|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 9:52 Titel: |
|
|
Servus,
hab gestern endlich mal ne Probefahrt mit der LC8 und einer 12er GS gemacht. Mus schon sagen hab bei beiden ein Grinsen ins Gesicht gekriegt. Werd meine Erlebnisse mal irgend wo anders posten, weil ich jetzt erst mal was wissen will. Als ich die kati gefahren bin ist mir aufgefallen das es in den unteren Gängen zu einer verzögerten Gasannahme kam. Also 3.Gang 4000 U/min und dann voll aufreisen hat sich das Mopped angestellt als ob es nicht genug Sprit bekommt. Ist das normal, oder das EPC das da abriegelt ??? Wenn man etwas bedächtiger mit dem Gas umging hat man fast einen Wheely geschafft. Ansonsten kleines Resumee: GS = solide, vernünftiges Mopped mit dem jeder klar kommt, LC8 = sportliche Fahrmaschine bei der nichts verwässert wird.
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
knife Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 10:10 Titel: |
|
|
verzögerte annahme gibt sich nach 1000er- service, wenn vergaser neu eingestellt wird....werkseinstellung meist nicht optimal....bei meiner wars viel zu mager.....mit offenem lufti und nadeländerung von sommer gehts noch besser in unteren drehzahlbereich....zieht bereits gut ab 3000 u/min an.....aber natürlich mit drehmoment der 1200gs nicht vergleichbar.....
grüsse |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 11:55 Titel: |
|
|
.... mmmh also sooo toll fand ich das Drehmoment auch nicht von der GS. Gut du kannst die locker mit 1500 rollen lassen und dann aufziehen, aber das ging bei der LC8 auch bereits ab 2500-2800. Die hatte bereits 11000 Km runter also müsste der Vergaser synchronisiert sein, kann also nicht daher kommen das "verschnäuferle". _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 12:15 Titel: |
|
|
froschi,
die verzögerte Gasannahme im 2. und 3. Gang ist das EPC, welches in Aktion tritt. Allgemein bekommst Du eine VIEL bessere Performance, wenn Du:
- das EPC deaktivierst (macht etwas aus beim 2./3. Gang)
Kosten: 0-5 EUR
- die Vergaserentlüftungsschläuche mit dickem Benzinschlauch verlegst anstelle des billigen transparenten Schlauches (beim Beschleunigen entsteht im Vergaser ein Unterdruck, welcher diese Schläuche zusammenzieht. Hast Du noch einen Knick drin, dann stottert es, weil die Kati dann keinen Sprit mehr bekommt)
Kosten: ca. 5 EUR, wenn Du es selber machst
- 16er Ritzel montierst (Jau!!!) Kosten: ca. 25 EUR
- Sommer Luftfilter, und Du hat zwischen 2000 und 3500 Umin-1 ein neues Mopped. Drehmomentloch ist einfach WEG!
Alle diese Dinge sind hier im Forum ausführlich diskutiert und beschrieben, einfach den Suchknecht bemühen.
Etwas verbessern kannst Du die Sache dann noch mit einer Akrapovic Auspuffanlage - macht aber eher weniger aus. Rundet die Sache einfach noch ab, würde ich sagen. Vorteil ist da vor allem die praktisch eliminierte Hitzeabgabe.
Also, keine Sorge: Mit sehr wenig Geld und bescheidenem Aufwand implementierst Du einer KTM zwischen 1800 und 3000 Umin-1 eine Performance, die auch von der neuen GS kaum zu toppen ist. Klar, die Charakteristik ist die eines Kurzhubers, aber das empfinde ich im Gelände als Vorteil.
Als ich von der 12er GS wieder auf meine umgestiegen bin, wusste ich, dass ich (für mich) das richtige Mopped habe - auch was die Performance von 1800-5000 Umin angeht (und darüber ist der Fall eh' klar!) _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 18:33 Titel: |
|
|
@Froschi
Hi,
bist Du die Bikes beim Schek gefahren??
Wenn ja, wann? Da hätten wir uns gestern ja evtl. sehn müssen.
Hab nämlich gestern dort den Kaufvertrag für die LC8 unterschrieben
Gruß Stefan
|
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 19:21 Titel: |
|
|
Joo war beim Schek, haste die S genommen ???
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Guest
|
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 19:47 Titel: |
|
|
@ alpinator
nu mal gaaaaanz ruhig, schon soooo aufgeregt das du das einloggen vergisst ??? _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 19:54 Titel: |
|
|
Hab ich eigentlich.
Na ja irgendwieeeeee hats nicht geklappt.
CU |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 20:05 Titel: |
|
|
sooo nu iss gut sonst schmeist der mitti uns raus.
@mitti
**** herzlichen Glückwunsch zum 400sten ***** _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : So, 18. Apr 2004, 20:21 Titel: |
|
|
Mensch Froschi,
hatte ich dir doch schon alles mitgeteilt: Toblerone bringts auf den Punkt. Hab alles bis auf den Sommer-LuFi bei der 1.000er machen lassen. Die Akras runden die Sache ab (muss aber nicht unbedingt sein, jedoch der kleine Junge in uns will das so!)
Wenn du ganz, ganz lieb bist, darfst du (vielleicht) beim nächsten Treffen mal mit meiner fahren ... - spätestens dann fällt endlich deine Entscheidung! Bis dann,
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 18. Apr 2004, 21:14 Titel: |
|
|
@Faust
... ich kann frei saulieb sein, Treffen werd ich in dem anderen Thread bekannt machen wenn sich noch´n paar melden.
@toblerone
danke _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 11:43 Titel: |
|
|
@froschi
... da bin ich aber mal gespannt ...
PS: Werd mich vorher bei deiner Chefin erkundigen, auf was ich mich da einlasse ;-)
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
|
|