forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 Adventure 2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Gerüchteküche wird die LC8 eine optische Retusche bekommen.
Sie wird auf der Intermot im September präsentiert. Very Happy
Einspritzanlage wird für möglich gehalten.
Außerdem hört man von Test einer ABS-Version für die LC8 bei Brembo. <_<

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yobOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.advrider.com ???

mal sehen Wink

Eispritzung wär schon nicht so schlecht. ABS weiss ich nicht so recht, ist immerhin eine Enduro!

grüessli

yob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie fühle ich mich ohne ABS und Einspritzung ganz wohl, ein Facelift brauche ich an meiner LC8 auch nicht.

ABS: Für mich persönlich unbrauchbar, bin gerne in Flüssen und Bächen sowie im Gelände unterwegs, da stört das eh nur und ob die Sensorik das alles überleben würde bleibe mal dahin gestellt.

Einspritzung: Finde ich eine tolle Sache im Sinne des Umweltschutzes, geregelte Emissionen etc... aber bei vielen 2Zylastern reagiert diese Einrichtung mit hässlichen Lastwechseln bei Schub, off, Schub und strapaziert die Kette unnötig.

Also noch kein Grund ne neue 2005er vorzuordern :-)

Greez Simon


_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nach Auskunft von einem Händler ist lt. KTM die Einführung der Einspritzung für die LC8 erst nach der Markteinführung der Duke (2005) geplant.
Deshalb ist wahrscheinlich nicht vor 2006 mit der Einspritzung zu rechnen.
Es soll aber ne komplette Neukonstruktion von Keihin für KTM sein.
CU
Nach oben
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr mit eurer Kati unzufrieden wacko ? Ich mag sie so wie sie ist und schau jetzt einige Jahre nicht mehr mehr nach einer neuen. Ich bleib ihr treu in der Hoffnung daß sie es auch tun wird wub .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Leute,

ganz locker bleiben. Very Happy
Es handelt sich wie oben geschrieben um Gerüchte. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2004, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

... Genau,

mir graut's schon wenn 2007? die Abgasvorschriften so scharf werden, dass es dann nicht mehr möglich sein könnte, ein Mopped mit Vergaser neu anzumelden.

Bevor das passieren tut, werde ich mir dann noch einen Eintopf auf Halde für meine Afrikatouren legen..... unsure

Salve

KTM-Michi

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

ktm adventure mit einspritzung ist kacke, wenn du in der botanik stehst und ein problem mit dem vergaser hast, ist dieses eventuell zu reparieren, bei einer einspritzung hast du einfach den "schlauch"

ein paar "kinderkrankheiten" könnten noch beseitigt werden, ansonsten ist es ein superleiwandmörderes gerät, die lc8

Nach oben
Guest
BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
ktm adventure mit einspritzung ist kacke, wenn du in der botanik stehst und ein problem mit dem vergaser hast, ist dieses eventuell zu reparieren, bei einer einspritzung hast du einfach den "schlauch"

ein paar "kinderkrankheiten" könnten noch beseitigt werden, ansonsten ist es ein superleiwandmörderes gerät, die lc8 

Schon `mal mit GROSS und klein-schreibung probiert. Razz Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi, 14. Apr 2004, 9:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreib auch lieber alles klein - ist also erlaubt Very Happy
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
piggeldyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2004
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibtsn hier eigentlich so viele die alle "guest" heissen?
Sind die alle verwandt?
Rolling Eyes

_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>... nichts leichter als das ...</span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

@piggeldy

Ich glaube, dass sie sich nicht trauen und
lieber ph34r sind.

Ich hab' damit kein Probs, obwohl es anders schöner wär wub

Jedem das Seine - mich kennt ja auch noch keiner ... oh sorry jetzt wäre mir beinahe etwas aus den Fingern gerutscht Wink

Ich meine visuell.... Na ja wird sich evtl. ja bald mal ändern, wenn wir uns mal hier oder dort auf einem Treffen treffen werden......

Wünsch noch 'nen gute Nacht

Salve

KTM-Michi


_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andréOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge insgesamt: 58

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich denke (auch wenn hier viele sind, die ihre ktm nur in flüssen fahren) dass ein abs sinnvoll wäre. ich bin nämlich zum beispiel nicht nur in flüssen unterwegs sondern auch mal auf einer landstraße. und genau dort habe ich meine ktm in den acker gefeuert Sad Sad , weil mir ein auto entgegenkam. und ich möchte denjenigen sehen der während einer "panikbremsung" bei etwas mehr als 100km/h und etwa 30 meter bis zum aufprall nicht vorder- und hinterreifen blockiert.
es gibt nicht wenige untersuchungen die klar zeigen, dass viele tödliche unfälle deswegen passieren, weil panik-gebremst wird (jeder macht die bremse in diesem moment zu!) und kein ABS das blockieren verhindert hat wacko . meine nächste ktm 950 hat definitiv abs wub . und wenn ich warten muss. so, und jetzt könnt ihr eure häme über mich ausschütten wub . ich jedenfalls war froh, es überlebt zu haben, nach ner woche intensivstation, 4 monate gips und nochmal drei monaten bewegungstherapie.

_________________
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo andré,

absolut nachvollziebar und konsequent! Finde deinen Beitrag gut, regt zum Nachdenken an.

Möglicherweise muss ich selber erst so ein Erlebnis haben, um ähnlich konsequent zu werden. Bis dahin fahre ich weiter ohne ABS, muss wohl!

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo André
da hat es Dich ja ganz schön hingehauen, schön dass Du wieder an Bord bist.

Beim letzten Sicherheitsraining klappte die Gefahrenbremsung auf trockenem Asphalt mit der Kati supergut - ich habe kein ABS vermisst und "kleine Stopies" brachten Spaß.
Auf "besandeten" oder nassen Untergrund sieht die Sache dann ganz anders aus. Die ABSler können voll reinlangen ohne einen Gedanken ans Rutschen zu verschwenden - da muss man sich auf der Kati schon ganz schön konzentrieren und das geht bei Notbremsungen nicht wirklich gut.

Ein abschaltbares ABS würde für mich auch bei einer KTM 950 in Frage kommen..... es muss ja nicht jeder die ABS-Version kaufen.

Gruß
Wassermann


_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0643s ][ Queries: 35 (0.0284s) ]