forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

eindrücke von den ersten 500 km!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hinkelOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.11.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2004, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,


habe jetzt die ersten 500 auf der uhr umgebaut wurde der krümmer und mit bos bestückt!! fahrer freut sich die kleinen grünen glaube nicht so wenn ich vorbei komme
obwohl die erste kontrolle habe ich schon hinter mir übrigens die 2 in 14jahren mopped fahren.wollten nichts denn es war glaube zu kalt -5 grad und schneefall um genau zu schauen!
lufi von sommer und 16 ritzel auch dran,nadel hochhängen kommt noch.

also auf der landstrasse macht dieses ding süchtig ist glaube das heisseste gerät
das ich bisher hatte heiden spaß beim driften ."WoW"

nun noch ein paar fragen die mir aufvielen

die vorderbremsen machen mega krach und allgemein bei der bremse ist ein korrekter druckpunkt ist schwer auszumachen und man muss richtig zupacken
bis die zangen zu machen und meist bremse ich über beide räder die kurven an
da ich viel zu flott bin.ups

dann habe ich schon mal was über höhen schlag am vorderrad gehört denn ich glaube ich habe sowas auch aber nur bei so 50-70 kmh hoppel mein vorderrad immer ,zu erst dachte ich es ist die strasse aber es habe ja nicht alle wellen oder???
wie geht das weg wenn ich das habe??

die reifen !! heute war ich mit meinen gsxr kumpels auf der hatz da kam mir langsam das kalte grausen wenn ich darüber nachdachte wie gerade um die ecke bin mit einem "enduroreifen" gefahren bin und mein kumpel mit seiner gixxe immer kleiner wurde im rückspiegel und das bei max drehzahl 6500
wenn ich die fuhre ausdrehen darf ,macht das glaube der reifen nicht mehr mit
zumindest nicht mein vertauen in den reifen jetzt wollte ich wissen
ob jemand schon den pirelli MT90 S/T getestet hat der soll ja besser für die strasse sein???am liebsten wer mir ja der
BT 12 SS da wüsste ich der hebt aber denn gibts nur bei super moto umbau
den ich auch gerne hätte aber ich zu wenig erfahrungsberichte gelesen habe zumal
ktm ja die gewährleistung entzieht wenn man umbaut. vielleicht kann der eine oder andere ja noch was dazu sagen??

den griesser habe ich noch nicht erreicht denn da ist immer nur der AB dran.

an sonsten top gaaaaaaaaaail

werde sie morgen wieder voller elan ausreiten!!!!

gruß hinkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2004, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin hinkel,

du schreibst immer noch viel zu viel in ein Posting, mach lieber mehrere draus ;)


Also zu den Bremsen... dat is normaaal bei nem neuen Mopped, deshalb ja die Einfahrzeit... Entweder wartest du noch 500km, oder fährst mal ne halbe Stunde durch nassen Sand/Schlamm, dann stimmt auch der Druckpunkt.
Was meinst du mit 'Krach' beim Bremsen? Quietschen tun meine nur wenn sie kalt und nass sind, sonst ist da am Vorderrad nichts zu hören.

Reifen... Also ich habe grade nen neuen Scorpion eingefahren am Hinterrad - mein Grinsen ist vermutlich genau so breit wie deines Very Happy Das Ding klebt echt hervorragend am Asphalt (98% der Lauffläche benutzt auf ca. 100km gerade - im Dunkeln) Jedenfalls ist das ein ganz anderes Fahren, wenn man vorher 9tkm nur Stonemaster und Karoo am Hinterrad hatte. Damit hab ich driftenderweise zwar auch diverse Yoghurtbecher stehn lassen, aber mit dem Scorpion geht's schon noch ne ganze Ecke flotter. Der fast abgefahrene MT21 am Vorderrad hat nun jedenfalls 1mm Rand, gestern warens noch 3mm (bei 2,4bar).
Fazit: Mach dir mal keine Sorgen, der MT90 A/T ist ein Strassenreifen, was anderes brauchst du nicht.

Höhenschlag im Vorderrad sollte eigentlich nicht sein bei nem neuen Mopped. Erzähl das mal bei der ersten Inspektion, dann wird das zentriert, wenns denn so sein sollte. Vielleicht ist der Reifen aber auch nur schlecht gewuchtet (kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber wer weiß...), mein Vorderrad ist gar nicht ausgewuchtet und hoppelt auch in dem Bereich ein klein wenig...


_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2004, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat


... danke Hinkel, für die ersten Fahreindrücke...
... danke auch, daß Du mir für die letzten Nächte
den letzten Schlaf geraubt hast, ich bekomme
sie ERST am Freitag ...

