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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 17:33 Titel: Kupplungsrutschen,wenn Motor kalt! |
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Kupplung rutscht bei fast kalten Motor kurz beim Losfahren ,greift aber dann sofort(vorher im Leerlauf etwas warmgelaufen).Passiert danach aber nicht mehr,ist nur beim ersten Losfahren!Problem (wenn es denn eines ist) schon vor der 15000km Inspektion.Jetzt zeigt der Tacho 17000km.Das Öl?Fahre das 15W50 Shell Advance.Unbedenklich das Ganze? |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 17:58 Titel: |
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Ist normal. |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 18:02 Titel: |
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das rupfen bei kaltem Motor hab ich auch schon ewig. Und noch hält die Kupplung.
Ich würd mir da noch keine Gedanken drüber machen. Wahrscheinlich stellst Du fest das nach einem Ölwechsel das rupfen weg ist und nach einiger Zeit wieder kommt. _________________ Gruß
Frank |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 18:14 Titel: |
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Danke Euch!
Genau so wars,nach Ölwechsel kurz ok,dann wieder da. |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 19:41 Titel: |
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bei mir nur bei niedrigeren Außentemps ein Prob,
war schon mal besser (im Sommer) ,
rupft so häßlich, daß ich schon böse Sprünge gemacht hab, auch noch an der übernächsten Kreuzung, wenn schon 3 Balken angezeigt werden,
dann eigentlich den ganzen Tag gut
mein Mech hat nun endlich das selbe Prob bei seiner, er will der Sache mal auf den Grund gehen
fahre Motul 15W50 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1688 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 19:57 Titel: |
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Bei mir war's, die 600.32.054.000 Druckstange Kpl. 03. Seit dem keine Probleme mehr!!! _________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:02 Titel: |
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franky01:
Habe mir auch Motul 15W50 gekauft,zum nachschütten.
So schlimm wie Du es beschreibst,ist es bei mir lange nicht!Es ist wirklich nur beim allerersten Losfahren,eigentlich egal,ob ich den Motor mit 2 Balken,oder mit 4 Balken warmlaufen lasse.Glaube auch nicht,dass es dramatisch ist.Falls sich der Zustand hält,probiere ich mal ein halbsynthetisches 15W50 beim nächsten Ölwechsel.Vielleicht verträgt die Käthe doch nicht das Feinste vom Feinen,wer weiß? |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:06 Titel: |
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kretabiker @ Mi, 19. Nov 2008, 19:02 hat folgendes geschrieben: | franky01:
Habe mir auch Motul 15W50 gekauft,zum nachschütten.
So schlimm wie Du es beschreibst,ist es bei mir lange nicht!Es ist wirklich nur beim allerersten Losfahren,eigentlich egal,ob ich den Motor mit 2 Balken,oder mit 4 Balken warmlaufen lasse.Glaube auch nicht,dass es dramatisch ist.Falls sich der Zustand hält,probiere ich mal ein halbsynthetisches 15W50 beim nächsten Ölwechsel.Vielleicht verträgt die Käthe doch nicht das Feinste vom Feinen,wer weiß? |
nimm bitte kein teilsynthetisches ! Ich glaub, das mag die Käthe nich _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:25 Titel: |
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Adventure 09:
......wat für ne Stange?Die,die vom KNZ weg geht?Kenne mich mit den Innereien der Käthe noch nicht so aus....kommt noch!Die letzten 9 Jahre drei Varaderos gefahren....da kenne ich fast alle SCHRAUBEN (an die ich ran gekommen bin)!
franky01:
..das Ihr alle so für das vollsynthetische seid!Ich weiß,das Thema ist durchgekaut,aber gerade beim Kupplungsrutschen....die alten Mopeds durften/dürfen doch kein sythetisches Öl fahren,da gerade das passiert:
kupplungsrutschen!Natürlich weit extremer als das bei mir der Fall ist. |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1688 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:34 Titel: |
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@ kreta
hast noch ein bischen Zeit, bis es gefährlich wird. _________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:36 Titel: |
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Engländer:
......uhhh,hast Du ein schickes Foto!Im ernst,super!Lese sofort und melde mich wieder! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:50 Titel: |
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Adventure09:
Das klingt ja beängstigend!Ich habe noch a weng Zeit!?Betrifft das das Stängelchen?
Engländer:
Habe ich schon mal gelesen vor ner Zeit,das war,bevor ich mich entschieden habe Hosis Zylinder vorbeugend einzubauen.Dieser ist nun auch super funktionsfähig verbaut.Kupplung trennt viel sauberer.Wahrscheinlich war mein Magura schon "befallen"!
Also,wieder ein Problem das schon viele hatten mit der Kupplung.Man muß diese Österreicherin schon ziemlich mögen,um ihr all die Marotten zu verzeihen!!!! |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 21:17 Titel: |
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Hosis KNZ oder orginal KNZ hat nichts mit dem Problem der kalttemmotorrutschendenkupplung zu tun sondern die Materialien die fuer den Kupplungskorb im Vergleich zur Leistung des Motors zu tun.
Gewicht sparen war die Maxime und daher die Problemchen.
Einfach bischen warmlaufen lassen nach dem starten und dann geht das fuer gute 80ig Tausend. Erst wenn du beim Anfahren staendig den Bock abwuergst, mach ein neuen Korb mit Scheiben rein.
In England wird unser Teil auch "frei uebersetzt" die TrailbikeDucati genannt und Renn-Geraete haben so ihren erhoeten Wartungsaufwand. Damit kann ich leben. _________________ Gruss von der Insel |
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 22:41 Titel: |
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Seit ich den Hosi hab rupft auch im kalten Zustand nichts mehr. Warum auch immer........ _________________ LC 8 Go!!! |
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