|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 15:33 Titel: |
|
|
ja und wo is jetzt unser meister des(r) heck - ansich(t)
ciao
molto biacere la parte posteriore di mia bella la moto
v2 lover
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 18:21 Titel: |
|
|
Hallo TDI und alle Anderen,
habe in der "2-Räder" grade einen Artikel über ABE´s, TüV, Eintragungen, etc. gelesen. Sehr interessant!
Gaaanz offiziell müssen neue Nummernschildhalterungen wohl eingetragen werden , in der Praxis interessiert das aber wohl niemanden
ABER:
Der Rückstrahler MUSS senkrecht zur Fahrbahn stehen. Bei den TDI-Hecks (und bestimmt auch bei anderen) ist das leider nicht der Fall, er strahlt im Winkel des Nummernschildes schräg nach oben
Frage:
Was passiert, wenn ich den Rückstrahler demontiere und versuche, den entsprechenden "Blechschnipsel" ein wenig in die vertikale zu biegen?
Verbiege ich mir das ganze Heck? Oder platzt die Beschichtung ab?
Oder sollte ich lieber den TDI-Rückstrahler absägen und gegen den originalen mit dem "Gummilappen" ersetzen?
Danke für Tipps und Hinweise vorab!
@ TDI: Vielleicht kannst Du ja ab der 8. Auflage schon einen entsprechenden knick in´s Blech machen?
Schönen ersten Mai noch!
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 22:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Alpenfan @ Fr, 1. Mai 2009, 18:21"]Hallo TDI und alle Anderen,
habe in der "2-Räder" grade einen Artikel über ABE´s, TüV, Eintragungen, etc. gelesen. Sehr interessant! | Wenn dieser Atikel so interessant sein soll, dann stell doch einen Link oder eine Kopie davon rein.
Zitat: | Gaaanz offiziell müssen neue Nummernschildhalterungen wohl eingetragen werden , in der Praxis interessiert das aber wohl niemanden | Hat bisher bei über 100 Heckumbauten weder bei der HU noch sonst jemanden interessiert. Es gibt wirklich Umbauten die eingetragen werden müssen, z.B. wenn Du an Deiner R ein seitlichen Kennzeichenträger a`la Harley montieren willst, weil das Ding absteht und eine Verletzzungsgefahr darstellt. Wobei die Idee gefällt mir, man hätte ggf. zwar weniger Bodenfreiheit, aber dafür einen Blick auf das kpl. Hinterrad Zitat: | ABER:
Der Rückstrahler MUSS senkrecht zur Fahrbahn stehen. Bei den TDI-Hecks (und bestimmt auch bei anderen) ist das leider nicht der Fall, er strahlt im Winkel des Nummernschildes schräg nach oben | Wo steht der das schon wieder. Ich habe hier im Beitrag weiter oben einen Link bzw. eine PDF-Datei reingestellt, in dem das was, wie, wo eines Rückstrahlers aufgeführt ist und zwar ganz offiziell. Zitat: | Frage:
Was passiert, wenn ich den Rückstrahler demontiere und versuche, den entsprechenden "Blechschnipsel" ein wenig in die vertikale zu biegen?
Verbiege ich mir das ganze Heck? Oder platzt die Beschichtung ab?
Oder sollte ich lieber den TDI-Rückstrahler absägen und gegen den originalen mit dem "Gummilappen" ersetzen? | Was passiert ? Ganz ehrlich ? Sieht sche...ße aus. Also wenn Du die Kennzeichenplatte vorsichtigt biegst, dann platzt da nichst ab. Übrgens der Gummilappen ist kein Garant für den von Dir genannten 90° zur Fahrbahn > 1. das Dingens wackelt iwe ein "Kuhschwanz" und wird von der Fliehkraft bei einer typgerechten Beschleunigung langsam aber sicher in die horizontale Ebene gedrückt, 2. die Karre federt ein und aus >> Wie willst Du da den von Dir genannten ordnungsgemäßen 90°-Winkel zur Fahrbahn den einhalten ? Durch eine automatische Winkelregelierung oder semiautomatischen Niveauausgleich ? Zitat: | Danke für Tipps und Hinweise vorab! | Bitte, gern geschehen. Zitat: | @ TDI: Vielleicht kannst Du ja ab der 8. Auflage schon einen entsprechenden knick in´s Blech machen? | Werd ich bestimmt nicht. 1. würde das bedeuten, daß ich meinen beantragten Gebrauchsmusterschutz wieder änderen müsste, worauf ich garantiert keinen Bock habe und 2. sieht es einfach sche..ße aus. Zitat: | Schönen ersten Mai noch! | Du meintest aber nicht den 01.04 ?
