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soll ich mir ne SE kaufen?
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mpowerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2008, 21:23    Titel: soll ich mir ne SE kaufen?
KalenderKalender: Di, 30. Dez 2008, 20:30
Antworten mit Zitat

ist die SE auch ein bisschen Reisetauglich?
ich möchte allerdings soviel wie möglich schotterpisten und Waldwege fahren und nächstes Jahr Tunesien.
Hatte vorher ne Adventure
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

... na dann frag mal Rebhuhn.... Very Happy
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ATHansOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

JAWOLL, kaufen!!!!
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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 13:19    Titel: Re: soll ich mir ne SE kaufen? Antworten mit Zitat

mpower @ Di, 30. Dez 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben:
ist die SE auch ein bisschen Reisetauglich?
ich möchte allerdings soviel wie möglich schotterpisten und Waldwege fahren und nächstes Jahr Tunesien.
Hatte vorher ne Adventure


Kauf Dir ein Quad (Tunesien) oder ATV... Mr. Green
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BonsaiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicher ist die SE reise tauglich...

en 30 Liter Tank rauf

http://www.rvaqualine.com.au/page.php?sId=12

noch das Kofferset von TT

http://www.touratech.com/shops/001/product_info.ph ....... 8d0e92108178d99f101b

und los gehts

ach vielleicht noch die Sitzbank etwas aufpolstern... und gut ist.

Hab leider keine Kohle, sonst würd ich mich auch noch ne SE kaufen.

MFG
Bonsai

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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 13:57    Titel: Re: soll ich mir ne SE kaufen? Antworten mit Zitat

mpower @ Di, 30. Dez 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben:
ist die SE auch ein bisschen Reisetauglich?
ich möchte allerdings soviel wie möglich schotterpisten und Waldwege fahren und nächstes Jahr Tunesien.
Hatte vorher ne Adventure


für diese Kriterien hattest du mit der Adventure doch das richtige Moped...
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BonsaiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich bringt die ADV schon alles mit, aber die SE ist einfach noch ein wenig leichter und hat bereits anständige Felgen fürs Gelände ab Werk montiert.

Bei einem Sturz geht, auch weniger kaputt. (Hamsterbacken, Cockpit usw.)

Dann hat es unter dem SE Sattel noch viel Platz um Material zu verstauen.

Kommt natürlich drauf an wie "hard" Du dann ins Gelände fahren willst.

Alles was Du mit der Adv machen kannst, geht mit der SE einfach ein wenig einfacher.

my 2 cents

Bonsai

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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bonsai @ Mi, 31. Dez 2008, 13:13 hat folgendes geschrieben:


Alles was Du mit der Adv machen kannst, geht mit der SE einfach ein wenig einfacher.

Bonsai


Reisen sicherlich nicht und beim Schotter bin ich mir da auch nicht so sicher, der Gewichtsvorteil ist ja nicht so gross...
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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnt allerdings auch auf die 690er@ warten... Wink
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 18:20    Titel: Re: soll ich mir ne SE kaufen? Antworten mit Zitat

mpower @ Di, 30. Dez 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben:
ist die SE auch ein bisschen Reisetauglich?

Absolut! Hab meine erste im Sommer mit 21 tkm verkauft - glaub nicht, dass die km nur regional offroad zusammen kamen ..
Für Tunesien pack aber noch einen 10 l Tank drauf - mach nicht den Fehler, den Tank zu tauschen. Die SE ist sonst vorn zu schwer. Ein geiles Moped ..

wenn ich genug Kohle hätte, würd ich einen MBI bei MZ machen (das Werk mit allem drum und dran, nur 3 mio) und nur noch SE's produzieren (mit winzigen Änderungen Rolling Eyes)

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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 19:23    Titel: Re: soll ich mir ne SE kaufen? Antworten mit Zitat

PieTT @ Mi, 31. Dez 2008, 17:20 hat folgendes geschrieben:
mpower @ Di, 30. Dez 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben:
ist die SE auch ein bisschen Reisetauglich?

Absolut! Hab meine erste im Sommer mit 21 tkm verkauft - glaub nicht, dass die km nur regional offroad zusammen kamen ..
Für Tunesien pack aber noch einen 10 l Tank drauf - mach nicht den Fehler, den Tank zu tauschen. Die SE ist sonst vorn zu schwer. Ein geiles Moped ..

wenn ich genug Kohle hätte, würd ich einen MBI bei MZ machen (das Werk mit allem drum und dran, nur 3 mio) und nur noch SE's produzieren (mit winzigen Änderungen Rolling Eyes)


wenn es ausreicht wäre der Tank der 950SM (17,5 ltr)eine Alternative, da bei dem das Plus an Benzin in der Fahrzeugmitte und somit die Gewichtsverteilung besser ist...
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Jan 2009, 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dann benötigst du aber auch die SM-Sitzbank, soweit ich weiß.
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Thomas
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Jan 2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau, Sitzbank und Ausgleichsbehälter...


p.s.wenn jemand das umbauen möchte, ich würde tauschen(SM-Teile gegen SE Teile)
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Jan 2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ 950SM

da können wir vielleicht ins Geschäft kommen, mich würde ein größerer Tank für die SE interessieren, mein SE Tank hat allerdings ne ordentliche Schramme an der rechten Seite, ist aber wieder einigermaßen korrigiert,
wenn Du Interesse hast meld dich mal, eventuell ist auch ein angemessener Wertausgleich möglich.

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schreckliche Grüsse

Heagar
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Jan 2009, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bonsai @ Mi, 31. Dez 2008, 13:13 hat folgendes geschrieben:

Alles was Du mit der Adv machen kannst, geht mit der SE einfach ein wenig einfacher.


Also ich hab meine kleine jetzt etwas mehr als 1.5Jahre und 25tkm.
Daneben steht auch noch eine Adv. mit mittlerweile 35tkm.

Kann Bonsai wirklich in jedem Punkt nur recht geben. Einzig der grössere Tank wäre definitiv noch zu überlegen. Kommt aber auf das Einsatzgebiet (Reisen?) an. Sitzbank ist m.E. nicht nötig. Hatte eine aus dem Zubehör ud fahre jetzt wieder nur das Original. Hab mich super dran gewöhnt. Windschutz ist mit den kleinen Zubehörscheiben auch ausreichend.

Strasse, Gelände, Schotter, Sand, ... der Fahrer setzt in jedem Fall das Limit. Ich empfinde die SE im Gelände als deutlich handlicher und alles in allem einfach eine Spur besser als die Adv. Einzig beim fahren mit viel Gepäck (Koffer, Rolle, etc.) finde ich die Adv etwas praktischer weil die hintere Vorspannung einfacher per Handrad verstellt werden kann.

Sie ist definitv, auch gefühlt, deutlich leichter als die Adv zu bewegen.
Damit ist sie aber noch lange nicht in der Gewichtsklasse einer LC4/EXC und bleibt m.E. für ernsthafteres "Hard" damit immer auch ein Kompromiss.

Mir macht die SE einfach mehr Spass als die Adv und würde sie (vorrausgesetzt es gibt/gäbe keine neue 690'er Adv.) wieder kaufen.

Gruzzeli...
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