forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Enduromania Virzciorova 2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 14:32    Titel: Enduromania Virzciorova 2008 Antworten mit Zitat

31.8.2008 Obertauern – Wien

„I hob den Eindruck, Du fällst solch' Grundsatzentscheidungen zwischen Kaffee und Frühstück.“ Ungefähr so war's: Lange schon angedacht, verworfen, und dann spontan doch angegangen: Nicht nach Westen, sondern direkt vom Obertauerner LC8-Treffen weiter: Auf zur Enduromania! AndreaD und ihr Freund waren kürzlich dort, ihr Wohnort Wien liegt am Weg, das ist für heute mein Ziel. Aber erstmal eine schöne Alpentour mit ChrisO und den Restanten des LC8-Treffens.

Bei Andrea und Klaus werde ich mit Tipps, Bildern und Begeisterung versorgt. Wirklich nette und hilfsbereite Menschen, sie bringen meine gut gefestigten Vorurteile gegen Wiener ganz durcheinander.


1.9.2008 Wien – Virzciorova

Meine gesamte Vorbereitung für die Enduromania: Ein Satz Stollenreifen, eine Schachtel Oropax und zwei Landkarten. Die 990 ist eh fit und ich fühle mich auch wieder recht wohl, spüre das Schlüsselbein nur noch ab und an bei Stoßbelastungen.

Andrea begleitet mich in den Morgen und zum Reifenhändler. Die reine Freude, ihr beim Rangieren zuzusehen, wie dies 160cm-Mädel mit der dicken Adventure hantiert, wie sie drauf turnt: Da kann sich mancher von uns großen Männern noch etwas abgucken. Ich bin fasziniert.

Den Reifenhändler müssen wir erstmal mühsam überreden, daß er passende Reifen für mich hat und daß Legalität, Topspeed und Passgenauigkeit auf die 150er Felge heute völlig wurscht sind, weil ganz andere Qualitäten auf der Enduromania zählen. Nein, ich will keinen Scorpion und auch keinen TKC80, ich will was deutlich Gröberes. Im Regal finde ich einen Bridgestone Gritty: Nie davon gehört, aber das Profil gefällt mir: Grobe, relativ wenige Stollen, nach außen schräg versetzt angeordnet. Den nehme ich. Und dicke Schläuche. Der Mann ist erstaunt. Die Reifen werden auf dem Gepäckträger verspannt, ich kaufe noch Ersatz für mein defektes Handy und los geht's.

Einige Stunden ereignislose Autobahn, überraschend ereignisloser Grenzübertritt (nur 2x den Ausweis zeigen), Dämmerung in Timisoara (Temeswar), ab da wird’s spannend. Die E70 ist in berüchtigtem Zustand, wird allerorten repariert. Große, tiefe Schlaglöcher und tiefe Spurrillen, weder Randstreifen noch -markierung, Neumond, alles dunkel. Baustelle reiht sich an Baustelle, einspurige Wegführung, lange Rotphasen, viele schwere LKW, 120km noch, ich will heute noch ankommen.

Es folgt ein wilder Ritt durch die Dunkelheit. Schnell voranzukommen erfordert beherzte Strategie. Vorbei an den Ampelschlangen natürlich, ganz vorn einreihen. Einmal geht das fast schief als der Gegenverkehr früher als erwartet kommt und ich in der Schlange keine Lücke finde – zum Glück hupt der LKW nur bedrohlich, aber fährt mich nicht um. Der wichtigste Trick: Sich an einen der wenigen schnell fahrenden Einheimischen anzuhängen in der Annahme, sie wüssten genau, wo welches Schlagloch liegt und wo man Gas geben kann. Mit dem Ersten komme ich gut mit, er ist flott unterwegs und wird mit mir im Schlepptau noch schneller. Leider hält er im nächsten größeren Ort an. Ein anderer ist richtig schnell, ich muß immer wieder auf 140km/h beschleunigen, um mit ihm mitzuhalten. Unter diesen Bedingungen bedenklich, aber wo ein PKW fahren kann, kann auch eine Adventure fahren, denke ich mir. Erst als er an der nächsten Baustellen-Schlange vorbeirast, kurz vor dem ankommenden Gegenverkehr auf die geschotterte Bauseite ausweicht und weiterrast, wird mir klar: Der ist völlig schmerzfrei, Ich lasse ihn schließlich ziehen, als er mit 120km/h durch's nächste Dorf braust ... keine Strassenbeleuchtung ... wenn da ein Hund oder Kind oder Alter auf die Straße hüpft ... nää, das ist zu riskant. Der Typ muß völlig gaga sein.

