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mpower Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 34 Alter: 57 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km Beta Trial 300 2014 KTM Freeride 350 2014 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Dez 2008, 21:23 Titel: soll ich mir ne SE kaufen? Kalender: Di, 30. Dez 2008, 20:30 |
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ist die SE auch ein bisschen Reisetauglich?
ich möchte allerdings soviel wie möglich schotterpisten und Waldwege fahren und nächstes Jahr Tunesien.
Hatte vorher ne Adventure |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Di, 30. Dez 2008, 21:29 Titel: |
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... na dann frag mal Rebhuhn.... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 912 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 13:06 Titel: |
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JAWOLL, kaufen!!!! _________________ LC 8 Go!!! |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 13:19 Titel: Re: soll ich mir ne SE kaufen? |
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mpower @ Di, 30. Dez 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben: | ist die SE auch ein bisschen Reisetauglich?
ich möchte allerdings soviel wie möglich schotterpisten und Waldwege fahren und nächstes Jahr Tunesien.
Hatte vorher ne Adventure |
Kauf Dir ein Quad (Tunesien) oder ATV... |
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Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 13:50 Titel: |
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Aber sicher ist die SE reise tauglich...
en 30 Liter Tank rauf
http://www.rvaqualine.com.au/page.php?sId=12
noch das Kofferset von TT
http://www.touratech.com/shops/001/product_info.ph ....... 8d0e92108178d99f101b
und los gehts
ach vielleicht noch die Sitzbank etwas aufpolstern... und gut ist.
Hab leider keine Kohle, sonst würd ich mich auch noch ne SE kaufen.
MFG
Bonsai _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 13:57 Titel: Re: soll ich mir ne SE kaufen? |
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mpower @ Di, 30. Dez 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben: | ist die SE auch ein bisschen Reisetauglich?
ich möchte allerdings soviel wie möglich schotterpisten und Waldwege fahren und nächstes Jahr Tunesien.
Hatte vorher ne Adventure |
für diese Kriterien hattest du mit der Adventure doch das richtige Moped... |
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Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 14:13 Titel: |
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Selbstverständlich bringt die ADV schon alles mit, aber die SE ist einfach noch ein wenig leichter und hat bereits anständige Felgen fürs Gelände ab Werk montiert.
Bei einem Sturz geht, auch weniger kaputt. (Hamsterbacken, Cockpit usw.)
Dann hat es unter dem SE Sattel noch viel Platz um Material zu verstauen.
Kommt natürlich drauf an wie "hard" Du dann ins Gelände fahren willst.
Alles was Du mit der Adv machen kannst, geht mit der SE einfach ein wenig einfacher.
my 2 cents
Bonsai _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 14:26 Titel: |
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Bonsai @ Mi, 31. Dez 2008, 13:13 hat folgendes geschrieben: |
Alles was Du mit der Adv machen kannst, geht mit der SE einfach ein wenig einfacher.
Bonsai |
Reisen sicherlich nicht und beim Schotter bin ich mir da auch nicht so sicher, der Gewichtsvorteil ist ja nicht so gross... |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 16:03 Titel: |
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Man könnt allerdings auch auf die 690er@ warten... |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 18:20 Titel: Re: soll ich mir ne SE kaufen? |
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mpower @ Di, 30. Dez 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben: | ist die SE auch ein bisschen Reisetauglich? |
Absolut! Hab meine erste im Sommer mit 21 tkm verkauft - glaub nicht, dass die km nur regional offroad zusammen kamen ..
Für Tunesien pack aber noch einen 10 l Tank drauf - mach nicht den Fehler, den Tank zu tauschen. Die SE ist sonst vorn zu schwer. Ein geiles Moped ..
wenn ich genug Kohle hätte, würd ich einen MBI bei MZ machen (das Werk mit allem drum und dran, nur 3 mio) und nur noch SE's produzieren (mit winzigen Änderungen ) _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 19:23 Titel: Re: soll ich mir ne SE kaufen? |
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PieTT @ Mi, 31. Dez 2008, 17:20 hat folgendes geschrieben: | mpower @ Di, 30. Dez 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben: | ist die SE auch ein bisschen Reisetauglich? |
Absolut! Hab meine erste im Sommer mit 21 tkm verkauft - glaub nicht, dass die km nur regional offroad zusammen kamen ..
Für Tunesien pack aber noch einen 10 l Tank drauf - mach nicht den Fehler, den Tank zu tauschen. Die SE ist sonst vorn zu schwer. Ein geiles Moped ..
wenn ich genug Kohle hätte, würd ich einen MBI bei MZ machen (das Werk mit allem drum und dran, nur 3 mio) und nur noch SE's produzieren (mit winzigen Änderungen ) |
wenn es ausreicht wäre der Tank der 950SM (17,5 ltr)eine Alternative, da bei dem das Plus an Benzin in der Fahrzeugmitte und somit die Gewichtsverteilung besser ist... |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Jan 2009, 1:25 Titel: |
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Dann benötigst du aber auch die SM-Sitzbank, soweit ich weiß. _________________ Thomas |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Do, 1. Jan 2009, 15:08 Titel: |
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ja genau, Sitzbank und Ausgleichsbehälter...
p.s.wenn jemand das umbauen möchte, ich würde tauschen(SM-Teile gegen SE Teile) |
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Heagar Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 SE 950, 2006 → 35.000 km LC4 625 SXC Bj. 2005 → 23.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Jan 2009, 17:22 Titel: |
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@ 950SM
da können wir vielleicht ins Geschäft kommen, mich würde ein größerer Tank für die SE interessieren, mein SE Tank hat allerdings ne ordentliche Schramme an der rechten Seite, ist aber wieder einigermaßen korrigiert,
wenn Du Interesse hast meld dich mal, eventuell ist auch ein angemessener Wertausgleich möglich. _________________ schreckliche Grüsse
Heagar |
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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Jan 2009, 18:43 Titel: |
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Bonsai @ Mi, 31. Dez 2008, 13:13 hat folgendes geschrieben: |
Alles was Du mit der Adv machen kannst, geht mit der SE einfach ein wenig einfacher.
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Also ich hab meine kleine jetzt etwas mehr als 1.5Jahre und 25tkm.
Daneben steht auch noch eine Adv. mit mittlerweile 35tkm.
Kann Bonsai wirklich in jedem Punkt nur recht geben. Einzig der grössere Tank wäre definitiv noch zu überlegen. Kommt aber auf das Einsatzgebiet (Reisen?) an. Sitzbank ist m.E. nicht nötig. Hatte eine aus dem Zubehör ud fahre jetzt wieder nur das Original. Hab mich super dran gewöhnt. Windschutz ist mit den kleinen Zubehörscheiben auch ausreichend.
Strasse, Gelände, Schotter, Sand, ... der Fahrer setzt in jedem Fall das Limit. Ich empfinde die SE im Gelände als deutlich handlicher und alles in allem einfach eine Spur besser als die Adv. Einzig beim fahren mit viel Gepäck (Koffer, Rolle, etc.) finde ich die Adv etwas praktischer weil die hintere Vorspannung einfacher per Handrad verstellt werden kann.
Sie ist definitv, auch gefühlt, deutlich leichter als die Adv zu bewegen.
Damit ist sie aber noch lange nicht in der Gewichtsklasse einer LC4/EXC und bleibt m.E. für ernsthafteres "Hard" damit immer auch ein Kompromiss.
Mir macht die SE einfach mehr Spass als die Adv und würde sie (vorrausgesetzt es gibt/gäbe keine neue 690'er Adv.) wieder kaufen.
Gruzzeli... |
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