|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mi, 8. Okt 2008, 22:14 Titel: Probleme beim Kupplung entlüften |
|
|
Hallo,
nachdem ich mich dazu entschieden habe, den Kupplungsnehmer von Hosi zu verbauen, habe ich folgendes Problem:
Der Kupplungsnehmerzylinder ist verbaut (bin mir sicher, hier nichts falsch gemacht zu haben). Nun habe ich mit einer Spritze versucht das Magura Blood vom KNZ nach oben einzudrücken. Leider geht das nicht - es ist als würde ich versuchen gegen ein Rückschlagventil zu drücken. Den Kupplungshebel habe ich an der roten Einstellschraube entspant. Bei all meinen Mopeds hat es so bisher funktioniert - an meiner LC8 funktioniert es leider nicht
Ich hab hier schon mal vom gleichen Problemen gelesen, finde aber den Tread nicht mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Okt 2008, 22:20 Titel: |
|
|
füll einfach von oben ein. Es gibt hier ja wissenschaftliche Abhandlungen über dieses Thema, ist aber ganz simpel. Meinen Hosi hab ich angebaut und in 3 min. entlüftet und gefüllt. von oben. Funzt super. _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 9:10 Titel: |
|
|
Hallo Kleiner,
hatte zwar nicht das Problem der Befüllung von unten aber siehe trotzdem meinen Beitrag hierzu unter dem Thread "Hosis Nehmerzylinder (aus: Sammelbestellung Nehmerzylinder). _________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 17:46 Titel: Re: Probleme beim Kupplung entlüften |
|
|
Kleiner @ Mi, 8. Okt 2008, 22:14 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
nachdem ich mich dazu entschieden habe, den Kupplungsnehmer von Hosi zu verbauen, habe ich folgendes Problem:
Der Kupplungsnehmerzylinder ist verbaut (bin mir sicher, hier nichts falsch gemacht zu haben). Nun habe ich mit einer Spritze versucht das Magura Blood vom KNZ nach oben einzudrücken. Leider geht das nicht - es ist als würde ich versuchen gegen ein Rückschlagventil zu drücken. Den Kupplungshebel habe ich an der roten Einstellschraube entspant. Bei all meinen Mopeds hat es so bisher funktioniert - an meiner LC8 funktioniert es leider nicht
Ich hab hier schon mal vom gleichen Problemen gelesen, finde aber den Tread nicht mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? |
Nicht gleich schlagen, aber hast Du auch die Entlüftungsschraube (auf die der Schlauch aufgesetzt wird) aufgedreht?  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 20:44 Titel: |
|
|
...so, habe heute nochmal einen Versuch gestartet. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich nochmal das Entlüften von unten nach oben versucht. Hab es nicht begriffen wieso es nicht geklappt hat.
Des Rätsels Lösung war, dass ich zwar am Entlüftungsnippel geöffnet habe, der war aber so fest auf der Hohlschraube angezogen (oder festgegammelt), dass ich nicht den Entlüftunsnippel, sondern die Hohlschraube mit dem 8er Ringschlüssel geöffnet hatte.
Nachdem ich das Problem erkannt hatte, war die Sache innerhalb weniger Minuten erledigt....
Danke an alle, die geantwortet haben. _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
|
|