|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ampelixxSponsor
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 18:16 Titel: |
|
|
simpel, funktionell, gut...
schöne Idee
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Kugl Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge insgesamt: 15 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 20:30 Titel: |
|
|
Das ist echt ne super Idee!!
Auch von mir ein
Aber ein Frage hätte ich noch: Wozu den alten Fahrradschlauch? Zum Abdichten der Schrauben?
|
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
|
Verfasst am : So, 12. Okt 2008, 17:48 Titel: |
|
|
Kugl @ Sa, 11. Okt 2008, 21:30 hat folgendes geschrieben: |
Aber ein Frage hätte ich noch: Wozu den alten Fahrradschlauch? Zum Abdichten der Schrauben? |
Genau. Zwischen Koffer und Scharnierblätter, damit die Bohrungen dicht sind.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Kugl Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge insgesamt: 15 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 20:13 Titel: |
|
|
Ok, dann weiß ich ja jetzt bescheid!!
Und die nächste Winterarbeit hab ich jetzt auch schon!
Danke noch mal für die gute Idee!!
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 11:54 Titel: |
|
|
Schöne Lösung, nun aber noch ein Verbesserungsvorschlag: Scharniere und Montageteile aus VA nehmen, der verzinkte Kram sieht schnell gammelig aus, gerade in Verbindung mit dem Alukoffer. Dann noch die Federstecker nehmen, die hinten doppelte Federn haben, da sie besser halten und man die Dinger dann mit einer Ringöse und einem "Band" sichern kann. Ausserdem Hutmuttern verwenden, dann ist das Verletzungsrisiko geringer.
Aber die Grundidee !
|
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 17:48 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 15. Okt 2008, 12:54 hat folgendes geschrieben: | Schöne Lösung, nun aber noch ein Verbesserungsvorschlag... |
Ja, bin ich einverstanden mit.
Ich habe halt keine anderen von der grösse her passenden Scharniere auf die schnelle im Obi gefunden. Und wollte doch unbedingt am gleichen Tag noch basteln... Ausserdem wusste ich anfangs noch nicht, ob es überhaupt so funktioniert, wie ich mir das dachte oder ob ich die Montageteile doch in die Tonne werfe. Von daher auch für den Erstversuch mit auf die Kosten geschaut.
Die oberen Schrauben bekommen im Laufe des Winters noch eine Abdeckung, sind aber von der Länge her optimal, da sie im geöffneten Zustand aufeinanderstossen (die vom Koffer- und vom Deckelteil) und somit einen Endanschlag darstellen. Brauche dadurch also kein Seil im Kofferinneren, wie es TT anbietet. Zugegeben, habe ich aber auch erst bei der Montage festgestellt. Die untere Schraube wird dann bündig mit der Mutter abgesägt, zwecks Verletzungsrisiko.
Das dumme ist nur: ich finde NIE beim Obi genau das, was ich mir vorstelle, da finden zu können... Muss mir eine andere sinnvollere Quelle suchen!
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
|
Nach oben |
|
Bajaman Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 08.02.2005 Beiträge insgesamt: 736 Adventure mal anders ;-)
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 18:46 Titel: |
|
|
[quote="apmxxl @ Mi, 15. Okt 2008, 18:48"] Zehlaus @ Mi, 15. Okt 2008, 12:54 hat folgendes geschrieben: |
.
.
.
Das dumme ist nur: ich finde NIE beim Obi genau das, was ich mir vorstelle, da finden zu können... Muss mir eine andere sinnvollere Quelle suchen! |
Hey apmxx,
versuch es doch mal bei "Eisen Karl", da wirst du bestimmt fündig.
Sorry, der Spass musste einfach sein. Finde ich ne sehr gute Sache was du hier vorstellst - viele werden es dir danken und nach bauen. "Besser" geht halt öfter mal - ist doch aber nicht schlimm ... im Gegenteil, da lernen alle von.
VG Martin
_________________ ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 19:31 Titel: |
|
|
Bajaman @ Mi, 15. Okt 2008, 19:46 hat folgendes geschrieben: | viele werden es dir danken und nach bauen |
Auch dafür ist das Forum ja da, finde ich. Lass mich ja genauso gerne mal inspirieren.
Ja, und schlimmstenfalls gibts das irgendwann bei Touratech als Bausatz zum Nachrüsten, sündhaft teuer. (Hoffentlich nicht!)
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
|
|
Nach oben |
|
|
|