forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

7.Auflage TDI Heckumbau(-satz)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 8:15    Titel: 7.Auflage TDI Heckumbau(-satz)
KalenderKalender: 27.10.2008
Antworten mit Zitat

Hallo,

so, nun steht die mittlerweile 7.Auflage von meinem Heckumbau an. Die Auflage soll am 27.10.2008 starten, so dass die Teile bis spät. Mitte November fertig werden sollen und dann anschließend verschickt werden könnten.

Ich bitte jeden, der sich an diese Auflage „anhängen“ will, sich bei mir bis spät. zum 26. bzw. 27. Oktober per PN ( mit Angabe der Lieferadresse ) zu melden.


Für Bilder des guckst Du hier nach

Der Preis beträgt EUR 100,00 für die „deutsche“ Version mit einer Kennzeichenhöhe von Standard 200 mm und beinhaltet die ALU-Halterung 5-teilig, schwarz pulverbeschichtet, inkl. Rückstrahler und der dazu jeweils benötigten Schrauben, Muttern etc., inkl. umfassender Anbauanleitung

Selbstverständlich fertige ich auch Sonderversionen, z.B. für Deutschland ohne Rückstrahler oder z.B. passend für die Kenzeichen aus A, CH, B, NL und mittlerweile auch für die USA an.

Wichtig : Bestellungen für "Sonder-Editionen" ( z.B. ohne Rückstrahler, oder für A, CH, NL etc. die speziell auf die jeweiligen Kennzeichengrößen gefertigt werden ) werden aus gegebenen Anlass NUR NOCH GEGEN VORKASSE VON MIN. EUR 50,00 gefertigt !

Aufgrund div. Abwicklungsprobleme mit den LED-Rücklichtern, biete ich diese nicht mehr an. Ich bitte alle sich diese selber zu besorgen. Sämtliche Bohrungen werden für das Rücklicht von Louis oder Polo gefertigt, welches es in weiß, dunkel getönt und rot gibt. Diese Rücklicht in Rot, ohne diesen unnötigen Halter wie bei Louis, kann ggfs. auch über Ollo bezogen werden. Götz hat dieses Rücklicht leider nicht mehr im Sortiment. Bitte beachten, immer ein Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung verwenden !

Versandkosten, ausschließlich als versichertes Paket :
EUR 7,00 per DHL / Post innerhalb Deutschland ( bis zu 4 Sätze pro Paket möglich )
EUR 5,00 per Hermes innerhalb Deutschland ( bis 2 Sätze pro Paket möglich )
EUR 17,00 per DHL / Post innerhalb der EU ( bis zu 4 Sätze pro Paket möglich )
EUR 30,00 !! per DHL Schweiz und Liechtenstein blink
EUR 0,00 bei Abholung bei mir persönlich ( Landkreis München Süd )


In eigener Sache : Ich bitte die Kritiker unter Euch, denen mein Umbau entweder nicht gefällt oder zu teuer ist, den Beitrag nicht unnötig durch Kommentare unübersichtlich zu gestalten. Wie gesagt, ist nur eine Bitte und kein „Maulkorb“ ! Für die bisherige „Disziplin“ meine Bitte in den letzten dazu gehörigen Beiträgen zu respektieren, möchte ich mich auch diesesmal bedanken.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lynx90041Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Erster!!!!

hab dir ne PN geschickt Rolling Eyes

Lynx90041
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
renkoelkOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  9.000 km
BMW R1200S
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

warst nicht erster mit der PN. :-)) Da gab es sicher schon ein paar andere...
_________________
Sind wir nicht alle ein bißchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

renkoelk @ Mo, 13. Okt 2008, 23:53 hat folgendes geschrieben:
warst nicht erster mit der PN. :-)) Da gab es sicher schon ein paar andere...


Genau ich auch Laughing

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar schon das Originalheck umgebaut (ich hatte berichtet), bin damit aber immer noch nicht zufrieden. Da geht dann wohl kein Weg am TDI-Heck vorbei.
PN ist raus!

Gruß d-line75

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

So, erstmal danke für das rege Interesse und die vielen Bestellungen.

