forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1000er Inspektion fällig, vorher noch in den Urlaub fahren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NobiaushagenOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2008, 21:00    Titel: 1000er Inspektion fällig, vorher noch in den Urlaub fahren? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute die 1000 km an meiner Adv erreicht Smile . Mein freundlicher hat natürlich jetzt seine wohlverdienten Weihnachtsferien. Das heisst: Inspektion kann ich erst im neuen Jahr machen Sad.

Wir wollen aber über Silverster an die Ostsee, der Wetterbericht verspricht zumindest freundliches, wenn auch kaltes Wetter. Also, ehrlich gesagt juckt es mir schon on den Fingern, mit der Kati zu fahren Cool . Faktisch wären das aber mal ebent ca. 800-900 km, d.h. Inspektion wäre dann bei 1900 km! Meine Frage an euch: Abgesehen davon das 1900 km im Wartungsheft nicht gut aussehen, was könnte technisch passieren? Höherer Verschleiß?
Wobei ich dabei sagen muß, dass mein Freundlicher mal im Vertrauen davon gesprochen hat, dass die 1000er bald wegfallen soll unsure

Gruss
Andreas

P.S. Wünsche allen im Forum schöne Weihnachtsfeiertage und eine guten Rutsch(nicht mit dem Moped selbstverständlich)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du anschließend einen Schaden hast, kann es dumm kommen und KTM verweigert dir die Garantie, da du gegen die Garantie Bestimmung verstoßen hast. Ich würde das nicht riskieren wollen.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NobiaushagenOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm. Danke erstmal für die Antwort, Garantie ist ein berechtigter Faktor. Aber, wie sind denn die Toleranzen für die Inspektionsintervalle definiert? Darf ich 100 km mehr, oder weniger fahren? Oder wieviel?

Gruss
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Grundregel: +/- 500km. Die erste Inspektion würde ich jedoch relativ genau einhalten.

Das Wetter ist hier im Moment allerdings sehr bescheiden, Luftfeuchtigkeit so ca. 100 % Mad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0215s ][ Queries: 28 (0.0028s) ]