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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 11. Nov 2008, 21:58 Titel: |
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Alles klar - danke. Am Wochenende wird gebohrt.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Nov 2008, 22:45 Titel: |
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Mir gefällt ja der Motorschutz ganz gut.
Ist halt leider ziemlich teuer.
Erinnert mich so an meine RD04.
Ist nur 3mm starkes Alu anstatt 2,5mm
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Di, 11. Nov 2008, 23:03 Titel: |
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@sinclair
Sieht extrem super aus! Ich sag nur RD 07.
Ist aber echt viel Patte.
Was sind das denn für Sturzbügel?
Gruß d-line75
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 1:42 Titel: |
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Sturzbügel siehe Link im Bild...
Motorschutz ist gut, aber relativ teuer.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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GuidoV2Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 15:17 Titel: |
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marco @ Mi, 12. Nov 2008, 0:42 hat folgendes geschrieben: | Sturzbügel siehe Link im Bild...
Motorschutz ist gut, aber relativ teuer. |
Interessante Fertigung... Tiefziehen bei 3mm Alu... kann mir das mit hartem Alu nicht wirklich vorstellen...
Was mich wundert... 3mm Alu ist noch dünner als das TT Teil mit 4mm. Das BD Teil ist aus 5mm Alu...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass 3mm die dünnste Variante und gleichzeitig die Teuerste ist... Wo genau liegt denn da der Mehrwert?
_________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 15:21 Titel: |
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GuidoV2 @ Mi, 12. Nov 2008, 14:17 hat folgendes geschrieben: | marco @ Mi, 12. Nov 2008, 0:42 hat folgendes geschrieben: | Sturzbügel siehe Link im Bild...
Motorschutz ist gut, aber relativ teuer. |
Wo genau liegt denn da der Mehrwert? |
Wassertank, Werkzeugunterbringung.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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GuidoV2Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 15:45 Titel: |
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marco @ Mi, 12. Nov 2008, 14:21 hat folgendes geschrieben: | GuidoV2 @ Mi, 12. Nov 2008, 14:17 hat folgendes geschrieben: | marco @ Mi, 12. Nov 2008, 0:42 hat folgendes geschrieben: | Sturzbügel siehe Link im Bild...
Motorschutz ist gut, aber relativ teuer. |
Wo genau liegt denn da der Mehrwert? |
Wassertank, Werkzeugunterbringung. |
Wassertank... OK... für Kühlwasser... Trinkwasser als Lebensmittel kann man ohne Lackierung wohl vergessen... Außerdem ist die Öffnung sehr klein und kaum zum Reinigen geeignet.
Auch bei der Werkzeugmontage habe ich so meine Bedenken. Wenn dieses mit 3mm recht dünne Alu nachgibt, haut es das Werkzeug genau an den Motorblock. Insbesondere, da ich da unten das massive und schwere Werkzeug unterbringen würde. Ein Werkzeugfach, dass so wie der Wassertank, nur klappbar, aussieht, würde diese Gefahr vermeiden.
Ansonsten sind diese Schellen bei jedem Motorschutz nachrüstbar, so den Platz darunter ist.
_________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 18:12 Titel: |
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Naja, ich hatte bei meinem AT Motorschutz nicht den Eindruck, dass der irgendwie instabil wäre. Ganz im Gegenteil. Und der Motorschutz hatte nur 2,5mm Materialdicke.
Ich denke bei dem Tiefziehteil wirken die vielen Übergangsradien als Versteifungssicken und erzeugen so Stabilität bei weniger Materialdicke.
Insgesamt auch eine Gewichtsersparnis.
Der BD wird sicher das doppelte wiegen.
Ich finde der Desert Storm Motorschutz schmiegt sich auch perfekt an den Unterbau an.
Die anderen ( Speziell TT ) sehen ziemlich angeschraubt und klobig aus.
Letzendlich glaube ich nicht, dass Wanddicke unbedingt gleichzusetzten ist mit Stabilität. Ein flaches Stück Alublech mit 5mm Wanddicke ( BD und TT bestehen aus flachen zurechtgeschnittenen und verschweissten Aluplatten ) kann bezüglich Stabilität durchaus von einem 3D geformten Tiefzieteil mit weniger Wanddicke übertroffen werden.
Und je stabiler desto besser..... würd ich auch nicht unterschreiben. Wenn vom Motorschutz durch seine Stabilität nicht die geringste Verformungsenergie aufgenommen wird bekommen die Halterungen die volle Energie ab. Und ob das immer so gut ist wage ich mal zu bezweifeln.
Mein AT Motorschutz war auf jeden Fall schön zerschrammt und mit ein paar Beulen versehen. Der hat seinem Namen alle Ehre gemacht.
Wahrscheinlich ist das eh alles eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels.
Ich geb auf jeden Fall keine 500 Mücken für einen Motorschutz aus, nur weil er mir gut gefällt. und einen Brotkasten schraub ich mir auch nicht an
Jemand Lust auf ne Sammelbestellung??? vielleicht wär ja was drin.
Gruß.
