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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 16:33 Titel: KTM Heizgriffe nur lau - gibt es Abhilfe oder gar bessere? |
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Ok, ok – Heizgriffe an der Suppenenduro. Peinlich, dachte ich auch immer – aber warme Hände sind nicht nur angenehm. Deshalb - Jungs, ich brauche mal einen fachmännischen Rat – bitte von einem, der Erfahrungen mit den elektrischen Heizgriffen von KTM hat! Danke! Es sind die Original 84 Euro Griffe (erscheinen mir baugleich mit den Daytona für 59 Euro).
Habe also gestern genau nach Anleitung die Heizgriffe montiert, perfekt! Heute war ich also erstmals etwas länger als 2 h bei -2 bis -4 ° unterwegs. Neben kalten Füßen sind leider auch die Hände kalt geblieben – die 15 Watt sind mir einfach zu lauwarm. Deshalb meine Fragen:
1. Betr. Superenduro (gleiche Batterie/Lichtmaschine?): Welcher Ladestrom wird an die Batterie geliefert, wenn das Abblendlicht an ist bzw. fährt jemand die KTM Heizgriffe dauerhaft in der 57 Watt Start-Stellung bzw. wenn ja, entlädt sich die Batterie? Ist zwar dann etwas heiß, aber besser als 15 Watt.
2. Hatte meine Winterhandschuhe an. Macht es Sinn, dünnere Handschuhe anzuziehen, damit die Wärme besser durchdringt?
3. Wie verändert sich die Wirkung/Wärme bei zunehmendem Alter. Werden die Heizgriffe wärmer oder kälter?
Und was macht Ihr im Sommer? Lasst Ihr die Griffe dran?
Bin am überlegen, die KTM Griffe zurückzugeben und ein paar mit 10, 20 und 40 Watt Schalter (Oxford, Saito 2) zu kaufen. Obwohl mir der Gripp und der Griffdurchmesser der KTM Griffe gut gefällt. Oder gibt es gar bessere? _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 16:37 Titel: |
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Stufenlose Regelung vom Endurostammtisch München einbauen und das Problem ist keins mehr Steht bei mir auch noch auf dem Bastelplan
Weitere Infos dazu gibts hier im Forum reichlich... _________________ Gruß
to.we |
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michael - b Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge insgesamt: 75 BMW K 1300 S → 18.000 km KTM 530 EXC → 4.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 18:05 Titel: Heizgriffe an der SE |
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Laß die anderen ruhig lästern !!
Also ich habe an meiner SE auch die DAYTONA Heizgriffe ( baugleich mit den KTM Heizgriffen ) in Kombination mit der stufenlosen Heizsteuerung von Softline ( www.softline.de ) montiert .
Wenn die Anderen sich schon nach ´ner Stunde die Hände an den Acras. wärmen müssen , habe ich selbst mit leichten Endurohandschuhen noch warme Hände .
Die Softline Heizsteuerung hat unter anderem den Vorteil , daß nur ein kleines Loch für das Einstellpotentiometer erforderlich ist .
Die weiteren Besonderheiten mit der batterieschonenden Zu - und Abschaltung u.s.w. kannst Du am besten auf der SOFTLINE HP selbst nachlesen .
Von der "ENDUROSTAMMTISCH " - Variante hat mich vor allem das recht große Bedienungstastengehäuse abgehalten .
Ist doch ´ne Enduro und keine Gold Wing Schaltzentrale ! :-)
Wenn man zu derzeitigen Außenthemperaturem die ganze Zeit mit Licht und voller Heizleistung an den Griffen fährt , wird wohl etwas weniger Lichtmaschinenleistung für die Batterie übrigbleiben . Sollte aber trotzdem ausreichend sein .
Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem in der Garage immer ein Ergaltungsladegerät ( OPTIMATE III ) an ´ner externen Steckdose angeschlossen .
Gruß aus dem ENDURO - Paradies Meck´- Pomm´ von Michael |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 18:05 Titel: |
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Hallo PieTT,
kauf Dir am besten die günstigsten Heizgriffe, egal welchen (Monster-)Schalter dran ist und montier dann den GHZ vom Enduro-Stammtisch Straubing ( nicht München ) dran. Funktioniert einwandfrei. Kontakt etc. hier im Forum oder hier direkt unter Punkt 5 GHZ . Sehr netter und schneller Kontakt. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 18:06 Titel: |
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japp - kann man wirklich nur empfehlen. Ich hab die an meiner Sissi auch dran und bin hochzufrieden! Stufenlos einstellbar von kalt bis koch' ....
