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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jun 2009, 18:32 Titel: |
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OstMarkus @ So, 28. Jun 2009, 16:53 hat folgendes geschrieben: | Jau, das stimmt! Gut das hier noch mehr mitlesen! |
Genau, soviel zu sicherheitsrelevanten Bauteilen
@Mick
Wenn du das Ersatzteil hast, kannst du uns bitte ein Foto mit der Achse
und dem demontierten Anschlag machen, Danke
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 13:36 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich habe eben auch mal nach hinten geschaut. Das Resultat seht ihr ja auf dem Foto. Meine ist Bj. 2006.
Ärgerlich an der Sache ist nur, dass der linke Kettenspanner nur in Verbindung mit der Steckachse zu erwerben ist, ca 45,-€ +MWSt.
Dazu kommen beim noch 30,-€ Expresszuschlag dazu, weil er nur ab einem Warenwert von ab 250€ portofrei beim Großhändler bestellen kann. Und momentan hat er noch keine Bestellung zusammen
Ich kann leider nicht warten, da ich am WE mal nach München fahre. Wir wollen mal mit ein paar netten KTM'isten eine Runde drehen. Und dann soll das Gerät der Leidenschaft natürlich sicheitstechnisch wieder flott sein.
Oder leigt das nur an meinem Händler
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
247 KB |
Angeschaut: |
588 mal |
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_________________ LG
Bernhard
Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt. |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 13:47 Titel: |
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Der Eifelaner @ Mo, 29. Jun 2009, 13:36 hat folgendes geschrieben: | ..Das Resultat seht ihr ja auf dem Foto. Meine ist Bj. 2006. |
Das sieht aber für mich so aus, als wäre der gerissene Alu-Kettenspanner verkehrt herum auf der Achse! Auf der Rückseite ist ein Bett eingefräst, die Mutter passt jedenfalls genau rein. So entsteht eine viel geringere Spannung!
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 13:52 Titel: |
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Der Eifelaner @ Mo, 29. Jun 2009, 13:36 hat folgendes geschrieben: | Ärgerlich an der Sache ist nur, dass der linke Kettenspanner nur in Verbindung mit der Steckachse zu erwerben ist, ca 45,-€ +MWSt. |
Das Teil IST Teil der Achse! Der Kettenspanner ist mit der Achse verpresst/klebt. Wenn sich da was löst, ist die Achse Schrott.
PieTT @ Mo, 29. Jun 2009, 13:47 hat folgendes geschrieben: | Das sieht aber für mich so aus, als wäre der gerissene Alu-Kettenspanner verkehrt herum auf der Achse! Auf der Rückseite ist ein Bett eingefräst, die Mutter passt jedenfalls genau rein. |
Wo siehst du da bitte eine Mutter?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 14:39 Titel: |
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Der Eifelaner @ Mo, 29. Jun 2009, 13:36 hat folgendes geschrieben: | .....Dazu kommen beim noch 30,-€ Expresszuschlag dazu, weil er nur ab einem Warenwert von ab 250€ portofrei beim Großhändler bestellen kann. Und momentan hat er noch keine Bestellung zusammen ..... | Hä, wie bitte. Sorry Du suchst Dir am besten einen neuen denn Deiner ist ja wohl eher ein und . Wenn ich bei meinem original Ersatzteile bestelle, dann bestellt der diese im Werk bzw. bei KTM Deutschland und nicht bei irgendeinem "Großhändler". Ich habe bisher noch nie irgendwelche Versandkosten dafür zahlen müssen.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 19:43 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 29. Jun 2009, 14:39 hat folgendes geschrieben: | Der Eifelaner @ Mo, 29. Jun 2009, 13:36 hat folgendes geschrieben: | .....Dazu kommen beim noch 30,-€ Expresszuschlag dazu, weil er nur ab einem Warenwert von ab 250€ portofrei beim Großhändler bestellen kann. Und momentan hat er noch keine Bestellung zusammen ..... | Hä, wie bitte. Sorry Du suchst Dir am besten einen neuen denn Deiner ist ja wohl eher ein und . Wenn ich bei meinem original Ersatzteile bestelle, dann bestellt der diese im Werk bzw. bei KTM Deutschland und nicht bei irgendeinem "Großhändler". Ich habe bisher noch nie irgendwelche Versandkosten dafür zahlen müssen. |
genau, und wenn er den Zuschlag bezahlen muss ist das sein Problem und nicht das des Kunden.
Sagt mal, mit welchem Drehmoment habt Ihr die Achse angezogen? Mit den vorgeschriebenen 110Nm oder einfach nach Gefühl?
So wie die Risslinie ist könnte es ja vom zu strammen Anziehen her kommen oder das Dreck dazwischen war.
