forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

variabler Kupplungstrennpunkt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piggeldyOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass sich der Punkt an dem die Kupplung trennt, verschiebt, wenn ich den Abstand Hebel-Griff meinen kleinen Fingerchen anpasse?
Nachdem mein blauer Flitzer beim Gang einlegen BMW-mäßige Geräusche von sich gibt, hab ich den Hebel mal bis zum Anschlag nach aussen gestellt, und mir kommts vor, als ob der Schleifpunkt jetzt ebenfalls weiter weg wäre, bzw. das Geknalle leiser wäre.
Kann das sein?
Und wenn ja, was tut man da als Nicht-Langfinger?
Gehörstöpsel? wacko

AbenteuermannOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

eine weitere Einstellmöglichkeit wäre, die Kupplungsarmatur auf der Lenkerstange seitlich zu verschieben. meine hab ich etwas nach innen geschoben, damit ich mit 2 Fingern besser greifen kann.

tobleroneOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den Hebel selbst auch etwas nach innen biegen, damit der äusserste Punkt etwas näher zum Lenker rückt und du so mehr Finger auf den Kupplungshebel bekommst. Aber nicht zuviel, sonst trennt die Kupplung eben nicht mehr so topp.

Den Effekt, den Du beschreibst, habe ich selbst aber nie erlebt. Hat immer sauber getrennt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte