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World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 15:16 Titel: 690 Adventure kommt NICHT |
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laut Info von meinem Händler ist sie zwar fertigentwickelt, aber preismäßig nahe an den 2 zyl modellen.
daher ist es für KTM zu rislant.
deswegen kommt sie vorerst nicht
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 15:23 Titel: |
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Bin Ingenieur und versteh nix von diesem Betriebswirtschaftskrempel... erklär mir das mal. Wo ist das Risiko für KTM? Das sie dann keine Zweizylinder mehr verkaufen oder erst gar keine 690er Adv?
Also geht die 690 Adv gar nicht erst in Produktion, weil sie zu teuer wäre?
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 15:32 Titel: |
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Das Problem ist, dass Produkion, Marketing usw. sehr viel Geld kostet, was der Verkauf der Maschine wahrscheinlich nicht einbringt. Dass sie fertig entwickelt ist, heißt ja nicht, dass morgen die Bänder anlaufen können...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 15:43 Titel: |
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Marketing? Meiner Meinung nach brauchen die gerade jetzt nur Marc Coma ein bischen damit durchs Gemüse fahren lassen, einen Repsol-Aufklebersatz anbieten und das Teil in den Katalog aufnehmen, sofern das Ding der Rallye-Maschine ähnelt.
So wie die potenzielle Kundschaft (gut, das ist kein Massenmarkt - aber ein erlesener Kreis aus informierten und kaufwilligen Kunden) auf das Teil wartet, verkauft sich das von selbst (sofern es keine gravierenden Mängel gibt oder so ein Zwergenmopped wie die 690 Enduro ist).
Gut, wenn die Rechnung erst nach 100.000 verkauften Einheiten auf geht, wirds eng... und die Wirtschaftskrise hat ein Opfer mehr.
Würd mich jedenfalls mal interessieren, ab wieviel verkauften Einheiten (bei nem Preis < 10.000 Euro) sowas profitabel wird!?
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 15:54 Titel: |
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ab 500 verkaufte Modelle pro Jahr von einem Typ, hab ich mal von einem KTM'ler im Zusammenhang mit der SE gehört, gehts aus der Verlustzone. Bei der SE verkauften sich nur noch etwa 100, deshalb Produktionstopp.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 15:57 Titel: |
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Unterschriftensammlung?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 16:04 Titel: |
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marco @ Di, 20. Jan 2009, 14:57 hat folgendes geschrieben: | Unterschriftensammlung? | erst sehen
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 16:09 Titel: |
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NoCarrier @ Di, 20. Jan 2009, 15:04 hat folgendes geschrieben: | marco @ Di, 20. Jan 2009, 14:57 hat folgendes geschrieben: | Unterschriftensammlung? | erst sehen |
Allerdings!
Wie schnell wird aus einem
ein
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 16:12 Titel: |
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und mal ausgiebig im Dreck probefahren dürfen ...... (so wie es bei BMW möglich ist)
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 16:12 Titel: |
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Arthos @ Di, 20. Jan 2009, 15:06 hat folgendes geschrieben: | |
Ne - so bitte nicht...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 16:14 Titel: |
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vermutlich/hoffentlich eher so... (ohne Hecktanks)
690 Rally light
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Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 16:37 Titel: |
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@ All: Mein freundlicher KTM Händler hat mir auf meinen "nervenden" Nachfragen nach der 690 Adventure mitgeteilt, dass es def. keine ab Werk geben wird.
Es soll aber alle Teile zum Aufbau einer solchen aus dem KTM Zubehör geben.
Wie das Teil dann aussehen soll, konnte er nicht sagen.
Was der Aufbau dan kosten soll........??????
Ob das allerdings so stimmt, keine Ahung.
Meine 950er nähert sich jetzt den 90.000 km, und ich überlege schon, was
mal "danach" in der Garage stehen könnte.
Die Neue 990 R habe ich noch nicht "in Echt" gesehen.....
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henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 17:11 Titel: |
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Die Repsol ist von der Optik her d e r Knaller
Endlich wieder eine Adventure in O R A N G E
Die Serientüten sollten nicht zu stark verfremdet sein und die Hecktanks dürften d e r Hit bei den Sonderausstattungen sein. Da könnte man glatt sogar auf die Warnblinker verzichten.
Ich würde gerne mit einer würdigen Nachfolgerin meiner 950er, die rd. einen Zentner weniger wiegen dürfte, die Sand- und Waldpisten in M/V durchpflügen.
Es wäre außerdem schön, wenn der Glitterlook wieder im Angebot wäre.
Wenn ich den Fred richtig verstehe, darf ich, nun in der Realität zurückgekehrt, noch lange Freude mit meiner Dicken haben.
Ist doch Schade, das nun auch bei KTM nur noch die Bedenkenträger mit ihren dümmlichen Prognosen regieren. Ohne Visionen wäre der Laden doch bei der letzten Pleite längst abgewickelt worden. Vielleicht gräbt ja mal einer hinten in seiner Rübe, wie man so verrückt sein konnte, überhaupt die LC8 Adventure auf den Markt zu bringen.
_________________ VG Henning |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 18:08 Titel: |
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marco @ Di, 20. Jan 2009, 15:12 hat folgendes geschrieben: | Arthos @ Di, 20. Jan 2009, 15:06 hat folgendes geschrieben: | |
Ne - so bitte nicht... |
ok, der Motorschutz gehört noch im Sonderfarbton pulverbeschichtet und damit das nicht wieder abblättert muß ein Carbonschutz aus dem Powersortiment drauf und damit der nicht beschädigt wird, muß ein massiver polierter Aluschutzbügel von Touratech drumrum und damit der nicht zerkratzt wird kommt ein Neoprenschutz davor und damit der nicht schnuddlich wird muß noch ein Wachs aus der Raumfahrt maschinell aufgetragen werden ......
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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