forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gründe von KTM (990Adv) Abstand zu nehmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Durch diesen Fred zum Nachdenken angeregt hab ich mal grob überschlagen was ich insgesamt in den 4,5 Jahren mit der 950er verballert habe und bin auf die ungeheure Summe von 40000€ gekommen.Davon hab ich alleine 25-30000€ bei Sommer an Anschaffungskosten,Inspektionskosten,Reifen,Kettensätze+Werkstattkosten gelassen.Der Rest geht für Sprit,Ersatzteile bei Ebay(z.B.Motor,Felgen,etc...)und Kleinigkeiten drauf.
10000€ pro Jahr sind schon ne Hausnummer.
Auch meine anderen Motorräder haben Geld gekostet,aber wenn ich die DR650SE daneben stelle,die ich 2 Jahre(05+06)und 22000km parallel gefahren bin,komme ich nur auf ca.4000€ komplett.
Der Hauptvorteil der DR und ähnlich simplen Motorrädern ist dabei das einfache und selber zu bewerkstelligende Durchführen der notwendigen Wartungsarbeiten,denn was am meisten ins Geld geht und gleichzeitig im Vergleich zu anderen Motorrädern unverhältnismäßig teuer ist sind die Inspektionskosten bei den LC8 Modellen.
Bis Km-Stand 61000 war ich noch in der Garantiezeit und bei den bekannten Inspektionsintervallen kann sich ja jeder selber ausrechnen wie viele Inspektionen das waren.Dabei kosteten mich die Kleinen immer ca.300€ und die Großen meistens ca.400€,da kommt schon was zusammen.Seitdem ich aus der Garantie raus bin lasse ich nur noch die Großen machen und erledige den fälligen Ölwechsel alleine.
Kurzum LC8-Fahren ist schon ein kostspieliges Hobby und es gibt einige Motorräder die deutlich günstiger zu fahren sind.
Mit der Reichweite bin ich allerdings zufrieden,normalerweise geht die Leuchte bei Km260 an und als ich einmal noch 55km draufgepackt habe gingen an der Tanke 21,5l rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit meiner 950er komme ich im Schnitt 285 Km bis zur Reservelampe. Ausgefahren habe ich es noch nie, aber 50 Km bei blinkender Lampe gehen!

Nun zu Dir. Ich klassifiziere ein Motorrad nicht als Sinnvoll und schon gar nicht als Umweltfreundlich! Ein Motorrad ist und bleibt in meinen Augen ein Spass- und Luxusgerät. Da wir nicht mehr in den 50ern leben, zeigt sich dieser Trend ganz deutlich bei den im Leasing "verkauften" Autos gegenüber den Motorrädern.

Was der Wertverlust bei Neufahrzeugen angeht, so weiss einfach jeder, egal ob Auto oder Motorrad, dass wenn er sein Kennzeichen dran hängt er schon mal 10% los ist! Dem kannst Du nur entgegen Wirken, indem Du Dir ein occasions Moped für 2 - 3000 Euro kaufst. Dieses kannst Du nach ein paar Jahren immer noch für einen guten Kurs verkloppen und hast im schlechtesten Fall 3000 Euro verloren.

Zum Spritverbrauch kann ich den anderen nur beipflichten. Für ein Motorrad mit der Kubikanzahl und Leistung ist der Verbrauch eigentlich sehr gut. Auch vergleichbare Leistungen bei anderen Motorräder wollen einfach was zu trinken haben. So leid es mir tut, aber ein Roller oder eine emotionslose BMW ist wohl das einzige, was Deine Kriterien erfüllen kann.

