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Elefantentreiber Speichenputzer Anmeldungsdatum: 08.03.2004 Beiträge insgesamt: 23
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Verfasst am : Di, 14. Okt 2008, 10:15 Titel: Batterie leer nach 3 Wochen? |
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Hallo Moin Moin,
hat noch einer der Gelegenheitsfahrer wie ich ein Problem mit der Batterie? Wenn ich nach 3-4 Wochen mal wieder dazu komme, Motorrad zu fahren, ist die Batterie leer Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand Abhilfe Batterie ist max 1 Jahr alt und funzt nach dem Aufladen einwandfrei... bis das Moped wieder 3 Wochen steht....
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Di, 14. Okt 2008, 11:18 Titel: |
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moin,
klemm das Teil das nächste mal ab,
dann kannst Du sehen, ob Deine Karre irgendwo Saft zieht.
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Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 14. Okt 2008, 22:32 Titel: |
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Bei Standzeiten von über 6 Wochen Batterie abklemmen oder Sicherung raus, da in dieser Zeit ca. 2 Ah aus der Batterie entnommen werden und das ist die Grenze für die Batterie der 990 er !
Außerdem bei einer Spannung von unter 12,40 Volt (Hawker 12,65 Volt) keinen Startversuch mehr unternehmen (erst laden), das hilft die Batterie deutlich länger leben zu lassen !
. . . und diese Firma hat die beste Reinbleibatterie die ich je gesehen habe (Kaltstartstrom von 455 A), die schaft es noch mit 30% Kap. das Motorrad zu Starten, dass schafft unsere teilweise bei 2/3 Kapazität schon nicht mehr !
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
45.61 KB |
Angeschaut: |
18646 mal |
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Beschreibung: |
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Dateiname: |
Odyssey-Pguide.pdf |
Dateigröße: |
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Heruntergeladen: |
700 mal |
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 7:59 Titel: |
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HotFire @ Di, 14. Okt 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben: | Bei Standzeiten von über 6 Wochen Batterie abklemmen oder Sicherung raus, da in dieser Zeit ca. 2 Ah aus der Batterie entnommen werden und das ist die Grenze für die Batterie der 990 er ! |
Das ist lächerlich. Die Batterie in meiner 950er ist von 2003.
Und funktioniert ohne Probleme. Pflege = 0. Ich hab die bisher weder geladen noch abgeklemmt.
Da muss irgendwas an der 990er fehlkonstruiert sein.
Was zieht denn die Elektronik im "Standby" aus dem Akku?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 8:52 Titel: |
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NoCarrier @ Mi, 15. Okt 2008, 7:59 hat folgendes geschrieben: | Das ist lächerlich. Die Batterie in meiner 950er ist von 2003.
Und funktioniert ohne Probleme. Pflege = 0. Ich hab die bisher weder geladen noch abgeklemmt.
Da muss irgendwas an der 990er fehlkonstruiert sein.
Was zieht denn die Elektronik im "Standby" aus dem Akku? |
Das denke ich auch. Meine ist auch von 2003 und wurde bei der Pflege immer ignoriert.
Da stimmt doch bei der 990`ger etwas nicht.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 9:35 Titel: |
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NoCarrier @ Mi, 15. Okt 2008, 7:59 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Di, 14. Okt 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben: | Bei Standzeiten von über 6 Wochen Batterie abklemmen oder Sicherung raus, da in dieser Zeit ca. 2 Ah aus der Batterie entnommen werden und das ist die Grenze für die Batterie der 990 er ! |
Das ist lächerlich. Die Batterie in meiner 950er ist von 2003.
Und funktioniert ohne Probleme. Pflege = 0. Ich hab die bisher weder geladen noch abgeklemmt.
Da muss irgendwas an der 990er fehlkonstruiert sein.
Was zieht denn die Elektronik im "Standby" aus dem Akku? |
Das ist nicht lächerlich, dass ist zum Kotzen !
Wenn Du das ROTE gelesen hast, hat sich die Frage/Antwort ja auch schon erledigt, da Du eine 950er fährst - oder ?
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 10:01 Titel: |
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Ist zwar kein Trost aber andere haben das auch.
Ich erinnere mich, das meine 1150er GS, auch von Zeit zu Zeit, vermutlich
den Druck für das ABS aufgebaut hat. Ist mir nur aufgefallen, weil ich zufällig
in der Garage stand. Habe sie deshalb bei längeren Standzeiten vorbeugend
ans Ladegerät angeschlossen.
Für die Sportwagen gibt es doch diese Schnelltrennung, die die ganze
Stromversorgung über einen Schalter kappt.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 10:02 Titel: |
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Beetle @ Mi, 15. Okt 2008, 8:52 hat folgendes geschrieben: | Da stimmt doch bei der 990`ger etwas nicht. |
JA, so ist es:
Die 990er zieht je nach Motorrad zwischen 1mA und 2 mA pro Stunde aus der Batterie und diese geringen Entladeströme sind der TOT einer JEDEN Batterie und dann auch noch die 0,9kW Starterleistung halte ich persönlich für einen Konstruktionsfehler !
