forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garmin Oregon400
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Dez 2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Fr, 12. Dez 2008, 9:38 hat folgendes geschrieben:
... Was sollte man hier machen ...
einen Diebstahl zu verhindern, wird Dir nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand gelingen -> Du kannst ihn bestenfalls erschweren -> Maßnahmen gegen das "schnelle Wegnehmen" wie nicht alltägliche Schraubverbindungen etc - wobei man die Nützlichkeit einer Wasserpumpenzange nicht unterschätzen sollte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Dez 2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

so, Citynavigator-Karten problemlos aufgespielt, TT-Käfig dran und kurze Probefahrt: es strahlen die Augen, wie wenn ein kleines Kind ein neues Spielzeug bekommt !!! es taugt, auch im Stehen gut ablesbar, Pfeile da, wie sie sein müssen, mit Handschuh und TT-Stift bedienbar, Sonneneinstrahlung und Dauertest werden sich zeigen.


Oregon.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  405.85 KB
 Angeschaut:  648 mal

Oregon.jpeg



Oregon2.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  569.97 KB
 Angeschaut:  667 mal

Oregon2.jpeg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Dez 2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Sa, 13. Dez 2008, 15:45 hat folgendes geschrieben:
so, ..... Dauertest werden sich zeigen.

Sitzbank beim Dauertest aber durchgefallen Wink Wink
und nächstes Jahr gibt`s `n neuen Bezug Mr. Green

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

mich haut's weg, es is ne teure Schmiere, aber der routet doch tatsächlich mit Citynavigator und Topo Deutschland 1:25.000 im Fußgängermodus Wink z. B. die Wanderwege in der Dresdner Heide. geeiiiiiillllll !!!!! Wenn das Gerät jetzt noch robust genug für nen Einzylinder ist, isses einfach genial.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ arthos

Autorouting oder Luftlinienrouting auf der Topo ?

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Autorouting auf der Topo 1:25.000 !!!!!
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Mi, 17. Dez 2008, 14:14 hat folgendes geschrieben:
Autorouting auf der Topo 1:25.000 !!!!!


Hi Arthos,

hast Du das nochmal getestet? Stimmt das wirklich oder war das vielleicht nur Zufall (vielleicht waren die Wege in der Straßenkarte enthalten oder sonstwas?). Bislang dachte ich immer, Topografische Karten wären nicht routing fähig unsure
Das wäre ja Klasse wenn doch...
Liegt es dann am Navi oder wurde die Software verändert???

Vielleicht hast Du ja mal nen Test gemacht. Ein paar Waldwege o.Ä. die fernab von jeder Straße sind und natürlich nicht in MS enthalten sind?

Danke!!

Grüße

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

also auf der Topo Espana V 3.0 hats nicht geroutet, dass heißt die Strassen und Gassen schon, aber die kleinsten Wege die erst durchs Zuschalten der Topokarte hochkommen nur Luftlinie. Beide Karten sind dann gleichzeitig aktiv.

Topo D hatte ich vom Urlaub nur kurz Versuche gemacht einmal Dresdner Heide, Großer Garten und Grimmeumgebung, da routet er auch Ameisenpfade, ob sinnvoll, muß ich noch prüfen, es waren nicht unbedingt die direkten Verbindungen. (die Hütten von Grimme waren aber gut zu erkennen)

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Fr, 16. Jan 2009, 15:23 hat folgendes geschrieben:
also auf der Topo Espana V 3.0 hats nicht geroutet, dass heißt die Strassen und Gassen schon, aber die kleinsten Wege die erst durchs Zuschalten der Topokarte hochkommen nur Luftlinie. Beide Karten sind dann gleichzeitig aktiv.

Topo D hatte ich vom Urlaub nur kurz Versuche gemacht einmal Dresdner Heide, Großer Garten und Grimmeumgebung, da routet er auch Ameisenpfade, ob sinnvoll, muß ich noch prüfen, es waren nicht unbedingt die direkten Verbindungen. (die Hütten von Grimme waren aber gut zu erkennen)


Das wäre für mich neu, wenn er auf'ner Topo routet, er routet
auf der darunterliegenden CN-Karte. Da sind aber keine Ameisenpfade
drauf...
Topo-Karten sind imho nicht routingfähig. (Zumindest kenne ich keine.(nicht daß ich hier wieder was lostrete... Wink ))
Hattest Du CN-Spanien drauf ?...wahrscheinlich nicht.

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

der 400 hat von Haus aus eine TopoEuropa 1:100.000 drauf (deswegen hab ichs ja gekauft), die nicht routingfähig ist.

Dazu hab ich mir den CN geholt und die Daten bis Spanien und Andalusien draufgespielt. Damit wird die Karte routingfähig. Wir sind bestens angekommen und auch dort im Strassennetz bishin zu großen unbefestigten Wegen sehr gut gefahren.