Ein Dorf zu spät schickt mich der Garmin von der Hauptstraße runter: Von hier aus gibt es nur üble Feldwege, mit der Dicken schwer und mit Gepäck im Dunklen fast nicht fahrbar. Nach mehreren Abstechern in Wiesen und Wälder und einen Bach gebe ich auf, fahre zurück, frage Einheimische, verfranse mich erneut im Gebüsch und frage erneut. Schließlich in Virzciorova angekommen, staunen die Gastgeber über diese Versuch. sSollte man wohl unterlassen, bei Dunkelheit und mit Urlaubgepäck und Scorpions. Obwohl es fast Mitternacht ist, werde ich noch lecker verköstigt und man findet ein Bett für mich.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

2.9.2008 Virzciorova

Reifen wechseln lassen, ein Team finden - viele winkten von vorn herein ab: "Du, wir fahren ganz krasse Sachen. Fahr doch lieber mit den Jungs mit den BMWs, die fahren viel Asphalt und Schotter." Bin ich dafür so weit gefahren?

Aufnahme finde ich schließlich im Team EiLuYa (Einzylinder Luftgekühlte Yamaha) - da passe ich mit der LC8 ja rein. Razz Gleich am ersten Anstieg lassen mich die Jungs stehen, 30-40cm den Stein im Steilhang raufspringen kann ich mit der Dicken nicht. Wir machen einen Treffpunkt und einen Fall-Back-Treffpunkt aus und fahren auf getrennten Wegen weiter. Den Treffpunkt finde ich nicht, dafür aber das laut AndreaD schwer zu findende Lindenfeld. Nach einer unterhaltsamen Weile, es kommen viele Enduristen hier vorbei, fahre ich wieder den Berg hinab zum Fall-Back-Treffpunkt. Im Übermut geht's etwas zu schnell, ein ungünstig gelegener Stein läßt das Vorderrad komplett verspringen: Einmal links, einmal rechts, dann steht sie im 90°-Winkel zu meiner ursprünglichen Richtung. Normalerweise ein Highsider, den kann ich vermeiden. Aber, oh nein, sie steht nicht, sie hat immer noch Vorwärtsdrang: Hinein in den Steilhang, abwärts! Genau auf einen Baum zu! Argh! Aufzuhalten schaffe ich's nicht, zu schnell geht es. Aber viel Geschwindigkeit hat sie offenbar auch nicht drauf, sie tippt den Baum nur an und ich schlage nicht mit dem Helm ein. Na sowas. Bin mehr verdutzt als erschreckt.

Lageanalyse: Ich habe ein Motorrad im Steilhang, das Vorderrad zeigt nach unten und rutscht langsam vom Baum ab. Eeep! unsure Bin selbst aber unverletzt und Kati sieht auch noch gut aus. Was tun? Gang rein, Kati umwerfen, damit sie liegenbleibt. Rausklettern, Helm ab, Jacke aus, gut sichtbar hinlegen. Und nun? Keine Chance, sie alleine herauszuzerren, und meine Jungs wissen nicht, wo ich bin. War da nicht was mit niemals alleine Enduro fahren? Jetzt bleibt nur: Warten.

Zum Glück kommt nach kurzer Zeit eine ganze Gruppe Enduristen vorbei: Sechs starke Männer helfen mir, Kati wieder nach oben auf den Weg zu zerren. Kati springt direkt wieder an - da sag noch einer, eine KTM sei empfindlich! Mit der Gruppe fahre ich hinunter ins Tal, ich bleibe am Fall-Back-Treffpunkt und steige in den Bach, meinen etwas schmerzenden Daumen kühlen.

Als wir uns schließlich wiederfinden, erklären sie mir, unser Anspruch sei wohl doch etwas unterschiedlich. Auf meine konkrete Nachfrage, ob sie mich los sein wollen (ich würde es ihnen nicht übel nehmen), sagt einer: Öhm, nein, so war das nicht gemeint." Ein anderer: "Doch, so war das schon gemeint, wenn man es genau nimmt." Hmm. Ok. Ich schlage vor, mit ihnen wieder nach Lindenfeld zu fahren, da wollen sie sowieso hin. Auf der Fahrt kann ich sie genügend beeindrucken, daß sie mich weiter mitnehmen. Geht doch. Smile

Den Rest des Tages bleiben wir zusammen, fahren viele schöne und manche steile Strecke, haben viel Spaß. Jawoll, dafür bin ich hier!