Ich selber würde eher aufs Motorrad, als auf Auto verzichten! Eben weil ich Familie habe. Die bekomme ich auf dem Motorrad nicht von A nach B gefahren. Wenn ich im Winter Moped fahren müsste, weil ich kein Auto habe, würde ich echt ab

Mein Pickup Navara kann ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter fahren! Ich sitze an der Wärme oder an der Kühle, je nach Bedarf, kann meine Familie mitnehmen und man glaube es kaum, kann sogar noch ziemlich was auf der Ladefläche verstauen! Mehr sogar, als ich mit sämtlichen Kofferzubehör Gedöns der LC8 jemals transportieren kann! So gesehen ist es ein Wunder, dass ich mich nicht aufrege, dass meine LC8 fast gleichviel braucht, wie mein 2,5 Liter Turbodiesel Navara, der mit rund 1800 KG auf den Rädern steht! Lass Dir das mal durch den Kopf gehen...

Es tut mir leid für Dich, wenn Du eine Fehlentscheidung getroffen hast. Aber es ist nicht die meinige! Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wie man im Alltag auf ein Auto verzichten kann und nur noch Motorrad fährt, das ganze Jahr! Das ist Schwachsinn, die Begründung wegen Umweltschutz! Schon alleine wenn ich Leistungsgewicht mit Verbrauch vergleiche. Nicht zu vergessen, die praktikable Seite! Oder kannst Du mit der LC8 - oder mit jeglichem anderen Moped - eine Couch transportieren? Selbst wenn das Moped ein BMW Verbrauch hat, wirst Du das nicht können!

Mal ehrlich, der einzige Grund, warum ich mit dem Moped das ganze Jahr zur Arbeit fahren würde wäre, wenn ich mitten in der Stadt arbeite und man einen Parkplatz etwa so leicht finden kann wie Goldstaub! Und natürlich aus dem Grund, dass ich Morgens und Abends an den stehenden Dosenkolonnen vorbei fahren könnte. Das würde ich aber nicht mir der LC8 machen, sondern mit einem kleinen Roller. Aber trotzdem würde ich nicht aufs Auto verzichten!

Also bitte behaltet euer Gejammer für Euch, wenn ihr aus Umweltgründen, oder was auch immer nur noch Motorrad fahren wollt. Ihr macht etwas so viel Sinn wie Vegetrarier, die ja bekanntlich kein Fleisch verzehren, sondern nur Hühnchen und Fisch! Ich bin ja auch Nichtraucher, ich drehe meine Zigaretten selber!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Sa, 31. Jan 2009, 11:15 hat folgendes geschrieben:
Mein Pickup Navara kann ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter fahren!

Im Ernst? Auf intensive Nachfrage hat sogar der Nissanhändler gesagt, mit 12l müsse man bei realistischer Fahrweise schon rechnen. Bei knapp 8l wäre die Kiste ja richtig interessant für mich!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht recht verstehen . Der Spritverbrauch wurde schon X-mal diskutiert wobei auch ich mein Verbrauch von 7,5- 8 l/100km als definitiv zu hoch ansehe aber entweder ich lebe damit oder ich kauf mir einen Roller .
Wenn ich aber schon ein Statement mache "ich habe mir das FALSCHE Motorrad gekauft das NICHT zu meinen Ansprüchen passt" dann verkaufe ich den Hobel halt und suche mir das passende Mopped .
Deswegen aber einen Aufruf zu starten "Hände weg von der Adventure" finde ich mehr als unpassend .
Sich dann auch noch wundern das "dumme" Sprüche kommen ebenfalls .
Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@FlameDance:

Bis letzten Sommer waren es sogar nur 7,6 Liter im Schnitt. Seit ich aber das Hardtop drauf habe, scheint er 0,2 Liter mehr zu nehmen. Wenigstens sind aber alle Sachen Scheefrei und trocken.

Wenn ich zur Arbeit fahre komme ich die Woche mit 7,8 Liter hin. Fahre ich in die Berge, wird es etwas mehr. Ist aber noch immer unter 10 Litern. Bin ich mit Anhänger oder Wohnwagen unterwegs liegt der Verbrauch zwischen 12 und 15 Liter. Wir reden hier aber von einen Anhängelast von mindestens einer Tonne.

Ich bin in der komfortablen Lage und arbeite in einer Frima, die hat Navaras mit Automatikgetriebe als Fahrzeuge. Ich habe den Handgeschaltenen. Da kann ich den Unterschied von mindestens 3 Litern Tag täglich beobeachten, den die Automaten mehr verbrauchen.