Für alle die mir bereits eine PN bzw. Bestellung geschickt haben, die weitere Vorgehensweise :
Rechtzeitig, also mit einem kleinem Zeitpuffer vor Fertigungsbeginn bekommt JEDER der "Besteller" nochmal eine PN mit einigen Daten etc. . Dies dient dann zur eigenen Kontrolle, ob die PN desjenigen bei mir angekommen ist, nicht daß mir die eine oder andere PN entgangen ist. Zur Sicherheit weise ich dann separat hier in dem Beitrag nochmal daraufhin, wann die PN´s rausgehen bzw, rausgegangen sind.


Um die Fragen zu dem möglichen Rücklichtern generell zu beantworten :
Ihr könnt natürlich diesen Rücklichttyp auch bei jedem Zubehörladen für Moppeds kaufen, ABER das Rücklicht muss auf jeden den Maßen B 105 x H 30 x T 30 mm entsprechen und der Bohrungsabstand für die Befestigungsschrauben muss 95 mm betragen. Desweitern MUSS das Rücklicht eine integrierte Nummerschildbeleuchtung haben. Ob man klar, getönt oder rot nimmt, ist eine Philosophie für sich. Jedoch rate ich von der getönten Version ab, da dieses m.E. viel zu dunkel ist.

Anbei die entsprechenden Bestellnummern bei Louis und Polo :

Tante Louis
Nr. 10033504 ( klar ) oder 10033878 ( getönt ) - Leider ist kein direkter Link auf die Art.Nummern möglich. Einfach oben links die Art.Nr. eingeben.

und

Onkel Polo
Nr. 50160300321 ( klar ) oder Nr. 50160300323 ( getönt ) oder Nr. 50160300322 ( rot ) - Aufpassen der 1.Artikel ist immer das Licht ohne Nummersnschildbeleuchtung !

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

oder mit Gehäuse .... da wird das ganze noch etwas wetter-wasser-fester

Polo Art-Nr. 50160300604

aber es sind hierfür ein Paar Vorarbeiten notwendig:

- Rückseite plan schleifen oder fräsen
- 3 Löcher bohren für Schrauben und Kabel
- 2 längere Schrauben besorgen

Der Abstand der beiden Löcher ist natürlich gleich zum TDI Heck. Mit etwas Silikon kann das ganze dann noch etwas dichter gemacht werden.

Gruß Stephan



rot.JPG
 Beschreibung:
Rotes LED Rücklicht mit Gehäuse
 Dateigröße:  35.28 KB
 Angeschaut:  1013 mal

rot.JPG



_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Okt 2008, 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

an alle „Besteller“ der 7.Auflage. Die neue Auflage startet in den nächsten Tagen. Durch ein paar Nachzügler verschiebt sich die ganze Sache um ca. 1 Woche. Da ich noch ein paar Bestätigungen abwarten muss, beginnt die Fertigung der Rohteile frühestens Ende dieser Woche. Ich hoffe, dass ich dann die Teile bis Anfang / Mitte KW 46 soweit fertig habe, dass ich sie dann zum Ende KW 46 zum „pulvern“ geben kann und in Folge die Auslieferung dann spät. Mitte / Ende KW 47 beginnt.


Bitte kontrolliert Euer Postfach. Ich habe jedem, der einen ( oder 2 ) Sätze bestellt hat eine PN geschickt- Sollte jemand trotz Bestellung keine PN erhalten haben, bitte ich entweder mir sofort eine PN zu schicken oder dies hier im Beitrag zu schreiben.

Auch wenn es "erst" die 7.Auflage ist, ist die Anzahl der ADV´s mit diesem Umbau, egal ob 950er oder 990er, mittlerweile 3-stellig !! Für Euer Vertrauen und die vielen Bestellungen möchte ich mich daher nochmals sehr bedanken !

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe dann mal überwiesen! Und warte... wub

Im Text schreibst Du, das Rücklicht in rot kann eventl. über Ollo bezogen werden. Macht dies Sinn, weil Ollo die Dinger fast verschenkt und sich die Sache trotz Porto noch rechnet? Sonst kann ich auch eben bei Louis anhalten.

Vieleicht äussert sich Ollo direkt?

Schon mal vielen Dank.

