forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dichtungssatz Ausgleichsbehälter Hinterradbremse??????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 7:20    Titel: Dichtungssatz Ausgleichsbehälter Hinterradbremse?????? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Gibts so einen Satz und was kostet der??Ich bekomme die verdammte Bremse nicht gescheid hin wacko irgendwo zieht die Luft.Alle Updates sind angeblich gemacht, aber wenn man das Teil entlüftet wirds zwar etwas besser,aber richtig fest wird der Druckpunkt nie, von dem ewig langen Hebelweg will ich garnicht reden. Das man den Hebel verstellen kann ist mir klar , ändert aber nix wacko wacko wacko wacko
Kann man eigentlich nicht eine andere Bremse einbauen ????Bei den Japanischen Herstellern habe ich noch nie Probleme gehabt wacko

Gruß Torsten

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 8:22    Titel: Re: Dichtungssatz Ausgleichsbehälter Hinterradbremse?????? Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Mo, 2. Feb 2009, 6:20 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen

Gibts so einen Satz und was kostet der??Ich bekomme die verdammte Bremse nicht gescheid hin wacko irgendwo zieht die Luft.Alle Updates sind angeblich gemacht, aber wenn man das Teil entlüftet wirds zwar etwas besser,aber richtig fest wird der Druckpunkt nie, von dem ewig langen Hebelweg will ich garnicht reden. Das man den Hebel verstellen kann ist mir klar , ändert aber nix wacko wacko wacko wacko
Kann man eigentlich nicht eine andere Bremse einbauen ????Bei den Japanischen Herstellern habe ich noch nie Probleme gehabt wacko

Gruß Torsten


Morgen!

Vielleicht helfen Dir die 2 schlechten Fotos von spare parts manual (2007)
weiter.Das scheint keine Dichtung zu sein,iss eher so Gummi Einschub
in den Metall Körper des Zylinders!



S7301768 (Medium).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.53 KB
 Angeschaut:  12998 mal

S7301768 (Medium).JPG



S7301769 (Medium).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.53 KB
 Angeschaut:  12998 mal

S7301769 (Medium).JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst Bild Nr5? Ist da was bekannt ob es mit dem Teil Probleme gegeben hat ,habe ja ein altes 2003er Modell Wink wacko
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne 04er S. Bei der wurde "damals" ( 06 oder 07 ? ) im Rahmen vom Bremsen-Update für die 950er, damals gleich die kpl. Anlage auf Garantie ausgetauscht. Soviel ich von meinem Smile hörte, ging es dabei um andere Bremskolben ( mit Keramikbeschichtung ? ) und dem (Gummi-)Einsatz wie unter Bild 2 angezeiigt. Aber schau mal da nach, vielleicht hilft es Dir. Ansonsten müsstet Du unter http://www.ktmcycles.com/oem.htm mal die Artikelnummern von 2003/2004 mit den anderen Baujahren mal vergleichen, in wie weit sich da was geändert hat.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Mo, 2. Feb 2009, 7:34 hat folgendes geschrieben:
Du meinst Bild Nr5? Ist da was bekannt ob es mit dem Teil Probleme gegeben hat ,habe ja ein altes 2003er Modell Wink wacko


....ne,ich meinte das unter Nr.2!Aber die Info von @Turbodiesel paßt sicher besser für Dich!

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du hier:

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=24
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Turbodiesel die englische Anleitung ist super Habe ich gleich mal ausgedruckt.Ich rufe nachher noch bei meinem Smile an und der soll nochmal schauen ob der Händler bei dem ich sie gekauft habe das Update komplett gemacht hat oder nur teilweise wacko
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2009, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na klasse , anscheinend bin ich der Einzige Trottel wieder Sad Sad Sad Laut Computer habe ich das komplette Update bekommen.Ob der Hauptbremszylinder wirklich ein neuer ist kann man aber nicht erkennen.Der Smile will aber nochmal bei KTM nachfragen ob es doch was gibt wo man sie unterscheiden kann Sad Nach Ihm bin ich wohl der erste der nach dem Update noch Probleme hat.Ist das so?????????????????????
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. März 2009, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner gestrigen Ausfahrt ,natürlich ohne Hinterradbremse ,habe ich mir den Hauptbremszylinder nochmal genauer angesehen und mußte zu meiner Schande feststellen das auf der Rückseite ganz dick 06 und eine Nummer steht(10.8238.00) Also kann ich wohl annehmen das das ein neuerer ist(meine ist ja 03 Rolling Eyes ).
Hat jemand auf Kulanz nach dem Update nochmal einen neuen Zylinder bekommen??????Habe eigentlich keine Lust 116€ auszugeben für so einen Schrott Sad Sad

