forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kühlerschützer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2008, 22:27    Titel: Kühlerschützer Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

mich wundert schon geraume Zeit, daß niemand das Nichtvorhandensein von Kühlerschützern bei dem Mopped bemängelt hat.
Ein kleiner Umfaller und schon drückt der Tank den Kühler an der unteren Halterung zum Öltank quer. Öse verzogen wenn gar nicht ausgerissen.
Gibts da schon Abhilfe ? gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nicht bestätigen nach mehreren beidseitigen ausrutscher...
wenn was abkommt ist es bei mir bis jetzt tank/lampenmaske/kotflügel/soziafussrasten und handprotektoren...

hast du das problem bei deiner SE?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest eine Rückmeldung - DANKE !

Nee, Spaß beiseite. Hab meine SE zwar noch nich gelecht, aber Kollega harmloser Umfaller und Kühlerhalterung unten am Öltank deutlich verzogen.
Ist eigentlich klar wenn man mal seitlich vorn an den Tank drückt dann geht das ungefiltert zum Kühler weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich auch, detto meine Bekannten.
Seh das aber nicht als Schwachstelle,
irgendwohin muss ja die Energie.
Find ich gut konstruiert, zurückbiegen
und fertig.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass der Kühler sehr stabil bzw. dicht gebaut ist. Meiner hat auch schon Schläge von links und rechts und sogar von unten (so dass die untere Öse ausgerissen ist) ausgehalten - und ist dicht!
Das einzige, was ich bereits 2x habe tauschen müssen, ist der Kühlerverschluss. Der wird relativ schnell undicht dry

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es, wie die Kollegen hier beschreiben, selbst bei herben Stürzen den Kühler nicht lecken läßt, dann kann ich ja beruhigt jetzt Sandmännchen gucken gehen... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiui, hab heute mal genauer hingesehen....stimmt schon, befestigung unten angerissen und oben links schön verbogen (relativ heftiger umfaller) rechts oben noch alles in ordnung.
die halterung oben kann ich auch zurückbiegen, die unten wo angerissen ist muss was anderes her als biegen...schau mehr mal, mach mir da noch nicht gross gedanken, halten tut der kühler noch ordentlich.

mein mechaniker meint die kühler selbst seien was vom besten das es auf dem markt gibt, und ktm stelle kühler nicht nur für sich selbst her, sondern viele andere hersteller fahren mit ktm-gefertigten kühler rum, ob dies allerdings stimmt weiss ich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

baumannma @ Sa, 13. Sep 2008, 10:58 hat folgendes geschrieben:
.. die unten wo angerissen ist muss was anderes her als biegen...

Mach Dir keine Sorgen, hab das gebrochen Stück entfernt und ordentlich neu verschraubt (eigentlich müsste die Ölwanne jetzt unten rausfallen Mr. Green) ich fahre aber schon 14000 km damit (auch Hüpfer Smile) und das hält und hält und hält .. soweit zur Qualität von KTM Kühlern. Irgendwas ist also doch gut Wink

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, auf diesen Fred hin hab' ich vorhin auch mal nachgesehen. Und siehe da, auch bei mir ist die untere Öse verbogen. Laughing

Da ich aber einen guten Kühlerbauer bei mir um die Ecke habe, mache ich mir darum (oder um abgerissene Befestigungen) erstmal gar keine Sorgen.

Rein Interesse halber: Wo sollte sich denn ein Kühlerschutz anbringen lassen? Ich habe auf Anhieb keine geeigneten Aufnahmen gefunden. Geeignet in dem Sinn, dass der Kühlerschutz die Energie aufnimmt (dabei im Zweifel kaputt geht) und eben nicht direkt in den Rahmen weiter leitet...

So wie's ist, ist es in meinen Augen gut...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0446s ][ Queries: 34 (0.0220s) ]