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 18:11 Titel: |
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Zitat: | michael - b
BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 17:05 Titel: Heizgriffe an der SE
Laß die anderen ruhig lästern !!
Von der "ENDUROSTAMMTISCH " - Variante hat mich vor allem das recht große Bedienungstastengehäuse abgehalten .
Ist doch ´ne Enduro und keine Gold Wing Schaltzentrale ! :-) | Was hast Du denn da gesehen Der GHZ vom Straubinger Enduro-Stammtisch hat ein Dreh-Poti Durchmesser ca. 15 mm, nix Drucktasten oder so ! _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 18:17 Titel: |
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Hier ein Bild vom GHZ - Lieferumfang. Das Elektronikästchen / Modul hat ungefähr B22xL42xH21m mm und sollte auch bei SE irngendwie unterzubringen sein. Der Poti selber sollte auch irgendwo im Cockpit Platz finden. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 18:32 Titel: |
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Kann allen die das GHZ-Modul vom Endurostammtisch eingebaut haben nur beipflichten.
War am Mittwochvormittag mit Sommerhandschuhen bei ca. +2°C zum Heiligabendfühschoppen am Glemseck unterwegs.
Griffheizung musste gar nicht auf maximal gestellt werden (nur die ersten 3-4 Minuten) um mollig warme Hände zu haben.
Also KTM-Griffe dranlassen und GHZ-Modul einbauen. _________________ Gruß,
Frank |
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michael - b Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge insgesamt: 75 BMW K 1300 S → 18.000 km KTM 530 EXC → 4.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 18:36 Titel: Hedizgriffsteuerung |
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Oh´Scheibenkleister !!!!!!!!!!!!!!!!
Da habe ich die Endurostammtischkonstruktion doch glattweg mit der antiquierten Variante aus dem Varadero Forum verechselt
Die hatte ich noch aus längst vergangenen Zeiten für ´nen Kumpel in meinen Favoriten gespeichert .
Ist natürlich hiermit sofort gelöscht !!!!
Michael |
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michael - b Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge insgesamt: 75 BMW K 1300 S → 18.000 km KTM 530 EXC → 4.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 18:40 Titel: |
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@ turbodiesel
Das mit dem sich nicht ärgern lassen , meinte ich in Bezug auf die frotzeleien mancher Zeitgenossen gegen die angeblichen Warmduscher mit den Heizgriffen .
Ich stehe dazu , und freue mich , daß es hier ebenfalls viele Liebhaber dieses Komfortdetails gibt .
Michael |
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Cau-Chang Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.08.2006 Beiträge insgesamt: 65
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 20:51 Titel: |
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Es gibt ne Alternative die von Oxford Heizung hat 4 Stufen und automatisch Abschaltung bei Spannungsabfall
Wenn da Interesse besteht könnte man auch ne Sammelbestellung machen dann könnte der Preis auch sehr attraktiv werden
Habe sie gestern zum erstem mal getestet ich war immer skeptisch und gegen Heizgriffe muss aber sagen hab mich nach 250 coolen km gestern doch an den Dingern die Finger und das Herz erwärmt nur mit den Zehen muss ich noch was machen dann gehen auch 500 km bei - 3-5 ° C die sind mir danach schier abgefallen
haben den Griff immer mit der der zweiten Stufe 40 % betrieben das war genau richtig mit den Winter Handschuhen die stufe 3 benutzte ich nur ab und zu wenn ich viele Bremsphasen und Kuppeln musste, sind die Fingerspitzen nach ca 2 Std etwas kühl geworden da sie net immer am Griff anliegen . Installation war einfach und das Zubehörmaterial passt nur bei der Montage an dem Spiegel/Bremspumpe musste ich mir n Alu Blech fertigen und die Schrauben durch längere ersetzen
Die Griffe sind nur 2 mm dicker im Durchmesser wie Original das merkt man aber schon da der Umfang sich doch ändert hab mich aber schon gut daran gewöhnt die meisten anderen Griffe sind angeblich dicker im Durchmesser.
