|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2008, 13:34 Titel: |
|
|
Arthos @ Fr, 12. Dez 2008, 9:38 hat folgendes geschrieben: | ... Was sollte man hier machen ... | einen Diebstahl zu verhindern, wird Dir nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand gelingen -> Du kannst ihn bestenfalls erschweren -> Maßnahmen gegen das "schnelle Wegnehmen" wie nicht alltägliche Schraubverbindungen etc - wobei man die Nützlichkeit einer Wasserpumpenzange nicht unterschätzen sollte
|
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Dez 2008, 16:45 Titel: |
|
|
so, Citynavigator-Karten problemlos aufgespielt, TT-Käfig dran und kurze Probefahrt: es strahlen die Augen, wie wenn ein kleines Kind ein neues Spielzeug bekommt !!! es taugt, auch im Stehen gut ablesbar, Pfeile da, wie sie sein müssen, mit Handschuh und TT-Stift bedienbar, Sonneneinstrahlung und Dauertest werden sich zeigen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
405.85 KB |
Angeschaut: |
648 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
569.97 KB |
Angeschaut: |
667 mal |
|
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Dez 2008, 17:11 Titel: |
|
|
Arthos @ Sa, 13. Dez 2008, 15:45 hat folgendes geschrieben: | so, ..... Dauertest werden sich zeigen. |
Sitzbank beim Dauertest aber durchgefallen
und nächstes Jahr gibt`s `n neuen Bezug
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 14:51 Titel: |
|
|
mich haut's weg, es is ne teure Schmiere, aber der routet doch tatsächlich mit Citynavigator und Topo Deutschland 1:25.000 im Fußgängermodus z. B. die Wanderwege in der Dresdner Heide. geeiiiiiillllll !!!!! Wenn das Gerät jetzt noch robust genug für nen Einzylinder ist, isses einfach genial.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 15:13 Titel: |
|
|
@ arthos
Autorouting oder Luftlinienrouting auf der Topo ?
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 15:14 Titel: |
|
|
Autorouting auf der Topo 1:25.000 !!!!!
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2008, 15:30 Titel: |
|
|
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Fr, 26. Dez 2008, 15:16 Titel: |
|
|
Arthos @ Mi, 17. Dez 2008, 14:14 hat folgendes geschrieben: | Autorouting auf der Topo 1:25.000 !!!!! |
Hi Arthos,
hast Du das nochmal getestet? Stimmt das wirklich oder war das vielleicht nur Zufall (vielleicht waren die Wege in der Straßenkarte enthalten oder sonstwas?). Bislang dachte ich immer, Topografische Karten wären nicht routing fähig
Das wäre ja Klasse wenn doch...
Liegt es dann am Navi oder wurde die Software verändert???
Vielleicht hast Du ja mal nen Test gemacht. Ein paar Waldwege o.Ä. die fernab von jeder Straße sind und natürlich nicht in MS enthalten sind?
Danke!!
Grüße
Bernd
|
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 16:23 Titel: |
|
|
also auf der Topo Espana V 3.0 hats nicht geroutet, dass heißt die Strassen und Gassen schon, aber die kleinsten Wege die erst durchs Zuschalten der Topokarte hochkommen nur Luftlinie. Beide Karten sind dann gleichzeitig aktiv.
Topo D hatte ich vom Urlaub nur kurz Versuche gemacht einmal Dresdner Heide, Großer Garten und Grimmeumgebung, da routet er auch Ameisenpfade, ob sinnvoll, muß ich noch prüfen, es waren nicht unbedingt die direkten Verbindungen. (die Hütten von Grimme waren aber gut zu erkennen)
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 17:09 Titel: |
|
|
Arthos @ Fr, 16. Jan 2009, 15:23 hat folgendes geschrieben: | also auf der Topo Espana V 3.0 hats nicht geroutet, dass heißt die Strassen und Gassen schon, aber die kleinsten Wege die erst durchs Zuschalten der Topokarte hochkommen nur Luftlinie. Beide Karten sind dann gleichzeitig aktiv.
Topo D hatte ich vom Urlaub nur kurz Versuche gemacht einmal Dresdner Heide, Großer Garten und Grimmeumgebung, da routet er auch Ameisenpfade, ob sinnvoll, muß ich noch prüfen, es waren nicht unbedingt die direkten Verbindungen. (die Hütten von Grimme waren aber gut zu erkennen) |
Das wäre für mich neu, wenn er auf'ner Topo routet, er routet
auf der darunterliegenden CN-Karte. Da sind aber keine Ameisenpfade
drauf...
Topo-Karten sind imho nicht routingfähig. (Zumindest kenne ich keine.(nicht daß ich hier wieder was lostrete... ))
Hattest Du CN-Spanien drauf ?...wahrscheinlich nicht.
Hanne
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 18:02 Titel: |
|
|
der 400 hat von Haus aus eine TopoEuropa 1:100.000 drauf (deswegen hab ichs ja gekauft), die nicht routingfähig ist.
