forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

MIVV zu laut
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 7:58    Titel: MIVV zu laut Antworten mit Zitat

Hallo,

meine SE macht mit ihren MIVV-Töpfen wirklich ein ganz schönes Spektakel. wacko
Der Sound ist wirklich klasse, aber für mich jetzt doch zu laut ,-
ob beim durchkreuzen der heimischen Wälder oder auch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit und ganz zu schweigen von der Urlaubsfahrt.

Also, konkrete Frage:
Bekommt man die MIVV vernünftig gedämpft?.
Wenn ja, wie?
Wenn nein, biete ich hier ein Satz Mivv in Carbon in gutem Zustand zum Tausch oder Verkauf an (Wird dann noch mal extra unter der passenden Rubrik angeboten)
Dazu möchte ich eure Meinung:
Welche Enddämpfer erfüllen folgende Kriterien am besten:
1. Gewicht einsparen (dann kann ich mehr essen)
2. So leise wie geht
3. Stabil

Punkte wie Spitzenleistung und Design spielen für mich nicht so die große Rolle

Danke für eure Hilfe

Grüße aus dem Saarland
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andrebikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2007
Yamaha TDM900
 →  16.000 km
KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, du hast recht, sind sehr laut.

Stabil sind sie meiner Meinung ja. Wenn du den DB eater herausnimmst, und ihn um ca. 10 cm verlängerst, und dann den Anfang vom Rohr leicht nach unten biegst und etwqa 40% zusammendrückst, wird der MIVV erträglich. Leistung verlierst du nur sehr wenig.

Ansonsten verkauf den Auspuff und fahr die originale Anlage. Die ist nicht zu laut, nur etwas schwer.

Grüße
Andre

_________________
www.enduroonline.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

deshalb habe ich ja meine gekürtzrn flüster Akras von der sumo gegen MIVV von einer superenduro getauscht . Beide waren zufrieden . suche dir also einen Sumo 950 Akra Fahrer - beste Lösung oder mache es wie ich an der ADV - 2 in1 anlage und gut ist . Der andere kann dann verkauft oder als reserve Bleiben . 1. Lösung mit verlängern des Rohres und Siebe einbauen war unbefriedigend auch wegen des Patschens .

Hey der andrebiker ist ja immer noch da .......

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andrebikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2007
Yamaha TDM900
 →  16.000 km
KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, bitte ned wieder anfangen.....bitte! Cool
_________________
www.enduroonline.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 15. Jan 2009, 9:02 hat folgendes geschrieben:
Hey der andrebiker ist ja immer noch da .......

Lass endlich das Mobbing, nervig contra

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

ach das ist Mobbing , wo ist denn da die Stelle an der ich mich beschweren kann .....

Freue mich doch das der beste Superendurofahrer des Forums nicht das Handtuch geworfen hat und weiterhin mit Tips aktiv ist.

Wie ihr wisst bin ich ja gegen den Rausschmiß aus Foren .

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ollo 950
Um wieviel hast du den deine Akras gekürzt? Und wie groß ist der Aufwand.
Zeig doch bitte mal ein oder zwei Bildchen davon, würde mich auch Interessieren.
Und noch eine Frage. Fährst du auf deiner Adv eine 2in1 Rohr von Black Dog mit nem Akra dran? Ich hätte gerne mal ein Leistungdiagramm von dieser Kombination gesehen. Gibts da schon eins?

_________________
cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bauen gerade selbst 2 in1 mit MIVV weil Akra nicht offroadtauglich...

über das kürzen gibt es Bilder von 2006 mal suchen ....

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8088&pos ....... k%FCrzen&start=0

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 16. Jan 2009, 8:21 hat folgendes geschrieben:
Bauen gerade selbst 2 in1 mit MIVV weil Akra nicht offroadtauglich...



das ist doch jetzt bestimmt nicht ernst gemeint...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 16. Jan 2009, 8:21 hat folgendes geschrieben:
Bauen gerade selbst 2 in1 mit MIVV weil Akra nicht offroadtauglich...

über das kürzen gibt es Bilder von 2006 mal suchen ....

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8088&pos ....... k%FCrzen&start=0


Wieviel cm kann man den die Akras kürzen, was meinst du?

Wegen den MIVV am 2in1 Rohr hats doch immer geheisen einer der Töpfe hat zu wenig durchlas. Oder irre ich mich jetzt.

Bin schon ewig am rumtun welchen Endtopf ich mir an die 2in1 dran bauen soll.Erst dachte ich mir ich nehm die MIVV (schön kurz und unauffällig) dann hab ich aber gehört die funzen nicht. Dann doch lieber Akra.

(edit)
Und jetzt fängst du an mit Mivv am 2in1 Rohr. Naja bin echt gespannt was daraus wird.

