forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 Adventure 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

craze hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich bin mal gespannt, wie die KTM-Ingenieure das Kunststück hinbekommen, ein ABS für eine konventionelle Telegabel abzustimmen, die so lange Federwege hat. Ich kenne da nichts Vergleichbares.

Servus,

Bei der F650 Dakar funktionierts doch auch.
Ich denke, daß man die ersten Systeme von vor 15 Jahren nicht mit heutiger Elektronik vergleichen kann.
Stellt Euch vor, vor 15 Jahren haätte man Euch erzählt, daß wir heute mit handtellergroßen Gerätchen mitten aus der Pampa 6 Stunden lang mit der Mamma telefonieren können. Very Happy

Gruß, Martin

..und dazu noch kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hä????

Genau, so ist's mir in Algerien, Nieger und Brukina Faso passiert.
Mit Mobiltelefon telefoniert - und nicht zu knapp - und nix bezahlt.

Da lacht doch das Herz wub

Salve

KTM-Michi

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Odie,

wenns in der Garage noch regelt, dann ist was faul. Selbst BMW behauptet, das es dies nicht tut. Bei meiner Bandit ist dies der Fall. Da kann ichs bei Schritttempo blockieren lassen.

@all
also wenn ich mir so dir berichte ueber das bmw II system so durchlese wird mir schlecht. Wenn ich nen Feldweg langfahr mit meiner Bandit, dann kann ich auch bremsen.

Gruesse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

...vielleicht kennen wir nur die Garage nicht...
_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi OntheFly,
Ich bin der Olllllldie nicht der Odie,und das ABS regelt trotzdem im Schritt-Tempo.
Denkst Du mit der BMW kannst Du auf dem Feldweg nicht bremsen?
@stürzefix,
Hast recht,unter 140km/h machen wirs noch nicht mal in der Garage!
Oldie


Zuletzt bearbeitet von Oldie am Fr, 7. Mai 2004, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ABS oder nicht?

Ich hab bis vor kurzem eine 1150GS mit ABS gefahren, die Vorteile liegen hier klar auf der Hand:

- Schreckbremsung
- Vollbremsung bei Nässe Laub.....

Allerdings habe ich auch negative Erfahrungen gemacht:

- rein Gefühlsmäßig wäre eine höhere Verzögerung auf trockner Piste möglich gewesen. (meine alte ZRX1100 hat besser verzögert!)
- wellige Piste ABS schlägt zu und es bremst gar nichts
- der Glaube man hätte mehr Reserven

Mein Fazit:

ABS ist eine Prima Sache allerdings hilft es Dir nur wenn Du Dich auch damit auseinandersetzt! Wie oft mußten wir alle schon die Bremse lösen damit wir ausweichen konnten? Dieser innere Schweinehund der Dir befiehlt weiter zu bremsen und nicht zu lösen, ist mit ABS größer (meine subjektive erfahrung)!
Es ist wichtig das Bremsen immer wieder zu üben, rote Ampeln eignen sich hervorragend. Smile Bis zum Schluß auf dem Gas bleiben und den Bremsweg richtig abschätzen.
Wenn das Vorderrad blockiert, bleibt immer noch genug Zeit es wieder zu lösen. Hinten blockiert es sowiso Rolling Eyes

Schöne Grüße aus Königswinter

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Jungs,

wenn ihr das Thema ABS endlich durch habt, können wir uns wieder
dem eigentlichen thema widmen. Razz Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0593s ][ Queries: 31 (0.0282s) ]