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schaut mal eure hinterachse nach
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silberfischOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs, habe fertig Wink
Hab jetzt nur mit 90Nm angezogen sollte auch reichen Cool

@Bruggma: Was soll ich knipsen? Die "Alte" und die "Neue" sind gleich!

Rest:
Die Achse kostet 43,50 Teuros

Das mit dem Bestellen ist so:
Seit März diesen Jahres hat KTM umgestellt.
Früher bezahlte ein Händler pro Sendung 8€ Versand egal was und wieviel er bestellt.
Seit März gibt es einen Mindestbestellwert von 250€ NETTO sprich ohne Steuer und die Marge ist auch schon abgezogen, das heist wir reden hier von ca 500€ Verkaufswert! Diese Bestellung ist Versandkostenfrei!
Jede andere Bestellung kostet 25 € + Steuer.
Das ist bei jedem Händler gleich.
Was daraus wird ist nätürlich Sache des Händlers. Wenn der jeden Klaks extra bestellt wird´s teuer. Wenn er jedoch ein wenig plant, kann er durchaus mal was extra bestellen. Ich persönlich finde diese Regelung, gerade für die kleinen Händler sehr unglücklich contra
Wie hoch und inwieweit der Händler die Kosten weiter gibt, ist dann natürlich eine ganz andere Sache.
Mein "kleiner" Händler hat jedenfalls die Achse am Montag für mich bestellt und am Mittwoch war sie da - ohne Mehrkosten

KTM Mittermeier Traunreut / Oberbayern
Mit denen bin ich seit Jahren sehr zufrieden !
Muß ja auch mal gesagt werden!
Ciao Mick

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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch @ Fr, 3. Jul 2009, 19:43 hat folgendes geschrieben:

@Bruggma: Was soll ich knipsen? Die "Alte" und die "Neue" sind gleich!
Ciao Mick


Ja, natürlich sind sie von aussen gleich. Du müsstest die alte "Achse" aus
dem Alu-Teil heraus klopfen

Mich würde das Profil der eigentlichen Achse in dem Aluminium Anschlag
interessieren. Die Achse müsste nach meiner Erwartung einen eigenen
Abschluss gegenüber dem Durchlass in der Schwinge haben. Sieht dann aus
wie ein eckiges U-Profil auf der Achse, auch ohne Alu-Teil . . .

Deutsche Sprache, schwere sprache

Ich kann mit einfach nicht vorstellen, dass KTM 110NM Anzugsdrehmoment
einem Alu Pressteil, ohne zusätzliche Sicherung überlässt . . .

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Peter

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silberfischOffline
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BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2009, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhh jetzt ja Laughing
Alles klar - habe verstanden - mach ich und dokumentiere- kann aber etwas dauern.
Ist ja dann aber so eine Sache, wenn das Aluteil zusätzlichen halt hat, bräuchte man nicht unbedingt eine Neue, so hätte ich meine umsonst gekauft und ein anderer könnte sich die 44 € sparen. Nur was hab ich davon Question wacko
Gruß Mick

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BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2009, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch @ So, 5. Jul 2009, 8:01 hat folgendes geschrieben:
Nur was hab ich davon Question wacko


Hosi kauft sie dir, als Vorlage für Ersatz-Alu-Teile ab, dann haben alle etwas
davon . . .

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BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2009, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Resultat!
Es ist geschraubt!
Gruß Mick und Bernhard (Der Eifelaner)



Achse950.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.64 KB
 Angeschaut:  613 mal

Achse950.jpg



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BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2009, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch @ So, 5. Jul 2009, 9:19 hat folgendes geschrieben:

Hier das Resultat!


...super und !

Wenn das stimmt das Hosi nachbaut (wäre ne geniale Sache!)........eins bittschön gleich für Griechenland vormerken!

....natürlich auch ein an Bruggma für die Idee!
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BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch @ So, 5. Jul 2009, 9:19 hat folgendes geschrieben:
Hier das Resultat!
Es ist geschraubt!
Gruß Mick und Bernhard (Der Eifelaner)


OK, Danke, hätte ich nicht erwartet, was würde der Tüv wohl sagen . . .