Gruß d-line75

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
d-line75 Verfasst am : Do, 30. Okt 2008, 22:22 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Im Text schreibst Du, das Rücklicht in rot kann eventl. über Ollo bezogen werden. Macht dies Sinn, weil Ollo die Dinger fast verschenkt und sich die Sache trotz Porto noch rechnet? Sonst kann ich auch eben bei Louis anhalten.
Bei den ersten Auflagen gab es bei Polo oder Louis noch kein passendes Rücklicht in Rot. Ollo hatte damals lediglich eine Quelle aufgetan, bei der man diesen Rücklichttyp auch in Rot bekommt. Da mittlerweile Polo und Louis auch das rote Rücklicht im Programm haben, macht es wahrscheinlich, ohne Ollo vorgreifen zu wollen, keinen Sinn mehr das Licht bei Ollo zu bestellen. War wie schon geschrieben, war es damals nur eine Alternative. Ansonsten Ollo direkt per PN anschreiben.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TDI,

sind wir noch im Zeitplan? Rolling Eyes

Wann kann ich mit der Zerlegung meines Orig-Hecks beginnen ohne das ich dann eine Woche ohne Kennzeichen rumfahre? Smile

Nicht das ich drängeln will Exclamation

Gruß

d-line75

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
d-line75 Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 12:35 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo TDI,
sind wir noch im Zeitplan?
Bisher und eigentlich ja. Die Teile sind am Montag zum "pulvern" rausgegangen und sollten wie mir versprochen wuirde bis Freitag fertig sein. Ebenso sollten die Rückstrahler auch bis spät. Freitag geliefert werden. Sollte der "Pulverer" und der Lieferant für die Rückstrahler die Termine einhalten, werde ich die Sätze noch am Freitagabend zusammenstellen bzw. mit den dazugehörigen Schrauben und Montageanleitungen komplettieren und verpacken, so daß die Sätze am Samstag auf die "Reise" gehen könnten. Sobald ich die Pakete bei Hermes bzw. DHL abgegeben habe, folgt aber nochmal eine allgemeine Info hier im Beitrag.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allen die einen Umbausatz für ein deutsches Kennzeichen, mit oder ohne Rückstrahler, bei mir bestellt hatten, sind die Zahlungen eingegangen.

Die entsprechenden Pakete sind heute an den Hermes-Shop gegangen. Somit sollten die Pakete bis Mitte / Ende kommender Woche bei Euch angekommen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich mir eine PN zu schreiben, damit ich den Paket-Status nochmal prüfen kann.

Sollte noch jemand Interesse an dem Umbausatz aus der aktuellen Auflage zeigen, soll er mir eine PN schreiben. Ich habe aus der aktuellen Auflage noch einige Umbausätze* übrig. Sollten diese vergriffen sein, müsst Ihr auf eine neue Auflage warten. Diese startet aber erst wieder bei einer entsprechenden Anzahl von "Aufträgen". Bei den "Nachbestellungen" gilt : Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

* Umbausatz "Standard" für deutsches Kennzeichen mit Rückstrahler. Änderungen für z.B. ohne Rückstrahler oder für Kennzeichen aus A, CH, NL, B etc. kann ich jederzeit machen, allerdings nur bei Vorkasse !

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adventuregame1Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  25.000 km
KTM 625 SXC
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Nov 2008, 18:38    Titel: Schlanker Hintern Antworten mit Zitat

Hallo Turbodiesel,

heute ist er angekommen der schlanke Hintern, vielen Dank, sieht sehr wertig aus. wub

Am Samstag ist pimp time, dann wird die Holde unter´s Messer (Schraubschlüssel) gelegt.

Bis dann,

Oliver

_________________
Ohne Ziel ist jeder Weg richtig! gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
renkoelkOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  9.000 km
BMW R1200S
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Nov 2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TD,

danke noch mal für den netten Empfang bei Dir. Ich werde schauen, ob ich dieses Wochenede zum Schrauben komme, aber auf alle Fälle macht das Ganze einen hochewertigen Eindruck.

Man sieht sich dann auf alle Fälle sicher noch mal auf der Stresse oder im Dreck irgendwann. Ich schau auch noch mal, ob ich nicht doch mal zum Stammtisch komme, auch wenn der ne Ecke weit weg ist.

Gruß

Sascha

_________________
Sind wir nicht alle ein bißchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0587s ][ Queries: 62 (0.0247s) ]