|
Autor |
Nachricht |
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Okt 2008, 12:03 Titel: Mich hat es erwischt... Motor stottert bei Vollgas- 40.000 k |
|
|
moin moin,
also nun hat es mich doch erwischt. Maschine läuft, aber der Motor sprotzt wenn ich dann mal länger Vollgas gebe.
Kam von einer netten 1000 km Tour und hatte den Tank fast leer gefahren. Tankte recht abgelegen an einer Tanke wo eigentlich nur Moppeds für extra teuer Geld bunkern. Fuhr gemässigt aus dem Ort raus und ließ den V2 mal so richtig durchatmen, sollten doch die ganzen Ducs und Buels doch mal einen richtigen ÖtziSound vernehmen. Das war so etwa 2 km nach der Tanke, irgendwo so im 4ten bei gerade mal 8500 Touren brach der Motor mit heftigen Husten ein und ich konnte nor noch mit Halbgas weiterfahren. War dann auf den nächsten 250 km nicht mehr auffällig, da ich mit 100 km/h durch die Landen chopperte. Habe dann Gutes V-Power nachgebunkert und der Motor blieb relaxt- allerdings nur bei Stadtverhältnissen. Wollte dann heute noch mal einige schwarze Linien in die Strasse brennen. Motor und Reifen so gut 20 km warmgefahren und dann sollte es los gehen. In der 3ten Vollgaskurve sprotzte der Motor wieder und nahm kaum noch Gas an. Fühlte sich so an, als ob der Tank leer war. Motor lief aber noch im Leerlauf. Irgendwie lief der Motor dann, als wenn ich auf der Bremse stehe. Aber kein Qualm oder verussen der Rohre.
Ist das ein Zeichen?
Morgen steht sowieso der 30.000er Service an, hat sich so über die Motorumbaumassnahmen und andere Verschiebungen auf 40.000 km verlagert.
Ideen? :knie nieder:
Von KTM-Sommer kam der Tip in Richtung verbrannter Spritpumpenkontakte- wäre so ab 40.000 km schon zu erwarten. Schlechter Sprit, mit Dreck wäre eine Option. Luftfilter? Werde den auf jeden Fall wechseln lassen.
Mein Problem wäre, ich bin hier in Neuseeland. Naja und die können hier das Wort KTM erst seit etwa 2 Jahren aussprechen. Der KTM-Händler hier vor Ort ist super fitt auf Triumpf, als ich dann vor 2 Wochen was von 30.000er Durchsicht an einer LC8 mit Ventileinstellen und so erwähte wurde der Boss etwas blass und schickte seinen Chefmechaniker erst mal für eine Woche nach Australien zum Sondertraining :denk: .
Bitte gebt mir etwas Input, dass ich nicht ganz blöde dastehe :knie nieder: .
Thanks
Sirkman |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Okt 2008, 12:31 Titel: Re: Mich hat es erwischt... Motor stottert bei Vollgas- 40.0 |
|
|
Sirkman @ Di, 14. Okt 2008, 12:03 hat folgendes geschrieben: | irgendwo so im 4ten bei gerade mal 8500 Touren brach der Motor mit heftigen Husten ein und ich konnte nor noch mit Halbgas weiterfahren.
(...)
Ideen? :knie nieder:
|
Schau' mal ob beide Kerzenstecker richtig draufstecken. Wenn da einer so 2cm runterrutscht spotzt sie über 7500/min.
- Philip |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Okt 2008, 12:39 Titel: |
|
|
OK, werde ich morgen mal checken
Danke für den Tip |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Okt 2008, 16:10 Titel: |
|
|
Will Dich nicht erschrecken, aber das kommt mir bekannt vor. Laß die Kompression prüfen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Okt 2008, 22:48 Titel: |
|
|
Naja da gibts auch noch die Batteriekabel, die Wasserpumpenwelle mit dem Ölschaum in der Kurbelgehäuseentlüftung  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 13:55 Titel: |
|
|
Benzinpumpe!?
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 17:07 Titel: |
|
|
Habe ich schon am Polo meiner EF gehabt. Da war der Kat geschmolzen und damit der Auspuff zu... _________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:  |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 21:25 Titel: |
|
|
GuidoV2 @ Mi, 15. Okt 2008, 17:07 hat folgendes geschrieben: | Habe ich schon am Polo meiner EF gehabt. Da war der Kat geschmolzen und damit der Auspuff zu... |
Ich bezweifle ganz stark das dem Sirkmann seine SM nen KAT hat.... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2008, 8:11 Titel: |
|
|
so, nun ist erst mal Freitag. Natürlich ist das Mopped nicht fertig geworden. Hier im Land der aufgehenden Sonne hatten die Jungs erst mal keinen vollständigen Chims-Satz um die Ventile einzustellen. Naja und heute haben sie sich dann auch mal die BenzinPumpe angesehen und die war stark verrottet. Natürlich haben sie keine da und machten erst mal alles sauber. Dann ging wohl gar nichts mehr. Jetzt legen die erst mal eine Nachtschicht ein und morgen früh sehen wir weiter.
Der Zeit vergnüge ich mich mit einer 690 SM. Nettes Spielzeug ...
Schade ist nur, das ich an diesem Wochenende mal etwas für die Völkerveständigung tun wollte und einer jungen Koreanerin die Welt aus Sicht eines KTM-Fahrers zeigen wollte  |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2008, 8:15 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Mi, 15. Okt 2008, 21:25 hat folgendes geschrieben: | GuidoV2 @ Mi, 15. Okt 2008, 17:07 hat folgendes geschrieben: | Habe ich schon am Polo meiner EF gehabt. Da war der Kat geschmolzen und damit der Auspuff zu... |
Ich bezweifle ganz stark das dem Sirkmann seine SM nen KAT hat.... |
alles was Leistung kostet und unnötigen Balast darstellt flog schon lange raus  |
|
Nach oben |
|
|