|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fanch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 45.000 km Honda RC31 Hawk-840ccm ;-))) → 10.000 km Piaggio Quartz, Honda CA125, Honda SLR, 2x Honda H
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 14:32 Titel: TT Motorschutz |
|
|
Habe an meiner 990s die Sturzbügel aus dem KTM-Sortiment montiert.
Passt der TT Motorschutz in Verbindung mit den Sturzbügeln an die KTM?
Oder muss man noch irgendwelche Anpassungsarbeiten vornehmen?
DANKE + Gruss
fanch
|
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
fanch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge insgesamt: 100 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 45.000 km Honda RC31 Hawk-840ccm ;-))) → 10.000 km Piaggio Quartz, Honda CA125, Honda SLR, 2x Honda H
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 16:40 Titel: |
|
|
thx a lot.
|
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 17:39 Titel: |
|
|
Kauf dir lieber einen richtigen Motorschutz, am besten den von Blackdog.
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 17:45 Titel: |
|
|
Lucky hat recht. Auch ohne Smiley...
Blackdog ist wesentlich besser. Hätte ich den gehabt, hätte ich keinen Austauschmotor gebraucht.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 17:50 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Mo, 10. Nov 2008, 16:39 hat folgendes geschrieben: | Kauf dir lieber einen richtigen Motorschutz, am besten den von Blackdog. |
@Fanch
Lucky hat recht
Falls Du wirklich einen robusten Motorschutz suchst und auch brauchst, ist der von Black Dog schon besser. Die beidseitigen Motordeckel für Kupplung bzw. Zündung sind am TT-Schutz immer noch sehr exponiert. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich meinen definitiv an diesen Stellen verbreitern/verstärken.
Denk nicht drüber nach, das der BD-Motorschutz mehr kostet. Ein neuer Motordeckel kostet ein Vielfaches mehr.
Im September auf unserer Tour hat es dem Kupplungdeckel von Doli gespalten und Lucky hatte sehr viel Glück, das ihm nicht auch das Gleiche passiert ist. Deshalb werde ich meinen "modifizieren"
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 20:08 Titel: |
|
|
Na diesen BlackDog muß ich mir gleich mal anschauen, bin nämlich auch am überlegen mir was anderes zu checken obwohl der originale bisher alles verkraftet hat, aber der blackdog scheint auch noch ein bißi mehr zu schützen als nur den unterboden und er tragt net so auf wie der TT Motorschutz
_________________ Adventure forever ! ! ! |
|
Nach oben |
|
GuidoV2Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 20:10 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Mo, 10. Nov 2008, 16:39 hat folgendes geschrieben: | Kauf dir lieber einen richtigen Motorschutz, am besten den von Blackdog. |
Doofe Frage, aber wo gibt es den? Auch mit Werkzeugfach?
_________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige: |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 20:12 Titel: |
|
|
Werkzeugfach ist für die Katz, sammelt den ganzen Dreck auf,
frag den roadrunner , nach Grimme wollte er ihn nimmer
BD hat das Fach nicht , to.we will welche besorgen kannst dich ranhängen, schreib ihm ne Mail, vielleicht klappts noch
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 20:34 Titel: |
|
|
http://www.blackdogcw.com/
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
GuidoV2Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 21:08 Titel: |
|
|
Danke... ist bei dem aktuellen Dollar-Kurs sogar bezahlbar...
_________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige: |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 21:31 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 10. Nov 2008, 19:12 hat folgendes geschrieben: | Werkzeugfach ist für die Katz, sammelt den ganzen Dreck auf,
frag den roadrunner , nach Grimme wollte er ihn nimmer
|
Stimmt, das Werkzeugfach von TT ist für´n A...!! Ich hab mein Werkzeug immer in der Hecktasche dabei, und gut ist´s. Mit dem Motorschutz von TT habe ich bisher allerdings noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2008, 9:07 Titel: |
|
|
Mir hat der BD in Schweden einige Male den Motor vor derberen Berührungen mit dem Untergrund geschützt. Einzig dass kein Ablauf für Wasser vorhanden ist, was abrer schnell mit einem 10er Bohrer behoben werden kann, finde ich den BD super. Vorne noch die zwei Befestigungsschrauben durch zwei Bolzen mit Splinten gewechselt, und auch der immer mal wieder notwendige Zugang zur Batterie geht schnell.
|
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2008, 9:20 Titel: |
|
|
Tenere-Jörg @ Di, 11. Nov 2008, 8:07 hat folgendes geschrieben: | Einzig dass kein Ablauf für Wasser vorhanden ist, was abrer schnell mit einem 10er Bohrer behoben werden kann, ... |
An welcher Stelle hast Du gebohrt? Wo is sinnvoll? Vorne direkt im Knick?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2008, 21:55 Titel: |
|
|
@Marco: die 10er Bohrung sitzt hinten mittig direkt vor dem Quersteg, da bei der N der Motorschutz hinten etwa 5mm tiefer sitzt. Wie das bei der S aussieht kann ich nicht sagen. Die Bohrung sollte so angebracht sein, dass das Wasser immer heraus kann.
|
|
Nach oben |
|
|
|