|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
piggeldy Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 22:07 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass sich der Punkt an dem die Kupplung trennt, verschiebt, wenn ich den Abstand Hebel-Griff meinen kleinen Fingerchen anpasse?
Nachdem mein blauer Flitzer beim Gang einlegen BMW-mäßige Geräusche von sich gibt, hab ich den Hebel mal bis zum Anschlag nach aussen gestellt, und mir kommts vor, als ob der Schleifpunkt jetzt ebenfalls weiter weg wäre, bzw. das Geknalle leiser wäre.
Kann das sein?
Und wenn ja, was tut man da als Nicht-Langfinger?
Gehörstöpsel? _________________ <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>... nichts leichter als das ...</span></span></span> |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 22:14 Titel: |
|
|
eine weitere Einstellmöglichkeit wäre, die Kupplungsarmatur auf der Lenkerstange seitlich zu verschieben. meine hab ich etwas nach innen geschoben, damit ich mit 2 Fingern besser greifen kann.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 0:07 Titel: |
|
|
Du kannst den Hebel selbst auch etwas nach innen biegen, damit der äusserste Punkt etwas näher zum Lenker rückt und du so mehr Finger auf den Kupplungshebel bekommst. Aber nicht zuviel, sonst trennt die Kupplung eben nicht mehr so topp.
Den Effekt, den Du beschreibst, habe ich selbst aber nie erlebt. Hat immer sauber getrennt. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
|
|