Goran
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rainusSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2008 KTM 525 EXC
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Verfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 23:31 Titel: |
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Passt der TT Motorschutz auch an die SE? Oder kann der passend gemacht werden.
THX
_________________ cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Nov 2008, 10:55 Titel: |
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marco @ Mo, 10. Nov 2008, 16:45 hat folgendes geschrieben: | Lucky hat recht. Auch ohne Smiley...
Blackdog ist wesentlich besser. Hätte ich den gehabt, hätte ich keinen Austauschmotor gebraucht. |
@Marco
Zwei Fragen:
Kannst du den BD mal wiegen?
Was muss ich als Offroadschwuchtel anstellen, damit ich den Motor durch "Schlageinwirkung" kille? (Damit ich weiß, ob sich die 280 Dollar für mich auch rentieren würden )
_________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 13. Nov 2008, 11:07 Titel: |
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Dann müsste ich den ja abbauen...
Also übermäßig schwer habe ich ihn nicht empfunden...
Du musst folgendes machen:
- fahre eine zwei bis drei Meter hohe Sicheldüne von der Luv-Seite an,
- willst ja über die weiche Lee-Seite springen, um da nicht zu versacken,
- sehe dann in der Luft 2,5 Meter über Grund erstaunt, dass da Steine im Format ca. 40x40cm liegen (wo sonst in der ganzen Wüstenregion KEINE Steine sind),
- lande auf so einem Stein so, dass der Seitenständerhalter, der direkt am Motor verschraubt ist, ein Stück Motorgehäuse aus dem unteren Motorbereich hebelt,
- verliere alles Öl innerhalb von wenigen Sekunden.
So ungefähr...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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GuidoV2Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Nov 2008, 12:03 Titel: |
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marco @ Do, 13. Nov 2008, 10:07 hat folgendes geschrieben: | - lande auf so einem Stein so, dass der Seitenständerhalter, der direkt am Motor verschraubt ist, ein Stück Motorgehäuse aus dem unteren Motorbereich hebelt, |
Mein Mitleid... Leider ist eine derartige Fehlkonstruktion sehr verbreitet...
Für mich gehört der Seitenständer an den Rahmen...
Und Du meinst/hoffst, dass ein besserer Schutz ein 240kg Mopped mit Fahrer und Gepäck >= 350kg so sanft abfängt, dass Alu-Guss an so einer exponierten Stelle nicht mehr bricht? Bei einem 40cm Stein gehe ich davon aus, dass das Fahrwerk nix mehr abfedert... Wie groß ist die Knautschzone vom Schutz bis zum Motor? 2cm? Und das ganze noch am Rand des Schutzes, wo er nur geringe Stabilität hat...
Korrigier mich bitte, aber mich deucht, für so eine Situation gibt es keine Rettung...
_________________ cul8r
Guido
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Do, 13. Nov 2008, 12:07 Titel: |
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Alternativ, fahre durch hohes Gras ca. 50-70cm und übersehe einen Stein ca 40x40 und treffe diesen mit dem Vorderrad, rutsche ab und du triffst den Kupplungsdeckel.
Alternativ, fahre auf einem Feldweg in einer Gruppe und du übersiehst einen Kindskopf großen Stein.
Bei der SE, auf Asphalt ausrutschen und den Bremshebel in den Kupplungsdeckel bohren.
Kupplugsdeckel, ima Deckel und Seitenständer stehen bei der 8er gut raus.
Das Geld in den Blackdog ist gut angelegt, mir ist das Teil in den Staaten in den Koffer gehüpft.
_________________ Grüße Lucky_666 |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 13. Nov 2008, 12:09 Titel: |
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Der Schutz hätte geholfen. Weil:
Man landet nicht orthogonal auf einem Stein, sonder mit einem Landeanflug von sagen wir mal 45 Grad.
Am Motorschutz ist ein Winkel angebracht, der entweder den Stein oder das Motorrad weggedrückt hätte. So, dass es den Seitenständerhalter nicht so erwischt hätte. Genau dieses Teil fehlt dem TT-Schutz.
Ist dir schon aufgefallen, dass die LC8 einen Gitterrohrrahmen mit tragendem Motor hat?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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GuidoV2Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Nov 2008, 12:20 Titel: |
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marco @ Do, 13. Nov 2008, 11:09 hat folgendes geschrieben: | Der Schutz hätte geholfen. Weil:
Man landet nicht orthogonal auf einem Stein, sonder mit einem Landeanflug von sagen wir mal 45 Grad.
Am Motorschutz ist ein Winkel angebracht, der entweder den Stein oder das Motorrad weggedrückt hätte. So, dass es den Seitenständerhalter nicht so erwischt hätte. Genau dieses Teil fehlt dem TT-Schutz. |
Danke... da sieht man meine fehlende Erfahrung...
Zitat: | Ist dir schon aufgefallen, dass die LC8 einen Gitterrohrrahmen mit tragendem Motor hat? |
ja... die Unterzüge fehlen... sehe ich nicht unbedingt als Vorteil...
Hatte neulich ein Mopped mit geschraubten Unterzügen gesehen... so schlecht fand ich das gar nicht...
_________________ cul8r
Guido
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