forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Batterie leer nach 3 Wochen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElefantentreiberOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 10:15    Titel: Batterie leer nach 3 Wochen? Antworten mit Zitat

Hallo Moin Moin,
hat noch einer der Gelegenheitsfahrer wie ich ein Problem mit der Batterie? Wenn ich nach 3-4 Wochen mal wieder dazu komme, Motorrad zu fahren, ist die Batterie leer ohmy Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand Abhilfe Question Batterie ist max 1 Jahr alt und funzt nach dem Aufladen einwandfrei... bis das Moped wieder 3 Wochen steht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
klemm das Teil das nächste mal ab,
dann kannst Du sehen, ob Deine Karre irgendwo Saft zieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Yamaha XTZ660 3YF Rallye
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Altbekanntes Problem; lies mal unter
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11659
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tenere-Jörg @ Di, 14. Okt 2008, 12:05 hat folgendes geschrieben:
Altbekanntes Problem; lies mal unter
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11659



Bei Standzeiten von über 6 Wochen Batterie abklemmen oder Sicherung raus, da in dieser Zeit ca. 2 Ah aus der Batterie entnommen werden und das ist die Grenze für die Batterie der 990 er !

Außerdem bei einer Spannung von unter 12,40 Volt (Hawker 12,65 Volt) keinen Startversuch mehr unternehmen (erst laden), das hilft die Batterie deutlich länger leben zu lassen !

. . . und diese Firma hat die beste Reinbleibatterie die ich je gesehen habe (Kaltstartstrom von 455 A), die schaft es noch mit 30% Kap. das Motorrad zu Starten, dass schafft unsere teilweise bei 2/3 Kapazität schon nicht mehr !



hawker.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.61 KB
 Angeschaut:  18641 mal

hawker.jpg



Odyssey-Pguide.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Odyssey-Pguide.pdf
 Dateigröße:  1.14 MB
 Heruntergeladen:  700 mal


_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Di, 14. Okt 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben:
Bei Standzeiten von über 6 Wochen Batterie abklemmen oder Sicherung raus, da in dieser Zeit ca. 2 Ah aus der Batterie entnommen werden und das ist die Grenze für die Batterie der 990 er !

Das ist lächerlich. Die Batterie in meiner 950er ist von 2003.
Und funktioniert ohne Probleme. Pflege = 0. Ich hab die bisher weder geladen noch abgeklemmt.

Da muss irgendwas an der 990er fehlkonstruiert sein.
Was zieht denn die Elektronik im "Standby" aus dem Akku?

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 15. Okt 2008, 7:59 hat folgendes geschrieben:
Das ist lächerlich. Die Batterie in meiner 950er ist von 2003.
Und funktioniert ohne Probleme. Pflege = 0. Ich hab die bisher weder geladen noch abgeklemmt.

Da muss irgendwas an der 990er fehlkonstruiert sein.
Was zieht denn die Elektronik im "Standby" aus dem Akku?


Das denke ich auch. Meine ist auch von 2003 und wurde bei der Pflege immer ignoriert.

Da stimmt doch bei der 990`ger etwas nicht.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 15. Okt 2008, 7:59 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Di, 14. Okt 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben:
Bei Standzeiten von über 6 Wochen Batterie abklemmen oder Sicherung raus, da in dieser Zeit ca. 2 Ah aus der Batterie entnommen werden und das ist die Grenze für die Batterie der 990 er !



Das ist lächerlich. Die Batterie in meiner 950er ist von 2003.
Und funktioniert ohne Probleme. Pflege = 0. Ich hab die bisher weder geladen noch abgeklemmt.

Da muss irgendwas an der 990er fehlkonstruiert sein.
Was zieht denn die Elektronik im "Standby" aus dem Akku?



Das ist nicht lächerlich, dass ist zum Kotzen !

Wenn Du das ROTE gelesen hast, hat sich die Frage/Antwort ja auch schon erledigt, da Du eine 950er fährst - oder ?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar kein Trost aber andere haben das auch.

Ich erinnere mich, das meine 1150er GS, auch von Zeit zu Zeit, vermutlich
den Druck für das ABS aufgebaut hat. Ist mir nur aufgefallen, weil ich zufällig
in der Garage stand. Habe sie deshalb bei längeren Standzeiten vorbeugend
ans Ladegerät angeschlossen.

Für die Sportwagen gibt es doch diese Schnelltrennung, die die ganze
Stromversorgung über einen Schalter kappt.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 15. Okt 2008, 8:52 hat folgendes geschrieben:
Da stimmt doch bei der 990`ger etwas nicht.



JA, so ist es:

Die 990er zieht je nach Motorrad zwischen 1mA und 2 mA pro Stunde aus der Batterie und diese geringen Entladeströme sind der TOT einer JEDEN Batterie und dann auch noch die 0,9kW Starterleistung halte ich persönlich für einen Konstruktionsfehler !




Problem 1: Bei so kleinen Strömen kann die Batterie bis Annähernd 0 Volt entladen werden, weil im Gegensatz zu großen Strömen die UKBAT nicht zusammenbricht und alles unter 7,5 Volt ist Tiefenentladen und meist TOT !

Problem 2: Die Batterie ist generelle Japanscheiße und ist nun schon einige Wochen mit 2 mA/h belastet gewesen, die Zellenspannung ist bereits unter die magische 2,066~ Grenze gefallen und nun machen wir die Zündung an:

Licht brennt: Es werden 70 Watt aus der Batterie entnommen, also ca. 6 Ampere Last, Spannung fällt auf ca. 11,9 Volt !

Starter wird betätigt: Jetzt werden 900 Watt aus der kleinen Batterie gezogen, was einer Belastung von 75 Ampere entspricht und die Batterie bricht auf 6,8 Volt zusammen:
GUTE NACHT BATTERIE, DASS WAR´S ! diese Batterie darf (wenn es das erste mal unter 7,5 Volt war, in ca. 50% der Fälle getrost auf dem Müll geworfen werden !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 15. Okt 2008, 10:01 hat folgendes geschrieben:
Habe sie deshalb bei längeren Standzeiten vorbeugend ans Ladegerät angeschlossen.


Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein, es gibt Leute die haben keine Garage oder ne (Tief-)Garage ohne Stromanschluß !


Bruggma @ Mi, 15. Okt 2008, 10:01 hat folgendes geschrieben:
Für die Sportwagen gibt es doch diese Schnelltrennung, die die ganze Stromversorgung über einen Schalter kappt.


Der nächträgliche Einbau hat dann zur Folge, dass DU die Uhr immer wieder neu Einstellen darfst !

Da hätte KTM mal mitdenken sollen, die Uhr über nen kleinen BackUp Akku versorgen sollen (In jedem PC hält die kleine CR für 5 Jahre die Uhr am laufen) und dann ne "totale Trennung" über das Zündschloß und sollte der Uhrakku dann mal nach Wochen leer sein, lieber die Uhr neu einstellen als ne neue Batterie einbauen ! ! !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 15. Okt 2008, 10:02 hat folgendes geschrieben:
... Die 990er zieht je nach Motorrad zwischen 1mA und 2 mA pro Stunde aus der Batterie ...
Frage:
Wer/welcher Verbraucher zieht die 1 bis 2 mA?
Die Uhr?

Danke!

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Mi, 15. Okt 2008, 10:22 hat folgendes geschrieben:

Wer/welcher Verbraucher zieht die 1 bis 2 mA?
Die Uhr?



ja, bzw. das kombiinstrument. wenn du die acc1 sicherung ziehst, dann ist der ruhestrom auf 0. mich wundert nur, daß die 950er dieses problem nicht haben sollen, die haben ja auch `ne uhr u.s.w.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchs: Bei der 990 wird beim Starten mehr - evtl. nicht mehr vorhandener - Strom benötigt. Einspritzung sicher, vielleicht noch ABS!?
_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

> ... wenn du die acc1 sicherung ziehst, dann ist der ruhestrom auf 0 ...
an der Sicherung für ACC 1 hängt bei der 990er auch das Kombiinstrument, bei der 950er gibt es eine separate Sicherung dafür.

> ... mich wundert nur, daß die 950er dieses problem nicht haben sollen, die haben ja auch `ne uhr u.s.w.
momentan auch meine Frage gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="PeterLE @ Mi, 15. Okt 2008, 16:01
Zitat:

> ... mich wundert nur, daß die 950er dieses problem nicht haben sollen, die haben ja auch `ne uhr u.s.w.
momentan auch meine Frage gruebel


Meine 950 er aus 03 kennt das Problem auch! Im Frühjahr 07 neue YUASA von Tante Louise und schon heuer im Sommer(!) zu wenig Saft für den Starter wacko (nach ca. 2 Wochen Standzeit).
Über Nacht ans Ladegericht und sie tut wieder - z.Z. auch wenn 2/3 Tage Standzeit. Den Winter über wird sie nochmal behalten und im Frühjahr gibts was Frisches (tendiere zur HAWKER).

Habidere[/quote]

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0595s ][ Queries: 65 (0.0253s) ]