Problem 1: Bei so kleinen Strömen kann die Batterie bis Annähernd 0 Volt entladen werden, weil im Gegensatz zu großen Strömen die UKBAT nicht zusammenbricht und alles unter 7,5 Volt ist Tiefenentladen und meist TOT !
Problem 2: Die Batterie ist generelle Japanscheiße und ist nun schon einige Wochen mit 2 mA/h belastet gewesen, die Zellenspannung ist bereits unter die magische 2,066~ Grenze gefallen und nun machen wir die Zündung an:
Licht brennt: Es werden 70 Watt aus der Batterie entnommen, also ca. 6 Ampere Last, Spannung fällt auf ca. 11,9 Volt !
Starter wird betätigt: Jetzt werden 900 Watt aus der kleinen Batterie gezogen, was einer Belastung von 75 Ampere entspricht und die Batterie bricht auf 6,8 Volt zusammen:
GUTE NACHT BATTERIE, DASS WAR´S ! diese Batterie darf (wenn es das erste mal unter 7,5 Volt war, in ca. 50% der Fälle getrost auf dem Müll geworfen werden !
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 10:14 Titel: |
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Bruggma @ Mi, 15. Okt 2008, 10:01 hat folgendes geschrieben: | Habe sie deshalb bei längeren Standzeiten vorbeugend ans Ladegerät angeschlossen. |
Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein, es gibt Leute die haben keine Garage oder ne (Tief-)Garage ohne Stromanschluß !
Bruggma @ Mi, 15. Okt 2008, 10:01 hat folgendes geschrieben: | Für die Sportwagen gibt es doch diese Schnelltrennung, die die ganze Stromversorgung über einen Schalter kappt. |
Der nächträgliche Einbau hat dann zur Folge, dass DU die Uhr immer wieder neu Einstellen darfst !
Da hätte KTM mal mitdenken sollen, die Uhr über nen kleinen BackUp Akku versorgen sollen (In jedem PC hält die kleine CR für 5 Jahre die Uhr am laufen) und dann ne "totale Trennung" über das Zündschloß und sollte der Uhrakku dann mal nach Wochen leer sein, lieber die Uhr neu einstellen als ne neue Batterie einbauen ! ! !
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 10:22 Titel: |
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HotFire @ Mi, 15. Okt 2008, 10:02 hat folgendes geschrieben: | ... Die 990er zieht je nach Motorrad zwischen 1mA und 2 mA pro Stunde aus der Batterie ... | Frage:
Wer/welcher Verbraucher zieht die 1 bis 2 mA?
Die Uhr?
Danke!
Peter aus L
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 14:16 Titel: |
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PeterLE @ Mi, 15. Okt 2008, 10:22 hat folgendes geschrieben: |
Wer/welcher Verbraucher zieht die 1 bis 2 mA?
Die Uhr?
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ja, bzw. das kombiinstrument. wenn du die acc1 sicherung ziehst, dann ist der ruhestrom auf 0. mich wundert nur, daß die 950er dieses problem nicht haben sollen, die haben ja auch `ne uhr u.s.w.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 15:10 Titel: |
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Ich versuchs: Bei der 990 wird beim Starten mehr - evtl. nicht mehr vorhandener - Strom benötigt. Einspritzung sicher, vielleicht noch ABS!?
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 16:01 Titel: |
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> ... wenn du die acc1 sicherung ziehst, dann ist der ruhestrom auf 0 ...
an der Sicherung für ACC 1 hängt bei der 990er auch das Kombiinstrument, bei der 950er gibt es eine separate Sicherung dafür.
> ... mich wundert nur, daß die 950er dieses problem nicht haben sollen, die haben ja auch `ne uhr u.s.w.
momentan auch meine Frage
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 18:38 Titel: |
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[quote="PeterLE @ Mi, 15. Okt 2008, 16:01
Zitat: |
> ... mich wundert nur, daß die 950er dieses problem nicht haben sollen, die haben ja auch `ne uhr u.s.w.
momentan auch meine Frage |
Meine 950 er aus 03 kennt das Problem auch! Im Frühjahr 07 neue YUASA von Tante Louise und schon heuer im Sommer(!) zu wenig Saft für den Starter (nach ca. 2 Wochen Standzeit).
Über Nacht ans Ladegericht und sie tut wieder - z.Z. auch wenn 2/3 Tage Standzeit. Den Winter über wird sie nochmal behalten und im Frühjahr gibts was Frisches (tendiere zur HAWKER).
Habidere[/quote]
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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