|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 22:14 Titel: |
|
|
Zitat: | magicalex @ Do, 29. Jan 2009, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Beim letzten Sicherheitstraining (im Regen) hab ich ohne ABS immer deutlich kürzeren Bremsweg gehabt als der Rest (ok, waren alles GS...)
Sorry, aber das glaubst ja wohl selber nicht. Abgesehen davon, dass GSen sicher kein Bremsenproblem haben, kann das maximal daran gelegen haben, dass die Fahrer nicht mal mit ABS bremsen können oder Du leidest echt an einer arg schrägen Realitätswahrnehmung... |
vielleicht sollte ich doch hier weiterlesen langsam wird es lustig _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 22:55 Titel: |
|
|
magicalex @ Do, 29. Jan 2009, 13:55 hat folgendes geschrieben: | Nasse Tiefgaragenabfahrt mit rundgefahrenen Rinnen ist mit ABS immer mit Adrenalin verbunden, unten vorbeilaufen darf da keiner. |
Wow, wenn wir jetzt mal berücksichtigen, dass sich die ABS Regelung bei Schrittgeschwindigkeit abschaltet, solltest Du mal drüber nachdenken, wie Du eine NASSE TIEFGARAGENABFAHRT mit RINNEN runterfährst ?
Evtl. gehörst Du auch zu denen, die die Kraxen weggenommen gehört, weil das Gehirn nicht im Stande ist die 98 PS zu bedienen ??? Ist nur als Frage gedacht _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 23:13 Titel: |
|
|
HotFire @ Do, 29. Jan 2009, 21:55 hat folgendes geschrieben: |
Evtl. gehörst Du auch zu denen, die die Kraxen weggenommen gehört, weil das Gehirn nicht im Stande ist die 98 PS zu bedienen ??? |
Nuja - andere kommen mit den 98 Ps die Garageneinfahrt nicht hoch.
Finde ich schlimmer... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 23:22 Titel: |
|
|
Welder @ Do, 29. Jan 2009, 20:07 hat folgendes geschrieben: | ich kann gut damit leben das ich kein ABS mehr habe und auch andere akzeptieren die es gut finden,nur muss ich nich ständig drüber labern. |
Das zeichnet dich aber gegenüber einigen "Herrenreitren" und anderen Kollegen,
die der Meinung sind das die ja eh das bessere und dollere Mopped haben und eh
alle besser fahren und vor allem bremsen als jeder andere auf diesem Planeten, aus.
Ich hab da einen Satz von einem eben jener "Herren" in Erinnerung (ich such den
Thread jetzt nicht raus) das die ABS und Niederflumopped EFi Schwukken doch endlich
aufhören sollen zu erzählen das die 990 besser wäre als die 950.
Ich les jetzt seit ca. nem halben Jahr in diesem Forum mit und muss sagen das die einzigen
die Äusserungen in dieser Art von sich geben eben diejenigen sind die eine ach so
tolle 950 S, ohne ABS, mit 17 Km Federweg und verstümmelter
Gauloises!!!!!einself1!!11! Werbung fahren.
Ich hab noch von keinem EFI Treiber gelesen das seine ja die einzig wahre Maschine wär und
alle anderen nur Dreck. Von den "Herren" Der Schöpfung muss man das ja dauernd lesen.
:kotz :langweil
Dieser Thread wäre nicht entstanden wenn die Treiber jener Kisten akzeptieren würden
das eine 990 EFI eben auch eine KTM LC8 und, oh Wunder, auch eine Adventure ist.
Aber wahrscheinlich haben sie Angst das sie dann keine Männer mehr sind.
Sind sie eh nicht wenn sies an sowas festmachen müssen! _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 0:01 Titel: |
|
|
marco @ Do, 29. Jan 2009, 22:13 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Do, 29. Jan 2009, 21:55 hat folgendes geschrieben: |
Evtl. gehörst Du auch zu denen, die die Kraxen weggenommen gehört, weil das Gehirn nicht im Stande ist die 98 PS zu bedienen ??? |
Nuja - andere kommen mit den 98 Ps die Garageneinfahrt nicht hoch.
Finde ich schlimmer... |
Ich lach´ mich wech. Suuuuper!
Warum wird denn eigentlich die S bzw. die R nicht wahlweise mit ABS angeboten? Hätte es bestimmt geordert (und dann gelegentlich mal ausgeschaltet...).
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 0:58 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Do, 29. Jan 2009, 23:01 hat folgendes geschrieben: | Warum wird denn eigentlich die S bzw. die R nicht wahlweise mit ABS angeboten? Hätte es bestimmt geordert (und dann gelegentlich mal ausgeschaltet...).