IMG_3836.JPG
 Beschreibung:
Lindenfeld
 Dateigröße:  468.66 KB
 Angeschaut:  858 mal

IMG_3836.JPG



IMG_3847.JPG
 Beschreibung:
Suchbild mit Kati
 Dateigröße:  335.8 KB
 Angeschaut:  825 mal

IMG_3847.JPG



IMG_3855.JPG
 Beschreibung:
Kirche in Lindenfeld ... oder was davon übrig ist.
 Dateigröße:  199.33 KB
 Angeschaut:  881 mal

IMG_3855.JPG



IMG_3863.JPG
 Beschreibung:
Bastelei im Wald - den Kondensator hat's zerrissen.
 Dateigröße:  277.55 KB
 Angeschaut:  794 mal

IMG_3863.JPG



IMG_3878.JPG
 Beschreibung:
Abendstimmung nach einem langen Tag - jetzt ein Bier!
 Dateigröße:  253.7 KB
 Angeschaut:  778 mal

IMG_3878.JPG



IMG_3882.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  157.22 KB
 Angeschaut:  855 mal

IMG_3882.JPG



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

...


P1060533.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  580.7 KB
 Angeschaut:  782 mal

P1060533.JPG



P1060628.JPG
 Beschreibung:
Rolf und ich mit der Einwohnerin von Lindenfeld.
 Dateigröße:  380.8 KB
 Angeschaut:  820 mal

P1060628.JPG



P1060640.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.27 KB
 Angeschaut:  753 mal

P1060640.JPG



VIZTOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.1 KB
 Angeschaut:  833 mal

VIZTOP.jpg



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

3.9.2008 Virzciorova

Beim Frühstück die Frage: "Nehmt Ihr mich noch einmal mit?" Antwort: "Ja, klar!"

Heute stoßen zwei erfahrene Enduromaniacs zu uns, Thimo und Bertl. Sie waren gestern noch zu dritt, aber ihr dritter Mann ist unglücklich mit einem Ast kollidiert und braucht eine Weile Pause.

Viel mehr ist gar nicht zu erzählen ... außer jeder Menger "Aus Freude am Fahren!"




IMG_3889.JPG
 Beschreibung:
Aufgesetzt.
 Dateigröße:  354.91 KB
 Angeschaut:  813 mal

IMG_3889.JPG



IMG_3894.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.48 KB
 Angeschaut:  835 mal

IMG_3894.JPG



IMG_3925.JPG
 Beschreibung:
Versucht das mal mit einem 990 Auspuff ...
 Dateigröße:  260.03 KB
 Angeschaut:  782 mal

IMG_3925.JPG



IMG_3934.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.41 KB
 Angeschaut:  815 mal

IMG_3934.JPG



CIMG0378.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  620.46 KB
 Angeschaut:  792 mal

CIMG0378.JPG



P1060659.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  297.45 KB
 Angeschaut:  773 mal

P1060659.JPG



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

...


P1060657.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  221.29 KB
 Angeschaut:  810 mal

P1060657.JPG



P1060662.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  415.36 KB
 Angeschaut:  777 mal

P1060662.JPG



P1060692.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  471.77 KB
 Angeschaut:  796 mal

P1060692.JPG



IMG_3947.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  423.21 KB
 Angeschaut:  790 mal

IMG_3947.JPG



IMG_3954.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  383.69 KB
 Angeschaut:  833 mal

IMG_3954.JPG



IMG_4017.JPG
 Beschreibung:
Badespaß.
 Dateigröße:  445.66 KB
 Angeschaut:  786 mal

IMG_4017.JPG



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut klasse
_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das obere Wasserdurchfahrtsbild ist übrigens eine KTM 690 Enduro. Ich bin sie ein kleines bischen gefahren: Sehr, sehr handlich. Für mich fast zu klein. Für's Gewicht sehr viel, sehr abrupt einsetzende Power - auf staubigem Weg hatte ich Schwierigkeiten, die Kraft auf dem Boden zu bringen, mehr Schwierigkeiten als mit der 990. Rolf durfte sie einen ganzen Tag fahren: Er sagte, nach etwa sechs Stunden hatte er den Dreh raus, den Gasgriff richtig zu dosieren - und dann so viel Spaß dran gewonnen, daß er die nächsten Tage sehr ernsthaft über einen Kauf nachgedacht hat.

