forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ein grund der verzögerungen ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2003, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

.... der auslieferung unserer bikes ist, dass eine zulieferfirma (für die hitzeschutzbleche) in konkurs gegangen ist.

am donnerstag fahre ich übrigens eine andere silberene LC8 - mal schaun ob die auch so ein leistungsloch bei 5.000 U/min hat.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2003, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti,

welche Hitzeschutzbleche?

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2003, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm.... jo... würde mich auch intressieren....
Oder ist das nur mal wieder ein Vorwand?? *ärger*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2003, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss das von einem wiener händler - bei dem fehlt beim vorführer noch das hitzeschutzblech auf der rechten seite als schutz vom hinteren krümmer zum rechten bein. ohne dieses blech will der händler niemanden damit fahren lassen, weil verbrennungen passieren könnten.
scheint kein vorwand zu sein.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2003, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti,

da müsste sich doch Ersatz finden lassen.

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2003, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme gerade von meinem händler: jetzt hat auch die erste von mir gefahrene LC8 ölprobleme (ölverlust) - das werk in mattighofen ist schon verständigt und die haben prompt die auslieferung bis auf weiteres gestoppt, bis das problem (und warscheinlich auch andere probleme) behoben ist.

ich hab aber nichts damit zu tun !!!!




_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2003, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

AAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGHHHHHHH *Schreikrampf!!!!!!!!!*
Sad Sad Sad Sad Sad
Jetzt muss ich echt mal sagen: hatte KTM nicht echt lange genug Zeit solche Dinge zu beobachten, zu er"fahren" und zum Auslieferungszeitpunkt garnicht erst auftreten zu lassen??? Mad Bin jetzt echt sauer *moser*
Kann ja nicht wahr sein, kann ja alles nicht wahr sein...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2003, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti,

jetz mache ich mir wirklich Sorgen! Sad
Das sind genau die Info`s, die mir
einer meiner Quellen bei BMW/Steyr
vor 3 Monaten gesteckt hat.
Erst wollte ich es nicht glauben, und jetzt das! Mad

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2003, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

laßt euch doch nicht nervös machen - das sind alles keine entwicklungsfehler sondern bandanlaufschwierigkeiten. schließlich werden die dinger jetzt in serie produziert und da kann es zu solchen sachen kommen - solange sie erkannt werden und behoben werden ist doch alles in ordnung.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
herbOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2003, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

irgendwie beschleicht mich da ein merkwürdiges Gefühl. Da bin ich doch froh, dass ich nicht wie damals bei der Duke 2 der erste bin, dem der Händler hier (hier ist gut, ist immer noch 50 km weit weg Wink ) so ein Teil in die Finger gibt. Ich bin "erst" die Nummer 5...

leicht besorgte Grüsse,

Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2003, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti,

Motorrad schreibt in der Ausgabe 8 Seite 38: "Allerdings verpatzte der V2 seine
tadellose Vorstellung kurz vor Redaktionsschluss. Wegen hochfrequenten Klapperns
und plötzlichen Öldruckverlustes musste die KTM abgestellt werden"!?! Mad
Da können wir nur hoffen, das diese Geschichte nicht zu dem führt, was Du unter
dem Mopped gesehen hast. Näheres in einer der weiteren Ausgaben.

Gruss
Franky


_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Fr, 28. März 2003, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2003, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky

und das haben wir nun davon. Eventuelle Ölverluste am Motor und keine möglichkeit mehr an Öl ranzukommen wenn uns zwei Allierte auch noch die letzten Ölvorräte wegnehmen na ja ich hab da mal kurz bei KTM nachgefragt und die antworteten sehr weise. wacko

Hallo Herr G...........,
darüber können wir Ihnen leider keine Auskunft geben. Bitte wenden Sie sich an Ihren KTM Vertragspartner, dieser hilft Ihnen hier kompetent weiter! Er hat sowohl die neuesten Info´s über eventuelle technische Problemer der 950er als auch über die aktuelle Liefersituation!

Mit freundlichen Grüßen,
Michaela Scharl
KTM Sportmotorcycle GmbH


Das ist ja fast so aufschlussreich wie die Antworten vom Pentagon. Razz

Bis demnächst
Cu Jens


_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2003, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

mein Händler hat eh schon einen Hals wegen der LC8.
Ich vermute, er weiß mehr als er sagt. <_<

Gruss
Franky





_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 29. März 2003, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

KTM Statement zum aktuellen Problem, heute von meinem Händler erhalten.
Damit reagieren die KTM-Leute auf den Bericht in der MOTORRAD von gestern:


An dem Test Motorrad blockierte das Überdruckventil in der Druckseite des Ölkreislaufs.
Dieses Überdruckventil sitzt in einer Bohrung des Gehäuses der Druckpumpe.

Der dadurch kurzfristig zusammengebrochene Öldruck an diesem Motorrad war begründet in zwei Ursachen, die zusammengewirkt haben.

1. Nicht ordnungsmäß durchgeführter Ölwechselintervall ( 1000 KM Service )
An besagtem Motorrad wurde aus Zeitgründen bereits nach 160 Km das Öl gewechselt und dann bis Km-Stand 2070 ohne weiteren Ölwechsel gefahren.
In der Einfahrphase entsehender Abrieb verblieb daher die ganze Zeit über im Motorölkreislauf und war mitverursachend für das Blockieren des Überdruckventils.

2. Nicht sachgemäße Entgratung im Ölpumpengehäuse
Durch eine nicht ganz sachgemäße Entgratung im Ölpumpengehäuse werden durch die Vibrationsbelastung Partikel dieses Grates gelöst und gelangten ins Überdruckventil. Dies war die zweite Mitursache für das Blockieren des Ventils.
Die Entgratung dieser Ölpumpengehäuse in der gesamten Produktion wurde sofort überprüft, sie war in Ordnung.
Es ist daher davon auszugehen, dass dies ein Einzelfall war, oder im schlimmsten Fall nur ganz wenige Motoren betroffen sein können.

Zusammenfassend wird gesagt, dass man dieses Problem insgesamt, also das unglückliche Zusammenwirken beider Ursachen, als absoluten Einzelfall sehen muss.
Der Schmierölkreislauf des LC8-Motors ist sehr sorgfältig ausgelegt, entwickelt und unter härtesten Bedingungen erprobt worden.
Am Motor selbst entstand keinerlei Schaden durch dieses kurzzeitige Öldruckproblem.


Hoffen wir mal, dass das so stimmt blink

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Sa, 29. März 2003, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 29. März 2003, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,

Du bist ab sofort unsere Testfahrerin.
Ich denke, zumindest bei den "S"lern
wird es mindestens noch 4 Wochen dauern. <_<

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 41 (0.0217s) ]