Das habe ich nicht gewusst, als ich meinen gekauft habe. Ich hatte mich für einen Handgeschaltenen entschieden, weil der 500 Franken billiger war, als der Automat. Meine Überlegung war, dass ich für 5000 Franken ein paar mal ein Kupplungspedal treten kann. Der Bonus von weniger Spritverbrauch hat mich dann noch zusätzlich überzeugt.

Ich mach Dir mal ein Bild vom Bordcomputer.

Ach ja, ich bin auch schon mit 6,8 Liter klar gekommen. Da hatte ich Zwangsurlaub und viel Zeit! Also wollte ich mal testen, wie ökonomisch sich der Navara fahren lässt. Allerdings war ich wie ein 80 jähriger in Begleitung seiner Eltern unterwegs.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Wirbelwind.

Die Kriterien, die für dich ein gutes Motorrad ausmachen werden von BMW hervorragend bedient. Verbrauch, Reichweite, Wiederverkaufswert.

Wenn sich darauf dein "Motorradfahrerlebnis" beschränkt, dann kauf die die 1200GS. Und bei dem derzeitigen Motorradmarkt, wird dir sogar ein BMW-Händler, deine unverkäufliche KTM in Zahlung nehmen.

Vor meiner LC8 hatte ich 10 Jahre BMW, und nach der Probefahrt im März 2003 wußte ich, daß ich 10 Jahre einen Fehler gemacht hatte: nämlich genau mit diesen Vernunftsargumenten so etwas unvernünftiges wie Motorradfahren zu begründen. Das soll Spaß machen. Und sowas Very Happy Very Happy Very Happy in deinem Gesicht erzeugen.
In so vielen Bereichen deines Lebens mußt du funktionieren, vernünftig sein...gibs doch wenigstens für die paar Stunden auf, die du auf so einem Bock sitzt.

Meine hatte die gleichen Defekte wie Deine (Batterie, Kupplungs nehmerzylinder (Danke Hosi), dazu noch Kopfdichtung und einige Kleinigkeiten.
Aber nie und nimmer geb ich sie wieder her, weil ich noch nie soviel Spaß beim Fahren hatte Very Happy Very Happy Very Happy wub .

Und auch bei mir ist die KTM Zweitautoersatz - und muß in der Stadt viel Kurzstrecke fahren.

Du hast eines der besten Motorräder, die je gebaut wurden, sie kann viel, mehr als sie können müßte, sie ist der BMW im Vernunftbereich sehr nahe und schlägt sie im Fahrspaß und Aussehen um Ewigkeiten.

Wegen 5Liter Tankvolumen sich zu streiten ist kleinlich: je älter du wirst, desto mehr wird nicht das Tankvolumen sondern deine Prostata über die Stopps entscheiden.

Also verkauf sie und erzähle uns in einem Jahr, wie das so war mit deiner Varadero und co (gibts eigentlich schon eine Therapiegruppe für enttäuschte LC8-Fahrer?)
Oder (bersser!!!!) behalte sie und freue dich über 250km Fahrspaß statt langweilige 350km (wo der Spaß darauf beschränkt bleibt, an der Zapfsäule mal wieder auszurechen 5,x?, toll nochmal 0,1 weniger als beim letzten Mal wacko wacko wacko )

Schönes Wochenende.
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kampfschnecke, Dein Statement gefällt mir gut.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

So FlameDance. Wie versprochen die Bildchen vom Bordcomputer.


CIMG2240.JPG
 Beschreibung:
Normal Ansicht
 Dateigröße:  48.83 KB
 Angeschaut:  664 mal

CIMG2240.JPG



CIMG2241.JPG
 Beschreibung:
Detail Ansicht
 Dateigröße:  52.07 KB
 Angeschaut:  609 mal

CIMG2241.JPG



_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Sa, 31. Jan 2009, 0:34 hat folgendes geschrieben:
Wirbelwind @ Sa, 31. Jan 2009, 0:23 hat folgendes geschrieben:
. . . aber die Jungs von den GSen schaffen locker eine 5,x . . .



