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Judge Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 37.000 km KTM EXC 450F Six Days → 1.000 km 690 Enduro R, 1290 Adventure S → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2008, 16:08 Titel: Roadbook und IMO100R50-Rallye Anbau |
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Hallo,
ich möchte mir das TT Roadbook mit Motorantrieb, und den Tripmaster anbauen. Beides fernbedienbar.
Die Umbauten die ich bis jetzt im Forum gefunden habe, treffen nicht so ganz das was ich suche:
Idealerweise ohne die originalen Instrumente anzugreifen, überdecken wäre egal. Platz für GPS-halter nicht notwendig. Würde das Zeug nach dem Rallyeeinsatz gerne mit wenig Aufwand wieder wegbauen können.
Die Lesbarkeit von Roadbook und Tripmaster im Stehen und die bequeme Bedienung sind besonders wichtig.
Hat das schon mal wer gemacht und Offroad getestet?
Will Ermüdungsbrüche, durchgescheuerte Kabel etc. möglichst vermeiden.
Gibts da von TT einen fertigen Anbausatz der zu empfehlen wäre?
Ist die Fernbedinung mit Druckknöpfen oder mit Wippschalter praktischer?
Gibts Fotos, Ideen, Anregungen?
thx Judge
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Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 15:18 Titel: |
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Hallo Judge,
ich hab's vor 4 Jahren so http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1784&highlight= gemacht. Mittlerweile ist ein IMO 300 obendrauf dazugekommen (Adapterplatte von Touratech) und ich habe das ganze mit einer Alustrebe hinten verstärkt.
Sieht dann wie auf den Bildern aus. Wenn man viel im Stehen fährt, kann man das Ganze auch noch etwas nach vorne neigen...
Stabil genug ist es für meine Endurowanderungen auf jeden Fall und es hat den grossen (erpobten ) Vorteil, dass die Konstruktion beim Aufprall des Fahrers nach unten wegklappt, was von Anfang an eine Vorgabe von mir war...
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
PS: Wenn es einen interessieren sollte, kann ich gerne noch Detailfotos ins Forum stellen.
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Judge Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 37.000 km KTM EXC 450F Six Days → 1.000 km 690 Enduro R, 1290 Adventure S → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 18:01 Titel: |
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Hallo Thierry,
das sieht ja schon mal sehr gut aus. Danke für die Antwort.
Bitte um Info welches Anbaumaterial du verwendet hast .
Detailfotos wären natürlich auch toll.
Den GPS-Halter kenne ich. Den habe ich mit dem CSX 60 montiert.
Aber wie hast du das mit der Alustrebe gemacht?
Wo hast du dich den elektrisch angehängt? Vorne beim geschalteten Plus?
Welche Fernbedienung hast du für das RB? Wippe oder Drucktaster?
Hast du den Scheinwerferschutz selber geschnitten oder gibt es den wo?
So ein Bügel wie bei desertstorm-bike wär nat. auch eine Überlegung. Den habe ich erst jetzt gesehen. Die Frage wie es mit dem Blickwinkel dann aussieht. Ich habe ja auch die kleine Scheibe drauf.
lg Judge
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1483 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 20:48 Titel: |
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@ Texas Ranger: Was für einen Hinterreifen hast Du auf dem Bild drauf?
Und ja ich bin zu Faul um im Forum zu suchen und Bildchen zu vergleichen
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Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 21:27 Titel: |
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@Atzimuth:
vorne und hinten Pirelli MT21 .
@Judge:
also
-Halter ist wie du weisst von Touratech,
-Roadbookhalter auch (obwohl der MD-Roadbookhalter meiner alten 660'er Rallye um Welten besser war, bis auf das eine Detail, dass der Lenker bei vollem Einschlag nach links immer gegen den aussenliegenden Motor angeschlagen ist)
-Fernbedienung ist die Rallye 5 von Touratech, mit den 3 Knöpfen für die Bedienung des IMO und den 2 für's Roadbook (siehe erstes Foto, linke Lenkerarmatur) . Ich bevorzuge nach wie vor den Wippschalter, allerdings war der nur beim MD-Roadbook klasse, den von Touratech kannst du getrost..... sagen wir mal vergessen
-Anschluss an ACC plus wenn Zündung aktiviert
-Alustrebe geht quer vom Roadbookhalter runter zum Befestigungspunkt der Touratech-GPS-Halterung Ausserdem habe ich das Halteblech des IMO mit einem zusätzlichen Kabelbinder am Windschild festgemacht.
