forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

45l Tank von Touratech
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Sep 2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ So, 28. Sep 2008, 21:01 hat folgendes geschrieben:
hey,
nein die tanks greifen die lenkkopflager nicht an, aber solche aktionen:
siehe bild
viele grüsse
blitz


Ohne Worte ... blink
Wie das ????
Dir was passiert ????
Wie hast Du das Mopped wieder herausbekommen ??
Bei meiner EXC waren schon manchmal 3 Mann beschäftigt die wieder auf die Räder zu stellen - aber DAS ??

Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ So, 28. Sep 2008, 21:01 hat folgendes geschrieben:
hey,
nein die tanks greifen die lenkkopflager nicht an, aber solche aktionen:
siehe bild
viele grüsse
blitz

Wäre das ein Trabbi würde ich sagen, jetzt wäre die richtige Gelegenheit zum wöchentlichen Abschmieren !
aber mal im Ernst: ich hoffe, dass alles wieder gut verheilt ist bei Euch beiden.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fanchOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge insgesamt: 100
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  45.000 km
Honda RC31 Hawk-840ccm ;-)))
 →  10.000 km
Piaggio Quartz, Honda CA125, Honda SLR, 2x Honda H

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

komische stelle für einen ölwechsel - oder?


hoffentlich sind die knochen heil geblieben!

gruss
fanch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="fanch @ Mo, 29. Sep 2008, 7:27"]komische stelle für einen ölwechsel - oder?


Ich lass mein Öl aber immer nach unten durch die Ablass - und nicht durch die EINFÜLLschraube ab

Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

@funch / Bushrider
Hallo Ihr Brotfahrer,
erstens habbich von Abschmieren gesprochen und zweitens ist der Trabbi bekanntermaßen bis auf die letzten 18 Monate ein Zweitakter gewesen!!! Also nix Ölwechsel .
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema,

hab die Tanks jetzt so ein halbes Jahr.
Onroad echt null unterschied.

Offroad ist ein voller Tankrucksack hinderlicher. Hab sie auf der Cross strecke vorne nicht auf Block gebracht, bin aber auch nicht gesprungen.

Echter Nachteil: Man hat keine Hamsterbacken mehr die man mal kurz abschrauben kann um an der Elektrik zu fummeln. Vorne den Scheinwerfer abnehmen ist dann echte Fummelarbeit.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@BlöderRübenBauer
Wer hat denn von Dir gesprochen ??
Leg Dich wieder hin schnarch
Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

inzwischen ist alles wieder o.k. - aber die lenkkopflager hat es halt etwas erwischt.
außerdem ist anscheinend auch hier salzwasser eingedrungen - ich weiß ja langsam nicht wie meine karre an das agnze salzwasser kam - ich dachte die stand auf dem weg nach und von südamerika im container, aber eigentlich gibbet es keine stelle, wo nicht rostfraß eingesetzt hat.
ich stelle nochmals bildchen von den lagern ein.
viele grüsse
blitz
p.s. scheiss karre damische, ich dachte die sollte für sowas gebaut sein, aber dennoch will ich keine andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 29. Sep 2008, 15:33 hat folgendes geschrieben:
inzwischen ist alles wieder o.k. - aber die lenkkopflager hat es halt etwas erwischt.
außerdem ist anscheinend auch hier salzwasser eingedrungen - ich weiß ja langsam nicht wie meine karre an das agnze salzwasser kam - ich dachte die stand auf dem weg nach und von südamerika im container, aber eigentlich gibbet es keine stelle, wo nicht rostfraß eingesetzt hat.
ich stelle nochmals bildchen von den lagern ein.
viele grüsse
blitz
p.s. scheiss karre damische, ich dachte die sollte für sowas gebaut sein, aber dennoch will ich keine andere.


Hallo,
wir haben mal Rallyemotorräder aus Ägypten zurückbekommen, Transport via Container, aber der stand wohl OBEN auf dem Schiff, dann Regen und dann wieder Extremsonnenbestrahlung = das Ergebnis war erschütternd.
Vorschlag ist darum, bei jeder Containerverladung die Maschine (Markenunabhängig) bzw. alle Aluteile massiv mit Kriechöl einzusprühen. Ob der Container im Schiff oder oben steht, ist bei der Verschiffung ja nicht bekannt.

PS: Wir wünschen der KTM schnell gute Besserung.

Mit sportlichen Grüßen Sommer KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Mo, 29. Sep 2008, 11:55 hat folgendes geschrieben:


Echter Nachteil: Man hat keine Hamsterbacken mehr die man mal kurz abschrauben kann um an der Elektrik zu fummeln. Vorne den Scheinwerfer abnehmen ist dann echte Fummelarbeit.

Grüsse Lars


Kann ich nur bestätigen!!! Als ich neulich auf Xenon umgrüstet habe, bin ich beim Einbau der Lampenmaske fast verzweifelt. Da kannst Du nur die Tankbefestigungen unten etwas lockern und mußt versuchen das Teil da irgenwie reinzufummeln. Ich trau mich gar nicht, die Karre mit den großen Tanks zur Inspektion zu bringen.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade festgestellt, das ich wohl der einzige mit Sturzbügeln bin. Deshalb hier ein paar bilder. Probleme hat ich nur mit der Passgenauigkeit am rechten Benzinhahn. Da war der Sturzbügel etwas nah dran. Jetzt, nach ein paar umfallern im Gelände passts besser.

Grüsse Lars



Enduromania 21.7.08 191.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  516.27 KB
 Angeschaut:  457 mal

Enduromania 21.7.08 191.jpg



Enduromania 21.7.08 192.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  470.5 KB
 Angeschaut:  471 mal

Enduromania 21.7.08 192.jpg



Enduromania 21.7.08 194.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  260.05 KB
 Angeschaut:  393 mal

Enduromania 21.7.08 194.jpg



Enduromania 21.7.08 195.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  457.94 KB
 Angeschaut:  405 mal

Enduromania 21.7.08 195.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lars,
ich habe gerade gesehen das du anscheinend abschliessbare tankdeckel auf den tank hast - welche passen denn da und woher stammen die??
ich habe die nicht abschliessbaren mit der tankentlüftung - und der verdammte schlauch geht manchmal ab, wenn ich den lenker stark einschlage.
viele grüsse
blitz
p.s. habe auch die sturzbügel jetzt dran, war aber ein "unheilvolles" rumbiegen, bis die dran waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

oh, die hab ich von TT (schweiz). Denke das sind so standard die auch auf Acerbis tanks passen.
Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2008, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dito sind die Standardteile die auch bei den Acerbis-Tanks passen so ala XR600 ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2008, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 29. Sep 2008, 22:26 hat folgendes geschrieben:
hallo lars,
ich habe gerade gesehen das du anscheinend abschliessbare tankdeckel auf den tank hast - welche passen denn da und woher stammen die??
ich habe die nicht abschliessbaren mit der tankentlüftung - und der verdammte schlauch geht manchmal ab, wenn ich den lenker stark einschlage.
viele grüsse
blitz
p.s. habe auch die sturzbügel jetzt dran, war aber ein "unheilvolles" rumbiegen, bis die dran waren.

Bekommst Du z.B. bei Melahn http://www.melahn.de/product_info.php/info/p591_ACERBIS--Tankdeckel-abschlie-bar-gro-.html
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0720s ][ Queries: 39 (0.0228s) ]