_________________
cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Fr, 16. Jan 2009, 18:53 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Fr, 16. Jan 2009, 8:21 hat folgendes geschrieben:
Bauen gerade selbst 2 in1 mit MIVV weil Akra nicht offroadtauglich...



das ist doch jetzt bestimmt nicht ernst gemeint...


Wie kommst Du zu dieser Ansicht? Geht es um die 2 in 1 oder den Akratopf???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

rainus @ Fr, 16. Jan 2009, 19:24 hat folgendes geschrieben:

Wegen den MIVV am 2in1 Rohr hats doch immer geheisen einer der Töpfe hat zu wenig durchlas. Oder irre ich mich jetzt.

Bin schon ewig am rumtun welchen Endtopf ich mir an die 2in1 dran bauen soll.Erst dachte ich mir ich nehm die MIVV (schön kurz und unauffällig) dann hab ich aber gehört die funzen nicht. Dann doch lieber Akra.

(edit)
Und jetzt fängst du an mit Mivv am 2in1 Rohr. Naja bin echt gespannt was daraus wird.

Von dem von dir genannten Problem habe ich noch nie etwas gehört. Meines Wissens bezog sich das Problem des zu geringen Durchlasses nur auf den original Dämpfer.

Insbesondere der Mivv wird wohl bestens geeignet sein. Du wirst wohl keinen anderen Dämpfer finden, der soviel Durchlass hat. Hast du ihn noch nicht gesehen?

_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fuckingfishOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge insgesamt: 138

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon geht der Fred in alle Richtungen!! Rolling Eyes

Nun mal was für Harri! Wink

Ich hab BOS installiert und mit dem normalen DB-Eater gehen die gut durch auch wegen laut!! nicken

Netter Klang aber ich finde nicht zu doll!! nicken

Hatte mal racing-eater erstanden aber die waren nur laut!!

Die sind bolt.on und leicht und sehen(finde ich) klasse aus!!

Ich mach mir auch nichts aus überdimensionierter Leistungssteigeung und bin mir immer dem Spott der akrafreaks sicher aber die sind klasse!!

Aber das juckt mich nicht da ich weiß das bei BOS Preis, Leistung, Gewicht und Aussehen stimmen!!

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung and best wish fish

_________________
Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Fr, 16. Jan 2009, 20:06 hat folgendes geschrieben:
rainus @ Fr, 16. Jan 2009, 19:24 hat folgendes geschrieben:

Wegen den MIVV am 2in1 Rohr hats doch immer geheisen einer der Töpfe hat zu wenig durchlas. Oder irre ich mich jetzt.

Bin schon ewig am rumtun welchen Endtopf ich mir an die 2in1 dran bauen soll.Erst dachte ich mir ich nehm die MIVV (schön kurz und unauffällig) dann hab ich aber gehört die funzen nicht. Dann doch lieber Akra.

(edit)
Und jetzt fängst du an mit Mivv am 2in1 Rohr. Naja bin echt gespannt was daraus wird.

Von dem von dir genannten Problem habe ich noch nie etwas gehört. Meines Wissens bezog sich das Problem des zu geringen Durchlasses nur auf den original Dämpfer.

Insbesondere der Mivv wird wohl bestens geeignet sein. Du wirst wohl keinen anderen Dämpfer finden, der soviel Durchlass hat. Hast du ihn noch nicht gesehen?


Ja von den originalen wird zumindest von Black Dog abgeraten.

natürlich kenne ich die MIVV Töpfe. Schauen super aus. Aber ich hab sie noch nie 2in1 montiert gesehen oder was davon gelesen.

Deshalb hab ich mir nun überlegt einen gekürzten Akra zu probieren.

_________________
cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rainus @ Fr, 16. Jan 2009, 21:23"][quote="KTMicha @ Fr, 16. Jan 2009, 20:06"]
rainus @ Fr, 16. Jan 2009, 19:24 hat folgendes geschrieben:

Wegen den MIVV am 2in1 Rohr hats doch immer geheisen einer der Töpfe hat zu wenig durchlas. Oder irre ich mich jetzt.

Bin schon ewig am rumtun welchen Endtopf ich mir an die 2in1 dran bauen soll.Erst dachte ich mir ich nehm die MIVV (schön kurz und unauffällig) dann hab ich aber gehört die funzen nicht. Dann doch lieber Akra.
[...]
natürlich kenne ich die MIVV Töpfe. Schauen super aus. Aber ich hab sie noch nie 2in1 montiert gesehen oder was davon gelesen.


Was denn jetzt? wacko

Erst schreibst du, du hättest die info, die Mivvs würden nicht funzen und danach schreibst du, du hättest noch keinerlei infos darüber bekommen können? wacko

Willst du uns hier nur einfach mal so beschäftigen und außerdem ein paar Gerüchte streuen, weil dir langweilig ist? Was soll das? Mad

_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0529s ][ Queries: 41 (0.0174s) ]