forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ABS: Absurder Ballast-Schrott oder Absolut Brauchbare Sache?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
magicalex @ Do, 29. Jan 2009, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Beim letzten Sicherheitstraining (im Regen) hab ich ohne ABS immer deutlich kürzeren Bremsweg gehabt als der Rest (ok, waren alles GS...)

Sorry, aber das glaubst ja wohl selber nicht. Abgesehen davon, dass GSen sicher kein Bremsenproblem haben, kann das maximal daran gelegen haben, dass die Fahrer nicht mal mit ABS bremsen können oder Du leidest echt an einer arg schrägen Realitätswahrnehmung...


vielleicht sollte ich doch hier weiterlesen langsam wird es lustig Mr. Green Mr. Green

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 29. Jan 2009, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Nasse Tiefgaragenabfahrt mit rundgefahrenen Rinnen ist mit ABS immer mit Adrenalin verbunden, unten vorbeilaufen darf da keiner.



Wow, wenn wir jetzt mal berücksichtigen, dass sich die ABS Regelung bei Schrittgeschwindigkeit abschaltet, solltest Du mal drüber nachdenken, wie Du eine NASSE TIEFGARAGENABFAHRT mit RINNEN runterfährst ?

Evtl. gehörst Du auch zu denen, die die Kraxen weggenommen gehört, weil das Gehirn nicht im Stande ist die 98 PS zu bedienen ??? wacko wacko Ist nur als Frage gedacht wacko wacko

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Do, 29. Jan 2009, 21:55 hat folgendes geschrieben:

Evtl. gehörst Du auch zu denen, die die Kraxen weggenommen gehört, weil das Gehirn nicht im Stande ist die 98 PS zu bedienen ???


Nuja - andere kommen mit den 98 Ps die Garageneinfahrt nicht hoch. sleep
Finde ich schlimmer... Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Do, 29. Jan 2009, 20:07 hat folgendes geschrieben:
ich kann gut damit leben das ich kein ABS mehr habe und auch andere akzeptieren die es gut finden,nur muss ich nich ständig drüber labern.

Das zeichnet dich aber gegenüber einigen "Herrenreitren" und anderen Kollegen,
die der Meinung sind das die ja eh das bessere und dollere Mopped haben und eh
alle besser fahren und vor allem bremsen als jeder andere auf diesem Planeten, aus.
Ich hab da einen Satz von einem eben jener "Herren" in Erinnerung (ich such den
Thread jetzt nicht raus) das die ABS und Niederflumopped EFi Schwukken doch endlich
aufhören sollen zu erzählen das die 990 besser wäre als die 950.

Ich les jetzt seit ca. nem halben Jahr in diesem Forum mit und muss sagen das die einzigen
die Äusserungen in dieser Art von sich geben eben diejenigen sind die eine ach so
tolle 950 S, ohne ABS, mit 17 Km Federweg und verstümmelter
Gauloises!!!!!einself1!!11! Werbung fahren.
Ich hab noch von keinem EFI Treiber gelesen das seine ja die einzig wahre Maschine wär und
alle anderen nur Dreck. Von den "Herren" Der Schöpfung muss man das ja dauernd lesen.
:kotz :langweil

Dieser Thread wäre nicht entstanden wenn die Treiber jener Kisten akzeptieren würden
das eine 990 EFI eben auch eine KTM LC8 und, oh Wunder, auch eine Adventure ist.
Aber wahrscheinlich haben sie Angst das sie dann keine Männer mehr sind.
Sind sie eh nicht wenn sies an sowas festmachen müssen! Wink

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Do, 29. Jan 2009, 22:13 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Do, 29. Jan 2009, 21:55 hat folgendes geschrieben:

Evtl. gehörst Du auch zu denen, die die Kraxen weggenommen gehört, weil das Gehirn nicht im Stande ist die 98 PS zu bedienen ???


Nuja - andere kommen mit den 98 Ps die Garageneinfahrt nicht hoch. sleep
Finde ich schlimmer... Smile



Ich lach´ mich wech. Laughing Suuuuper!

Warum wird denn eigentlich die S bzw. die R nicht wahlweise mit ABS angeboten? Hätte es bestimmt geordert (und dann gelegentlich mal ausgeschaltet...).

