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Heute geht's zur 1000er Inspektion
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OdieOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2004, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs geschafft, heute geht die Kleine zur 1000er Inspektion und ich muss sagen, bisher bin ich sehr zufrieden Very Happy lediglich ein paar kleinere Mängel sind mir aufgefallen, die hoffentlich nach der Inspektion behoben sind.
  • Etwas schwach im Durchzug bei niedrigen Drehzahlen
  • Starke Vibrationen zwischen 4 und 5000 Umdrehungen
  • Rechte Sozius-Fussraste klappt willkürlich runter
  • Manchmal fehlender Druck auf der Kupplung zwischen dem 3. und 4. Gang
  • Hintere Bremsscheibe wird sehr warm, scheint leicht zu schleifen, Bedienung nur digital

Aber das sind ja alles Sachen die hier mehr oder weniger schon besprochen wurden und, so denke ich auch beim KD behoben werden. Ich werds berichten.
AUf jeden Fall wird das 16er Ritzel und der SoLuFi Deckel montiert.

Grüße

Kai

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FaustOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 28.02.2004
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

War doch kein Aprilscherz, oder ??

Gibt es schon was Neues ??

Bikergruß Faust

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*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
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Guest_mototx
BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

ohmy Hallo,

ich habe deinen Bericht zur 1000. Inspektion gelesen und mich würde es interessieren was dein Händler zu der heissen hinteren Bremse gesagt hat. Ich habe meine LC8 jetzt auch paar Tage und mir ist auch aufgefallen das die hintere Bremse extrem heiss wird und die Scheibe schon blau ist. Das Rad dreht im aufgebockten Zustand frei.
Ist das NORMAL?
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SchradtOffline
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
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KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_mototx hat folgendes geschrieben:
Ist das NORMAL?

Nein. Nimm den Fuß von der Bremse, wenn du nicht bremsen willst (deswegen ist die Kralle so schmal, damit der Fuß beqem daneben stehen kann).
Oder stell den Hebel weiter runter - dann wird das Bremsen im Stehen allerdings fast unmöglich - für Strassenfahrer eher unwichtig.

_________________
Grüße vom
Schradt

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Guest_MotoTx
BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2004, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Anfänger,
das ist schon meine 4. KTM und ich hatte noch nie Probleme mit der hinteren Bremse. Ich bremse wirklich nur kurz vor den Kurven oder wenn ich in die Eisen gehen will und trotzdem wird die Scheibe blau. Ja und den Hebel weiter runter stellen geht nicht weil wegen im Stehen fahren.
Ich fahr sie halt mal zu meinem Händler soll der mal sehn was los ist.

Gruß TX
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2004, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier

Peter

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Peter

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OdieOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich war mal ein paar Tage im Land unterwegs.
Habe die Kleine von der 1000er abgeholt, mit dem offenen SoLuFiDe läuft sie jetzt schon deutlich besser, aber sonst wurde nichts gefunden , was die anderen Probs angeht. Weiteres dazu gibt es hier.

Grüße

Kai

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Zuletzt bearbeitet von Odie am Di, 13. Apr 2004, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
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GrazerOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2004, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also auch bei mir steht das 1000er Service an. Als ich meine Werkstatt wegen einem Termin angerufen habe, hab ich gleich mal nach dem voraussichtlichen Preis gefragt.

Mich hats gleich mal von Sessel ghaut...brauch noch etwas Zeit zum Erholen.

Er sagte was von 500€ !!! Mad Mad Mad Mad wacko

Ist das ein schlechter Scherz oder muss ich tatsächlich mit so irren Kosten rechnen.
Da ists ja bald besser ich mach den Ölwechsel selber und warte halt bis was kaputt geht. Bei den Servicekosten ist ja auch bald eine Reparatur drinnen. Denn bei 15.000km sind wieder die gleichen Kosten zu erwarten !

Ich hab mit 350 € gerechnet, aber 500 € übertrifft alles.


Zuletzt bearbeitet von Grazer am Fr, 16. Apr 2004, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
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SchneemaaOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2004, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich gespannt was der Service bei mir kostet, hab sie nämlich gestern aus dem 1000er geholt doch leider konnte mir mein Mech. die Rechnung nicht mitgeben (der Computer hatte Probleme soviele Zahlen auszuspucken Smile )

Gruss Schneemaa

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Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

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RoematechOffline
Tremalzobezwinger
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Beiträge insgesamt: 192
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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KTM 690 Enduro R, 2012
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Grazer, Schneemaa
Hatte meine diese Woche beim 1000er und wurde angenehm überrascht. Mit 16er Ritzel und Lufi Umbau machte der Spass 323.- Euro Very Happy

Gruß
Manfred

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Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist
und nicht mehr Charakter,
dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt.
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GrazerOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mopettenhändler sind sich da wohl nicht ganz einig.

