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Kupplungsrutschen,wenn Motor kalt!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 17:33    Titel: Kupplungsrutschen,wenn Motor kalt! Antworten mit Zitat

Kupplung rutscht bei fast kalten Motor kurz beim Losfahren ,greift aber dann sofort(vorher im Leerlauf etwas warmgelaufen).Passiert danach aber nicht mehr,ist nur beim ersten Losfahren!Problem (wenn es denn eines ist) schon vor der 15000km Inspektion.Jetzt zeigt der Tacho 17000km.Das Öl?Fahre das 15W50 Shell Advance.Unbedenklich das Ganze?
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist normal.
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

das rupfen bei kaltem Motor hab ich auch schon ewig. Und noch hält die Kupplung. Wink
Ich würd mir da noch keine Gedanken drüber machen. Wahrscheinlich stellst Du fest das nach einem Ölwechsel das rupfen weg ist und nach einiger Zeit wieder kommt.

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Gruß
Frank
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch!

Genau so wars,nach Ölwechsel kurz ok,dann wieder da.
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir nur bei niedrigeren Außentemps ein Prob,
war schon mal besser (im Sommer) ,
rupft so häßlich, daß ich schon böse Sprünge gemacht hab, auch noch an der übernächsten Kreuzung, wenn schon 3 Balken angezeigt werden,
dann eigentlich den ganzen Tag gut

mein Mech hat nun endlich das selbe Prob bei seiner, er will der Sache mal auf den Grund gehen

fahre Motul 15W50

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Adventure09Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war's, die 600.32.054.000 Druckstange Kpl. 03. Seit dem keine Probleme mehr!!!
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Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

franky01:
Habe mir auch Motul 15W50 gekauft,zum nachschütten.
So schlimm wie Du es beschreibst,ist es bei mir lange nicht!Es ist wirklich nur beim allerersten Losfahren,eigentlich egal,ob ich den Motor mit 2 Balken,oder mit 4 Balken warmlaufen lasse.Glaube auch nicht,dass es dramatisch ist.Falls sich der Zustand hält,probiere ich mal ein halbsynthetisches 15W50 beim nächsten Ölwechsel.Vielleicht verträgt die Käthe doch nicht das Feinste vom Feinen,wer weiß?
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 19. Nov 2008, 19:02 hat folgendes geschrieben:
franky01:
Habe mir auch Motul 15W50 gekauft,zum nachschütten.
So schlimm wie Du es beschreibst,ist es bei mir lange nicht!Es ist wirklich nur beim allerersten Losfahren,eigentlich egal,ob ich den Motor mit 2 Balken,oder mit 4 Balken warmlaufen lasse.Glaube auch nicht,dass es dramatisch ist.Falls sich der Zustand hält,probiere ich mal ein halbsynthetisches 15W50 beim nächsten Ölwechsel.Vielleicht verträgt die Käthe doch nicht das Feinste vom Feinen,wer weiß?


nimm bitte kein teilsynthetisches ! Ich glaub, das mag die Käthe nich

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure 09:
......wat für ne Stange?Die,die vom KNZ weg geht?Kenne mich mit den Innereien der Käthe noch nicht so aus....kommt noch!Die letzten 9 Jahre drei Varaderos gefahren....da kenne ich fast alle SCHRAUBEN (an die ich ran gekommen bin)!

franky01:
..das Ihr alle so für das vollsynthetische seid!Ich weiß,das Thema ist durchgekaut,aber gerade beim Kupplungsrutschen....die alten Mopeds durften/dürfen doch kein sythetisches Öl fahren,da gerade das passiert:
kupplungsrutschen!Natürlich weit extremer als das bei mir der Fall ist.
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Der EnglaenderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13266&highlight=
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Gruss von der Insel
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Adventure09Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ kreta

hast noch ein bischen Zeit, bis es gefährlich wird.

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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Engländer:
......uhhh,hast Du ein schickes Foto!Im ernst,super!Lese sofort und melde mich wieder!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure09:
Das klingt ja beängstigend!Ich habe noch a weng Zeit!?Betrifft das das Stängelchen?

Engländer:
Habe ich schon mal gelesen vor ner Zeit,das war,bevor ich mich entschieden habe Hosis Zylinder vorbeugend einzubauen.Dieser ist nun auch super funktionsfähig verbaut.Kupplung trennt viel sauberer.Wahrscheinlich war mein Magura schon "befallen"!
Also,wieder ein Problem das schon viele hatten mit der Kupplung.Man muß diese Österreicherin schon ziemlich mögen,um ihr all die Marotten zu verzeihen!!!! dry dry
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Der EnglaenderOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hosis KNZ oder orginal KNZ hat nichts mit dem Problem der kalttemmotorrutschendenkupplung zu tun sondern die Materialien die fuer den Kupplungskorb im Vergleich zur Leistung des Motors zu tun.
Gewicht sparen war die Maxime und daher die Problemchen.
Einfach bischen warmlaufen lassen nach dem starten und dann geht das fuer gute 80ig Tausend. Erst wenn du beim Anfahren staendig den Bock abwuergst, mach ein neuen Korb mit Scheiben rein.
In England wird unser Teil auch "frei uebersetzt" die TrailbikeDucati genannt und Renn-Geraete haben so ihren erhoeten Wartungsaufwand. Damit kann ich leben.

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ATHansOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich den Hosi hab rupft auch im kalten Zustand nichts mehr. Warum auch immer........
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LC 8 Go!!!
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