Die Ameisenfade, wo z. B. unsere Finca lag, kommen über die Topo 1:25.000. In diesem Bereich zeigt er Luftlinie bis zur nächsten CN-Straße und routet ab dort. Die FeinTopo ist zu- und abschaltbar.

Besonders gefällt mir die universelle Nutzbarkeit, es ist voll dienstlich zur Zielfindung auf der Strasse einsetzbar und fürs Hobby ein feines Spielzeug. Es bedarf, bei mir als Neuling zumindest, einer gewissen Lernphase, um es zu verstehen und sinnvoll und effektiv zu nutzen.

Der Aufbau und die Berechnung gehen sehr fix, Empfang lediglich in langen Tunnels weg, Mit SDHC-Karte geht da übelst viel Kartenmaterial drauf. Das Gerät ist handlich und verschwindet gut in der Jackentasche.

Bisher keine Vibrationsprobleme, die Eneloop-Standardakkus reichen bei voller Displaynutzung für gewönlich übern Tag, Reservesatz habe ich immer dabei, bei voller Sonneneinstrahlung nutzt man am besten Schatten zum Ablesen. Displayschutzfolie ist sinnvoll und gut. Bedienung (Karte schieben) geht auch während der Fahrt.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Sep 2009, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Holger, hier die Fotos vom Halter für evtl. Verbesserungen(Blendschutz):


1269.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.23 KB
 Angeschaut:  587 mal

1269.jpeg



1270.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  227.82 KB
 Angeschaut:  584 mal

1270.jpeg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AchilesOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ......
ich hab mir vor kurzem auch das Oregon 400t gekauft wub
Ist ja echt ein super Teil und immer Empfang Rolling Eyes Rolling Eyes

ABER! Hat einer von euch bei diesem GPS schon mal Tracks aus dem IN aufgespielt sie anschließend kurz auf dem Gerät beäugt (Gerät aus) und ist dann auch (so wie ich) los gefahren bis zu dem Punkt wo der Track gestartet werden sollte
(Gerät an) und auf einmal kann man den Track nicht mal mehr anschauen oder löschen geschweige denn sich lotsen lassen? Mad Mad Mad Mad

UND i wais net warumä däs so isch!!!

Koo mir do oiner helfä?? Sad Sad Sad Question Question

_________________
Gruß Torsten




Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Dez 2009, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Fr, 16. Jan 2009, 17:02 hat folgendes geschrieben:
der 400 hat von Haus aus eine TopoEuropa 1:100.000 drauf (deswegen hab ichs ja gekauft), die nicht routingfähig ist.

Dazu hab ich mir den CN geholt und die Daten bis Spanien und Andalusien draufgespielt. Damit wird die Karte routingfähig. Wir sind bestens angekommen und auch dort im Strassennetz bishin zu großen unbefestigten Wegen sehr gut gefahren.

Die Ameisenfade, wo z. B. unsere Finca lag, kommen über die Topo 1:25.000. In diesem Bereich zeigt er Luftlinie bis zur nächsten CN-Straße und routet ab dort. Die FeinTopo ist zu- und abschaltbar.

Besonders gefällt mir die universelle Nutzbarkeit, es ist voll dienstlich zur Zielfindung auf der Strasse einsetzbar und fürs Hobby ein feines Spielzeug. Es bedarf, bei mir als Neuling zumindest, einer gewissen Lernphase, um es zu verstehen und sinnvoll und effektiv zu nutzen.

Der Aufbau und die Berechnung gehen sehr fix, Empfang lediglich in langen Tunnels weg, Mit SDHC-Karte geht da übelst viel Kartenmaterial drauf. Das Gerät ist handlich und verschwindet gut in der Jackentasche.

Bisher keine Vibrationsprobleme, die Eneloop-Standardakkus reichen bei voller Displaynutzung für gewönlich übern Tag, Reservesatz habe ich immer dabei, bei voller Sonneneinstrahlung nutzt man am besten Schatten zum Ablesen. Displayschutzfolie ist sinnvoll und gut. Bedienung (Karte schieben) geht auch während der Fahrt.


Jetzt ist'n Jahr rum-Strahlst du immer noch?
welche Langzeiterfahrungen hast du in der Zwischenzeit?
Wie sieht's damit aus wenn ich mal ne Toblerone brauch-hast du ne extra Karte für die Schweiz-so wie's in der Beschreibung aussieht iss auf der Europakarte die Schweiz schon annulliert!

Voll Wissenshunger Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Dez 2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

habs immernoch oft und gern im Gebrauch, die Zielfindung funktioniert prima. Ich mach ja jetz ne Wüstentour, mal sehen wie's mit der Ablesbarkeit bei permanter Sonneneinstrahlung und wenig Schatten wird.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0736s ][ Queries: 45 (0.0233s) ]