Sorry, aber bevor Du hier irgend ein Halbwissen verbreitest, das jeglicher Basis entbehrt, stell hier bitte einen Link mit dem entsprechenden § hier rein, in dem man idiese Aussagen überprüfen kann. Alles andere ist "für die Katz"
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 23:10 Titel: |
|
|
Zitat: | v2lover
BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 15:33 Titel:
ja und wo is jetzt unser meister des(r) heck - ansich(t) | Na hier, wo denn sonst
Zitat: | sinclair
BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 10:07 Titel:
Die Frage müsste lauten: wann gibt es wieder welche?
Stichwort: 8. Auflage.
Ich denke mal mit Dir sind wir jetzt schon 7 Interessenten.
Jetzt musst Du nur noch bei TDI bestellen, dann wird er schon langsam die rohmaterialbeschaffung planan | Also, eine neue 8.Auflage startet bald. Ich brauche jetzt noch ein paar Tage, dann gibt es einen neuen Beitrag zur 8.Auflage. Zitat: |
sinclair
BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 11:26 Titel:
Na das flutscht hier aber gewaltig jetzt Very Happy
Vielleicht wirds ja noch etwas bis zu meine tour end mai | Sorry, das werde ich wohl nicht schaffen. Ich denke realistisch gesehen, wird es eher Anfang / Mitte Juni bis zur Auslieferung der neuen Auflage. Das hängt aber dann noch von der Resonanz der kommenden Tage ab. Ich werde mich aber bemühen....
Übrigens, aus gegeben Anlass >> Auch bei der neuen, mittlerweile dann 8. Auflage, werde ich definitiv nichts am Winkel ( oder wie auch immer ) des Rückstrahlers ändern !
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2009, 12:28 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Fr, 1. Mai 2009, 23:10 hat folgendes geschrieben: |
Übrigens, aus gegeben Anlass >> Auch bei der neuen, mittlerweile dann 8. Auflage, werde ich definitiv nichts am Winkel ( oder wie auch immer ) des Rückstrahlers ändern ! [/b] |
Das ist gut so,
sonst hätte ich meine Bestellung leider stornieren müssen
Gruß.
Goran
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2009, 21:47 Titel: |
|
|
Hallo hallo, mal halb lang bitte. Ich habe lediglich den Bericht aus der letzten "2-Räder" wiedergegeben. Da ich nicht beiM Tüv oder der Rennleitung arbeite, habe ich - zugegebenerweise - von der rechtlichen Materie wenig Ahnung. Habe doch lediglich versucht, meine und die Haut der anderen TDI-Heck-Fahrer ein wenig zu schonen und aus dem direkten Blickfeld der zu ziehen.
Also laut dem o.a. Artikel MUSS der Rückstrahler senkrecht zur Fahrbahn stehen! Schmeißt nicht mit Steinen nach mir, wenn die da falsch recherchiert haben!
Einen Link auf den Artikel habe ich leider nicht finden können, wohl aber auf´s Inhaltsverzeichnis:
http://www.2raeder.de/i/inhaltsverzeichnis.pdf
Man beachte "Grundlagen", S. 76!
Werde aber mal jemanden mit Scanner auftreiben und dann den Artikel hier einstellen.
Eigentlich ist´s kein reiner Text-Artikel, sondern neben kurzer Einführung mehrere Tabellen mit erlaubten, eintragungspflichtigen, eigentlich verbotenen aber geduldeten und verbotenen Moppedteilen und Teilen, bei welchen die ABE mitgeführt werden muss.
Und da steht eben, dass ein Nummernschildträger offiziell eintragungspflichtig ist, es tatsächlich keinen stört. Und eben auch, dass der Rückstrahler senkrecht... Dummerweise stehen in der Tabelle aber keine §§ dabei
Aber davon abgesehen - mir gefällt der Rückstrahler mit dem Nummernschild in einer Linie auch besser!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
349.14 KB |
Angeschaut: |
931 mal |
|
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2009, 22:11 Titel: |
|
|
@alpenfan
sicher hast Du die DB-Eater nur für das Foto herausgenommen, sonst hättest Du bestimmt das Kennzeichen unkenntlich gemacht.