Die Elektronik erkennt auch das der Motor läuft sollte die Lichtmaschine nicht arbeiten bzw die Batteri unter die Lichtmaschinen Spannung kommen schalteten sich die Griffe ab bzw kannst sie net einschalten da blinkt nur ne LED n paar mal auf
Wenn ihr Interesse habt ne PN und dann könnte ich da schauen was bei unserem Großhändler machbar ist
wenn ihr die an der LC4 anbauen wollt dann macht man ein Relais in die Lampenmaske damit man die Griffe und bei mir auch den Zumo übers Zündschloß mit abschalten kann. Bei der LC4 ist da vom Werk aus keinen Anschluss vorgesehen |
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KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 21:43 Titel: |
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das hört sich gut an! da ich momentan ständig kalte Finger habe, hätte ich eventuell Interesse an einer Sammelbestellung.
Hätte aber noch zwei Fragen:
1. der Innendurchmesser der Daytona Heizgriffe (welche ja für die LC8 gedacht sind, haben rechts einen Innendurchmesser von 25mm - die Oxford 26mm. Geht das in Ordnung oder rutschen die Dinger nachher evtl durch? Habe leider keine Ahnung von Heizgriffen....
2. Wie soll der Oxford-Regler "vom Werk ab" eigentlich montiert werden? Sieht so aus, als ob der geklebt werden soll. Überlege wo ich diesen an der Adventure anbringe.....
Vielen Dank für Antworten der Fachleute!
Gruß
Bernd |
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Cau-Chang Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.08.2006 Beiträge insgesamt: 65
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 21:56 Titel: |
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da ist n Bügel zum anschrauben dabei aber mit dem wirst bei de KTMs net glücklich hab da mir noch ne Handguard Lösung ausgedacht
Der Halter ist noch nicht gebohrt für die Reglereinheit die schrauben werden dann durch rundkopf Inbus ersetzt dann siehts schicker aus dazu hab ich zwei hülsen unterlegt für den Abstand zum Handguard Bügel solche Hülsen liegen im Set dabei muss mal schauen ob die auch passen würden.
Der Schalter am Lenker ist von den Heiz-Griffmanschetten die wurden auch schon ausgiebig getestet funzen supi sind aber für Dauergebrauch zu dick
ideal wen ich lange heimreise hab und s wird sau kalt dann wickle ich die kurz um und stecke sie ein dann hab ich im Gebirge immer ne Notlösung dabei
Die Griffe passen super hab sie mit Pattex drauf gepappt es liegt ne art Seckkleber bei aber wenn ich se mal runter machen möchte bekomme ich se mit dem Pattex normalerweise ohne sie zu zerstören wieder ab |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 22:08 Titel: |
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Turbodiesel @ Sa, 27. Dez 2008, 17:05 hat folgendes geschrieben: | Hallo PieTT,
kauf Dir am besten die günstigsten Heizgriffe, egal welchen (Monster-)Schalter dran ist und montier dann den GHZ vom Enduro-Stammtisch Straubing ( nicht München ) dran. Funktioniert einwandfrei. Kontakt etc. hier im Forum oder hier direkt unter Punkt 5 GHZ . Sehr netter und schneller Kontakt. |
Sorry ! habe natürlich die Straubinger gemeint ! _________________ Gruß
to.we |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 23:01 Titel: |
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to.we @ Sa, 27. Dez 2008, 21:08 hat folgendes geschrieben: | Sorry ! habe natürlich die Straubinger gemeint ! |
Danke, hatt ich selbst schon rausgefunden.
Cau-Chang @ Sa, 27. Dez 2008, 19:51 hat folgendes geschrieben: | Es gibt ne Alternative die von Oxford Heizung hat 4 Stufen und automatisch Abschaltung bei Spannungsabfall |
Nicht schlecht, aber die Zuleitung an den Griffen scheint Ktm Daytona besser gelöst zu haben und der Schalter der Ox ist offensichtlich auch viel größer ..
Turbodiesel @ Sa, 27. Dez 2008, 17:05 hat folgendes geschrieben: | ... und montier dann den GHZ vom Enduro-Stammtisch Straubing ( nicht München ) dran. Funktioniert einwandfrei. Kontakt etc. hier im Forum oder hier direkt unter Punkt 5 GHZ . Sehr netter und schneller Kontakt. |
Danke, gehe davon aus, dass die Schalter/Regler einfach ausgetauscht werden, oder? Sieht wirklich gut aus und gut find ich, dass mir dann die 57 Watt erhalten bleiben!
Trotzdem sind 2 Fragen noch offen:
Weiss denn jemand, ob die Lichtmaschine und Batterie der SE identisch ist mit der der Adv (oder muss ich selbst nachschauen)?
Und reicht der Ladestrom wenn man längere Zeit volle Leistung (57 W) abruft?
Dank Euch! Klasse! _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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