1.Telefonat mit 1. Händler 500€

2.Telefonat mit 2. Händler max. 400€

........

Jetzt sollt ich wohl noch etwas weitertelefonieren..... Laughing

3.Telefonat mit 3. Händler.....es geht also doch ....300€
(nun ist die Welt wieder heil Laughing )

Mal sehen wie viel mir so ein Service dann tatsächlich kostet.


Zuletzt bearbeitet von Grazer am Fr, 16. Apr 2004, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
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silbermanOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

apropo 1.000 Kundendienst. Mein Händler sagt der nächste Kundendienst ist bei 8.500 km ( 1.000 + 7.500) und nicht bei 7.500 km. Der folgende dann bei 16.000 km usw.

Wie war es bei euch ? Nur interessehalber will hier keine Erbsenzählerei mit Kilometern anfangen.

_________________
beste Bikergrüsse,

Roland


Zuletzt bearbeitet von silberman am Fr, 16. Apr 2004, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
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adviOffline
Moderator
Moderator
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Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2004, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

silberman hat folgendes geschrieben:
@ all

apropo 1.000 Kundendienst. Mein Händler sagt der nächste Kundendienst ist bei 8.500 km ( 1.000 + 7.500) und nicht bei 7.500 km. Der folgende dann bei 16.000 km usw.

Wie war es bei euch ? Nur interessehalber will hier keine Erbsenzählerei mit Kilometern anfangen.

Na rechnen kann er ja und wo er recht hat, hat er recht
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ReaalOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Grazer hat folgendes geschrieben:
Die Mopettenhändler sind sich da wohl nicht ganz einig.

1.Telefonat mit 1. Händler 500€

2.Telefonat mit 2. Händler max. 400€

........

Jetzt sollt ich wohl noch etwas weitertelefonieren..... Laughing

3.Telefonat mit 3. Händler.....es geht also doch ....300€
(nun ist die Welt wieder heil Laughing )

Mal sehen wie viel mir so ein Service dann tatsächlich kostet.

Servus !!

Ich denke alles über 300.- Euro ist einfach überteuert. Mad
Ich habe für meinen 1000 KD 260.- Eur bezahlt, Inklusive 16 Ritzel und 3 1/4 Stunden Arbeitszeit da am hinteren Zylinder die Ventile eingestellt werden mußten.
Der Preis geht in Ordnung. Wink

Gruß an alle
Walter
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AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge insgesamt: 195
1290 SAR
Husky 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich biete 370 Euro inkl. 16er Ritzel und Düsennadeln umhängen. Sommer Lufi war schon drauf .....
5 Arbeitsstunden, ohne daß Ventile eingestellt werden mußten. Das gemessene Ventilspiel konnte mir nicht genannt werden.

Das beste war .... ich hole sie kurz vor Feierabend ab, 1. Ampel, Kupplung gezogen.... blub und sie ist aus. Na ja, kann ja mal passieren. Als der Motor warm ist und ich schon fast zu Hause bin, geb ich mal richtig Gas .... und dann das große Stauen!! Mad Mad Maximal noch 60 PS, kein Bums mehr, kurz vor 160 war Schluß.

Nächsten morgen zum Händler: ich sag ihm die Vergasermebrame klemmen oder ähnliches. Er sagt: wir haben eine Probefahrt gemacht und alles war ok. Laughing Na dann war die Probefahrt wohl nichts.
Die Maschine wird in die Werkstatt geschoben ... ich muß draußen bleiben. Aus Versicherungsgründen dürfen Kunden nicht in die Werkstatt. Ich sage: unterschreibe sofort, daß ich auf Versicherungsschutz verzichte und auf eigenes Risko eintrete. Trotzdem darf ich nicht rein, nur aus 5m Entfernung zusehen. Mad

Diagnose: der hintere Vergaserschieber klemmt. Warum: keine Auskunft. Klemmspuren angeblich Fehlanzeige. Membran wird neu eingesetzt, danach ist alles OK.

Entschuldigung ? Fehlanzeige. Fehler können passieren, aber man kann sich dafür sicher zumindest entschuldigen. Immerhin war der Kaffee umsonst.

Fazit: die LC8 ist mein 13. Moped, aber das erste was ich neu gekauft habe. Diese Inspektion war die erste die ich jemals in einer Werkstatt habe machen lassen. Ich über lege ob es auch die letzte war ....
Alternativ sind Empfehlungen für den perfekten KTM-Händler willkommen ...

Erfahrung zu 16er Ritzel und 3. Nadelposition: meines Erachtens kann man auf beides verzichten. "Begeistert" bin ich nicht, schaden scheint es aber auch nicht. Verbrauch ca. 0,3 l/100km höher. Kaltlaufeigenschaften sind deutlich besser.

Gruss
Hajo
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