Hört sich doch auch blöd an.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2009, 17:32 Titel: |
|
|
Hi Turbodiesel,
wollte die Scans hier eigentlich einstellen. Aber ohne Genehmigung des Verlags...?
Daher schicke ich Dir den Artikel gleich per Mail.
Ciao
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Andi LC8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.01.2009 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 39.000 km 625 LC 4 Baujahr 2001 → 25.000 km Honda Boldor 900 → 47.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2009, 20:26 Titel: |
|
|
@Turbodiesel
bitte bitte nichts amTDI Heck abändern, ich möchte auch keinen knick im Heck.
Gruss Andreas
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2009, 23:03 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Also um´s hier nochmals klar zu stellen: "verschandeln" wollte ich weder den G E I L E N TDI-Heckumbau, noch diesen Fred!
Habe halt nur den Artikel gelesen und wollte fragen, ob das Teil irgendwie eingetragen werden muss bzw ob ich´s durch nen kleinen Knick des Rückstrahlers legalisieren kann. Wollte garantiert niemandem auf den Fuß treten oder irgendwie TDI´s Kompetenzen anzweifeln! Aber es hätte ja sein können, dass das Teil tatsächlich senkrecht stehen muss und TDI das - evtl. weil´s ne neue Regelung ist - noch nicht wusste. Wollte also nur behilflich sein...
Auch nochmal: Ohne Knick gefällt auch mir das Heck so viel besser! Und das sage ich aus freien Stücken und nicht, weil´s oportun ist oder mich jemand bedroht So, ist denn jetzt wieder Frieden hier endlich oder muss ich immer erst Laut werden
Und ja, mit den fehlenden DB-eatern: Selbstverständlich habe die ja nur auf meinem Privatgrundstück zu Fotozwecken rausgenommen und anschließend wieder ordnungsgemäß angelötet...
Schönen Abend noch
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
guenter Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.08.2004 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2009, 11:31 Titel: TDI-Heck und HB-Kanister |
|
|
Hallo Turbodiesel,
ist das TDI-Heck HB-Kanister kompatibel?
... will sagen, passt der Kofferträger und das neue Heck zusammen?
Die li. und rechte Seite des Trägers sind über eine Traverse (Verbindungsrohr), die auf höhe der Auspuffrohre verläuft, miteinander verbunden.
Wenn es keine Probleme mit dem Kofferträger gibt, bin ich bei der 8. Auflage dabei.
Gruß Günter
_________________ ... zu jeder Schandtat bereit ... |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2009, 12:34 Titel: Re: TDI-Heck und HB-Kanister |
|
|
guenter @ So, 10. Mai 2009, 11:31 hat folgendes geschrieben: | Hallo Turbodiesel,
ist das TDI-Heck HB-Kanister kompatibel?
... will sagen, passt der Kofferträger und das neue Heck zusammen? | Ja, das Heck passt mit den originalen Trägern von KTM ( TT ) und den Givi-Trägern. Bei beiden wird das "Querrohr", wie auch beim originalen Heck, nicht mit dem Heckteil verschraubt. Der Abstand zwischen dem Querrohr und der "Nummernschildplatte beträgt, soweit ich mich noch erinnern kann ca. 2 - 3 cm.
Der Heckumbau ist nur nicht mit dem Quicklock-System verwendbar bzw. ist diese Kombination m.E. nicht sehr empfehlenswert.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
85.33 KB |
Angeschaut: |
12876 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
94.61 KB |
Angeschaut: |
12876 mal |
|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
guenter Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.08.2004 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Mai 2009, 13:39 Titel: Bestellung |
|
|
Hi TD, ich hab' Dir 'ne PN geschickt.
_________________ ... zu jeder Schandtat bereit ... |
|
Nach oben |
|
600 LC4 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.07.2019 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 70.000 km Honda CB 900 F Bol `D Or Cafe Racer → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. Jul 2019, 7:59 Titel: TDI Heck |
|
|
Hallo TDI, bin seit Kurzem Besitzer einer ADV und in einem alten Chat auf Dein Heckteil gestoßen. Wie kann ich das bekommen?
Gruß 600 LC4
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Aug 2019, 22:59 Titel: |
|
|
Das Thema ist durch.....er fährt nun701
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|