forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Die Weisheit kommt langsam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das hatten wir die Tage, die Erkenntnis, dass wir im Zuge des Älterwerdens früher bremsen, nicht mehr auf der letzten Rille fahren und auch mal nen Schnelleren wegziehen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd auch langsamer. Seit 1-2 Jahren bemühe ich mich einen etwas lässigeren Fahrstil zu bekommen.
Werd ich vernünftiger oder verantwortungsbewusster? Oder kriege ich einfach früher Angst?
Auf jeden Fall denke ich mehr nach und nehme deswegen öfters mal das Gas weg.
Bin letztes Jahr tatsächlich einige Male überholt worden. Und war total cool dabei.:D

Aber ganz klappt es noch nicht, noch ist der Raser da und lässt immer wieder die Sau raus.
Thailand hat mich dabei aber weiter gebracht. In alter Manier bin auf einer breiten Sandpiste gebraust. In einer Kurve null Sicht mehr über dem Boden, der Staub steht und ich sehe nicht mal mehr richtig das Vorderrad. Habe aber gesehen, dass es frei ist, keiner entgegenkommt. Also weiter drauf. Und purzel richtig klassisch vom Moped. Das bei ca. 80 Ohne Protektorenhemd, Knieschützer etc wäre es schlimm geworden. Trotzdem konnte ich wegen meiner Rippenprellungen nachts fast 2 Wochen lang nicht mehr richtig schlafen.
Und musste den Rest des Urlaubes langsam tun.

Jetzt versuche ich mich daran zu erinnern, wenn ich meine Juhu Phase habe, bremse mich um mit ruhigerem Puls zu fahren. Es geht vielleicht nicht immer so gut aus, wie bisher.

Der Schwob fängt mit 40 halt langsam an weise zu werden. Hoff mer mal, dass es klappt. Bin ja scho a stückle drüba


Zuletzt bearbeitet von advi am Mi, 17. März 2004, 0:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 1:40    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst Du, ich finde das Rasen in Deutschland langsam pillepalle.

D.h. wenn Du einmal im freien Gelände mit 120, vielleicht 140 Sachen über Schotterpisten geballert bist, und das über längere Strecken, nicht mal eben über den Feldweg, dann is mir das supiwurscht, wenn mich jemand mit 120 auf der Landstraße überholt. Weil ich genau weiß, dass ich ihn neben der Landstraße, vielleicht auf dem Acker, überholen könnte. Lass ihn vorbei ziehen.
Ich fahre auf der Straße meinen Stil, derjenige, der überholen möchte, fährt seinen Stil. Fertig aus.
Was allerdings - und da bin ich auch Kind - Spaß macht, ist den Jugurthbecherfahrern zu zeigen, was in so einer LC8 drinsteckt. Aber das nur mal eben so kurz... Dann is auch gut...
Was will ich damit sagen? Ich weiß es nicht... Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, gehörte auch immer zu den Rasern. Hab andren gern gezeigt wo der Hammer hängt *lach*
Seit Richards Unfall vor 3 Jahren ist das vorbei, denn da hab ich gesehen was passieren kann, wie verdammt schnell es gehen kann und selbst da wo man dachte man hat die Kontrolle hat man sich doch verschätzt...
Seither brauch ich das nicht mehr, kann auch mal einen vorbeiziehen lassen ohne dass mir die Zornesröte ins Gesicht steigt oder ich an meinen Fahrkünsten zweifle. Es wird IMMER einen geben der es besser kann, egal wie man sich bemüht, also was solls? Hab heute keine Ambitionen mehr Weltmeister zu werden, will nur Spaß haben und ab und an mal eine GS versägen *lol*
Die Raserzeiten sind für mich vorbei, der Kopf fährt zwischenzeitlich zu sehr mit, wer es braucht: bitte, viel Spaß dabei. Bestell mir schonmal nen Kaffee ( wenn Du heile ankommst !! ).

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 2:09    Titel: Antworten mit Zitat

Funny - morgen früh - 6 Uhr - Rieselfelder? Stechen?
Smile Scherz...

Im Ernst: bin viel in Europa unterwegs gewesen. Und hab Freunde in Italien. Und dort fahr ich gerne Motorrad. Dort wird natürlich auch gerne 'hergebrannt'. Aber - und das ist meine Erfahrung - anders als hier in Deutschland. Es geht dort um den Spaß. Und da ist es wurscht, ob eine Enduro eine Sportmaschine herbrennt oder umgekehrt. Da gehts ums fahrerische Können. Und abends sind alle wieder lieb zu einander und können (über sich selbst) lachen. Und das vermiss ich in D-land ein bisschen. Das war ein Grund, warum ich meine LC4 lange Zeit in Turin stehen hatte und nicht in MS... Die Leute dort sind einiges lockerer, unverkrampfter. Kein Standesdenken etc. Und genauso siehts auch auf der Straße aus. Besser als hier am Wochenende an irgendwelchen MotoTreffs und drumrum... *seufz

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE


Zuletzt bearbeitet von marco am Mi, 17. März 2004, 2:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat


@marco

... ich wollt´s nicht aussprechen, aber bei uns im Ösiland
geht´s da auch viel lockerer (gemütlich) zu, als in D, die sind
ja oft wirklich verbissen. (Ausnahmen gibt´s natürlich
immer, in D und auch in A), manchmal bleibt man nach
einem Hatzerl stehen, trinkt mit dem Fremden ein Bier,
der schnellere zahlt und es hat Spaß gemacht, egal
ob 1. oder 2., mit einem deutschen Fremden,
z.b. in Südtirol undenkbar. Ist jetzt nicht beleidigend
oder bös gemeint, aber es gibt halt Mentalitätsunterschiede.

ad Alter: werd ja auch schon langsam zum Oldie ;-)

hatte jetzt ein paar sehr magere Jahre betreffend
Mopedfahren, Haus, Kinder, Bandscheibenoperation, etc..

Bewußt geändert hab ich meinen Fahrstil, daß ich auf
den Geraden die erste Kurve jetzt nicht mehr mit
160 anbremse, sonder fahre eben auf der Geraden
meine erlaubten 100 km/h und erst im Kurvengewühl,
falls Lust, Gas gebe. Zahle kaum mehr Strafmandate,
100 oder 160 auf der Geraden ist eh gleich langweilig,
keine gefährlichen Bremsmanöver mehr, gleicher
Fahrspaß.

Unbewußt fährt immer meine Familie mit, das bremst
natürlich auch, gottseidank.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

die die's können fahren dann so:

rossy zeigt wie's geht

dauert etwas beim download

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat


@mitti

Klare Antwort, ich kanns nicht Wink


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dito Mad

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Den checke ich nicht . . .
Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich recht jung bin, habe ich meine gröbsten Hörner abgestossen, es gibt mir nicht mehr viel der schnellste oder beste zu sein.

Ich fahre für mich, so wie es mir Spass bereitet und das meist sehr korrekt nach StVO (gelle Bruggma), einzig bei Kolonnen kenne ich kein Pardon...

allzeit unfallfreie Fahrt wünsch Euch Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

"es gibt mir nicht mehr viel der schnellste ........ zu sein."

Kann ich nur bestätigen. Vor einigen Tagen schaffte Simon nichtmal 2km/h Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0361s ][ Queries: 50 (0.0032s) ]