Dann machst Du was falsch Thomas, also hier siehst Du, dass es KTM FAHRER gibt, die das schaffen wacko kann man dann eigentlich noch von fahren sprechen ?


Ja, kann man. Weder schleich ich mit 90 über Bundesstraßen und auf Landstraßen schalt ich auch die Gänge munter durch. Trotzdem komm ich nur etwas über 6 Liter. Wenn ich normal in die Arbeit fahr und nur zwischendurch mal feuer geb sinds auch locker unter 6 Litern weil ich halt das nicht dauernd mach. Ich fahr halt "normal", also nicht dauernd am Limit und nich dauernd am schleichen. Bunte Mischung. Und der "Rekord" *hust* lag bisher irgendwo bei 4,9 als ich mit Arbeitskollegen unterwegs war. Das muss man dann aber nicht mehr unbedingt fahren nennen, das war mir schon etwas zu gemütlich. Aber was tut man nicht alles für KLR 600-Fahrer... Mr. Green

Ja, der Verbrauch ist höher als bei BMW aber was solls. Er ist noch immer niedriger als bei meinem Auto und ich bin 1/3 schneller in der Arbeit als mit dem Auto und ich komm bestens gelaunt in die Arbeit. Ganz wichtiges Argument. Mr. Green

Ich fahr damit auch zum Tennis spielen oder den kleinen Einkauf zwischendurch. Stellt alles kein Problem dar und dabei hab ich noch nicht einmal Koffer dran...

In der Auflistung der Probleme fehlt noch die Benzinpumpe die bei mir nach ein paar Tausend Kilometern den Geist aufgab. Wink

Finanziell schauts bei mir auch schlecht aus derzeit dank dem scheiß Auto das mir übern Winter grad die Haare vom Kopf frist (musste grad 1700 Öcken reinhängen um durch den TÜV zu kommen... blink wacko ). Aber eher würd ich im Winter mit dem Bus fahren als das Motorradfahren aufzugeben und Fahrgemeinschaft gibts ja auch noch... Allerdings haben wir hier auch derzeit 2 Autos weil meine Freundin so beschissene Arbeitszeiten hat das wir nur selten gemeinsam fahren können...

Hab mir auch schon die letzten Tage überlegt auf was günstigeres umzusteigen. Aber im Endeffekt würd mir bei so einer Vernunftsentscheidung einfach das Dauergrinsen fehlen. Ich würd doch blos dauernd an die gute alte Zeit zurückdenken ich der ich noch die KTM gefahren bin. Klar würd meine alte DR Big auch reichen um in die Arbeit zu fahren aber damit dann auch noch Spaßrunden drehen und feststellen das mir doch der Schmackes fehlt den die KTM hat? Oder das Fahrwerk? Hmm... Ne, da spar ich lieber erstmal anderswo...

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Grumpy

Ich behalte mein klappriges, spanisches Gartenhäuschen mit deutschem Stern.
Es braucht zwar Solo etwas mehr als deiner, dafür ist es mit 1300kg AHL
deutlich sparsamer. Und die Heizung geht bis ganz hinten und hat ABS!

Hatte mir nach der vorgehenden Diskussion schon ein wenig Sorgen über
mein Umweltverhalten gemacht ;-}}.



IMGP1116.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  359.32 KB
 Angeschaut:  621 mal

IMGP1116.JPG



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ABS hat meiner auch und die Ladefläche braucht nicht geheizt zu sein. Da sitzt ja auch im Normalfall niemand - Und ich brauche nicht die Scheibe zu demontieren Wink
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Fr, 30. Jan 2009, 19:34 hat folgendes geschrieben:
Leider lege ich etwas mehr Wert auf "Vernünftig"...


Wirbelwind @ Fr, 30. Jan 2009, 19:34 hat folgendes geschrieben:
Und da ich von meinem Geld nicht nur das Motorrad sondern auch Haus und Familie finanzieren muss...