Wie so oft, sind die schwierigsten Passagen nicht photografisch oder filmisch dokumentiert: Zum Einen waren wir alle beschäftigt mit Fahren oder Durchkämpfen. Zum Anderen hat Rolf mich zwar lang gefilmt, z.B. die nördliche Auffahrt zu Wittmans Top (welch ein Vergnügen, wir hatten schon einen Titel im Kopf: "Rocking the Enduromania with the 990."!), aber leider ist seine Kamera bei oben gezeigter Wasserdurchfahrt nass geworden und hat den Dienst quittiert. Schade, schade.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

4.9.2008 Virzciorova

Hatte ich am Vorabend die Fahrt mit der 690 noch mit "Das ist ja wie Mountainbiken! Wo ist denn da die Herausforderung?" kommentiert, bekam ich am vierten Tag die Quittung für meinen Spruch: Eine üble Geröllauffahrt von Ilova nach IlovaTOP. Erst ein Steilhang, den wir vergeblich hinaufzufahren versuchten, bis wir den Weg fanden. Dann mehrere hundert Meter große Steine, kleine Steine und fast alle lose. Bis dahin hatte ich riesig Spaß mit der Dicken gehabt, aber ich gebe zu: Da hörte dann doch der Spaß auf für mich, und die anderen fanden's wohl auch eher störend, das Dickschiff durchschleppen zu müssen - im wahrsten Sinne des Wortes. Ehrlich, zum . Ich gebe sogar zu, als sie mir gerade mal davon gefahren waren, weil sie selbst keine Möglichkeit zum Anhalten gefunden hatten, und ich übel hängenblieb, habe ich kurzzeitig die Contenance verloren. *hüstel* Danach war erstmal Schrauben angesagt, weil mein Standgas plötzlich bei knapp 5000/min lag.

Aber immerhin, auch wenn es eine Schinderei war: Wir haben es zusammen geschafft: Gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen!



P1060704.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  374.39 KB
 Angeschaut:  794 mal

P1060704.JPG



IMG_4074.JPG
 Beschreibung:
Erstmal Abstand nehmen ...
 Dateigröße:  407.3 KB
 Angeschaut:  865 mal

IMG_4074.JPG



IMG_4078.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  469.03 KB
 Angeschaut:  786 mal

IMG_4078.JPG



IMG_4084.JPG
 Beschreibung:
Thimo sei Dank waren wir bald wieder flott.
 Dateigröße:  299.99 KB
 Angeschaut:  756 mal

IMG_4084.JPG



IMG_4082.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  495.88 KB
 Angeschaut:  758 mal

IMG_4082.JPG



Zugpferde.JPG
 Beschreibung:
Meine tapferen Jungs!
 Dateigröße:  255.24 KB
 Angeschaut:  771 mal

Zugpferde.JPG



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat


Toller Bericht, aber mal ehrlich:
Hast Du die Jungs mit Ihren Bergziegen nicht manchmal beneidet Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Belohnt wurden wir für die Mühe mit einer langen, langen Auffahrt durch einen schönen Wald. Oben ein schön zu fahrender Kamm, dann wieder eine geröllige Abfahrt, die mir zum Horror wurde und zu einem heftig schmerzenden Knie verhalf.

Einfach rollen lassen, sagen sie, ginge viel leichter ... aber hey, wenn ich das Gewicht abwärts im Geröll Fahrt aufnehmen lasse, wie kriege ich's dann wieder abgebremst vor der nächsten Single-Trail-Serpentine?



CIMG0441.JPG
 Beschreibung:
Das Geröll liegt hinter uns, aber wir sind noch lange nicht oben.
 Dateigröße:  389.18 KB
 Angeschaut:  686 mal

CIMG0441.JPG



P1060707.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  494.04 KB
 Angeschaut:  662 mal

P1060707.JPG



P1060712.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  329.55 KB
 Angeschaut:  671 mal

P1060712.JPG



IMG_4086.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.12 KB
 Angeschaut:  671 mal

IMG_4086.JPG



IMG_4091.JPG
 Beschreibung:
Moderne Zeiten: Die schönste Aussicht und unsere Reaktionen darauf.
 Dateigröße:  394.29 KB
 Angeschaut:  707 mal

IMG_4091.JPG



P1060715.JPG
 Beschreibung:
Auch Einheimische fahren hier herum - zu zweit auf einem Mopped (bis hier ging's von unten aus aber auch leichter).
 Dateigröße:  420.22 KB
 Angeschaut:  698 mal