Frank |
Das sind sogenannte Diversifierungsgründe und haben sowohl was mit Marketing als auch mit Produktion zu tun. Entweder oder. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 0:58 Titel: |
|
|
@endloslangetexteschreiber
Einige wenige scheinen ja das Leben und besonders unsre Herrenreiter mächtig ernst zu nehmen
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 1:01 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 29. Jan 2009, 23:58 hat folgendes geschrieben: | @endloslangetexteschreiber
Einige wenige scheinen ja das Leben und besonders unsre Herrenreiter mächtig ernst zu nehmen
|
Wer Leben und/oder Herrenreiter ernst nimmt, der hat doch eigentlich eh schon verloren, oder? So oder so... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 1:02 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Do, 29. Jan 2009, 23:01 hat folgendes geschrieben: |
Warum wird denn eigentlich die S bzw. die R nicht wahlweise mit ABS angeboten? Hätte es bestimmt geordert (und dann gelegentlich mal ausgeschaltet...).
Frank |
es könnte auch sein, daß bei wahlweisem Angebot doppelte Homologierung / testreihen etc. und damit auch Kosten verbunden sind.
Und das wegen der paar verkauften S bzw. R !? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 8:17 Titel: |
|
|
marco @ Fr, 30. Jan 2009, 0:01 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Do, 29. Jan 2009, 23:58 hat folgendes geschrieben: | @endloslangetexteschreiber
Einige wenige scheinen ja das Leben und besonders unsre Herrenreiter mächtig ernst zu nehmen
|
Wer Leben und/oder Herrenreiter ernst nimmt, der hat doch eigentlich eh schon verloren, oder? So oder so... |
....da waren wir auch schon mal!Angesichts zunehmender rechter Gewalt,nicht nur in Deutschland,auch hier in Greece und in ganz Europa,muß man solche Wörter,die für mich eindeutig aus dem rechten Spektrum kommen,ernst nehmen.Habe aber trotzdem ganz viel Sinn für Humor und liebe das Leben und gedenke auch weiterhin herzlich über Unsinn oder Sinn lachen zu können!
Schönen Tag! |
|
Nach oben |
|
bass-t Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 8:24 Titel: |
|
|
Hi,
jetzt will ich auch noch meinen Senf loswerden.
Also ich find das ABS gut und wenn ich keinen Bock drauf hab dann schalt ich es ab.
Und wenn ich meine Bike ständig abwürge, im Sand oder so, dann mach ich meine Tankdose auf und zieh die Sicherung - und schon hab ich ein Bike ohne ABS.
Also wo ist das Problem _________________ Der Dude packt das |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 9:12 Titel: |
|
|
magicalex @ Do, 29. Jan 2009, 13:55 hat folgendes geschrieben: | @warmeluft |
@magicalex
Du kannst auch @Mark schreiben, ich verstehe das einer der sich so gegen neue Technik wehrt, natürlich auch nicht im Stande ist, die zwei englichen Worte "Hot" und "Fire" hintereinander zu Reihen . . .
. . . in diesem Sinne _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 10:59 Titel: |
|
|
1. ABS macht Sinn bei Schreckbremsungen in Notsituationen und auf der Straße bei ungewisser Haftung.
2. 80% der Fahrleistung sitzt auf dem Mopped... Rossi/Knighter/Blaszusiak/Pfeiffer würden vermutlich alle Forumsteilnehmer hier mit ner ausgelutschten DR 350 versägen, es sei denn es geht nur geradeaus...
Alle die das noch nicht kapiert haben, sind noch nicht genug Mopped gefahren. Den größten Unterschied macht immer noch der Arsch, der auf der Sitzbank sitzt!
(Ähnlich sinnvoll ist das Gequatsche dass BMW-Fahrer alle Lutscher sind. Das einzig sinnvolle daran ist der Spass den man mit solchen Klischees hat... )
So, wollte auch mal was zu dieser herrlichen Diskussion beitragen. |
|
Nach oben |
|
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 12:22 Titel: 990 |
|
|
Servas Jan !
Gib dir recht.
Aber das ist ja sowieso klar das das ABS hauptsächlich
für Notbremsungen sinnvoll ist.
In einer Zeit wo die Bürgerkäfigfahrer immer mehr und vor
allem blinder werden und man vor allem in der Stadt nie
genau aussuchen kann wie der Belag griffig ist,
wenn einem ein Dosenfahrer die Vorfahrt nimmt.
Aber mir 990 iger Fahrer noch schlimmer die mit ABS sind
einfach in diesem Forum die Verlierer.
Was solls ich bin eigentlich mit meiner zufrieden aber ist schon klar
das man sich nicht nur noch blind auf das verlassen soll.
Grüße Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 12:54 Titel: |
|
|
Na, ABS is für Unfahrer. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|