Dazu hab ich mir den CN geholt und die Daten bis Spanien und Andalusien draufgespielt. Damit wird die Karte routingfähig. Wir sind bestens angekommen und auch dort im Strassennetz bishin zu großen unbefestigten Wegen sehr gut gefahren.
Die Ameisenfade, wo z. B. unsere Finca lag, kommen über die Topo 1:25.000. In diesem Bereich zeigt er Luftlinie bis zur nächsten CN-Straße und routet ab dort. Die FeinTopo ist zu- und abschaltbar.
Besonders gefällt mir die universelle Nutzbarkeit, es ist voll dienstlich zur Zielfindung auf der Strasse einsetzbar und fürs Hobby ein feines Spielzeug. Es bedarf, bei mir als Neuling zumindest, einer gewissen Lernphase, um es zu verstehen und sinnvoll und effektiv zu nutzen.
Der Aufbau und die Berechnung gehen sehr fix, Empfang lediglich in langen Tunnels weg, Mit SDHC-Karte geht da übelst viel Kartenmaterial drauf. Das Gerät ist handlich und verschwindet gut in der Jackentasche.
Bisher keine Vibrationsprobleme, die Eneloop-Standardakkus reichen bei voller Displaynutzung für gewönlich übern Tag, Reservesatz habe ich immer dabei, bei voller Sonneneinstrahlung nutzt man am besten Schatten zum Ablesen. Displayschutzfolie ist sinnvoll und gut. Bedienung (Karte schieben) geht auch während der Fahrt.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Sep 2009, 9:52 Titel: |
|
|
@ Holger, hier die Fotos vom Halter für evtl. Verbesserungen(Blendschutz):
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
27.23 KB |
Angeschaut: |
587 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
227.82 KB |
Angeschaut: |
584 mal |
|
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Sep 2009, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo ......
ich hab mir vor kurzem auch das Oregon 400t gekauft
Ist ja echt ein super Teil und immer Empfang
ABER! Hat einer von euch bei diesem GPS schon mal Tracks aus dem IN aufgespielt sie anschließend kurz auf dem Gerät beäugt (Gerät aus) und ist dann auch (so wie ich) los gefahren bis zu dem Punkt wo der Track gestartet werden sollte
(Gerät an) und auf einmal kann man den Track nicht mal mehr anschauen oder löschen geschweige denn sich lotsen lassen?
UND i wais net warumä däs so isch!!!
Koo mir do oiner helfä??
_________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s |
|
Nach oben |
|
uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Dez 2009, 0:17 Titel: |
|
|
Arthos @ Fr, 16. Jan 2009, 17:02 hat folgendes geschrieben: | der 400 hat von Haus aus eine TopoEuropa 1:100.000 drauf (deswegen hab ichs ja gekauft), die nicht routingfähig ist.
Dazu hab ich mir den CN geholt und die Daten bis Spanien und Andalusien draufgespielt. Damit wird die Karte routingfähig. Wir sind bestens angekommen und auch dort im Strassennetz bishin zu großen unbefestigten Wegen sehr gut gefahren.
Die Ameisenfade, wo z. B. unsere Finca lag, kommen über die Topo 1:25.000. In diesem Bereich zeigt er Luftlinie bis zur nächsten CN-Straße und routet ab dort. Die FeinTopo ist zu- und abschaltbar.
Besonders gefällt mir die universelle Nutzbarkeit, es ist voll dienstlich zur Zielfindung auf der Strasse einsetzbar und fürs Hobby ein feines Spielzeug. Es bedarf, bei mir als Neuling zumindest, einer gewissen Lernphase, um es zu verstehen und sinnvoll und effektiv zu nutzen.
Der Aufbau und die Berechnung gehen sehr fix, Empfang lediglich in langen Tunnels weg, Mit SDHC-Karte geht da übelst viel Kartenmaterial drauf. Das Gerät ist handlich und verschwindet gut in der Jackentasche.
Bisher keine Vibrationsprobleme, die Eneloop-Standardakkus reichen bei voller Displaynutzung für gewönlich übern Tag, Reservesatz habe ich immer dabei, bei voller Sonneneinstrahlung nutzt man am besten Schatten zum Ablesen. Displayschutzfolie ist sinnvoll und gut. Bedienung (Karte schieben) geht auch während der Fahrt. |
Jetzt ist'n Jahr rum-Strahlst du immer noch?
welche Langzeiterfahrungen hast du in der Zwischenzeit?
Wie sieht's damit aus wenn ich mal ne Toblerone brauch-hast du ne extra Karte für die Schweiz-so wie's in der Beschreibung aussieht iss auf der Europakarte die Schweiz schon annulliert!
Voll Wissenshunger Uli
_________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Dez 2009, 17:43 Titel: |
|
|
habs immernoch oft und gern im Gebrauch, die Zielfindung funktioniert prima. Ich mach ja jetz ne Wüstentour, mal sehen wie's mit der Ablesbarkeit bei permanter Sonneneinstrahlung und wenig Schatten wird.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
|
|