Viel Spaß

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Apr 2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

hinkel hat folgendes geschrieben:

also auf der landstrasse macht dieses ding süchtig ist glaube das heisseste gerät
das ich bisher hatte heiden spaß beim driften ."WoW"

nun noch ein paar fragen die mir aufvielen

die vorderbremsen machen mega krach und allgemein bei der bremse ist ein korrekter druckpunkt ist schwer auszumachen und man muss richtig zupacken
bis die zangen zu machen und meist bremse ich über beide räder die kurven an
da ich viel zu flott bin.ups

dann habe ich schon mal was über höhen schlag am vorderrad gehört denn ich glaube ich habe sowas auch aber nur bei so 50-70 kmh hoppel mein vorderrad immer ,zu erst dachte ich es ist die strasse aber es habe ja nicht alle wellen oder???
wie geht das weg wenn ich das habe??


gruß hinkel

@Hinkel,

deine Probleme mit dem Druckpunkt und Höhenschlag am Vorderrad
kann ich nicht bestätigen. <_<
Das mit dem Kurvendriften dagegen schon. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Fr, 2. Apr 2004, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Apr 2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Hinkel

toll dass Du so viel Spass mit der LC8 hast aber mir drängt sich der Gedanke auf dass Du fährst wie Du schreibst Laughing ohne Punkt und Komma ohne Pause und immer voll Stoff durch Laughing Fehlen Dir die Satzzeichen auf der tastatur? wenn du mal versuchst deine texte zu lesen wird dir auffallen dass die extrem schwer zu lesen sind also mach mal etwas ruhiger (nur beim schreiben - nicht beim fahren)

und nur dass dus weisst das ist kein angriff und man merkt richtig an deiner schreibe dass dus kaum erwarten kannst mit der käthe loszuziehen. Aber glaub mir, auf diese Art - mit Satzzeichen - ist es viel angenehmer ... Wink

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Apr 2004, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

...und wenn Rob jetzt auch noch die Tasten findet,
sind wir alle wieder happy. Very Happy Razz Laughing

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Fr, 2. Apr 2004, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Apr 2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Tasten? Spiel ich Klavier oder was? Laughing ABer hier zum Beweis,d ass sie noch da sind: ,.-;:_ Razz
_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
woas-i-nedOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge insgesamt: 67
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

servus hinkel,

die ersten 500 km sind zwar schon einige Zeit her, aber die Sucht ist geblieben!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

das mit dem Höhenschlag ist bei meiner nicht, aber daß die Bremse qiuetscht bei nasser und kalter Witterung ist bei meiner genauso. Mit dem Reifen bin ich voll zufrieden, sowohl mit der Laufleistung als auch mit der Haftung. Paßt super zu dem Moped.

Noch viiiieeeeeelllll viiiieeeell Spaß mit Deiner Kati!!!!!

_________________
SeRvUs

Andi

---------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von woas-i-ned am Mo, 5. Apr 2004, 8:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hinkel,

hab jetzt knapp 1500 Km drauf: Kein Quietschen, kein Hoppeln, dafür mega Fun und Zug ohne Ende (egal ob kalt, warm, nass oder so)

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Hinkel,
ich habe seit letzter Woche einen neuen Vorderreifen und neue Speichen. Seither macht das Fahren bei konstant 60 keinen Spaß mehr, weil ich auch ein gehoppel habe, das Du als "Höhenschlag" bezeichnest. Ich bin ja technisch nicht sehr versiert und hatte noch keine Zeit beim Händler wieder vorbeizufahren. Hast Du das Problem noch? Hat Dein Händler irgendeine Erklärung gehabt?

@all:
Fragen:
- könnte das der Schlauch sein, der im Reifen ungleichmäßig liegt und dadurch zu einem "Ei" führt?
- hat mein Händler einfach nicht richtig gewuchtet, als er den neuen Reifen aufgezogen hat (der alte hat 10km gehalten)
- gibt es andere Erklärungen (mit bloßem Auge sind keine Schäden an der Felge zu erkennen, die mir das Fahrverhalten erklären...

Danke schonmal.
J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

jockel hat folgendes geschrieben:
Seither macht das Fahren bei konstant 60 keinen Spaß mehr, weil ich auch ein gehoppel habe, das Du als "Höhenschlag" bezeichnest.

Mit Höhenschlag bezeichnet man eine Unwucht des Reifens oder der Felge in radialer Richtung. Wenn du also das Rad drehst und von der Seite (senkrecht stehendes Mopped) draufguckst, bewegt sich das Felgenhorn auf und ab.
Zitat:
- könnte das der Schlauch sein, der im Reifen ungleichmäßig liegt und dadurch zu einem "Ei" führt?


*grins* Wenn der Schlauch die Form des Reifens bestimmt, ist alles vorbei Very Happy

Zitat:

- hat mein Händler einfach nicht richtig gewuchtet, als er den neuen Reifen aufgezogen hat (der alte hat 10km gehalten)


möglich. Oder ein Höhenschlag in der Felge...

Zitat:

- gibt es andere Erklärungen (mit bloßem Auge sind keine Schäden an der Felge zu erkennen, die mir das Fahrverhalten erklären...


Du musst das Rad schon drehen um eine Unwucht zu sehen...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

@schrad
Klar hab ich gedreht und und von der Seite schauend nix gesehen. Wink Fahrräder reparieren konnte ich früher (da war ein kaputter schlauch auch durchaus mal für ein "ei" gut). Anyway. Danke erstmal. Bin gespannt, ob Hinkel eine Erklärung hat. Auf jeden Fall wird wohl der Händler nochmal ran müssen.

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0309s ][ Queries: 41 (0.0038s) ]