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 29. Jan 2009, 23:01 hat folgendes geschrieben:
Warum wird denn eigentlich die S bzw. die R nicht wahlweise mit ABS angeboten? Hätte es bestimmt geordert (und dann gelegentlich mal ausgeschaltet...).
Frank


Das sind sogenannte Diversifierungsgründe und haben sowohl was mit Marketing als auch mit Produktion zu tun. Entweder oder.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

@endloslangetexteschreiber
Einige wenige scheinen ja das Leben und besonders unsre Herrenreiter mächtig ernst zu nehmen


_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 29. Jan 2009, 23:58 hat folgendes geschrieben:
@endloslangetexteschreiber
Einige wenige scheinen ja das Leben und besonders unsre Herrenreiter mächtig ernst zu nehmen



Wer Leben und/oder Herrenreiter ernst nimmt, der hat doch eigentlich eh schon verloren, oder? So oder so... Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 29. Jan 2009, 23:01 hat folgendes geschrieben:

Warum wird denn eigentlich die S bzw. die R nicht wahlweise mit ABS angeboten? Hätte es bestimmt geordert (und dann gelegentlich mal ausgeschaltet...).

Frank


es könnte auch sein, daß bei wahlweisem Angebot doppelte Homologierung / testreihen etc. und damit auch Kosten verbunden sind.
Und das wegen der paar verkauften S bzw. R !?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Fr, 30. Jan 2009, 0:01 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Do, 29. Jan 2009, 23:58 hat folgendes geschrieben:
@endloslangetexteschreiber
Einige wenige scheinen ja das Leben und besonders unsre Herrenreiter mächtig ernst zu nehmen



Wer Leben und/oder Herrenreiter ernst nimmt, der hat doch eigentlich eh schon verloren, oder? So oder so... Wink


....da waren wir auch schon mal!Angesichts zunehmender rechter Gewalt,nicht nur in Deutschland,auch hier in Greece und in ganz Europa,muß man solche Wörter,die für mich eindeutig aus dem rechten Spektrum kommen,ernst nehmen.Habe aber trotzdem ganz viel Sinn für Humor und liebe das Leben und gedenke auch weiterhin herzlich über Unsinn oder Sinn lachen zu können!
Schönen Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bass-tOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jetzt will ich auch noch meinen Senf loswerden.

Also ich find das ABS gut und wenn ich keinen Bock drauf hab dann schalt ich es ab.

Und wenn ich meine Bike ständig abwürge, im Sand oder so, dann mach ich meine Tankdose auf und zieh die Sicherung - und schon hab ich ein Bike ohne ABS.

Also wo ist das Problem Question

_________________
Der Dude packt das Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 29. Jan 2009, 13:55 hat folgendes geschrieben:
@warmeluft


@magicalex

Du kannst auch @Mark schreiben, ich verstehe das einer der sich so gegen neue Technik wehrt, natürlich auch nicht im Stande ist, die zwei englichen Worte "Hot" und "Fire" hintereinander zu Reihen . . .


. . . in diesem Sinne Razz

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

1. ABS macht Sinn bei Schreckbremsungen in Notsituationen und auf der Straße bei ungewisser Haftung.

2. 80% der Fahrleistung sitzt auf dem Mopped... Rossi/Knighter/Blaszusiak/Pfeiffer würden vermutlich alle Forumsteilnehmer hier mit ner ausgelutschten DR 350 versägen, es sei denn es geht nur geradeaus... Mr. Green

Alle die das noch nicht kapiert haben, sind noch nicht genug Mopped gefahren. Den größten Unterschied macht immer noch der Arsch, der auf der Sitzbank sitzt!

(Ähnlich sinnvoll ist das Gequatsche dass BMW-Fahrer alle Lutscher sind. Das einzig sinnvolle daran ist der Spass den man mit solchen Klischees hat... )


So, wollte auch mal was zu dieser herrlichen Diskussion beitragen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 12:22    Titel: 990 Antworten mit Zitat

Servas Jan !


Gib dir recht.
Aber das ist ja sowieso klar das das ABS hauptsächlich
für Notbremsungen sinnvoll ist.
In einer Zeit wo die Bürgerkäfigfahrer immer mehr und vor
allem blinder werden und man vor allem in der Stadt nie
genau aussuchen kann wie der Belag griffig ist,
wenn einem ein Dosenfahrer die Vorfahrt nimmt.
Aber mir 990 iger Fahrer noch schlimmer die mit ABS sind
einfach in diesem Forum die Verlierer.
Was solls ich bin eigentlich mit meiner zufrieden aber ist schon klar
das man sich nicht nur noch blind auf das verlassen soll.
Grüße Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ABS is für Unfahrer.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0421s ][ Queries: 58 (0.0104s) ]