Ich mache eine PN an Hosi

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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 11:22    Titel: Hinterachse Antworten mit Zitat

Neuester Stand:

Musterachse wurde beim Händler abgeholt und begutachtet.
Unsere Fa. stellt in den nächsten Tagen,Ersatzbacken aus Top Material (bestem Alu mit Eisen Qualität) und natürlich Garantie, her!
Wahrscheinlich einzeln und paar weise zu erhalten und als i tüpfelchen in der Farbe natur,orange,blau oder schwarz eloxiert!
Einzeln wird das Teil auf ca. 25-30 EURO kommen,im Satz(also links und rechts) damit die Farben passen wenn in Buntfarbe gewünscht,ca 40-45 EURO.
Hoffe das ist in Eurem Interesse;-))
Gruß,
Hosi
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte eine satz in schwarz Smile Smile Smile
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Hosi: Ist das dann die ganze Achse oder nur die Backen?
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Gruß,
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hosi

Ein Tipp für den Nottfall unterwegs, oder zur Vorbeugung:

Achse aus dem Anschlag lösen, 3mm ab Gewindebeginn ein 6mm Loch
bohren und eine lange m6 Schraube durchstecken.

Gegen die Spannkräfte beim Anziehen hilft eine kleiner Gabelschlüssel
der zwischen Kettenrad und Kette in Anzugssrichtung geklemmt wird

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Peter

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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Super Hosi!!!!


Wenn die Orginalen mal gebrochen sind und "Hosis" wären vorrätig, wie bringt man das kaputte Teil am besten vom Gewinde runter, ohne die Achse zu beschädigen (einspannen ist ja wohl nicht, oder mit Alu Backen am Schraubstock?).......?
Beim Draufschrauben müßte sich das Gewinde an der Achse ja dann selber fest im Alu-Ersatz-Backen einschrauben? Wie wird das Gewinde im Backen fest.......mit Kleber, Madenschraube?
Und: was werden die Kollegen Prüfer beim TÜV sagen? Wird wohl nicht auffällig sein, wenn die Farbe "Alu-natur" ist, aber bei den anderen Farben?

Vielleicht sind meine Fragen jetzt noch zu früh? Dann sorry!
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 15:50    Titel: Achse Antworten mit Zitat

War eigentlich ohne Achse gedacht,also nur die Backen!
Wir können aber auch komplett mit Achse herstellen,das wäre kein Problem,halte ich aber eigentlich nicht für notwendig:Werden das mal nach genauer Begutachtung entscheiden.
Was soll der TÜV da sagen,sagt ja zum derzeitigen Schrott Backen auch nichts.
Außerdem gehts ja um die Gleichen Kettenspannerhalte Backen,also genau gleiche Konstruktion,nur eben mit besserem vergütetem Material und Optisch ansprechender!
Wenn was zu sagen wäre,dann müßte KTM alle Maschinen mit dieser Bauweise zurückrufen und bei denn Neuen sowieso gleich verbessern.
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 17:26    Titel: Re: Achse Antworten mit Zitat

Hosi @ Sa, 11. Jul 2009, 15:50 hat folgendes geschrieben:
War eigentlich ohne Achse gedacht,also nur die Backen!
Wir können aber auch komplett mit Achse herstellen,das wäre kein Problem,halte ich aber eigentlich nicht für notwendig:Werden das mal nach genauer Begutachtung entscheiden.
Was soll der TÜV da sagen,sagt ja zum derzeitigen Schrott Backen auch nichts.
Außerdem gehts ja um die Gleichen Kettenspannerhalte Backen,also genau gleiche Konstruktion,nur eben mit besserem vergütetem Material und Optisch ansprechender!
Wenn was zu sagen wäre,dann müßte KTM alle Maschinen mit dieser Bauweise zurückrufen und bei denn Neuen sowieso gleich verbessern.


....schon klar Hosi, ich warte jetzt erstmal was Ihr/Du entscheidet! Ist auf jeden Fall wieder eine klasse Aktion von Dir!

Gruß Alex
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BeitragVerfasst am : So, 2. Aug 2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir der gleiche Schaden, blink , hab mir jetzt eine Supermoto Achse von 2007 bei Ebay ersteigert, Cool
Gibt es ne Stellungnahme von KTM dazu? Rissbildung an Fahrwerksteilen ist ja nicht gerade Kleinkram ...

FL´er
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