Als Vater Motorrad fahren...tztztztztztztz...das ist aber nicht vernünftig....

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bonsai @ Sa, 31. Jan 2009, 9:42 hat folgendes geschrieben:


ach ja meine Braucht bei normaler Fahrweise etwa 6.5 Liter und tanke jeweils nach etwa 400km (Reserve etwa bei 370km)

My two cents
Bonsai


KORREKTUR:

Das kommt davon, wenn man noch schnell den Senf dazu geben will.

KTM 950 Adv Jg. 2005 also Vergaser
Verbrauch im Schnitt um die 6-6.5 liter
Reserve ab 270 - 280 km
Tanken um 300 - 350 km
im Schnitt schütte ich etwa 19 - 20 Liter in den Tank
Hab aber in den Dünen von Mauretanien auch schon über 10 Liter verbraucht..
Ausgelitert hab ich meinen Tank noch nicht, aber ich bin auch immer hin und her gerissen, ob ich nicht den 45 Liter Safary Tank brauche.

Auf den Deutschen Autobahnen würde ich wahrscheinlich auch mehr verbrauchen. Da ich aber meinen Führerschein brauche, fahre ich immer (fast immer) nach den Vorschriften. Bei mir sieht das so aus, das ich mich versuche an die Geschwindigkeit mit dem GPS gemessen zuhalten. Wenn der Kopf aussetzt dann max. 20 schneller, da kann man es noch mit Geld regeln.


Jeep Wrangler 4.0
Die 370 km und 400 - 430km kommen vom kleinen Jeep. Zu dem 4 Liter Fun Gerät ist die KTM Adv. gerade ein Öko Fahrzeug.
Den Jeep fahre ich zwischen 11 - 18 Liter je nachdem wie es im rechten Fuss juckt.

Toyota LC HJ61 4.0
Der Toyota HJ61 ist einfach im Verbrauch.

bei 80km/h = um die 8 Liter
bei 100km/h = 10 Liter
bei 110 km/h = 11 Liter
120km/h = 12 Liter

finde ich für ein 20 jähriges Auto mit einem 4 Liter Turbodiesel nicht übel.

Renauld Twingo
mein aktuelle Winterfahrzeug einen Renauld Twingo braucht auch an die 5-6 Liter. Funfaktor ist aber = NULL. Kostet aber nichts in der Anschaffung und der Unterhalt hält sich auch in Grenzen.

Ach ja den Porsche Turbo lässt sich auch mit 10 Liter fahren, nur denke ich das der Wertverlust in den ersten paar Jahren auch nicht ohne ist.

Hoffe das es bald mal wärmer wird und die Strassen nicht mehr gesalzen sind, damit ich die 950er wieder aus dem Garage rausholen kann.


Für mich ist die 950/990 Adv oder SE immer noch einer der besten Kompromisse.
Macht einfach alles mit

    1. alle vier Jahreszeiten (wenn man das Will)
    2. on Road & off Road
    3. und vor allem ist das Risiko den Schein zu verlieren, kleiner als bei einem Moped, welches im 1 Gang bis 160km/h dreht. Die KTM macht auch in den "normalen" Geschwindigkeiten viel Spass
    4. für mich das ideale Reisemoped (OK, die 640er Adv. ist vielleicht noch besser, wenn der Off Road Anteil höher ist)



@Wirbelwind: Danke für den Beitrag, uns ist allen Langweilig und so läuft wenigstens was...

Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bilbo01Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 142
Yamaha XT 660Z Tenere (08)
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel eure Autos, Roller etc. verbrauchen ist genauso unsinnig wie manche Kommentare hier, sorry...

Ooops, Entschuldigung, wollte hier niemanden beleidigen unsure

p.s. Mist, jetzt reihe ich mich doch noch ein ....

_________________
Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nix los im F650-Forum oder fällt das unter die Kategorie"allein unter Frauen"?
Oder hast du einfach nur Heimweh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 40 (0.0095s) ]