen Lösung. Ist übrigens eine 990er. Die sollte die gleiche Bremsleitungsführung haben wie die Neue!

Den Steg unten für die Festigkeit kannst vergessen. Wenn schon ein hoher Kotflügel dann richtig! Sonst verfehlt das Ganze ja seinen Sinn. Oder willst du damit nur zur "Eisdiele" fahren? Wink

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

wd @ Do, 12. Feb 2009, 10:17 hat folgendes geschrieben:
Oder willst du damit nur zur "Eisdiele" fahren? Wink


Warscheinlich, denn die 990´er hat gegenüber der 950´er schon einen höheren Kotflügel. Wink

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Do, 12. Feb 2009, 12:31 hat folgendes geschrieben:
wd @ Do, 12. Feb 2009, 10:17 hat folgendes geschrieben:
Oder willst du damit nur zur "Eisdiele" fahren? Wink


Warscheinlich, denn die 990´er hat gegenüber der 950´er schon einen höheren Kotflügel. Wink




Auf der"QP.Seperation-Road" Anno 06,
hätte der ihm aber auch nichts genützt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0602s ][ Queries: 39 (0.0238s) ]