_________________ Gruß
Frank |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 21:17 Titel: |
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KTM Backes @ Mo, 29. Jun 2009, 19:43 hat folgendes geschrieben: | Mit den vorgeschriebenen 110Nm oder einfach nach Gefühl?
So wie die Risslinie ist könnte es ja vom zu strammen Anziehen her kommen oder das Dreck dazwischen war. |
Also bei mir sind 90Nm für die hintere Steckachse vorgegeben. Oder gab´s da mal´ne Änderung? Aber die Vermutung, daß das vom zu festen Anziehen der Achse kommt hatte ich auch schon.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 21:32 Titel: |
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03 und 04 wars auf jeden Fall noch 110Nm. Vielleicht haben sie deswegen den Wert runter gesetzt.
_________________ Gruß
Frank |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 21:59 Titel: |
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hab grad mal nachgeschaut. Ab 05 sind es 90Nm.
_________________ Gruß
Frank |
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 22:13 Titel: |
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mein hat mir welche machen lassen
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 22:18 Titel: |
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KTM Backes @ Mo, 29. Jun 2009, 19:43 hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, mit welchem Drehmoment habt Ihr die Achse angezogen? Mit den vorgeschriebenen 110Nm oder einfach nach Gefühl?
So wie die Risslinie ist könnte es ja vom zu strammen Anziehen her kommen oder das Dreck dazwischen war. |
90 Nm, gem. BA/RA. Und Du kennst meinen Bock. Viel Dreck dazwischen und alle Nase lang werden die Pellen gewechselt. Kein Riß in der hier gezeigten, unübersehbaren Ausprägung. Weder Links noch Rechts.
(Kleinere/Feinere würde ich eh nicht sehen )
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jun 2009, 14:45 Titel: |
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Tach auch,
zum Thema
Zitat: | Dazu kommen beim noch 30,-€ Expresszuschlag dazu, weil er nur ab einem Warenwert von ab 250€ portofrei bei KTM Deutschland bestellen kann. Und momentan hat er noch keine Bestellung zusammen |
Ich habe eben mal bei KTM Köstler angerufen. Der war auch entsetzt über das Verkaufsverhalten und wollte auch nichts mehr zu den 30€ kommentieren, die mir KTM Stöbe in Würselen in Rechnung stellen "muß". Aber er räumte auch ein, dass es diese Regelung bei kleine KTM-Händlern gibt, die bei KTM bestellen. Aber ist das nicht ein Problem des Händlers Zumindest im Sinne des Kunden Ich jedenfalls werde wohl meine Konsquenzen ziehen.
Das nächste Ersatzteil kommt bestimmt.
Jetzt hoffe ich erst einmal, dass das Teil auch wirklich kurzfristig geliefert wird. Freitag Nacht geht es in Richtung Dolo's.
_________________ LG
Bernhard
Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt. |
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Andi LC8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.01.2009 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 39.000 km 625 LC 4 Baujahr 2001 → 25.000 km Honda Boldor 900 → 47.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 17:14 Titel: |
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Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt habe auch den Riss in dem Aluklotz
genau wie bei Eifelaner.
Scheint wohl doch ein KTM- typisches problem zu sein .
Meine ist Baujahr 06 und hat 17000km nach Anruf beim Freundlichen
hies es das Teil ist nicht vorrätig dauert ca. 1 Woche, wenns früher sein soll kostet es 30,-€ extra, und mit der Garantie ist´s auch nix da abgelaufen, höchsten Kulanz aber eher nicht, Toll .Obwohl alle KD beim gleichen Händler gemacht wurden.
Hat jemand von euch das auf Garantie oder Kulanz bekommen?
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 22:33 Titel: |
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Nachdem mir heute mein die freudige Nachricht überbrachte dass das Teil da wäre und sie auch auf die 30,-€ verzichten könnten, da sie wohl noch andere Teile mitbestellt hatten war ich ja schon erleichtert.
Während des Telefonates stellte sich jedoch heraus, dass sie die rechte Seite bestellt haben , obwohl ich noch mit dem Verkäufer über die Steckachse geredet habe.
Dumm gelaufen
Also habe ich ein wenig herumtelefoniert.
Hier noch mal @ Welder:
Vielen Dank für dein Angebot, Uwe
Unter anderem habe ich dann auch bei KTM Köstler angerufen und gefragt ob sie die Steckachse mit dem Kettenspanner vorrätig hätten. Leider nicht
Aber sie haben mir sofort angeboten, aufgrund der Nähe meines Urlaubes, aus einer neuen Maschine die Welle auszubauen und bei mir einzubauen
Gesagt getan; Heute nachmittag war ich dort. Hat alles geklappt
Material, Einbau und eine Cola gratis.
Hier nochmal ein riesiges Dankeschön an das Köstlerteam - ich komme wieder.
_________________ LG
Bernhard
Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt. |
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