forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

7.Auflage TDI Heckumbau(-satz)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja und wo is jetzt unser meister des(r) heck - ansich(t) ohmy

ciao
molto biacere la parte posteriore di mia bella la moto wub
v2 lover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TDI und alle Anderen,

habe in der "2-Räder" grade einen Artikel über ABE´s, TüV, Eintragungen, etc. gelesen. Sehr interessant!

Gaaanz offiziell müssen neue Nummernschildhalterungen wohl eingetragen werden Sad , in der Praxis interessiert das aber wohl niemanden Smile

ABER:
Der Rückstrahler MUSS senkrecht zur Fahrbahn stehen. Bei den TDI-Hecks (und bestimmt auch bei anderen) ist das leider nicht der Fall, er strahlt im Winkel des Nummernschildes schräg nach oben ohmy

Frage:
Was passiert, wenn ich den Rückstrahler demontiere und versuche, den entsprechenden "Blechschnipsel" ein wenig in die vertikale zu biegen?
Verbiege ich mir das ganze Heck? Oder platzt die Beschichtung ab?
Oder sollte ich lieber den TDI-Rückstrahler absägen und gegen den originalen mit dem "Gummilappen" ersetzen?

Danke für Tipps und Hinweise vorab!

@ TDI: Vielleicht kannst Du ja ab der 8. Auflage schon einen entsprechenden knick in´s Blech machen?

Schönen ersten Mai noch!

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alpenfan @ Fr, 1. Mai 2009, 18:21"]Hallo TDI und alle Anderen,
habe in der "2-Räder" grade einen Artikel über ABE´s, TüV, Eintragungen, etc. gelesen. Sehr interessant!
Wenn dieser Atikel so interessant sein soll, dann stell doch einen Link oder eine Kopie davon rein.
Zitat:
Gaaanz offiziell müssen neue Nummernschildhalterungen wohl eingetragen werden Sad , in der Praxis interessiert das aber wohl niemanden Smile
Hat bisher bei über 100 Heckumbauten weder bei der HU noch sonst jemanden interessiert. Es gibt wirklich Umbauten die eingetragen werden müssen, z.B. wenn Du an Deiner R ein seitlichen Kennzeichenträger a`la Harley montieren willst, weil das Ding absteht und eine Verletzzungsgefahr darstellt. Wobei die Idee gefällt mir, man hätte ggf. zwar weniger Bodenfreiheit, aber dafür einen Blick auf das kpl. Hinterrad
Zitat:
ABER:
Der Rückstrahler MUSS senkrecht zur Fahrbahn stehen. Bei den TDI-Hecks (und bestimmt auch bei anderen) ist das leider nicht der Fall, er strahlt im Winkel des Nummernschildes schräg nach oben ohmy
Wo steht der das schon wieder. Ich habe hier im Beitrag weiter oben einen Link bzw. eine PDF-Datei reingestellt, in dem das was, wie, wo eines Rückstrahlers aufgeführt ist und zwar ganz offiziell.
Zitat:
Frage:
Was passiert, wenn ich den Rückstrahler demontiere und versuche, den entsprechenden "Blechschnipsel" ein wenig in die vertikale zu biegen?
Verbiege ich mir das ganze Heck? Oder platzt die Beschichtung ab?
Oder sollte ich lieber den TDI-Rückstrahler absägen und gegen den originalen mit dem "Gummilappen" ersetzen?
Was passiert ? Ganz ehrlich ? Sieht sche...ße aus. Also wenn Du die Kennzeichenplatte vorsichtigt biegst, dann platzt da nichst ab. Übrgens der Gummilappen ist kein Garant für den von Dir genannten 90° zur Fahrbahn > 1. das Dingens wackelt iwe ein "Kuhschwanz" und wird von der Fliehkraft bei einer typgerechten Beschleunigung langsam aber sicher in die horizontale Ebene gedrückt, 2. die Karre federt ein und aus >> Wie willst Du da den von Dir genannten ordnungsgemäßen 90°-Winkel zur Fahrbahn den einhalten ? Durch eine automatische Winkelregelierung oder semiautomatischen Niveauausgleich ?
Zitat:
Danke für Tipps und Hinweise vorab!
Bitte, gern geschehen.
Zitat:
@ TDI: Vielleicht kannst Du ja ab der 8. Auflage schon einen entsprechenden knick in´s Blech machen? blink
blink Werd ich bestimmt nicht. 1. würde das bedeuten, daß ich meinen beantragten Gebrauchsmusterschutz wieder änderen müsste, worauf ich garantiert keinen Bock habe und 2. sieht es einfach sche..ße aus.
Zitat:
Schönen ersten Mai noch!
Du meintest aber nicht den 01.04 ?

Sorry, aber bevor Du hier irgend ein Halbwissen verbreitest, das jeglicher Basis entbehrt, stell hier bitte einen Link mit dem entsprechenden § hier rein, in dem man idiese Aussagen überprüfen kann. Alles andere ist "für die Katz"

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
v2lover
BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 15:33 Titel:
ja und wo is jetzt unser meister des(r) heck - ansich(t)
Na hier, wo denn sonst Razz Laughing

Zitat:
sinclair
BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 10:07 Titel:
Die Frage müsste lauten: wann gibt es wieder welche?
Stichwort: 8. Auflage.
Ich denke mal mit Dir sind wir jetzt schon 7 Interessenten.
Jetzt musst Du nur noch bei TDI bestellen, dann wird er schon langsam die rohmaterialbeschaffung planan
Also, eine neue 8.Auflage startet bald. Ich brauche jetzt noch ein paar Tage, dann gibt es einen neuen Beitrag zur 8.Auflage.
Zitat:

sinclair
BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 11:26 Titel:
Na das flutscht hier aber gewaltig jetzt Very Happy
Vielleicht wirds ja noch etwas bis zu meine tour end mai
Sorry, das werde ich wohl nicht schaffen. Ich denke realistisch gesehen, wird es eher Anfang / Mitte Juni bis zur Auslieferung der neuen Auflage. Das hängt aber dann noch von der Resonanz der kommenden Tage ab. Ich werde mich aber bemühen....

Übrigens, aus gegeben Anlass >> Auch bei der neuen, mittlerweile dann 8. Auflage, werde ich definitiv nichts am Winkel ( oder wie auch immer ) des Rückstrahlers ändern !

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Mai 2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 1. Mai 2009, 23:10 hat folgendes geschrieben:

Übrigens, aus gegeben Anlass >> Auch bei der neuen, mittlerweile dann 8. Auflage, werde ich definitiv nichts am Winkel ( oder wie auch immer ) des Rückstrahlers ändern ! [/b]


Das ist gut so,
sonst hätte ich meine Bestellung leider stornieren müssen Wink
Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Mai 2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hallo, mal halb lang bitte. Ich habe lediglich den Bericht aus der letzten "2-Räder" wiedergegeben. Da ich nicht beiM Tüv oder der Rennleitung arbeite, habe ich - zugegebenerweise - von der rechtlichen Materie wenig Ahnung. Habe doch lediglich versucht, meine und die Haut der anderen TDI-Heck-Fahrer ein wenig zu schonen und aus dem direkten Blickfeld der zu ziehen.

Also laut dem o.a. Artikel MUSS der Rückstrahler senkrecht zur Fahrbahn stehen! Schmeißt nicht mit Steinen nach mir, wenn die da falsch recherchiert haben!

Einen Link auf den Artikel habe ich leider nicht finden können, wohl aber auf´s Inhaltsverzeichnis:
http://www.2raeder.de/i/inhaltsverzeichnis.pdf
Man beachte "Grundlagen", S. 76!

Werde aber mal jemanden mit Scanner auftreiben und dann den Artikel hier einstellen.

Eigentlich ist´s kein reiner Text-Artikel, sondern neben kurzer Einführung mehrere Tabellen mit erlaubten, eintragungspflichtigen, eigentlich verbotenen aber geduldeten und verbotenen Moppedteilen und Teilen, bei welchen die ABE mitgeführt werden muss.

Und da steht eben, dass ein Nummernschildträger offiziell eintragungspflichtig ist, es tatsächlich keinen stört. Und eben auch, dass der Rückstrahler senkrecht... Dummerweise stehen in der Tabelle aber keine §§ dabei Mad

Aber davon abgesehen - mir gefällt der Rückstrahler mit dem Nummernschild in einer Linie auch besser! Rolling Eyes



IMG_2782.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  349.14 KB
 Angeschaut:  927 mal

IMG_2782.JPG



_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Mai 2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@alpenfan
sicher hast Du die DB-Eater nur für das Foto herausgenommen, sonst hättest Du bestimmt das Kennzeichen unkenntlich gemacht. Razz
Hört sich doch auch blöd an. Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Turbodiesel,

wollte die Scans hier eigentlich einstellen. Aber ohne Genehmigung des Verlags...? Sad
Daher schicke ich Dir den Artikel gleich per Mail.

Ciao
Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Andi LC8Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  39.000 km
625 LC 4 Baujahr 2001
 →  25.000 km
Honda Boldor 900
 →  47.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Turbodiesel

bitte bitte nichts amTDI Heck abändern, ich möchte auch keinen knick im Heck. blink

Gruss Andreas Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Also um´s hier nochmals klar zu stellen: "verschandeln" wollte ich weder den G E I L E N TDI-Heckumbau, noch diesen Fred! mellow

Habe halt nur den Artikel gelesen und wollte fragen, ob das Teil irgendwie eingetragen werden muss bzw ob ich´s durch nen kleinen Knick des Rückstrahlers legalisieren kann. Wollte garantiert niemandem auf den Fuß treten oder irgendwie TDI´s Kompetenzen anzweifeln! Aber es hätte ja sein können, dass das Teil tatsächlich senkrecht stehen muss und TDI das - evtl. weil´s ne neue Regelung ist - noch nicht wusste. Wollte also nur behilflich sein... unsure

Auch nochmal: Ohne Knick gefällt auch mir das Heck so viel besser! Und das sage ich aus freien Stücken und nicht, weil´s oportun ist oder mich jemand bedroht Wink So, ist denn jetzt wieder Frieden hier endlich oder muss ich immer erst Laut werden Laughing

Und ja, mit den fehlenden DB-eatern: Selbstverständlich habe die ja nur auf meinem Privatgrundstück zu Fotozwecken rausgenommen und anschließend wieder ordnungsgemäß angelötet... Razz

Schönen Abend noch
Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guenterOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2009, 10:31    Titel: TDI-Heck und HB-Kanister Antworten mit Zitat

Hallo Turbodiesel,
ist das TDI-Heck HB-Kanister kompatibel?
... will sagen, passt der Kofferträger und das neue Heck zusammen?

Die li. und rechte Seite des Trägers sind über eine Traverse (Verbindungsrohr), die auf höhe der Auspuffrohre verläuft, miteinander verbunden.

Wenn es keine Probleme mit dem Kofferträger gibt, bin ich bei der 8. Auflage dabei.

Gruß Günter

_________________
... zu jeder Schandtat bereit ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2009, 11:34    Titel: Re: TDI-Heck und HB-Kanister Antworten mit Zitat

guenter @ So, 10. Mai 2009, 11:31 hat folgendes geschrieben:
Hallo Turbodiesel,
ist das TDI-Heck HB-Kanister kompatibel?
... will sagen, passt der Kofferträger und das neue Heck zusammen?
Ja, das Heck passt mit den originalen Trägern von KTM ( TT ) und den Givi-Trägern. Bei beiden wird das "Querrohr", wie auch beim originalen Heck, nicht mit dem Heckteil verschraubt. Der Abstand zwischen dem Querrohr und der "Nummernschildplatte beträgt, soweit ich mich noch erinnern kann ca. 2 - 3 cm.

Der Heckumbau ist nur nicht mit dem Quicklock-System verwendbar bzw. ist diese Kombination m.E. nicht sehr empfehlenswert.



S6000320.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.33 KB
 Angeschaut:  12831 mal

S6000320.JPG



S6000321.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.61 KB
 Angeschaut:  12831 mal

S6000321.JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guenterOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2009, 12:39    Titel: Bestellung Antworten mit Zitat

Hi TD, ich hab' Dir 'ne PN geschickt.
_________________
... zu jeder Schandtat bereit ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
600 LC4Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  70.000 km
Honda CB 900 F Bol `D Or Cafe Racer
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2019, 6:59    Titel: TDI Heck Antworten mit Zitat

Hallo TDI, bin seit Kurzem Besitzer einer ADV und in einem alten Chat auf Dein Heckteil gestoßen. Wie kann ich das bekommen?

Gruß 600 LC4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Aug 2019, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist durch.....er fährt nun701 Wink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0491s ][ Queries: 51 (0.0055s) ]