P1060715.JPG



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

6.9.2008 Rückfahrt bis kurz vor die ungarische-österreichische Grenze

Abschied von den nicht eh schon Abgereisten, dann Aufbruch. Ich schwanke, ob Richtung Italien zu Giacomo oder angesichts der Knieverletzung erstmal nach Wien zum Untersuchen und dann entscheiden. Die Schmerzen nehmen zu und gehen nach einer guten Stunden wieder weg, so daß ich mich für die Fahrt gen Westen entscheide. Heiß ist es, ich ziehe die Jacke aus und fahre im Protektorenhemd., Kati zickt wieder, über 4000/min kaum Leistung.

An der serbischen Grenze aber werde ich zurückgewiesen: Passport please, der normale Ausweis reicht nicht. Ich darf ein Tourist Visum für 86,- Euro kaufen, aber das will ich nicht: Bringt erstmal Euer Land in Ordnung, dann komme ich wieder, Also Norden, Timisoara, Ungarn, etc., zumal Kati immer mehr spinnt. Als sei nur ein Zylinder wach, teilweise kann ich kaum 60km/h fahren.

Brüllend heiß ist es, an Marokko erinnere ich mich nur an einen einzigen heißeren Tag. Noch gegen 18:00 in Timisoara zeigt das Thermometer 38°C, aber langsam kühlt es sich ab. Danach im Wesentlichen ereignislos, Kati läuft wieder gut. Erst gegen 23:00 wird’s mir so kühl, daß ich die Jacke wieder anziehe. Aber ich bin eh platt, runter von der Autobahn: Wie tot falle ich ins Hotelbett.

Ob Kati ein thermisches Problem hat, obwohl die Temperaturanzeige mit 4-5 Balken immer gut aussah? Ein Rumäne hat mir von seinem Motorrad erzählt, auch ein Einspritzer, das bei übermäßiger Hitze sensorgesteuert abschaltet. Ich solle mir an der Tankstelle spezielles Sommerkühlmittel für sehr heiße Tage besorgen, dann sei das Problem erledigt.

7.9.2008

... und ab nach Hause.



IMG_4095.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.5 KB
 Angeschaut:  698 mal

IMG_4095.JPG



P1060718.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  318.25 KB
 Angeschaut:  719 mal

P1060718.JPG



CIMG0444.JPG
 Beschreibung:
Der Bridgestone Gritty nach 4 Tagen Enduromania mit der LC8.
 Dateigröße:  451.44 KB
 Angeschaut:  729 mal

CIMG0444.JPG



IMG_4121.JPG
 Beschreibung:
Es gibt viele Dörfer mit deutschen Namen in Rumänien. Auch auf den Grabsteinen findet man viele deutsche Namen. Es wäre gewiß interessant, hier einmal die Geschichte näher zu betrachten.
 Dateigröße:  435.92 KB
 Angeschaut:  754 mal

IMG_4121.JPG



IMG_4123.JPG
 Beschreibung:
Timisoara, auch Temeswar oder Temesburg genannt. Wunderschöne, leider verrottende alte Bausubstanz.
 Dateigröße:  268.16 KB
 Angeschaut:  674 mal

IMG_4123.JPG



IMG_4124.JPG
 Beschreibung:
Ungarn hingegen, zumindest nahe der Autobahn, ist schon deutlich weiter in Mitteleuropa angekommen. Ausnahmen werden durch Verkehrsschilder geregelt.
 Dateigröße:  284.31 KB
 Angeschaut:  741 mal

IMG_4124.JPG



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

und für den Bericht Exclamation
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Bericht, wenn ich in Rumänien war, war das Gras immer saftig grün, es ist merkwürdig es so ausgedohrt zu sehen. Du hast Dir mit der Anfahrt - Enduromania - Abfahrt ja ein straffes Programm auferlegt, mein Respekt, ich gehöre ja zu denen die es sich lieber einfach machen, An- Abfahrt per PKW und Anhänger, ERM mit der EXC.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

hat dir der Reifen was getan? Mann, der ist hin :-)
Super Bericht, sehr schoen, danke!
Ich war im Juni auch da. Ueble Quaelerei teilweise, aber ich wollte es ja so.

Gruss aus dem Osten
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2008, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, Stephan.

Ich bin begeistert
und ein weig neidisch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0794s ][ Queries: 37 (0.0230s) ]