-Lampenschutz und -maske gibt's bei KTM-Bastler hier aus dem Forum
Detailfotos werd' ich morgen mal versuchen reinzustellen.
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
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Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 15:56 Titel: |
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Hallo Judge,
hier ein paar Detailfotos...
Gruss,
Thierry
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Judge Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 37.000 km KTM EXC 450F Six Days → 1.000 km 690 Enduro R, 1290 Adventure S → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 17:08 Titel: |
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Hi Thierry,
vielen Dank für die Detailbilder und deine Ausführungen.
Ein paar Fragen wären noch offen:
Was passt am TT Wippschalter nicht? Ich mein den vom der RAlly 7 Fernbedienung du auch?
Was hast du da für eine gummigelagertes Alublech zw.GPS-halter und RB? Braucht man das oder ist das beim RB dabei?
Ich will kein Loch in die Scheibe bohren. Da bringt dann die Alustrebe nicht die Welt, weil alles quasi an einem Punkt aufgehängt ist.
Ich befürchte ich muss an einer anderen Stelle zum "Geweih" um ein vibrierendes Display zu vermeiden.
lg Judge
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Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 17:44 Titel: |
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Hallo Judge,
der TT Wippschalter ist einfach von schlechter Qualität. Etwas Regen hällt der vielleicht noch aus, aber ansonsten... Lies mal ein paar Berichte hier und im LC4 Adventure Forum drüber, da hat er bei einigen ganze 2 Tage gehalten...... Aber ich meine den separaten, einzelnen, den integrierten in der Rallye Fernbedienung kann ich nicht beurteilen.
Aber praktischer als die Druckschalter ist ein Wippschalter allemal....
Das gummigelagerte Alublech ist von Touratech und ist eine Adapterplatte um den IMO über dem Roadbookhalter zu befestigen.
Was die Strebe betrifft, die hab ich mir selber gebastelt und die ist am Cockpit-Halteblech unter dem Plastikschutz befestigt und NICHT gummigelagert sondern direkt mit dem Roadbookhalter verschraubt. Dadurch ergibt sich eine starre Verbindung wischen Cockpitblech und Roadbookhalter .
Natürlich wackelt das ganze in grobem Gelände oder bei hohen Geschwindigkeiten etwas, doch die Anzeigen sind jederzeit einfach und gut ablesbar. Eine Möglichkeit wäre noch gewesen, dass man die eine Alustrebe durch angefertigte Stahlstreben auf beiden Seiten ersetzt hätte (bei gleicher starrer Veschraubung Cockpithalterung-Roadbookhalter) , aber dadurch wäre das Ganze wirklich starr geworden, was ich vermeiden wollte wegen Verletzungsgefahr bei einem Unfall.
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
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Judge Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 37.000 km KTM EXC 450F Six Days → 1.000 km 690 Enduro R, 1290 Adventure S → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Nov 2008, 10:26 Titel: |
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Hallo Thierry,
Danke nochmal für deine Ausführungen.
Jetzt habe ich schon mal eine Idee, in welche Richtung es geht.
Es ist wie immer ein Kompromiss aus Funktionalität, Sicherheit und Optik.
lg Judge
PS:
Man kanns ja auch übertreiben:
http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=4540
Beschreibung: |
Gefunden im TT Forum
http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=4540 |
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igor Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 19:22 Titel: einbau imo100r300 |
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Hallo,
hat schon jemand ein imo (100r300) mittels stecker so eingebaut, dass er es parallel zum Bordinstrument beitreiben kann und aber auch für manche strecken aussteckt und runterschraubt?
welchen stecker kann ich hier verwenden bzw. gehts überhaupt?
Möchte gern ein Roadbook mit imo über der normalen Anzeige/Windschild installieren, aber so, dass es leicht zu entfernen geht.
_________________ Schleift der Helm in der Kurve, liegst du richtig ...
Und ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr wenn das Licht angeht |
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