|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 11:55 Titel: "Zwangs-Notaus" und TÜV? |
|
|
Ich überlege, ob ich mir so ein "Zwangs-Notaus" (Verbindung zwischen Fahrer und Notaus-Schalter, steigt der Fahrer ab, wird das Notaus betätigt) zulege. Da die Anbringung aber wohl eher zu der nicht leicht zurückzubauenden Variante gehört, würde ich damit auch zum TÜV wackeln. Wisst Ihr, ob der TÜV bei den Dingern mitspielt und bzw. ob irgendwelche Kriterien einzuhalten sind? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
kaindi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 22.07.2006 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 SE 950, 2007 → 11.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 13:07 Titel: |
|
|
hallo,
bin mal mit einem jet-ski gefahren. die dinger hatten auch so einen not aus mit einer schlaufe am handgelenk. ich vermute mal die brauchen auch eine technische abnahme und entsprechend einen tüv. _________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 13:11 Titel: |
|
|
kaindi @ Mi, 28. Jan 2009, 12:07 hat folgendes geschrieben: | schlaufe am handgelenk |
dann fällt das Grüßen aber zukünftig aus _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 14:33 Titel: |
|
|
Gegenfrage....Wat soll denn daran so schwierig rückbaubar sein ?....
Leitung zum Killschalter aufgetrennt...
Totmannschalter eingeschliffen...also in Reihe geschaltet..
und gut ist.
Vorher einfach mal beim Blaukittel des Vertrauens anrufen und fragen ob es da irgend etwas zu beachten gibt.
Die waren, bei mir, bis jetzt, immer nett und bemüht einem zu helfen.
Bei Quads , Minibikes auf denen Kinder fahren sind die Dinge AFAIK sogar vorgeschrieben
Gibts sogar für KTMs
http://cgi.ebay.de/Notausschalter-Reissleine-Kinde ....... QQrdZ1QQcmdZViewItem
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 15:52 Titel: |
|
|
Hi,sowas brauchst du doch nicht eintragen lassen,das Geld kannste dir sparen.Wird wohl kaum ein Teilegutachten dabei sein,was du den TÜV-Heinis unter die Nase halten kannst.Einbauen und gut is!
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 21:26 Titel: |
|
|
Warum meinst du muß das sein |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 23:03 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten
Ich will das Ding nicht partout eintragen lassen. Eigentlich garnicht. Ich will nur wissen, ob man (in diesem Paragraphenstaat nicht verwunderlich) mit dem Einsatz so eines Abreißschalters absehbar in Schwierigkeiten (etwa beim TÜV) gerät oder nicht. Und da hier im Foruum einige herumschwirren, die von der Materie was wissen, hoffe ich immer noch, dass sich einer von denen meldet
Ich für meinen Teil finde so ein Ding sehr sinnvoll, deswegen will ich es auch haben. Fündig geworden bin ich auch schon, entweder eine günstige 08/15-Lösung für ca. 15 € bei der ich meine Zweifel in Bezug auf Dreckfestigkeit habe oder eine teure Lösung (knapp 60 €) aus dem Quad-Bereich, die aber deutlich widerstandsfähiger aussieht. Da muss ich mich noch entscheiden.
Ach so, der Tip mit dem Anruf beim TÜV ist zwar gut, funktioniert aber in meiner Kante nicht. Da wird man dann an eine 0180er Nummer verwiesen die aber nur Termine zur Abnahme vereinbaren will und von Beratungsterminen nichts weiß. An die Prüfingenieure kommt man garnicht mehr direkt ran _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
fuckingfish Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge insgesamt: 138
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 23:34 Titel: |
|
|
moin Placebo,
ich würde den Schalter anbauen und fahren!!
Wenn der Graukitteltermin kommt würd ich genauso damit hinfahren!! Der Bock ist so selten und hoch, da wissen die doch nicht was sie machen sollen und lassen dich durch um ihr Gesicht nicht zu verlieren!!
Wenn dann doch einer Ahnung hat versteht er das und sagt sowieso nichts!!
Also probieren und staunen ist die Deviese(oder wie man das schreibt)!
Hoffe für Dich auf seltenen Killschaltereinsatz and best wish fish _________________ Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!! |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 0:07 Titel: |
|
|
fuckingfish @ Mi, 28. Jan 2009, 22:34 hat folgendes geschrieben: | moin Placebo,
ich würde den Schalter anbauen und fahren!!
Wenn der Graukitteltermin kommt würd ich genauso damit hinfahren!! Der Bock ist so selten und hoch, da wissen die doch nicht was sie machen sollen und lassen dich durch um ihr Gesicht nicht zu verlieren!!
Wenn dann doch einer Ahnung hat versteht er das und sagt sowieso nichts!!
Also probieren und staunen ist die Deviese(oder wie man das schreibt)!
Hoffe für Dich auf seltenen Killschaltereinsatz and best wish fish |
Ich stell' mir das grad bildhaft vor, wie ich dem Prüfer das Band ums Handgelenk schlinge...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 0:15 Titel: |
|
|
Lach nicht. Mir sagte mal ein Prüfer: "Auf das hohe Ding setz ich mich doch nicht drauf!" Ok - Sitzbank ist ordentlich aufgepolstert. "Fahren Sie mal vor. Vorne blockieren, hinten blockieren!" Dann war die Plakette nach drei Minuten dran. Fertig - keine Diskussionen mehr über montierten Desert usw... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 1:21 Titel: |
|
|
Ich versteh Placebo, hab auch schon öfter probleme gehabt, endlich den Killschalter umlegen zu können. Bei den TTs gings das schon im Sturz
Eintragen halt ich auch für Quatsch. Lass doch die Funktion und schalt ihn in Serie, muss auch keiner sehn, kurz vor dem TÜV drückst Du alles hinter die Lampenmaske. Der erste/letzte TÜV Prüfer (mit SE) wollt nicht amal den Motor anlassen und schon gar net draufsitzen _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 1:52 Titel: |
|
|
Hallo Placebo,
Eintragung ist natürlich Quatsch und der Einbau laut StVZO unbedenklich - einzige Auflage: Wenn er eingebaut ist, müssen BEIDE Skillschalter unabhängig voneinander funktionieren !
Klick hier zum Thema Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile . . . Das Teil ist wohl in Überarbeitung Wegfall 4. usw - glaub ich jedenfalls.
aber wie immer: bla bla blub, dass hier stellt keine Rechtsberatung dar usw usw _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
|
|