forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuster Stand Offroad-Reifen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
Würde bedeuten:
Der Conti ist 140mm breit und 112mm hoch

Nicht auf der 13cm breiten LC8 Hinterradfelge :-)

Zitat:
Für mich: bessere Haftung bei markanter Schräglage, schlechtere km Leistung, kippelig


Kippelig fahren sich alle Grobstoller, die ich bisher probiert habe, schlechtere Laufleistung liegt aber eher an den Gummimischungen und dem geringeren Positivprofil als an der Querschnittsänderung...

Bessere Schräglagenhaftung hat man durch die langen Seitenstollen und große Lücken dazwischen eher nicht...

@toblerone: Der Stonemaster ist weicher als der Scorpion, der Karoo ist etwa gleich steif an der Flanke

Gegen Durchschlagen helfen dicke Schläuche (2mm), allzuwenig Luft lässt aber die Felgen verbiegen, hab auch schon ein Ei im Vorderrad und Höhenschlag hinten. Dabei bin ich nirgends wirklich hart eingeschlagen...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

sachte - sachte - langsam mit den pferden.......

der tkc 80 ist super auch auf asphalt zu fahren. dass er nur 140 breit ist als 150 macht keinen merkbaren unterschied - ist mein erster stollenreifen und dab bin ich nicht wirklich kompetent.

ich bin einfach nur zufrieden mit dem reifen - hält für meine bescheidenen offroadfähigkeiten gut und auf asphalt hab ich auch genug bandbreite - das gezielte rutschen beim hart bremsen hat mich zwar schon kratzer in meinem tank eingebracht aber ein super allroundreifen.

kommt sicher wieder drauf bei mir.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@All

Schradt ist mich per PM angegangen, ich denke wir haben das gelöst

Der Grund meines Ausbruches, und dafür bitte ich um Entschuldigung,
war eine Anhäufung von Halbwarheiten und Halbfertigprodukten.

Die Details erkläre ich später, zuerst muss ich mich selbst herunterfahren

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn den TKC80 selber niicht, bin letzen Sommer aber mit einem gefahren, der ihn auf der Africatwin drauf hatte. Und er hatte sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten und viel Schrägllage. Uns ist mir in engen Schotterkurven weggedüst (bei mir Scorpion)
Den Karoo kenn ich nur von anderen Enduros. Fährt sich auf der Strasse als typischer Crossreifen. Stollen kippen um, geben ein Rutschgefühl und dann halten sie, bis der REifen wegschmiert.
Laut Boxerforum soll der TKC besser zu fahren sein und der Karoo im direkten Vergleich besser bei feuchten Boden greifen


Zuletzt bearbeitet von advi am Mi, 17. März 2004, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FenekOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 85

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2004, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meiner Africa Twin fuhr ich in Afrika immer folgende Kombination.

Vorne nen TKC 80 / hinten den Desert.

Zwischendurch auch mal hinten einen TKC 80. Der Desert war meiner Meinung nach etwas besser im Sand. Wer jedoch auch viel Strasse fahren möchte oder muss (Anfahrtswege und so), ist sicher besser bedient mit dem TKC 80. Beide Reifen halten bei gemässigter Fahrweise recht lange (habe leider die km pro Reifen nicht aufgeschrieben) zumindest auf ner Twin. Mit der LC8 habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung und die stärkere Leistung dieser dürfte sicher auch noch eine Rolle spielen.
Grobe Reifen die kleine Blöcke haben werden durch das hohe Gewicht der LC8 in Kurven sicherlich weggedrückt. Was natürlich auch den Gummi ordentlich runter schleift. Auf der GS meines Reisepartners hielt jedoch der TKC 80 auch recht lange (aufgezogen in Marokko und von dort bis Senegal, Gambia und retour in die Schweiz).
Anbei eine Aufschlüsselung der Reifenangaben.

Grüsse, Fenek


Zuletzt bearbeitet von Fenek am Mi, 17. März 2004, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2004, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Crossreifen messen zumindest Pirelli und Michelin etwas anders.
Folgendes stammt von der Michelin Homepage:



crossreifengroessen.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.75 KB
 Angeschaut:  4160 mal

crossreifengroessen.png



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:01 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0574s ][ Queries: 39 (0.0341s) ]