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. März 2009, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ So, 1. März 2009, 7:17 hat folgendes geschrieben:
habe ich mir den Hauptbremszylinder nochmal genauer angesehen



Ich habe mir meinen am Freitag Abend, im Rahmen vom Früjahrsreparaturputz mal angesehen:

Grund war, dass die hintere Bremse fast nur Leerweg hatte und nur auf dem letzten cm noch etwas Druck aufgebauen konnte. Ich hab dann den Hauptbremszylinder mal ausgebaut und zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kolben nicht ganz rauskam, d.h. dass die Feder nicht genug Druck aufgebaut hatte, damit der Kolben wieder in seine unterste Stellung konnte. Nachdem ich das gnaze zerlegt und gereinigt hatte und mit Bremsflüssigkeit (mangels Brembo-Paste) wieder geschmiert hatte, konnte ich das System entlüften. Das Entlüften hat sich aber recht lange hingezogen, war halt der ganze Schlauch und Bremssattel voll Luft.
Bei der Probefahrt gestern war ich erstaunt: Leichtes Antippen und der (neue) Hinterreifen hat Spuren in der Landschaft hinterlassen. Ich glaube so gut hat sie noch nie gebremst - mal abwarten ob es sich hält.
Gruss, M.

P.S.: Bei mir wurde 2008 das Update verbaut (Ich glaube nur die Membran)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. März 2009, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meine zieht definitiv Luft.Wenn man den Bremshebel schnell mit der Hand bewegt kommen kleine Luftblasen am Schauglas vorbei, ist minimal und nicht immer aber das langt halt .Das Teil ist aber außen komlett trocken Sad
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ So, 1. März 2009, 8:11 hat folgendes geschrieben:
Meine zieht definitiv Luft.Wenn man den Bremshebel schnell mit der Hand bewegt kommen kleine Luftblasen am Schauglas vorbei, ist minimal und nicht immer aber das langt halt .Das Teil ist aber außen komlett trocken Sad


Problem kenne ich. Leider habe ich auch keine Lösung außer öfters zu entlüften. Vielleicht liegt die Ursache an der Deckeldichtung mit Faltenbalg. Die Dichtung soll zum Behälter hin abdichten und zum Deckel eine Belüftungsnut freilassen. Ziehst du die zwei Deckelschrauben zu fest an, ist evtl. die Nut verschlossen, ziehst du zu leicht an, zieht der Behälter Luft über die Dichtung. Und ob der Kolben mit Druckstange richtig abdichtet, frage ich mich schon lange.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2009, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Pack doch einfach über Nacht einen schweren Stein o.Ä. aufs Pedal. Oder mit Gummistrapsen verspannen. Die Position des Fußbremshebels merken. Dann siehste, ob der Kolben oder sonstwas im DRUCKBEREICH undicht ist. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist ohne Druck. Der würde auch ohne Deckel und Dichtung funktionieren. Nur wäre dann das Hinterrad voll DOT5.1 Mr. Green ...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben mal beim Smile angerufen.Der soll sich erkundigen ob KTM mir nochmal einen bezahlt.Wenn nicht hole ich nur einen neuen Dichtsatz wacko
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

So , KTM zahlt nix Sad Ich habe mir jetzt nur einen Reparaturkit für den Kolben besorgt.Mal sehen wann ich Lust zum basteln habe Wink Aber bei dem bescheidenen Wetter habe ich zu nix Lust.......also mit dem Moped meine ich Wink Mr. Green
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0561s ][ Queries: 41 (0.0233s) ]