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Hacke auf der der Bremse, dann klappts? Manchmal?
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AndreaOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker und alle Exvaraderofahrer

es scheint doch einige zu geben, die von einer Varadero zu einer KTM Adventure gewechselt haben.

Hab bis 04.2006 selbst 7 Jahre Varadero gefahren, 5 Jahre ohne und 2 Jahre mit ABS.

Ihr wolltet wohl auch was leichteres, aber nicht auf Leistung und ABS verzichten, aber um`s verrecken keine GS Cool

Gruß Andrea
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kretabikerOffline
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Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

......habe 3 Varaderos gefahren.Insgesammt über 160 000km auf dem Eisenhaufen...und immer zufrieden,null Probleme,einzig bei dem 1999 Modell war der elektr.Batterieregler deffekt.2te Varadero war das 2004er Modell mit ABS.Dann noch für eine Saison das 2006er Modell,in Afr.Twin Farbe,auch ABS.Habe nur gewechselt,da sie deffinitiv das falsche Fahrzeug für Kreta (wunderbare Schotterwege in die Berge>keine Verbots-Schilder!!!)
ist.Hat zuviel Speck um die Hüften und ist von den Dämpfern her ein Tourer,nix mit Enduro am Hut!War eine Umstellung auf die KTM,das könnt Ihr mir glauben!Verliebe mich aber nun von Tag zu Tag mehr in die scharfkantige Österreicherin.Und:sie macht hier auf den unbefestigten Wegen und Straßen mega Laune. YEAH!!
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Harz IVOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Frank und auch lieber Kretabiker,
ich bin der Meinung das die Aussage eindeutig und unmissverständlich ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,

heißt es doch, oder?
Sind das eure Kati´s? Was issen das für ne Farbe, kein orange? Noch sauber? Hoffe ihr habt nen Satz Stollen im Gepäck.
Also ich bewege meine hauptsächlich dort wo sie herkommt. Im Dreck, hauptsache kein Asphalt. Dort will man nicht wie auf einer Rennsemmel sitzen. Stehen! Und bei Asphalt gibts ja sonst auch lauter Teerflecken auf dem schönen Lack, oder?
Weiterhin schöne Grüße von der Schlammfraktion
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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harz IV,

stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deshalb nochmals der von uns (Kretabiker und meine Wenigkeit) nicht verstandene Satz von Rodeobiker
Zitat:
Leider wenig durchdacht und in einigen Fällen ohne Schalthebelverstellung nicht möglich.


Gebe dir recht, im stehen ist es besser wenn der Schalthebel etwas weiter oben ist. Dann muss halt in Gottes Namen der Selbige etwas weiter nach aussen gebogen werden. Sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Es ist richtig meine ist nicht Orange sondern Mattschwarz.
Habe auch keine Stollen im Gepäck sondern nur die Originalbereifung.
Mangels Gelände vor der Haustüre, mangels Fahrkönnen und weil ich keinen Bock auf ein verkratztes und verbeultes 13.000 Euro Moped habe (dafür musste ich zu lange dafür arbeiten) sieht sie auch nach nunmehr 11.000 km absolut problemlosen Kilometern wie aus dem Laden aus.

Jeder sollte mit seinem Moped dort fahren dürfen wo es ihm gefällt (und es erlaubt ist) ohne irgendeiner Schublade zugeteilt zu werden.

In diesem Sinne leben und leben lassen.

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Gruß,

Frank
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss sich hier aber auch niemand bei einem Troll, der sich am 11.11. angemeldet hat und sich noch nicht mal vorgestellt hat, wie bei guter Erziehung zu erwarten, für irgendetwas rechtfertigen.
Gleich gar nicht dafür, ob er sein Motorrad lieber sauber oder lieber dreckig sieht.

Und ich komm mit meinem Schalthebel, der nun auf Originalposition steht, auch im Stehen ganz hervorragend klar.

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Retsina IV,so ist das griechische Wort für Harz!Ich denke Dir fehlts etwas an der Weitsichtigkeit.Wenn Du meinen Kommentar gelesen hast (richtig meine ich ),dann mußt Du gelesen haben,und ich hoffe die Interpretation kann den Augen folgen,dass ich die Honda verkauft habe,weil in dem Einsatzgebiet hier,die KTM Artgerecht von mir bewegt wird.Nachdem ich annehme das Du nicht in Alaska wohnst und der Schlamm,den Du später mit Deiner Käthe teilen wirst,schon vor Deiner Haustüre anfängt,ist davon auszugehen,dass die KTM ihre Berechtigung unter meiner Handführung hier schon erhält,vielleicht mehr und öfter vom Asphalt weg,als Du jemals Deine bewegen wirst,nich wahr?.Ansonsten,wie schon von Andrea beschrieben.....jeder so wias mog! Habidiehre!
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze mal diesen Thread für mein Problem..

Was kann man tun wenn sich Gelegentlich die Brems-Druckstange (siehe Bild) aus der Führung löst? Das Tritt vermutlich auf wenn man (aus versehen) von unten gegen das Bremspedal kommt.
Die Druckstange drückt dann auf den Rand des Kolbens und der Hebelweg ist natürlich viel Kürzer (kaum zu dosieren).
Ist zwar kein Ding anzuhalten und die Druckstange wieder in das dafür vorgesehen Loch zu schieben aber der Moment wo mans merkt ist schon doof.

Gibts irgend nen Anschlag oder sowas?



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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mo, 20. Jun 2011, 7:50 hat folgendes geschrieben:
Gibts irgend nen Anschlag oder sowas?


http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=46710#46710

Es wurde auch schon der Anschlag der SE benutzt.
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke soweit!
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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2011, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dafür gibt es doch (zumindest bei meiner Karre) das Teil 15 (Anschlag 58413048000), oder gab es das früher nicht oder ist das nicht ausreichend?

Hajo
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

@hajo.b - Anschlag vorhanden


benötige mal schnell Hilfe, bin gerade in der Garage
HR Bremse ging garnicht mehr, erstmal wackelt die Durckstange in dem Loch..wie ein Kuhschwanz
Und den Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet.. Die Membran sieht irgendwie so ganz anders aus als in der Rep Anleitung..

Viel Bremsflüssigkeit war nicht mehr drin, undichte Stellen konnte ich aber nichf finden wacko

Macht es Sinn neu zu befüllen und dieses Ding wieder einzubauen?



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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2011, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

.... die Gummiflitsche kannste in die Tonne treten (hat´s wohl mal bischen zu heiss gehabt)...
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

blink Sieht aus als wäre sie verschmolzen blink

Also meine sah so aus wie in der Repanleitung wenn dir das was bringt.

O.

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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

würde des Ding erstmal abschneiden damit ich zumindest die Dichtung habe..

spricht Funktionell was dagegen?

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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2011, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Squisher

Das sieht bei mir genauso aus,und die Bremse funktioniert einwandfrei.
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